• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na war schon auf NVA bezogen :P

Wir haben Anfang der Neunziger mit Leopard 2 A4 Los 5 auf T-62 der ehemaligen NVA geschossen. Allerdings nur mit Übungsmunition, da scharfer Schuss in Deutschland mit Leopard 2 aufgrund des erforderlichen Sicherheitsbereiches nicht möglich ist.
Auf jeden Fall ging die ÜbMun (KE) am Turm glatt durch.

RUSTIK schrieb:
Was ist eigentlich aus eurer Sicht in FL das hilfreichte?
Bei mir ist 1. Aufklärungsflug, 2. Atellerieschlag und 3. Luftschlag.
Gibt was anderes mehr Punkte?
Wie ist das eigentlich mit der Nebelwand mit den Punkten usw...?
Es gibt ein paar Panzer, bei denen lohnt sich Inspiration - vorrangig dort, wo man Präzision gut machen möchte (oder andere crewabhängige Stats). Bspw. den UDES 14 und den WZ-111-1G FT bin ich damit gefahren.

Allgemein nehme ich am liebstens Pionier und Aufklärungsflug mit. Die meisten MTs haben bei mir Aufklärungsflug, die meistens HTs den Pionier.
Bei TDs, wo man zwei Sachen mitnehmen kann: Immer Aufklärungsflug und Pionier.
Bei Arty ist die Sache klar: Pionier, Bombardement und Artilliereschlag. Man könnte auch überlegen Aufklärungsflug reinzunehmen aber Pionier und Bombardement sind Pflicht. Außer um Caps aufzuhalten oder ggf. mal einen Papppanzer zu durchschlagen sind SPGs schließlich zu nichts nutze. ^^ Also voll auf Anti-Cap -Build gehen.
LTs habe ich keine mehr auf T8. Eigentlich schade. Aber die Dinger können (unfairerweise) ja drei Sachen reinnehmen, also würde ich auf jeden Fall schon mal Pionier reinpacken. Dann vmtl. die Nebelwand. Mit der kann man zwar nicht direkt Punkte farmen und sie kann problemlos von 'nem Aufklärungsflug gekontert werden, ist aber trotzdem ein starkes Mittel zum cappen und mit 'nem LT wird man oft genug in Caps fahren, dass sich das lohnen kann. Als drittes würde ich dann vmtl. Bombardement oder Inspiration nehmen.

Tipp: Auch wenn eher selten benutzt, ist Inspiration lohnenswert, wenn man es richtig einsetzt. Wer oft Zug in FL fährt, kann sich das mal überlegen. +15% Crew sind nice und wenn ihr das aktivieren gut timed und auf eure Teammates abstimmt, könnt ihr so durchaus mal ein paar tausender assist dmg. für den Rang farmen.

Ganz allgemein finde ich aber nach wie vor Pionier und Aufklärungsflug am besten - die kann man halt in fast jeder Situation sinnvoll einsetzen. Mit letzteren hab ich es auch schon paar mal geschafft 4k assist mit einem Einsatz zu farmen, es ist ebenfalls sehr gut zum Verteidigen von Caps und man weiß, worauf man sich einlässt, wenn man irgendwo hinfahren möchte und vorher mal 'nen Aufklärer holt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK
RUSTIK schrieb:
Was ist eigentlich aus eurer Sicht in FL das hilfreichte?
Bei mir ist 1. Aufklärungsflug, 2. Atellerieschlag und 3. Luftschlag.
Gibt was anderes mehr Punkte?
Wie ist das eigentlich mit der Nebelwand mit den Punkten usw...?
Im Prinzip willst du alles was die XP im Gefecht erhöht:

Pionier (auf allen klassen first inklusive arty für defending)
Schnelleres Healing = länger leben = mehr XP + Cap deny und Cap boost was wesentlich ist

Inspiration (für Buff und Buff-Assist, da Inspirierte Member dir XP geben als quasi Assist)
Mehr DPM = mehr Schaden und der Assistbonus ist nicht zu unterschätzen

Aufklärung (Assist Damage)

Artillerie, Luftschlag sind ghanz nett und geben etwas XP allerdings machst du mit einem Aufklärer aufs Cap als Defender deuitlich mehr XP und als Angreifer auch, da du alles sniper aufmachst was massig XP gibt.

Nebelwand ist auf manchen Caps als Angreifer nützlich, gibt aber kaum XP Bonus, man kann nur auf C und E besser cappen ansonsten komplett nutzlos aus meiner Sicht.

Dann waren es halt T-55. Is ja schon ein paar Jahre her. ;)

Es werden vermutlich T72 gewesen sein, die Beschussversuche sind gut dokumentiert ebenso was mit welchem Panzer passierte.

Beschussversuche waren das nicht. Das waren sogenannte Hartziele auf Truppenübumgsplätzen.
Wir hatten da auch alte M47 und Hotchkiss als Ziele. War je nach Übungsplatz unterschiedlich.

Auch ein blindes Huhn ... usw.

bislang meine mit Abstand beste Runde :king:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 409
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Nicht schlecht!
heronimo schrieb:
Als Hartziele standen dann gerne die T34 rum, die wurden auch von der NVA genutzt.
So ist es. Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass auch T-55 von der Bundeswehr als Ziele verwundet wurden, zum hatten wir davon mehr als genug in der NVA und zum Anderen wurden die ansonsten ohnehin in Neubrandenburg verschrottet...

Die letzten 1-2 Wochen haben bei mir echt was gebracht
von anfänglichen knapp 500 Gefechten, bin ich jetzt bei knapp 900

und vor allem ein bisschen Panzerkunde und insbesondere sich mehr Zeit zu lassen bringt ungemein viel

Mit der Panzerkunde tue ich mich extrem schwer. Mir fehlt da irgendwie ein Ansatz das von A-Z sinnvoll durchzuarbeiten. Wo fängt man an, was ist wichtig etc. Ich stelle mir das recht kompliziert vor. Die vielen Schwachstellen / Weakspots kann sich doch kein Mensch merken.

Und das mit dem zeit lassen ist auch so eine Sache. das nehme ich mir immer vor und doch bricht dann irgendwann Hektik aus.
Heute morgen 18 Gefechte, davon 12 verloren und von den 6 gewonnenen nur 2 überlebt. Echt frustrierend.

Das stimmt natürlich, dafür sind es einfach viel zu viele

Aber so die bekannten Übeltäter hat man mit der Zeit raus und zudem ähneln sich viele Panzer

PatrickS3 schrieb:
Mit der Panzerkunde tue ich mich extrem schwer. Mir fehlt da irgendwie ein Ansatz das von A-Z sinnvoll durchzuarbeiten. Wo fängt man an, was ist wichtig etc. Ich stelle mir das recht kompliziert vor. Die vielen Schwachstellen / Weakspots kann sich doch kein Mensch merken.

Und das mit dem zeit lassen ist auch so eine Sache. das nehme ich mir immer vor und doch bricht dann irgendwann Hektik aus.
Heute morgen 18 Gefechte, davon 12 verloren und von den 6 gewonnenen nur 2 überlebt. Echt frustrierend.

Die Hektik bekommst du in Ruhe über die Erfahrung und etwas Disziplin.

Schwachstellen sind einfach wenn du Panzer für Panzer lernst und zwar am besten in dem du bei jedem neue. Panzer den du kaufst dir dessen weak spots in ner Übung zeigen lässt. Dann kennst du deine Panzer und verinnerlicht alles. Dauert so eine Weile aber vergisst garantiert nicht mehr.

acty schrieb:
Das stimmt natürlich, dafür sind es einfach viel zu viele

Aber so die bekannten Übeltäter hat man mit der Zeit raus und zudem ähneln sich viele Panzer

Siehe oben und eigentlich braucht man sich auch nur tier 8 plus merken. Dazu kommt, dass Panzer Familie zu den selben weakspots neigen wie is3, is3a, is5, Is6 oder t32, t26e5, pattons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben