• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

Ansturm: Bin seit gestern in Gold.

T20: Hatte ich vor Jahren gedreimarkt. Um den Ares zu grinden wieder ausgepackt und da war ich nicht motiviert. Habe da echt bescheiden darauf performt. Ist aber natürlich ein guter Panzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, konkretor und Fresh-D
Glückwunsch zu Gold !

Mein Matchmaker hat mich nicht mehr lieb und bei Silber B kurz vor A mir jetzt 2 Tage
nacheinander 30% WR in Ansturm geschenkt.....heißt Silber D.....wäre noch weiter unten,
aber konnte die meisten Niederlagen mit um die 10 Punkte Minus beenden, und die wenigen
Siege mit über 30 plus....trotzdem viel "Schwitzen" für nichts :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66
Fresh-D schrieb:
Bei mir läuft's echt in letzter Zeit, aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten die den Kopf in den Sand stecken oder ein Gefecht direkt zum Start abschreiben, nur weil ich mal wieder mit dem WZ im 11er Gefecht gelandet bin und ich "nichts" ausrichten kann.
Das ist denke ich das wichtigste, das man eben nicht gleich am Anfang das Handtuch wirft, auch innerlich, sondern das beste gibt. Meist sind die Runden dann eigentlich auch nicht so schlecht.
Fresh-D schrieb:
Was mir auch noch in letzter Zeit wieder aufgefallen ist, wenn ich im Zug spiele, höre ich wieder öfter die Aussage "Wieder nur Low Tier, wir bekommen immer nur 10er/11er Matches."....
Ich wusste nicht das es eine News ist, dass Züge höher gematcht werden und die Wahrscheinlichkeit steigt im Zug als Low Tier im +1/+2 zu landen.
Ja das vergessen die Leute ganz gerne und jeder ist ja immer gleich ein Topgamer in dem Spiel und weiß bescheid. Wenn man dann aber mit denen fährt siehts meist anders aus.

Wir haben ja auch so Nasen die ständig Scharmützel mitfahren aber nix dabei lernen und mittlerweile bin ich sogar soweit das wenn zu viele von denen im Scharmützel sind ich da schon nicht mehr mitfahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und Fresh-D
sikarr schrieb:
Wir haben ja auch so Nasen die ständig Scharmützel mitfahren aber nix dabei lernen und mittlerweile bin ich sogar soweit das wenn zu viele von denen im Scharmützel sind ich da schon nicht mehr mitfahre.
Das ist auch ein Grund warum ich länger nicht mehr Scharmützel mitgefahren bin. Mit der Gurkentruppe da brauche ich nicht auf Siege zu hoffen. Wenn ich reihenweise Niederlagen haben will, kann ich auch gleich Ansturm fahren. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, konkretor und MDRS66
Ein großes Problem sind auch das Equipment , und eines der schlimmsten davon das Kommandanten Sichtsystem.
Viele Tanks benötigen schon die 4 Slots um überhaupt Konkurrenzfähig zu sein, andere wiederum haben diese Voraussetzungen von Hause aus, und gönnen sich dann noch diesen Zuschlag.
Lights sollten wieder der Gefahr ausgesetzt werden "Normal" aufgedeckt zu werden, und Meds sollten überhaupt nicht dieses System nutzen dürfen.
Ja der Gedanke ist gewesen weil viele Lights ihrer Aufgabe überhaupt nicht nachkommen, so das der Med-Fahrer selbst für sich sorgen konnte, aber seid dem haben wir auch immer mehr Komplett Camping aller anderen, die nicht Outspottet werden wollen.
 
zeus0190 schrieb:
Mein Matchmaker hat mich nicht mehr lieb und bei Silber B kurz vor A mir jetzt 2 Tage
nacheinander 30% WR in Ansturm geschenkt.....heißt Silber D.....wäre noch weiter unten,
aber konnte die meisten Niederlagen mit um die 10 Punkte Minus beenden, und die wenigen
Siege mit über 30 plus....trotzdem viel "Schwitzen" für nichts :grr:
Es war bei mir ähnlich. Stehe bei ca. 280 Gefechten und ca. 48,8% Siegrate.
Bei ca. 200 Gefechten war die Siegrate mal knapp unter 46%.

Durchbeißen! Ruhig bleiben!
Gut spielen (klappt nicht immer XD)!

Das ruhig bleiben gelingt mir diese Saison besser denn je. Habe nur am Anfang ein paar mal geflucht und ehrlicherweise einige wenige Male sehr unfreundliche Dinge in den Chat geschrieben.

Da bin ich noch nicht stoisch genug.
Irgendwie auch leicht peinlich/kindisch sich wegen einem Videospiel dazu hinreißen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und zeus0190
Ich habe mich auch mal wieder etwas länger mit Ansturm befasst 😉 langsam geht es in Richtung Gold.
Unteranderem hatte Ich ein tolles Gefecht im 2er Zug auf Siegfriedlinie.
War am Ende des Gefechtes allein gegen 2 Gegner (IS-7 und FV215B183) - Musste mich Entscheiden ob Ich den IS-7 oder den FV215B183 angehe. Habe mich für den FV215B183 entschieden, wodurch Ich den IS-7 im Heck hatte. Dadurch habe Ich meine restlichen HP`s recht gut an beide gespendet, konnte aber den Sieg für unser Team erringen. +46 Punkte waren der Lohn!

Bild_2026-02-08_184915121.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D, ST18 und 2 andere
Gerade gesehen, dass Skill4LTU ein Video über die Turtle I gemacht hat, weil die gerade wieder zum Kauf steht.
Lohnt die sich, wenn man auf diese Art Panzer steht? Ich habe in der Garage schon den AT-15A und den TS-5, sowie die Tortoise und den T-95 stehen und bin mir jetzt nicht sicher, ob sich das lohnt Euros für nochmal das gleiche auszugeben. Kann die was besonderes, was die anderen nicht können?
 
Brutale dpm hat die Turtle 1.

https://tanks.gg/compare/turtle-i?t...__~xm57___9.2.1O_______~at-15___8.2.1O_______

Ganz herzlich bei der aktuellen Meta mit Ares, würde ich kein Geld ausgeben. Die Spiele sind seit dem noch schneller geworden. Die Ares klatschen dich mit so einem langsamen Panzer in die Garage. Du hast ja den TS-5 schon der ne ähnliche DPM hat. solche Panzer leben von langsamen Gefechten, die hast du aktuell gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr und klausen2k
Dann lass ich es bleiben. Musste gestern feststellen, dass Tier 7 anscheinend die neue ideale Tierstufe ist. Die Stufe bewegt sich mittlerweile sehr angenehm im Bereich +-1 Tierstufe, im Gegensatz zu Tier 8, wo man oft gegen Tier 10 ran muß, was manchmal sogar mit Spezialmunition schwierig wird.
Bleibt mein AT-15A mein liebster Panzer.
 
SavageSkull schrieb:
die Turtle I gemacht hat, weil die gerade wieder zum Kauf steht.
Lohnt die sich, wenn man auf diese Art Panzer steht?
Turtle ist ein Monster, ist einer meiner Lieblingspanzer.
Sie ist ein DPM Monster aber man sollte sie nicht auch überschätzen, die Panzerung ist OK aber halt nicht zu vergleichen mit einer Tortoise oder AT15A, gerade XM57 oder Grom haben keine Probleme die Turtle zu pennen.

Spielen sollte man sie wie ein Heavy und offene Flächen meiden.

Also ja, wenn man auch diese Art Panzer steht lohnt sich die Turtle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und konkretor
Zurück
Oben