• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Begu Ich glaube, man sollte die Gewerteten nicht als Grind sehen, den man irgendwann schafft. Es ist eher so, dass man sich je nach Skill irgendwo einsortiert. Je höher man kommt, desto höher wird der Leistungsdurchschnitt. Ich habe in der letzten Saison auch "nur" die Silbermedaille erhalten, höher bin ich einfach nicht gekommen. Habe vielleicht irgendwie zwischendurch mal mehr Streifen erhalten, habe die aber auch wieder verloren. Irgendwann bewegt man sich halt einfach in Spheren, in denen man nichts verloren hat. Da ist man dann so schlecht, dass man selbst maßgeblich an der Niederlage "schuld" ist. Da ist der eigene Skill dann erreicht und ich finde das auch okay. Bessere Spieler kommen dann höher und jeder sortiert sich auf Dauer da ein, wo er hingehört.
Also ja, die Top-1% kommen sehr weit, das stimmt.
Alles in Allem fand ich es bei den bisherigen Saisons immer sympathisch, wenn ich irgendwann so ein mittelmäßiges Level erreicht habe, in denen keine Tomaten mehr anzutreffen sind, aber auch keine Unicums.

Klar gibts auch echte Bots in wot. Imo war das aber schon mal schlimmer und WG ist hier relativ aktiv, was das Bannen angeht.

Naja, als man noch dem Gegnerteam schreiben konnte, ging das teamübergreifende Geflame 90% gegen Artyspieler und das ja wohl auch zu Recht. 😎
Alle anderen Beleidigungen vom Gegner habe ich eher als Lob verstanden.

@Bl4cke4gle : Ich meine dann habe ich aber das System nicht verstanden. Oder es ist derzeit anders als du das in Erinnerung hast.
Derzeit "After earning the 15th rank in the First Division, you get into the Bronze, Silver or Golden league depending on your battle performance in each Division. "

Ich verstehe das so: Hat man die erste Division geschafft, dann wird man in eine Liga einsortiert. Nach jeder Division ebenfalls. Am Ende einer Season bekommt man eine Belohnung für die erreichte Liga. Man kann trotzdem alle 4 Division meistern bzw. muss dies sogar, "Note: each time you complete a Division or enter a league you get a Rank Token. Collect Rank Tokens to get an Annual Reward."
Beispiel "Advanced Reward for 10 Rank Tokens. Contains a unique Tier IX Premium vehicle and a great amount of valuable in-game assets. " Man muss also mindestens 10 Divisions abschließen für den T9 Prem Tank. Für das Maximum dann eben alle. Für mich hört sich das alles nach einem Grindfest in Perfektion an.

Bl4cke4gle schrieb:
teamübergreifende Geflame 90% gegen Artyspiele

So einen hatte ich vor kurzem auch. Hat mich nach dem Gefecht übelst beschimpft weil ich seinen Heavy mit der Arty beharkt und schlussendlich auch vernichtet habe. :D

@Begu Jo, stimmt, ist anders als sonst. Ich hatte gestern einfach nur munter drauf los gespielt und dachte, es wäre wie immer. Also es ist irgendwo ein grindfest, aber (einfacher gesagt als getan) sollte man sich mit "seiner" Einsortierung im Endeffekt zufrieden geben.
Es ist schon fies, ein grindfest so zu verpacken, als könne es jeder schaffen. Aber welche Tomate soll schon in den höchsten Ligen Erfolge feiern dürfen? Als krassestes Beispiel wäre ja der Fall zu nennen, dass eine Tomate mit 29 Unikums zusammen spielt. Das eine Team hat dann effektiv einen Panzer weniger. Da ist über mehrere Spiele gesehen der Abstieg in eine tiefere Liga für die Tomate garantiert und somit auch kein Reward in Sicht.

@PatrickS3 Ja, so war es vor einiger Zeit auch ingame. Aber du wirst auch noch bemerken, dass Arty eine ziemlich kaputte Klasse in WoT ist, gegen die man gerade auf offenen Karten wenig machen kann. Also ist da meiner Meinung nach das Geheule noch verständlich.

Habe ich schon bemerkt. Ich mag die Arty auch nicht. Zum Glück ist sie ingame nicht so gut wie in real. Dann würde es gar keinen Spass mehr machen.
Ganz nervig finde ich sie in FL weil sie meist hinter der Grenze steht und so unerreichbar ist.

Bl4cke4gle schrieb:
Naja, als man noch dem Gegnerteam schreiben konnte, ging das teamübergreifende Geflame 90% gegen Artyspieler
Eigentlich nicht. Wehe man hatte mit einem höher stufigeren Fahrzeug ein zerstört, dann war aber Theater.
Bl4cke4gle schrieb:
und das ja wohl auch zu Recht.
Ungeachtet der Wahrnehmung ist sie aber ein legitimes Spielelement, wenn jemand diese fährt sollte er deswegen nicht beschimpft werden. Dann sollen sie sie aus dem Spiel entfernen.
Bl4cke4gle schrieb:
Alle anderen Beleidigungen vom Gegner habe ich eher als Lob verstanden.
Nerven tuts trotzdem, man will doch nur in Ruhe spielen und sich nicht für jeden Sieg oder Niederlage rechtfertigen müssen.
PatrickS3 schrieb:
Zum Glück ist sie ingame nicht so gut wie in real.
Stimmt, sie ist schlimmer.

Ach Gott, dem Artyspieler wissen lassen, dass er nur Glück hat und kein Skill, ist doch nicht weiter wild :D:D:D

Nee, es stimmt schon, die Arty ist drin und damit hat es sich. Will jetzt auch nicht wieder eine Antiartydiskussion aufmachen. ;) Nachher kriecht hier noch wieder ein Troll aus seinem Loch und behauptet das Gegenteil und ein paar Beiträge weiter ist der Sammler closed :D

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Da kann ich also mit Stolz behaupten, noch nie Arty gespielt zu haben :D

Ich hab mit der Arty überhaupt kein Problem. Die wurde mit der Zeit so krass kaputtgenerft, dass die kaum noch mal richtig nervt...
Klar gibt's alle ~100 Spiele mal nen richtig schmerzhaften Treffer von der Arty, den gibt's von irgendwelchen over9000alpha TDs aber auch... :D
Für Missionen hol ich die Arty durchaus ab und zu raus. Hab sogar gerade angefangen den US Arty Tree zu grinden. Macht mir aber zugegebenermaßen ziemlich wenig Spaß für 2 mal klicken pro Minute, kommt da einfach zu wenig bei rum...

Anhänge

• 1shot_038.jpg
    1shot_038.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 387
acty schrieb:
Da kann ich also mit Stolz behaupten, noch nie Arty gespielt zu haben :D
Artyspieler aus Leidenschaft, da kann gegen Arty geflamt werden so viel wie sie wollen. Wer keine Arty will soll WoT-Blitz spielen.

@Bl4cke4gle : Wobei die Tomate ja nie in die höchste Liga kommt sondern immer in der Bronze bleibt, wenn er die erste Division (Quali) denn überhaupt schafft. Wie auch immer finde ich das System wie es ist echt äußerst bescheiden. Mal schauen ob ich mich noch aufraffen kann ein bisserl zu spielen. Gegen die Einsortierung habe ich gar nichts, das ist ok so. Nur der Grind ist halt wie gesagt...

Artydiskussion: Im Grunde nervt sie mich einfach nur. Egal ob ich sie spielen muss (Missionen) oder im Gegnerteam. Am Anfang meiner "Karriere" (haha) fand ich sie ganz hilfreich, um die Karten kennen zu lernen und Spots auszuchecken. Aber tatsächlich sind diese 2klicks pro minute einfach langweilig. Wie auch immer würde ich trotzdem jedem raten sie mal zu spielen, einfach um sie kennen zu lernen und einschätzen zu können. Das hilft im Zweifel auch zu verstehen wie man ihr am besten ausweichen kann.

krong schrieb:
Ich hab mit der Arty überhaupt kein Problem. Die wurde mit der Zeit so krass kaputtgenerft, dass die kaum noch mal richtig nervt...
Das Problem it doch: Wenn man Arty immer weiter kaputtnervt, haben die Artyspieler weniger Spaß (denke ich jedenfalls) aber das Problem bleibt, weil es ein systematisches Problem ist.

Wargaming muss sich mal Frontline ansehen: Da haben sie ein Artylimit von 3 drin. Drei SPGs bei einem 30 vs. 30, wo man sich sogar noch reparieren kann, ist wirklich so gut wie nie ein Problem - sie ist für die Verteidiger sogar ziemlich wichtig. Und bislang habe ich noch niemanden über die durch das Limit entstehenden langen Wartezeiten nörgeln hören.
Also: Wargaming sollte dem MM auch für random battles mal striktere Artylimits vorgeben, dann ist alles schon viel entspannter. Denn so sehr kann man Arty gar nicht nerven, dass ein Artyfokus von 2 - 3 SPGs niemanden mehr groß stören würde. Ist es nur eine, dürfte sie sogar wieder stärker werden imo.

@boonstyle
Du hast wirklich genau NULL Artybattles? Also das wäre mir ja zu doof. Die Missionen möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Ich hab 7,3 % der Gefechte mit Arty. Der größte Teil davon dürfte allerdings noch aus vergangenen Zeiten stammen. Heute muss ich mich schon dazu zwingen, mit dem Krücken mal 'ne Mission zu machen.^^

Welcher Marathon? habe nur von dem D-Day Event gelesen, der ist aber erst morgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben