• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TS habe ich, aber wie gesagt noch nie das Mikro vom Headset getestet.

Beitrag schrieb:
Naja, manche davon sind schon recht entspannt, manche sind abartig. Aber dafür hat man ja Freunde in WoT, um sich da mit reinklicken weiterzuhelfen. ;)
Riggen ist aber meeeegaaaaa uncool :freak:

btw jemand am Start? gerade ist cw pause xD

Ich komme nachher. So bis in 20 Minuten

War sehr interessant und lehrreich gestern Abend auch wenn ich mich nicht immer perfekt angestellt habe.

Musste gerstern feststellen, dass FL schon wieder vorbei ist. 🙁
Dafür gibt es gewertete Gefechte. Habe einfach mal ein paar gespielt. Die unteren Level sind ja fast schon putzig. Da versuchen es ein paar arme Irre noch mit dem E-100 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Was mich an WoT derzeit massiv stört ist schlich dass ich fast immer die Idiotenteams zu ziehen scheine. Alleine für meine 6 Premiumpanzer bin ich am Tag schon 4-5 Stunden im Spiel, nur für die Bonus XP. Es ist einfach nervig, Camper, Bots und Idioten. Selbst Unikums, bzw. Superunikums scheinen ihr Gehirn ins Gurkenglas zu legen wenn ich im Team bin. Es ist zum verzweifeln

Das betrifft nicht nur Dich allein, es kommt dir halt nur so vor. Das Gegnerteam hat die selben Probleme nur sind die dann mal in Der Runde wo das Gegnerteam verkackt ;).
Ich denke im groben liegt das an Frontline und den gewerteten Gefechten, die Einen sind durch Frontline WoT müde geworden und die Anderen "guten" Spieler wollen in den gewerteten Gefechten vorwärts kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über Wochen jeden Tag 60-100 Gefechte für 6 Panzer habe, ich mach nur die Bonus-EP und keinen Grind, dann ist das nicht nur ein Gefühl. Es passiert eher selten dass ich den Bonus innerhalb der ersten 5 Gefechte bekomme. Meine Win-Rate ist um über ein Prozent runter gegangen in den letzten zwei Monaten. Das liegt nicht nur daran dass ich nicht unbedingt der Pro Gamer bin.

Was hat es eigentlich mit den Bots auf sich?

Ich hab mich auch mal an den gewerteten Gefechten versucht. Nachdem ich die bisher nicht kannte, habe ich sogar mal ein paar mehr gespielt.
Mein Fazit bisher: Unfassbar schlecht. Tatsächlich saß ich am Ende der letzten beiden Abende mit Kopfschütteln vor dem PC. Das Ding ist gemacht worden für die Top 1% der WOT-Spieler, der ganze Rest hat entweder keine Chance oder muss selbst als passabel guter Spieler hunderte Stunden reinstecken. Die Belohnungen scheinen verlockend, aber zumindest in meinem Fall den Aufwand nicht wert. Was genau hat die geritten, das als "skill-basiertes System" zu vermarkten und dann an die Winrate zu koppeln? Gerade wenn aus FL gewohnt ist, dass Sieg oder Niederlage nur einen geringen Einfluss hat, dann sind diese gewerteten Gefechte nur umso dämlicher.

Mal eine rein statistische Rechnung. Jeder Spieler müsste pro Division 40 Streifen sammeln, also je Season 160 Streifen. Etwa 1/3 der Spieler bekommt je Gefecht einen Streifen, macht also 160*3 = 480 Gefechte. Bei 4 Seasons also fast 2000 Gefechte im Durchschnitt. Gute eben weniger, schlechte mehr. Soll das ein Witz sein?

Ich lese halt immer wieder von Bots, und im Ingamechat taucht das auch immer wieder auf, auch auf Tier 8. Deshalb die Frage.

Wobei ich bei Tier 1 bis 3 Gefechten schon oft nur 9 vs 9, 11 vs 11 und 13 vs 13 gespielt habe. Einmal sogar 7 vs 7. Meist wenn ich morgens aus dem Bett falle und um 3.30 WoT zocke. Da sind dann meist nur knapp 50-60 Spieler in der Warteleiste. Manchmal sogar unter 30.

Ah ok.

Jop, Bot ist ne klassische Beleidigung für schlechte Spieler. Die Spielen dann eben wie programmierte Bots. Wobei manche sogar noch schlechter als Bots spielen... :D

Der Ton im Chat ist heutzutage leider allgemein eher rau und ziemlich vergiftet.
Ich finde das doof, hab mich in den letzten Jahren aber damit abgefunden.
Das "Problem" ist auch nicht wot exklusiv...

sikarr schrieb:
Ist im Chat also als Beleidigung gedacht.
Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt immer wieder Gefechte, bei denen Panzer auf höheren Tier-Stufen derart schlecht sind (auch nach >2.000 Gefechten) und sich derart schlecht anstellen, dass es nur sehr schwer vorstellbar ist, hier einen Menschen an Maus und Tastatur sitzen zu haben.

Es gibt mittlerweile für alles Bots, warum soll es nicht auch welche für WOT geben? Gerade der aufwändige Grind an und für sich ist das klassische Zugpferd für Bot-Entwickler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben