• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Zur Zeit fahre ich recht oft den T37 - der Panzer scheint von viele Spieler sehr erfolgreich gefahren zu werden, wenn das M bei 1272XP liegt. 🙂

Bild_2026-01-05_213029534.png shot_152.jpg shot_153.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
konkretor schrieb:
Lager und ganz unten Symbol mit Fallschirm
Laufen die Drops noch ein bißchen? Habe 80 Marken und die beiden Panzer dafür habe ich schon in der Garage. Den Rest kann ich nicht gebrauchen, bzw die 2D Skins sehen scheußlich aus.

Ich habe mir mit den Rabatten den zweiten Japanischen Heavy Zweig vergünstigt und Spiele gerade einen stock Ju-Nu auf Tier 6. Das Ding ist groß, hat keine Panzerung und die Kanone ist mit 110 Schaden auf Tier 6 eine Lachnummer. Durfte gerade zweimal hintereinander gegen Tier 8 ran. Selbst eine Pinhata hat mehr Hitpoints als das Ding. Das ich kein One-Shot für einen BZ-176 ist alles.
Wenn man das mit einem Pawlack Tank oder einem 30.01P vergleicht ein Witz, das Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, als Querdenker beschimpft zu werden oder noch Schlimmeres :freaky::

Ich bin der festen Überzeugung, dass die eigentlich ursächliche Verschlechterung des Gameplays (abseits vom Weihnachtsgejodel) die Öffnung der EU-Server war.

Seitdem die Helden von EU3+4 auf EU1+2 durften war es doch meistens nur noch grausam im Random. Redline-Heavy-Sniper, AFK, schimmelnde TDs mit 0-1 Schuss pro Runde, Minimap+Brain=off, kyrillisch im Chat...

Bin ich wirklich allein mit dem Empfinden?

Mfg

• Gefällt mir
Super Ankündigung. Weitere Tier 11 Panzer und kein Rebalancing der 300? Panzer unterhalb Tier 11.
War da nicht die Ankündigung bei 2.0, dass man alle Panzer anschauen, prüfen und anpassen wollte? Wann denn? In weiteren 10 Jahren?

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Harald S. schrieb:
Seitdem die Helden von EU3+4 auf EU1+2 durften war es doch meistens nur noch grausam im Random. Redline-Heavy-Sniper, AFK, schimmelnde TDs mit 0-1 Schuss pro Runde, Minimap+Brain=off, kyrillisch im Chat...

Bin ich wirklich allein mit dem Empfinden?
Hey Harald,

Kann ich jetzt nicht so bestätigen - man hat damals den Unterschied zwischen EU1+2 und 3 schon sehr gemerkt. Auf EU3 liefen die Gefechte sehr viel langsamer ab, als auf 1+2. Mittlerweile hat sich alles irgendwie durchmischt von der Spielern. Persönlich Spiele ich oft auf EU 2+3 ab und auch auf dem EU5.

Welche Stufe spielst Du denn am meisten? Ich kann dir durchaus zustimmen, das es zur Zeit recht oft Spiele gibt wo die Mitspieler aber auch die Gegner AFK sind.
Redline-Heavys sind meist nicht so "gute Spieler" die mit ihrem Heavy oft genug auf die Mütze bekommen haben und erst Vorfahren wenn sich das Gefecht für Sie positiv entwickelt.

Wieviele nun explizit im Spiel auf die Minimap achten, kann man schlecht sagen finde Ich - aber ich denke mal Du meinst eher die Spieler die "Kopflos" reinfahren.

Ich kann persönlich nur sagen, das auf Stufe 6 wenige AFK sind - auf Stufe 10 / 11 kommt das eher mal vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Mit wieviel Real Geld würdet ihr die Tier 8 /9/10 aus den Weihnachtsboxen einschätzen.
Ich sage mal:
40 -45,- € Tier 8
46 - 65,- € Tier 9
80 -100,-€ Tier 10

Wenn man sich mal vor Augen hält, was Uralt Panzer im Shop kosten, andere wiederum nicht mal mehr für Geld und gute Worte zu bekommen sind, oder gezahlt wurde für Auktionen.
Viele sind ihr Geld nicht mehr wert, aber bei Tauschaktionen versucht WG immer die besseren "rauszutauschen"
um Mist gegen anderen Mist zu tauschen. :daumen:

Vielleicht sollte ich tatsächlich mal max. Tier 7 fahren... ich bin zwar auch nur ein Minion aber dafür umso ambitionierter... lol

Aber Lemmingtrains auf einer Flanke und 3 min-15:2 oder 2:15 sind gefühlt 30% der Gefechte.

MfG

Mich macht der Ju-Nu wahnsinnig. Selbst mit dem zweitem Turm ballert dir jeder andere Tier 6 locker flockig durch die Turmfront. Die Kommandanten Luke ist dahingehend nur eine Verlängerung des Weakspots in Form des gesamten Panzers. Das ist doch nicht das Konzept von einem Heavy.

@Harald S.
Zusammenspielen wird nicht aktiv vom Spiel belohnt. Auch Gewinnen selbst ist nicht soviel Wert, wie nachher einfach nur Schaden machen. Ebenso kann man sich auch einfach zur nächst höheren Stufe "durchsterben". Ist doch klar, dass eine große Gruppe Spieler so spielt, wie sie spielt.
Wenn dich das so stört, dann hör auf, dich durch WoT zu quälen. Ich mache auch immer mal wieder eine längere Pause.

€dit:
Nachtrag:
Ju-Nu durch und Ju-To dran:
Erste Runde 2400 Schaden, mehr als ich mit der Kartoffel in allen Runden hinbekommen hatte.
Zweite Runde 3000 Schaden, 4 Kills und erste Klasse, danach direkt den zweiten Turm drauf gemacht.

Beim Ju-To ist die Panzerung nicht auffällig gut, aber beim Ju-Nu ist sie nicht vorhanden. Der Ju-To ist deutlich kleiner, der der Ju-Nu ist eine gigantische Pinhata.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
MDRS66 schrieb:
Mit wieviel Real Geld würdet ihr die Tier 8 /9/10 aus den Weihnachtsboxen einschätzen.
Ich sage mal:
40 -45,- € Tier 8
46 - 65,- € Tier 9
80 -100,-€ Tier 10

Ich hatte Mal im Kopf das T8 ca. 35-45€ sind, T9 45-55€ und T10 so ca. 55-70€, wobei man sagen muss das es auf T10 keine echten Premium Panzer gibt.

Im Prinzip kannst du es auch vom Gold Wert ableiten.

Siehe hier:
https://wargaming.net/shop/wot/gold/any_amount_gold

Einfach Mal den regulären Goldwert eingeben und man hat den Kaufpreis.

Btw. da viele Premium Panzer auf T8 günstiger geworden sind, ist der Preis heute niedriger als früher, also eher 30€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und konkretor
Ich glaub der neue Ami Tree der kommen soll, der könnte mir gefallen. Ist genau das was ich eigentlich gerne spiele 😊
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Ich spreche von deinem Lagerbestand an großen Verbrauchsgütern. Jedes davon ist 10.000 Credits Wert und du hast eben umgerechnet, wenn du alles verkaufen würdest ca. 111 Mio. Credits auf Reserve.
Habe gerade mal in mein Lager geschaut. Keine Ahnung wann ich da das letzte mal reingeschaut habe. Aber ich weiß, das war dazumals Sachen im Wert von ca. 1 Mio. drin. Jetzt sind es über 6Mio. Keine Ahnung wie sich das alles so ansammelt. Ich verkaufe eben nie was...

1767825803700.png

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf einfach alles, durch das Gammeln im Lager werden die Module auch nicht besser. Vor allem mit 2.0 haben etliche Module ihre Panzer verloren, weil die Module seit 2.0 panzerspezifisch sind. (z.B. HL 230 TRM P30 (II) = Panther 2) o.ä.)
Ergänzung ()

Obj. 252U - Ace Tanker.jpg

Und heute noch das Panzerass vom Defender geholt und gleichzeitig damit eine 15er Mission vom Windhund geschafft. :) (8000 Schaden, Unterstützung und Abgewehrt)
Eigentlich nichts besonderes, nur die Gegner waren zu doof. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, MDRS66, Thorle und 5 andere
Fresh-D schrieb:
Ich hatte Mal im Kopf das T8 ca. 35-45€ sind, T9 45-55€ und T10 so ca. 55-70€, wobei man sagen muss das es auf T10 keine echten Premium Panzer gibt.

Im Prinzip kannst du es auch vom Gold Wert ableiten.

Siehe hier:
https://wargaming.net/shop/wot/gold/any_amount_gold

Einfach Mal den regulären Goldwert eingeben und man hat den Kaufpreis.

Btw. da viele Premium Panzer auf T8 günstiger geworden sind, ist der Preis heute niedriger als früher, also eher 30€.
Das Gesamtgold incl. Verrechnung doppelter Panzer kann man so umrechnen, leider weiß ich aber trotzdem noch nicht was ein 10er/9er so an Geld/Gold gebracht hat/hätte.
Mir geht es auch nur um die derzeitigen Weihnachtsboxen Panzer, Panzer die über die Jahre immer mal wieder im Shop erscheinen und teilweise nach unten im Preis tendieren kann ich ja nicht heranziehen, außerdem waren die meisten als sie gerade rauskamen auch teurer (wenn man sie überhaupt bekam).

Ich habe es gefunden, war etwas versteckt in den Angaben zu den Kisten/Inhalten.

20260108_154629[1].jpg

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Habe gerade mal in mein Lager geschaut. Keine Ahnung wann ich da das letzte mal reingeschaut habe. Aber ich weiß, das war dazumals Sachen im Wert von ca. 1 Mio. drin.
Zu 2.0 hat man viele TechTree Panzer angepasst und diverse (Stock) Module entfernt und geändert. Kann sein, dass du da Module ins Lager bekommen hast.

Zurück
Oben