• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 10]

SavageSkull schrieb:
Cappen ist leider extrem verhöhnt bei vielen Spielern.
Ja aber so hätte wir noch die Chance gehabt es zu gewinnen, die Runde ist leider nicht mit oben auf dem Screen, ich hatte im Type 5H knappe 2000DMG bevor wir überrollt wurden. Keine Ahnung wir waren zu 3. zu 4. und der Gegner kam mit dem größten Teil seiner Leute. Die Arty hat halt auch immer noch schön reingehalten aber am Ende standen sie überall.

Und im Norden waren min. 3 von uns durch aber anstatt die blöde Arty zu killen, zu dem Zeitpunkt hat der Gegner nämlich im Süden am Cap versucht unsere Leute zu killen hätten die oben Cappen können.

Selbst wenn der Cap misslingt hätte der Capdruck dafür gesorgt das die untere Verteidigung etwas Luft bekommt. Aber so war es einfach wieder ein Lose.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
@sikarr Die Spielverläufe waren bei uns gestern auch alle so, und die Maprotation ist dermaßen unterirdisch,
vor allem am besten festzustellen, wenn man wegen dem BP erstmal alle Tier 5/6/7 Tanks runterzuckelt um die Punkte einzuheimsen.
Wegen Cappen /De-Cappen sind sich sehr viele zu fein, ich hatte sogar schon einige im Team die die eigene
Base als Cap verpeilt haben. :D

@MDRS66 wir hatte auch auf Perlenfluss so einen Dulli, muss ein Bot gewesen sein. Wir mit 2 Type 5 in die Heavy Line, keiner da. Da wir uns dann nicht vom Cap aus zusammenschiessen lassen wollten sind wirzurück und dann dort in die Mitte ins Dorf, dort haben sie uns dann leider gut zusammengeschossen, am Ende warn dann nicht mehr viele übrig, Ne Batchat ARty, ein 430U und noch irgendwas, der Gegner hatte noch ein paar halb zusammengeschossene TDs und ne Arty.

WAs macht das 430U er ist in den Mapecken rumgefahren wo nix war bis ihn die Gegner gefunden haben, er wurde dann ganz schnell rausgenommen weil er anscheinden nicht wusste wohin mit sich. Am Ende ist die Arty alleine los und hat sich die Gegner Arty geholt, aber wieder ein lose. Hätte das 430U anständig gespielt wäre ein Sieg drinn gewesen.

Und so gings fast den ganzen Abend, wir haben kaum 15:0 oder so verloren im Gegenteil es waren eigentlich immer knappe Kisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
SavageSkull schrieb:
Cappen ist leider extrem verhöhnt bei vielen Spielern. Keine Ahnung, was daran so schlecht ist. Wenn die Runde gewonnen ist, ist sie gewonnen. Das ist immer besser, als nachher 2 Schüsse mehr Schaden gemacht zu haben und die Runde dafür verloren zu haben.

Ja, das scheint bei sehr vielen Spielern verankert zu sein, dass Sieg durch Cap = schlechter als ein Unentschieden. Ein paar Erklärungen warum ein Sieg durch Cap bei vielen einen schlechten Anruch hat könnten sein:
  • ganz früher als WN7 "das" Skill-Maß war, konnte man das durch Cappen / Decappen pushen. Vielleicht wollen die Spieler deswegen nicht als Stats-Pusher dastehen und versuchen lieber noch einen Schuss DMG zu machen anstatt zu gewinnen
  • viele Spieler wissen vielleicht nicht, dass ein Unentschieden als Niederlage zählt und suchen die Karte lieber nach dem letzten Gegner ab, statt durch einen Cap den Sieg zu sichern
  • manche Spieler verstehen vielleicht nicht was die Kreise um die Basen bedeuten bzw. verstehen auch nicht was die Sirene und die %-Einblendung bedeutet
  • bessere Spieler die Gunmarks farmen kümmern sich vielleicht nur um ihren DMG/Assist und ihnen ist Sieg / Niederlage egal

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, Fresh-D und klausen2k
SavageSkull schrieb:
Mach ja auch gerade die Fieldmods für den Tier 7 VK4503 fertig. Keine Ahnung wer dem die Raute mit den zwei Strichen gegeben hat, Panzerung ist dünner als bei jedem Light.
Der King Tiger captured ist da eine ganz andere Liga.
Wieso das passt doch? Der Tiger 2 hatte vor 2.0 auch nur 100 mm Frontal am 1. Turm (Porsche Henschel Turm), da konnte ihn quasi jeder 6er durchschlagen, selbst ohne Premium und die Wanne ist eben von Porsche, die hatte nur 100 mm (historisch).

@sikarr
Du warst auf Moor? :O

B2T:
Ja, die Teams sind dieser Tage teilweise gewöhnungsbedürftig. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, konkretor und MDRS66
Bei Steppen sollten sie unbedingt die Hügel an der Redline auf beiden Seiten wegnehmen, die anderen können bleiben.

Jedes Mal egal welche Seite, sofort nach Start rauschen da 2–3 Tanks sofort hin, obwohl die Lights (wenn sie mal ihr Handwerk verstehen) gerade dabei sind die flachen Flächen zu spotten, aber natürlich kann dann niemand helfen, weil man ja noch Rückwärts gewendet ist.

Gestern auch auf Tier 7 mit dem T29 und noch 2 Heavys in die Heavy Schlachtergasse gefahren und ohne das jemand unserer 5 TD daran gedacht hat uns zu unterstützen sind Alle 5 TD weit weg vom eigentlichen Ziel zu den Bergen gefahren und auch bis Ende nicht mehr zu uns nach vorne gekommen.

Zum Glück keine Arty aber lästige 3 Lights.

Ich finde überhaupt sind zu wenige Spiele mit anständiger Heavys Anzahl in den Stufen 5–7, vor allem Stufe 5 mit dem eine Mal 7 Lights gegen 3 Lights, und natürlich haben die 7 Lights alle überlebt und den Sieg davongetragen. 😡

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
ONeil schrieb:
manche Spieler verstehen vielleicht nicht was die Kreise um die Basen bedeuten bzw. verstehen auch nicht was die Sirene und die %-Einblendung bedeutet
Aber doch nicht in einem Xer match, wenn man bis da gekommen ist hat man schon ein paar Gefechte gesehen.
ONeil schrieb:
bessere Spieler die Gunmarks farmen kümmern sich vielleicht nur um ihren DMG/Assist und ihnen ist Sieg / Niederlage egal
Wenns so wäre würden die letzten Spieler dann wenigstens was reisen aber einige fahren völlig wirr hin und her.
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Du warst auf Moor? :O
Entschuldige, mir ist der Name nicht eingefallen, ich meinte Live Oaks

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und MDRS66
sikarr schrieb:
Wenns so wäre würden die letzten Spieler dann wenigstens was reisen aber einige fahren völlig wirr hin und her.
Ich würde den Anteil, an Spielern die auf Gunmark Spielen recht niedrig einschätzen @ONeil
Am Schluss einer Runde sind meist die Spieler noch übrig, die nicht weit gefahren sind oder am Spiel keine großen Anteil hatten.

Mit dem Capen ist es immer so eine Sache, deine Einschätzung ist nicht verkehrt. Wenn man selber unter Druck ist und gegen eine Übermacht Kämpft, hilft es schon das Gegnerische Cap zu bespielen.
Da drehe automatisch immer welche Um - klappt nur in den wenigstens fällen.

Mein besonders Highlight war heute:
Zur Zeit spiele ich öfters den 5er AMX ELC .. aber das Ich ihn nur Spielen um meine Stats zu Pushen finde ich Klasse 😄
Bild_2026-07-21_213243196.png

Vorhin gabs noch die 2. auf dem 9er ERAC 105 - so richtig als Light fühle ich mich mit dem Gefährt nicht. Die Tarnung ist gefühlt nicht so vorhanden, wenn man schnell aus Positionen wieder raus möchte fühlt Er sich sehr behäbig beim Fahren.
Keine Ahnung ob Ich noch aufs Panzerass Spiele.. 🤨
shot_232.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und MDRS66
Wenn du ingame angeschrieben wirst, hast richtig gut gespielt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Fresh-D, jabberwalky und 2 andere
Zurück
Oben