• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WhiteShark schrieb:
Ja die gibt es sicher auch. Hab ich hier im Thread aber noch keinen gesehen. Die sind wohl seltener als angesprochene unicums.
Du bist auch nochj nicht so lange hier im Thread. Der erwähnte Technocrat Prime ist diesbezüglich hier ein echt legendäres Beispiel. Durchforste mal die alten Threads...

Einfach nur schön zu sehen, wie WG auf die "Meinung" der Spieler scheißt:

https://thearmoredpatrol.com/2017/04/04/qa-4th-april-2017/

Ja, klar, ich krieg die RU geschenkt... Ich habe mir die fucking RU schon erspielt. Hintergrund ist der, das man die EP, die man bespielsweise auf der RU erspielt hat, nicht behält sondern auf den HWK wandert, wo sie wertlos isind... :freak:

Man könnte sich ja stundenlang über WG aufregen.

@Beitrag,

Erspiel dir schnell den PTA sonst bleibst Du auf die EP sitzen, weil die gehenja nicht mit auf die T9 LT... :evillol::freak:

So schlimm finde ich die Beiträge von Techno gar nicht. Aber gut, da wird sicher einiges gelöscht worden sein, sonst wäre er nicht gebannt.

Das mit den LTs finde ich auch unschön gelöst. Zwar toll das man nen 9er bekommt, aber bescheuert, dass man erst wieder paar hundert Gefechte machen muss, auch wenn man mit dem RU schon über tausend hat.
Die Besatzung scheint ja derzeit auch nicht mitgenommen zu werden, wobei das möglicherweise ein Bug ist.

Wobei ich am überlegen bin, mir noch schnell den RU zu erspielen. Sind ja nur 80k EP die fehlen und zur Not hätte ich noch 74k freie EP.

Das mit der Besatzung ist sowieso eine Frechheit. ich meine, ich habe die auf der Ru nicht auf dem HWK. Nein, das ist beabsichtigt. Die Erfahrung sollst Du Dir wieder mit Gold holen. Gut die Besatzung kann man ja wieder umschulen. Trotzdem finde ich das ncht ok.

@Pz_rom
Ja ich weis, ist doof. Hab noch 183k - (112k + 30k) = 41k XP zu farmen bzw. 71k wenn's ohne Free XP sein soll.
Gibt's denn schon ein grobes Datum? Ab dem Wochenende könnte ordentlich was bei mir laufen.

Q: If players’ opinion does indeed have a key influence on game development, can you please show me where you asked for players’ opinion re: XP on LT8/9?

A: There is no such thing as too much freebies. No survey was needed in this case [Chigrizund: so as to find out what the players preferences would be, I guess]

Q: Wait a second, where do you see freebies here? The XP on LT-8s was accumulated fairly, in full compliance with your game rules, in tier 9-10-11 battles. Why all of a sudden after the new patch these XP points will be treated as if they had been accumulated in tier 8-9-10 battles? What is the reason for this devaluation of XP?

A: These XP points were accumulated in current realities. The realities will change, so will the tanks.

Q: This does not make sense, can you explain this to me, like I am a third-grader? Besides, this XP had been accumulated in tanks that were, according to your own words, too weak for tier 9 battles? People were playing these unbuffable tanks and now you call them moochers? [Chigrizund: in Russian “freebie” and “moocher” share the same root – халява and халявщик and this part made more sense in Russian]. Are you that full of yourselves there?
Ja ne is klar. :freak:
Da würde es jawohl wesentlich mehr Sinn ergeben, wenn man den T8er gar nicht bekommt (den solls ja gratis geben wenn der jetzige 8er voll ausgebaut ist) und dafür auch die XP auf dem 9er landen. Aber nein, man ist so lieb und verschenkt einen 8er, nimmt den Spielern dann aber all ihre XP quasi weg.

Die Besatzung kann man umschulen, kostet aber auch wieder Gold, oder man spielt ne Weile mit ner 90% Crew.
Ist beides blöd. Aber WG muss halt auch Geld verdienen. Wobei WG da an manchen Stellen (wie hier bei den LT) etwas übertreibt.

Das mit der Crew ist aber auch unlogisch, wenn man mal realistisch betrachtet. Die Crew hat den Panzer hunderte Gefechte gefahren und auf einmal verlernt die Crew das Fahren mit diesem Panzer.

(den solls ja gratis geben wenn der jetzige 8er voll ausgebaut ist)
Das heißt ich muss den HWK12 (also den neuen 8er) neu erforschen, wenn ich den RU noch nicht voll ausgerüstet hab?

Btw, bekommt man auch den Indien-Panzer geschenkt, wenn man schon die beiden Leos hat? Dann würde sich ein Kumpel bestimmt freuen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, WG für den T71. Den habe ich jetzt nämlich anscheinend auch bekommen. :freak: Ich habe den Bulldog.
Ich habe es aber schon mal erlebt, beim Churchill 1. Da bin ich über den Valentine gegangen, der hat dann eine Linie bekommen und dann... habe ich den Churchill bekommen, aber die Mathilda war nicht freigeschaltet.

Wiesel201 schrieb:
Nun bleib doch mal ruhig. Immerhin wird dieses Mal niemand mit seinem Panzer zurückgestuft, das hab ich nämlich auch schon mal mitgemacht!

Ich bin ruhig. :p Erzähl mal. :)

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das ich da noch nicht in WOT und hier aktiv war. Aber trotzdem ist sowas iimmer doof. :(

WhiteShark schrieb:
Das heißt ich muss den HWK12 (also den neuen 8er) neu erforschen, wenn ich den RU noch nicht voll ausgerüstet hab?
Nö. Ich seh es ja bei meinem T-54 lt (Stufe 8): Dem fehlen im Moment noch die aufgerüsteten Ketten. Den LTTB (Stufe 7) hatte ich komplett ausgerüstet. So sieht es jetzt bei mir auf dem Testserver aus:
shot_003.jpg shot_001.jpg shot_002.jpg
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Aber trotzdem ist sowas iimmer doof. :(
Na ja, dafür gab es (wie auch jetzt bei den Lights) meist nette Umtauschgeschichten. Als seinerzeit die Heavies nur eine Linie hatten, da war der IS-4 Tier 9 nach dem IS-3, Tier 10 war dann der IS-7. Mit hängender Zunge erspielte ich mir am Abend vor der Einführung der zweiten Heavy-Linie den IS-4 (Tier 9). Am folgenden Tag war mein neuer IS-4 Tier 10 in der neuen Linie, und in der alten Linie erhielt ich als Ersatz den IS-8 (jetzt T-10). Da kann man doch wirklich nicht meckern, oder? Das erklärt auch heute noch den fehlenen ST-I in meinem Forschungsbaum...
shot_001.jpg
Ergänzung ()

blackraven schrieb:
Gibt's nichts interessanteres? Hat sich einer den m6a2e1 gekauft, für schlappe 70 EUR?
Ja, ich. Mir war mal so, wollte ihn schon lange haben. Am Wochenende machte es für mich aber überhaupt keinen Spaß: Egal ob ich schlecht drauf war oder gespielt habe wie ein junger Gott: Fast alle Runden gingen verloren. Dementsprechend gab es mit dem M6A2E1 auch nur eine Siegrunde, der Rest ging in die Hose. Heute sieht es wieder ganz anders aus, ich bügle gerade das Wochenende wieder aus.

Was ich zum M6A2E1 sagen kann: Ja, die Panzerung ist frontal echt heavy, 2-3 K bouncer pro Runde sind normal. Aber selbst in Tier 8 Matches ist er auch frontal nicht undurchdringlich, zumal sehr langsam und riesengroß. Das relativ schwache Geschütz hab ich schon auf dem T32 gehasst, auch wenn es beim T29 genial und durchaus etwas OP war.
shot_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fast alle Runden gingen verloren. Dementsprechend gab es mit dem M6A2E1 auch nur eine Siegrunde, der Rest ging in die Hose. Heute sieht es wieder ganz anders aus, ich bügle gerade das Wochenende wieder aus.
Bei mir läuft's grad auch nicht besser: ausgeglichene Winrate aber die guten Runden sind meistens die Niederlagen. Und das beim Ru :(

Herrgott wiesel, du suchst echt noch Beiträge von 2013 raus? :D:daumen:

Wieso hast du dann den KV-4? Dann doch mal so erspielt?

@wiesel
Ja, eigentlich ganz nett - ich bekomme dann ja sogar >100k XP einfach so weggen.. ähm auf den neuen 8er geschenkt. :freaky: (auf den ich gerne verzichten kann)
Aber egal, ich hör auf rumzuweinen, nerve euch sonst nur noch. ^^

Bl4cke4gle schrieb:
Herrgott wiesel, du suchst echt noch Beiträge von 2013 raus? :D:daumen:
War nicht schwer, ich wusste ja worum es ging. Also Suche nach "priest" mit Autor wiesel201, das ging fix. ;-)

Bl4cke4gle schrieb:
Wieso hast du dann den KV-4? Dann doch mal so erspielt?
Ja, ich hab mir den KV-3 noch mal geholt als er zu 70% zu haben war. Aber mit dem KV-4 wurde ich nicht glücklich, egal welche Kanone er drauf hatte. Darum hab ich ihn verkauft als ich ein paar Silberlinge brauchte...
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
@wiesel
Ja, eigentlich ganz nett - ich bekomme dann ja sogar >100k XP einfach so weggen.. ähm auf den neuen 8er geschenkt. :freaky: (auf den ich gerne verzichten kann)
Ah, jetzt versteh ich: Du willst noch schnell Tier 9 erforschen bevor die Umstellung kommt. Nun, da würde ich im Zweifel Free XP einsetzen, wenn die XP zum Stichtag nicht reichen. Im Zweifel für ein paar Goldstücke "überflüssige" XP anderer Panzer in free XP umwandeln. Für Tier 10 lohnt sich das doch...

Wäre halt gut zu wissen, wann der "Stichtag" ist. Umwandeln würde ich nur ungern. Hab noch 1920 Gold über - die sollten aber als Polster dienen zum Module ausbauen und falls es mal gute Rabatte auf Premium Account gibt.

Na ja, ich hab gerade wieder einen Sack vol Gold mitbekommen als ich mir den M6A2E1 geholt habe. Ich hab kein Problem ab und an mal Geld in WoT zu stecken, letztendlich ist es das einzige Spiel was ich seit Jahren mehr oder weniger intensiv spiele. Damit entfallen im Gegenzug die Anschaffungskosten für diverse andere Games.

Ich muss auch noch den AMX 13 75 und den SP I C "vollmachen", da fehlen mir jeweils noch so um die 70K. Aber bei aktuell 263K free XP mach ich mir da nicht sooo viel Sorgen.

Im Übrigen: Ein hübsches System hast Du Dir da zusammengabaut... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben