• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@boonstyle
unser CB Noob Squad, der Herren mittleren Alters, hätte noch einen Platz frei ^^

Ok, danke. Übung bedeutet zu zweit eine Teamübung machen, oder?

Ich sicher auch wieder gegen 8e
Gemeint war aber, dass wir ja noch jemanden aufnehmen könnten

Also falls jemand Bock hat - WoT Nicks stehen auf Seite 1

kurze Trockenübung - imho lernt man mehr in Gefechten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3 und boonstyle
Meiner fehlt da noch, hatte ich dir per PN geschickt und hier im beitrag ebenfalls. ;)

blackhornet202

Was ist der CB Noob Squad? Wobei ich immer nur zwischen 18.00 und 20.00 Zeit habe, außer heute da habe ich einen Termin.

Und ich weiss nicht mal ob mein Headset anständig funktioniert, da noch nie benutzt. ;)

@PatrickS3
der ist schon ewig drin :p
musst bei P schauen

(Forum Nick - ingame Nick [alphabetisch])

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Und ich schaue immer bei B. danke

Das mit dem CB Noob Squad habe ich jetzt nur so rausgehauen

boonstyle und ich daddeln seit einigen Wochen zusammen
ganz entspannt - ohne zeitliche Festlegungen etc
just for fun mit ein bisschen Lerneffekt

• Gefällt mir
Ich schaue mal ob ich heute Abend so um 20.00 rum noch reinschauen kann.

PatrickS3 schrieb:
Mit der Panzerkunde tue ich mich extrem schwer. Mir fehlt da irgendwie ein Ansatz das von A-Z sinnvoll durchzuarbeiten. Wo fängt man an, was ist wichtig etc. Ich stelle mir das recht kompliziert vor. Die vielen Schwachstellen / Weakspots kann sich doch kein Mensch merken.

Wenn ich früher Probleme hatte einen Panzer zu penetrieren, hab ich anschließend bei tanks.gg das Panzerungsmodell analysiert. Es lässt sich aber ohnehin (mit wenigen Ausnahmen) auf immer auf die Unterwanne oder Kommandantenlucke ballern herunterbrechen. Mit dem Pen Indicator kann man sich aber ja mittlerweile die Weakspots "live" angucken...

• Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
Außer man hat im 8er Gefecht so ein verkac*ten Defender vor sich ^^

Der hat es echt in sich, sofern er nicht direkt seitlich zu einem steht

Wobei der Indicator nicht immer hilft. Hatte ich heute morgen. Weiss jetzt nicht mehr mit welchem Gegner ich mich angelegt hatte, aber mein T-34 85M kam nicht durch. Nichtmal am Laufwerk von der Seite.
Ergänzung ()

acty schrieb:
Außer man hat im 8er Gefecht so ein verkac*ten Defender vor sich

Und dann gibt es da tatsächlich so ne blöde Mission (SP-12 glaube ich) wo man sich sogar beschiessen lassen muss um so viel Schaden abzuwehren wie man HP hat. Habe ich noch nicht geschafft. Entweder ich hab es mit viel zu wenig abgewehrtem Schaden überlebt, oder gar nicht.

ach das ist noch die leichtere Übung - dicken Heavy nehmen und schön anwinkeln bzw. richtig hinstellen

acty schrieb:
Außer man hat im 8er Gefecht so ein verkac*ten Defender vor sich ^^

Der hat es echt in sich, sofern er nicht direkt seitlich zu einem steht
Wenn ich Ihn fahre habe ich aber einen anderen Eindruck.

Oft schiessen sie einem einfacht durch den Turm. Oder seitlich vor das erste Kettenrad, und dann gibts noch die große Unterwanne und die beiden Kommandolucken.

Der Indicator bezieht sich ja immer nur auf den Pixel, auf den man gerade zielt. Durch die (Un)Genauigkeit der Kanone und RNG, landet die Murmel ja nicht unbedingt immer genau dort wo man auch hinzielt... :D
Die blocked Missionen finde ich auch extrem schwer.
Du brauchst ne Karre mit viel Panzerung, einen Spot an dem du dich hulldown positionieren kannst und ein Gegenerteam, das dich ohne Gold über einen längeren Zeitraum beschießt. Letzteres ist ab Tier 8 schon eher selten, da die meisten mittlerweile mit Pen Indicator spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber entweder ich überlebe es nicht, oder der Gegner geht zu früh drauf. Meist nehme ich den 252U oder den WZ-111 dafür.
Ergänzung ()

@acty
Nutzt ihr da Abends zum zocken überhaupt Headset / Sprachchat? Oder gar Teamspeak?

Zuletzt bearbeitet:
TS oder falls nicht vorhanden, Discord

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben