• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann klappen, klappt auch manchmal, allerdings ist man fast die ganze Strecke da unten von irgendwo durch Camper treffbar oder von Spielern, die an die Klippe fahren und dir durch's Dach ballern, wenn du nicht ganz nah an den Klippen bleibst. Noch dazu brauchst du eine ganze Weile, bis du da mal durchgefahren bist und während dieser Zeit bist du vom Rest der Map isoliert.
Deswegen sollte man das nur selten machen und sich gründlich überlegen, ob es wirklich was bringt.
Die Fälle, wo ein Team den Strand gepusht hat, dann hinten wieder hochkommt und alles aufmischt gibt es zwar auch, man kann sich aber nie darauf verlassen, dass das klappt.
Allgemein bist du da halt einfach sehr stark im Nachteil, auch wenn sich das nicht immer offenbart.

Ich tummel mich auf Overlord meistens eher bei den Hügeln und Büschen im Osten. Toll finde ich die Karte aber generell nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Danke für die Info. Dann sollte man auf der Map mit nem Heavy also eher oben an den Klippen entlang? Ich denke die Büsche / Hügel sind für Heavys auch nicht ideal, oder? Meist lande ich auf der Map sowieso mit Lights.

Da musst du dir von wem anderes Tipps holen. Ich bin mit der Map wie gesagt auch nie so wirklich warm geworden. ^^
Da in die Büsche zu gehen macht sich halt besonders dann gut, wenn man Camo, Gun Depression und/oder Turmpanzerung hat. Mit 'nem Defender ist das auch nicht so schön.
Und wie sikarr sagt - in der Mitte muss man wiederum wegen den TDs aufpassen. Die wird man zumeist zwar auch spotten können, wenn sie schießen, meistens sitzt man da dann aber trotzdem erstmal länger fest.

Ich habe immer den Eindruck, dass man auf Overlord am besten fährt, wenn man einfach passiv bleibt und den Gegner den Zug machen lässt, das gefällt mir halt nicht.
Wenn man einen entsprechenden Panzer hat, kann man bei den buschigen Hügeln bisschen was machen, ansonsten bekommt man aber überall gerne was auf die Nase, wenn man vorfährt.

@PatrickS3
Deine Anzahl an Beiträgen macht mir Sorge! :verwandlung:

• Gefällt mir
Beitrag schrieb:
Ich habe immer den Eindruck, dass man auf Overlord am besten fährt, wenn man einfach passiv bleibt und den Gegner den Zug machen lässt, das gefällt mir halt nicht.
Ist fast wie auf Flugplatz, nur Reagieren nicht Agieren. Dumm bloss wenn dann immer das halbe Team in den 1. 5min stirbt und man auf einmal die Flanke alleine hält, bis man überollt wird.

sikarr schrieb:
Ist fast wie auf Flugplatz, nur Reagieren nicht Agieren. Dumm bloss wenn dann immer das halbe Team in den 1. 5min stirbt und man auf einmal die Flanke alleine hält, bis man überollt wird.
Overlord gewinnst du nicht mit passiven spielen es sei denn der Gegner yoloed wie dumm.
Solange du die obere Ecke hältst kannst du oben drücken und die Mitte nehmen.

Im Prinzip ist das Team das keine Mapcontrol hat immer im Nachteil egal welche Map.

yolo=you only live once=einfach mal sinnlos irgendwo reinrushen, weil egal, man lebt ja nur einmal.

Ah, ok. Hans Dampf in allen Gassen. :D

Mal eine Frage.
Ich habe eben in einer FL Auswertung einen Spieler gesehen, der hat Erfahrung 0 bei 3 zerstörten Gegnern und 4500 Schaden. Allerdings nur Gefreiter.
Warum hat der 0 EP bekommen?

Ok. Wäre ne Möglichkeit

PatrickS3 schrieb:
Boah war das ein Ohrwurm von Iron Maiden damals
Ich kann mich auch noch erinnern, aber jetzt ist ja wieder alles gut!

• Gefällt mir
Wie ich es schon gesagt habe, der Leopardbuff ist einfach nur, da habt ihr euren Buff und jetzt gebt eine Ruhe.

Nee, brauch ich nix mehr dazu sagen.

Naja, also enttäuschender finde ich eigentlich die Änderungen am STB-1 und dass am AMX 30B und an den beiden Obj 430 letztlich nichts geändert wurde.
Und das wurde einem anfangs als großer MT-tank Rebalance verkauft. Ganze zwei Panzer in einem Update, grandios.
Also ich denke, eines kann man nicht abstreiten: Mit den Änderungen jetzt ist der Leopard 1 wenigstens ein wesentlich besserer Sniper-MT geworden. Ausreichen tut das aber eben nicht, wenn er sonst nichts kann und viele anderen MTs auch in dieser Disziplin noch dicht hinter ihm sind.
Außerdem sehe ich den K-91 immer noch ein gutes Stück vor dem Leopard.

Nichtsdestotrotz könnte es mit dem Buff passieren, dass ich mir den Leo tatsächlich mal kaufe im nächsten Rabatt.
Habe Dank Frontline wieder ein paar Moneten für 'nen neuen 10er zusammen und die meisten Sachen, die zur Auswahl stehen, sind eh nicht so interessant:

Leopard 1 - sollte mit dem Buff jetzt zumindest spielbar sein. Den Pt A hab ich damals gemocht. Ist dann immerhin wesentlich besser als der AMX 30B, der in meiner Garage versauert. :D
Pz.Kfw. VII - meh, wäre mal was anderes aber gut isser nicht
T-62A - ein Obj. 140 in schlecht und letzteres hab ich eh schon. Brauch ich nicht und hätte auch keine Crew da.
Obj. 261 - naja, irgendwann werde ich wohl mal wieder eine High-Tier Arty brauchen für die Missions. Meine FV207 ist Mist. Aber dann kaufe ich eher mal die G.W Tiger als einen Haufen Kohle für eine nicht mal gute 10er Arty auszugeben.
Sheridan - Müllpanzer, wird nicht gekauft.
T110E5 - leider out of Date. Vielleicht, wenn er irgendwann mal einen Buff kriegt.
M48 Patton - Der ist interessant und stark, hat gute Chancen gekauft zu werden.
B-C 25t - meh. In der Hand eines Kenners trotz der Stats noch ein starker Panzer, aber in meinen Händen vmtl. nicht und vor allem hab ich keine Lust auf einem 10er erst noch eine Kanone erforschen zu müssen...
113 - ich hab einen Wz-111 5A. Der ist eh wesentlich besser und der hat auch die Crew, die der 113 brauchen würde also nein.
121 - ich habe schon ein 430U.
Type 5 Schwer - ich denke nicht. :lol:

Also aus der Liste ist der Leopard 1 dann doch gar nicht so uninteressant. ^^ Vermutlich wird es ein Patton, der Leo oder vielleicht doch der Pz.Kfw VII aber die anderen sind allesamt uninteressant für mich.

Kann mir jemand diese Anzeige im Anhang erklären? Das hatte ich gerade bei 2 Panzern und vorher noch nie gesehen.

Wot_2019-05-19.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben