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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

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Natürlich ist t9/10 deutlich besser als alle niedrigeren Tiers, weil +2 MM einfach beschissen ist. Aber was will man machen, bis t10 dauert es eine halbe Ewigkeit. Da sollte man schon ein paar Lowtiers haben die für Abwechslung sorgen.

btw:
Die neuesten Sandbox Hirnfürze sind raus:
kleines Schmankerl: JPE100 mit 254 Pen:lol:
https://ritastatusreport.live/2016/06/30/sandbox-patch-notes-1-0-2/
Das interessante (gruselige) ist, dass sie keine anderen Szenarien testen. Das damals vorgestellte Konzept mit den festen Rollen wird eiskalt durchgezogen. Würde wirklich gerne mal die Sandbox-Foren lesen, um zu sehen was die Tester so denken. Aber selbst Videos und Streams gibts ja nicht, bekloppter NDA sei dank.
 
spamarama schrieb:
...btw: Die neuesten Sandbox Hirnfürze sind raus: ...

VS

spamarama schrieb:
...Würde wirklich gerne mal die Sandbox-Foren lesen, um zu sehen was die Tester so denken. Aber selbst Videos und Streams gibts ja nicht, bekloppter NDA sei dank.

^^ eben deswegen. Weil es überwiegend kein konstruktives Interesse gibt sondern nur Hysterie "wie man denn so etwas überhaupt testen kann". NDA sinnvoll & berechtigt. :rolleyes:
 
Würde trotzdem gerne lesen was die Tester so denken. Gibt mit Sicherheit einige äußerst interessante Ansätze und Ideen.
zB. festes +t1 MM für Scout, weil niemand nen Scout auf t10 benötigt. oder 0% RNG für Pen und 10% für DMG. Oder +-1 MM für alle.

Werde diesen Monat wohl täglich unterwegs sein und im M103 grinden. Der T110E5 wäre der erste Top of the Tree den ich schaffen könnte. Wenn jemand also auch auf t9 unterwegs ist und Lust auf Platoons hat kann derjenige mich einfach adden/einladen.
 
spamarama schrieb:
Würde trotzdem gerne lesen was die Tester so denken. Gibt mit Sicherheit einige äußerst interessante Ansätze und Ideen.

Ich kann dir sagen was mein Freund z.Z. davon hält. ^^
Anders als die erste Version ist es so spielbar aber das Balancing stimmt immer noch überhaupt nicht. Zudem ist HEAT jetzt trotz des massiven nerfs nicht schlechter, weil es da eben keinen Penetration Falloff gibt, der bei AP und APCR aber viel zu intensiv ist und ab 50m beginnt (selbst in der "Schlachtergasse" auf Himmelsdorf kämpft man ja eher auf ca. 100m - außer im richtigen Nahkampf hat man also immer Penetration falloff.
Er hat auch gemeint dass deutlich mehr HE geschossen wird - viele Spieler nehmen wohl lieber den deutlich geringeren Schaden mit HE in Kauf als stets auf kurze Distanzen zu kämpfen. Ich frage mich: Wieso mildert man den Durchschlagsverlust nicht auf humane werte ab. Alternativ könnte WG auch mal mit Damage Falloff experimentieren.
Ergänzung ()

Werde diesen Monat wohl täglich unterwegs sein und im M103 grinden. Der T110E5 wäre der erste Top of the Tree den ich schaffen könnte.
Müsste ich eigentlich auch machen. ^^ Aber der gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt, wo ich ihn hab, verstehe ich gar nicht, wieso er bei vielen so beliebt ist. Der M103 ist mMn die schlechte Mischung aus MT und HT - der T10 die wesentlich bessere. Gut, mir fehlt auch noch der top Motor, viel erhoffe ich mir aber nicht. Von dem Sprung von der schlechteren zur top 120er hatte ich mir auch mehr erhofft.

btw: Weis Jemand um welche Uhrzeiten super_Noodle streamt?
 
Aber der [M103] gefällt mir überhaupt nicht.
Mir auch nicht. Der Turm ist einfach unglaublich schlecht. Overmatch am Dach und frontal kommt jeder t9 TD oder Heavy neben dem Gunmantlet durch. Dazu miese Mobilität (für Größe und Panzerung) und eine ziemliche Bratwurstklatsche als Kanone. Soll zwar mit Top-Kanone besser sein, kann ich mir aber nicht leisten. Muss so schon jeden Tag 5k farmen damit ich den E5 bis zum ~28.7. kaufen kann.
Motor bringt nicht viel. Ketten bringen gefühlt überhaupt nichts (hat ein Freund erforscht), deswegen skippe ich die auch.
Mit dem kommenden Update, das gerade als Openbeta-Test läuft, gibts allerdings einen HD Rework und einen Buff für die Turmfront. Ich hoffe das kommt diese oder nächste Woche.

Ich kann dir sagen was mein Freund z.Z. davon hält. ^^
Klingt nicht so toll. Keine Ahnung was die sich bei 50m Pen fall off gedacht haben, das erscheint mir zu heftig wenn man die ganzen Penetration Nerfs miteinbezieht. Dmg Verringerung könnte man sicher mal testen, fände ich auch äußerst interessant.
 
Soll zwar mit Top-Kanone besser sein, kann ich mir aber nicht leisten.
Naja, ich hab nicht wirklich vor gehabt ihn noch diesen Monat durchzuspielen, sonst hätte ich die Top gun auch nicht erforscht. Der einzige wirklich deutliche Vorteil gegenüber der schlechteren 120er ist, dass viel weniger Schüsse total verreißen, für snap shots folglich auch besser. Aber die 60k XP sind das nicht wert, wenn du den E5 noch in der Baumspitze kaufen willst.
Mit dem kommenden Update, das gerade als Openbeta-Test läuft, gibts allerdings einen HD Rework und einen Buff für die Turmfront. Ich hoffe das kommt diese oder nächste Woche.
Gut zu wissen. Außer mit sidescraping kann man mit dem M103 so ja quasi nichts tanken.
 
Besser Snapshots wären schon ne Menge wert, davon lebt die Kiste schließlich.
Naja, muss jetzt auch ohne gehen. Habs gerade nochmal nachgerechnet, brauche täglich 3900XP dann habe ich den E5 bis Monatsende. Sollte machbar sein. Allerdings musste ich die Menge an Goldmuni erhöhen. Man sieht verdammt viele E5s und ohne Gold sieht man da echt alt aus. Ich hoffe sie nerfen die "Weakspots" irgendwann wieder.

edit:
Also irgendwer muss verdammt gut sein mit dem M103 wenn das nur second class ist.
m103.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dich auf 1255 Base-XP fürs Ace ein. Ich glaube, ich habe damals knapp 5k Schaden dafür gebraucht. Kommt aber halt auch immer drauf an, an welchen Tierstufen der Schaden gemacht wird.

LG
 
spamarama schrieb:
Mir auch nicht. Der Turm ist einfach unglaublich schlecht. Overmatch am Dach und frontal kommt jeder t9 TD oder Heavy neben dem Gunmantlet durch. (...)

spamarama schrieb:
(...) Allerdings musste ich die Menge an Goldmuni erhöhen. Man sieht verdammt viele E5s und ohne Gold sieht man da echt alt aus.

Kommt dir das insgesamt nicht ein bisschen paradox vor? Im ersten Post jammern, dass der Turm vom M103 so schlecht sei, und gleich danach schreiben, dass du jetzt mehr Gold laden musst, um beim T110E5 durchzukommen?
 
Sikogera schrieb:
Stell dich auf 1255 Base-XP fürs Ace ein. Ich glaube, ich habe damals knapp 5k Schaden dafür gebraucht. Kommt aber halt auch immer drauf an, an welchen Tierstufen der Schaden gemacht wird.

LG
Diesen Abzeichen schenke ich idR wenig Beachtung. Ein mal viel Glück gehabt und schon hat man das Ass in der Tasche. Man hat doch eh auf allen Panzern, die man länger gefahren ist das Ass oder das 1. Klasse Abzeichen. Sagt mMn nicht viel aus. Wenn dann würde ich den Gun Marks nacheifern. Die sind viel schwerer zu holen, weil man da konsistent Leistung bringen muss.

CD schrieb:
Kommt dir das insgesamt nicht ein bisschen paradox vor? Im ersten Post jammern, dass der Turm vom M103 so schlecht sei, und gleich danach schreiben, dass du jetzt mehr Gold laden musst, um beim T110E5 durchzukommen?
Der E5 ist ein HT und als solcher hat er diese Panzerung des Weakspots mMn verdient. Die soll er auch behalten. Wenn dann sollte man lieber die schlechteren HTs besser machen statt den E5 schlechter.
 
Ich versuche immer das ASS auf dem Panzer zu holen. Bei dem ein oder anderen hab ichs aufgegeben, weil zu schwer oder ich zu schlecht.
Und Nein, automatisch bekommt man das ASS nicht, wenn man den Panzer spielt. Gibt genug Panzer die wirklich nur gute Leute spielen, da wirds schon echt schwer. Oft ist sicher ne große Portion Glück dabei, aber meistens eher nicht.

LG
 
Kommt dir das insgesamt nicht ein bisschen paradox vor? Im ersten Post jammern, dass der Turm vom M103 so schlecht sei, und gleich danach schreiben, dass du jetzt mehr Gold laden musst, um beim T110E5 durchzukommen?
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Überhaupt nicht!
Jeder Panzer sollte mindestens einen ordentlichen Weakspot haben, an welchem T -1 Panzer mit normaler Muni durch kommen. Bei -2 MM ist das einfach nur fair und außerdem wird dadurch dem Fahrer etwas mehr Hirnschmalz abverlangt.
Das ist beim T110E5 nicht der Fall. Nach dem Buff benötigt man für die Pestbeule locker mal 330 Heat Pen, weil sonst nichts durch kommt. Und selbst die untere Frontplatte bounct extrem viel (da der E5 verhältnismäßig klein ist).
Und jetzt vergleichen wir das mal mit dem M103:
Die Turmplatte ist overmatch (für 114+) und nach unten gezogen (trifft man also einfacher), die Cupola hat ~124 effektive Panzerung. Die Turmfront neben dem Gunmantlet kann von fast jedem t9 und faktisch allen t10 gepennt werden, sobald der kleinste Winkel gezeigt wird kommen selbst t8 problemlos durch. Die untere Frontplatte ist schwächer als beim E5. Dazu ist der Panzer verdammt groß und von der Seite ein sehr einfaches Ziel, besonders im Vergleich zum E5.

Hätte die Turmfront um das Gunmantlet mehr Panzerung wäre ich zufrieden. Denn im Gegensatz zum lächerlichen E5 ist der M103 für den Gegner deutlich fairer. Und so sollte es auch sein, man gewinnet weil man besser gespielt hat und nicht weil man einen idiotensicheren Panzer fährt.
 
Irgendetwas machst du falsch. Ich komme regelmäßig durch die Cupola mit AP durch. Nicht jeder Schuss penetriert aber doch regelmäßig. Äußere untere Wanne geht auch regelmäßig eine Penetration vonstatten.
 
Das kommt eben ganz darauf an, winkelt der E5 Fahrer seine Cupola und den Turm geschickt an, hast du auch mit HEAT keine Chance. Macht der E5 Fahrer das nicht und du zielst sauber, kommst du auch mit AP durch. Für idiotensicheres Autopen braucht man natürlich HEAT, wobei das beim E5 auch nur gegen schlechte Spieler funktioniert.
 
spamarama schrieb:
Aber sicher doch, bei 258 bis 409 Panzerung an der Stelle:
http://tanks.gg/wot/tank/t110e5#tab:model

Und deine Zahlen sollen mir jetzt was genau sagen?

Das du weißt wie man Google benutzt? Herzlichen Glückwunsch nehme ich bewundernd zur Kenntnis.

Und trotzdem klappt es regelmäßig.

Das es natürlich nicht funktioniert mit durchschlagsschwachen Kanonen unter ca. 210 mm Penetration dürfte jedem klar sein.
 
Du fährst einen E50M, 270pen. Wir ignorieren mal Pen fall off und sagen dass der E50M AP verschießt, weil ich zu faul bin umzurechnen.
Der E5 kuckt dich frontal an, weil er mit dir kämpft. Außerdem ist er faul, also bleibt er einfach stehen damit du ordentlich zielen kannst. Ihr seid beide auf gleicher Höhe.
Nehmen wir also das Minimum was die tanks.gg Seite für die Cupola anzeigt. Das wären 254. Es gibt 25% Rng. Sobald du -6% auf Pen rollst,was sehr gut in der Mitte liegt aufgrund der Gauß-Verteilung, kommst du nicht mehr durch.
Die einzige Möglichkeit bei der Cupola durch zu kommen hast du wenn er sich weg dreht und die Cupola Seite zu dir dreht. Macht er natürlich nicht, denn er will dich ja erledigen.

Keine Ahnung von welchen Panzern du redest, dass du "regelmäßig" durch kommst. Alle Heavies haben weniger Pen, genau wie alle anderen Meds.
 
Wie konnte ich dir nur wiedersprechen.

Spiel zur Zeit viel E5 und muss dort regelmäßig gegen selbigen antreten.

Ich kann mich nicht beschweren.

Wahrscheinlich spiele ich immer gegen die ganzen Bots und stehe immer besser.

Irgendwas wirds wohl sein.

Will ja dein Weltbild nicht zerstören.

Bleib bei deiner grauen Theorie, ich beziehe mich da eher auf die Praxis.
 
Also ich krieg von Zeit zu Zeit auch mit meinem IS-4 den E5 Ausguck durchschlagen. Zuerlässig ist das unmöglich machbar - man muss die richtige Stelle vom Ausguck treffen und der E5 sollte sich am besten nicht bewegen und dann darf der RNG auch nicht zwischenfunken. Geht also nur bei dummen E5 Fahrern auf short range halbwegs zuverlässig. Mit einem TD ist das aber kein großes Problem. Zumal ich das vollkommen gerechtfertigt finde. Der E5 ist ein HT und bei dem riesen Ausguck wäre der Panzer totaler crap, wenn man den zuverlässig durchschlagen könnte. Zumal die Wannenunterseite sehr schwach ist - da prallt nur selten mal was ab und die kann man beiweiten nicht immer verdecken.
 
Mal 'ne Frage: Was für eine GraKa habt iht und wie viel VRAM verbraucht WoT bei euch beim Spielen mit welchen Setting? Bei mir sind es zwischen 1,2 und 1,6 GB Speicherbelegung von 2 GB (GraKa -> Signatur)

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