• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pz_rom schrieb:
Ich sehe genug Leute rumfahren, die 20.000 Gefecht auf dem Buckel haben aber unterirdisch spielen und nicht mal die grundlegenden Sachen wie den Unterschied von Panzerbrechender und Sprengmunition kennen.
Das bei jedem auch am Ende was hängen bleibt hab ich nie behauptet ;)
Beitrag schrieb:
Als wir angefangen haben, gab's ja noch nicht mal einen richtigen Penetration Indicator. :D
Und ich glaube, auch heute ist der im Standard-Crosshair nicht eingeschaltet.
Ich wage mal zu behaupten das, als wir angefangen haben, WoT noch ein anderes Spiel war.
Das habe ich letztens gemerkt als das 0.7.0 Spezial war.

krong schrieb:
Das sehe ich auch so. Ingame wird so wenig erklärt, dass man auf externe Seiten/Videos/Kumpels angewiesen ist, wenn man alles verstehen will.

Man könnte hier ja mal so ein kleines Lern Team aufstellen wo Einsteiger oder Frischlinge etwas lernen können. Ich blicke auch viel noch nicht, vor allem die wichtigen Punkte auf den Maps.
Oder wie ich einem die Kette ziehe, so dass das Team auch etwas davon hat. Und Spotten, mein absolutes Trauma. Ich habe LP-15 immer noch nicht geschafft. Ich kläre auf wie blöd und bekomme die Punkte nicht gut geschrieben.

Sowas gibt es glaube ich nur bei DePac, oder? Bei denen habe ich mal auf den Discord geschaut, wo aber gar nichts los war.

Ach ja, mein ingame Name ist übrigens blackhornet202. Aber bitte nicht über die schlechten Stats und WN8 wundern. :( Wobei ich mich schon gebessert habe.

@acty : Kannst Du den Namen mal in den ersten beitrag in die Liste aufnehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Depac ist aber imo genau das richtige dafür. Mglw. haben die ihre Trainingsessions nur an bestimmten Tagen?
Ich hab für sowas, dank meiner Kleinen, viel zu unzuverlässig Zeit.

PatrickS3 schrieb:
Oder wie ich einem die Kette ziehe, so dass das Team auch etwas davon hat.
Zum Kette ziehen mit einfach auf die vorderen oder hinteren Laufräder zielen.
Wenn das Team etwas davon haben soll, musst du den Gegner natürlich so tracken, dass er gerade Schwachpunkte offenlegt. Oder was meinst du?

@PatrickS3
Nur als Tipp für LP15...Radpanzer ab Stufe 8 auf Prokhorovka

Schulungen haben die nur Dienstag und Donnerstag, aber immer nur das gleiche Thema.
Ob die auch sonst Trainingsgefechte machen weiß ich nicht, wie gesagt scheinbar klären die das auf Discord und TS, und auf dem Discord hatte ich vor Monaten nur zwei drei Absprachen zu Trainingsgefechten gesehen, aber ohne klare Zeiten oder Termine, nichts los.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Wenn das Team etwas davon haben soll, musst du den Gegner natürlich so tracken, dass er gerade Schwachpunkte offenlegt. Oder was meinst du?

Wohion ich schiessen muss weiss ich. Aber genau, wie muss der Panzer grad stehen. Am besten natürlich wenn er grade aus der Deckung gefahren ist. Und noch besser tracken, wenn er repariert hat dann grad nochmal. Dann steht er länger, oder?

@RUSTIK Radpanzer habe ich gar keine. Habe den LP-432, den BC-12, den AMX 13-75 und den Pz 38 na. Habe auch schon viele Tipps hier bekommen, aber ich schaff es einfach nicht.

Ah so. Dann ist ja gut. :D

Meiner Erfahrung nach, ist tracking-Schaden während des Gefechts halt sehr davon abhängig, wie dein Team so steht und wie blöd der Gegner aus der Deckung fährt^^
Was gut funktioniert: Wenn am Ende eines (erfolgreichen) Gefechts alle auf die verbleibenden Gegner rushen um Schaden zu farmen sollte man selbst versuchen, Gegner zu tracken anstatt selber voll auf Schaden zu gehen. Was da an Assist-Schaden zusammen kommt ist meistens mehr wert, als Schaden den man selber in der Zeit hätte anbringen können.

Danke für den Tipp.

Im Optimalfall trackt man und macht gleichzeitig eigenen Schaden. :D
Ansonsten versuche ich immer dann zu tracken, wenn genug eigene Panzer auf das Ziel ballern können. Wenn man irgendwo relativ alleine rumgurkt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der getrackte ohne Schaden davonkommt, dann setze ich doch lieber nen sicheren Schuss.
Fahre ich in einem HE Light, geht die Murmel bei gut gepanzerten Panzern auch gerne in die Ketten, da man den Panzer ohnehin nur schwer penetrieren kann.

PatrickS3 schrieb:
Schulungen haben die nur Dienstag und Donnerstag, aber immer nur das gleiche Thema.
Ob die auch sonst Trainingsgefechte machen weiß ich nicht, wie gesagt scheinbar klären die das auf Discord und TS, und auf dem Discord hatte ich vor Monaten nur zwei drei Absprachen zu Trainingsgefechten gesehen, aber ohne klare Zeiten oder Termine, nichts los.
Ergänzung ()

Wohion ich schiessen muss weiss ich. Aber genau, wie muss der Panzer grad stehen. Am besten natürlich wenn er grade aus der Deckung gefahren ist. Und noch besser tracken, wenn er repariert hat dann grad nochmal. Dann steht er länger, oder?

@RUSTIK Radpanzer habe ich gar keine. Habe den LP-432, den BC-12, den AMX 13-75 und den Pz 38 na. Habe auch schon viele Tipps hier bekommen, aber ich schaff es einfach nicht.
Wenn du Gegner tracken möchtest und noch zu bist wartest du solange bis der Gegner so weit vorgefahren ist, dass er trotz repair nicht mehr zurückkommt. Das Zauberwort heist Geduld. Wenn möglich Permatracken das bekommst du mit dem 13 75 locker hin. DIe anderen haben dafür nen zu hohen reload wenn der das Repairkit zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
hätte WG die Frontline Woche nicht auf nächste Woche verschieben können ...
dieganze Woche erst 4 mal geschafft zu daddeln :grr:

Ich bislang ein mal...
Mir reicht es aber auch, wenn ich den Emil krieg. Prestige X kann mir gestohlen bleiben. Dafür müsste man in den jeweiligen Wochen immer schön Zeit (und Lust) haben und das ist bei mir definitiv nicht drin.

wie viele Punkte braucht man noch mal für den Emil?

Der Emil kostet 12 Prestigepunkte.
Das sollte für jeden gut zu schaffen sein, auch wenn man nicht jede Saison unfassbar viel nerded.
Dafür reicht schon Prestigestufe 7, ergo etwas mehr als ein halbes Prestige pro Saison.

Ich habe noch nicht mal eines. Ich habe da definitiv zu wenig Zeit dafür, für mehr als 2 Gefechte am Tag reicht es meist nicht, maximal 3.
Und die ersten 2 Durchgänge ging ich immer nur als Sergeant oder Leutnant aus dem Gefecht. Erst seit ich das mit dem Cappen halbwegs drauf habe ab und zu auch mal als Kapitän. Und ich wusste diese zwei Durchgänge auch gar nicht, dass das Cappen so wichtig ist und so viel bringt.

Ich bekomme das mit Job und Familie easy unter einen Hut. Ich daddel wenn das Kind schläft und fertig... :D
Ich daddel sonst aber auch nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben