• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist der Schwarzmarkt völlig uninteressant mit meinem Kontostand in WoT. :freak:

PatrickS3 schrieb:
Für mich ist der Schwarzmarkt völlig uninteressant mit meinem Kontostand in WoT. :freak:
Frontline spielen nonstop mit premiums, am besten Panzer mit hohem Durchschlag und dpm wie progetto, CDC und alle andere 90mm Kanonen. Und natürlich lights. Wichtig kein special ammo schießen

Zu wenig Zeit. :D Wie schon mal geschrieben, mit den paar Gefechten am Tag in FL komme ich auf keinen grünen Zweig. derzeit hample ich mit 1.000.000 Credits auf dem Konto rum.
Wobei ich gestern Abend ausnahmsweise mal nen Lauf hatte und pro Gefecht immer einiges an Plus gemacht habe, mit den 8er Heavys.

PatrickS3 schrieb:
Zu wenig Zeit. :D Wie schon mal geschrieben, mit den paar Gefechten am Tag in FL komme ich auf keinen grünen Zweig. derzeit hample ich mit 1.000.000 Credits auf dem Konto rum.
Wobei ich gestern Abend ausnahmsweise mal nen Lauf hatte und pro Gefecht immer einiges an Plus gemacht habe, mit den 8er Heavys.
Ansonsten tier 6 oder so da gibt's mit premium auch gut credits.

Hab gestern in rund 50 machen 4mio+ gemacht mit dem type 59

Wir müssen wieder zusammen spielen, da bekomme ich mehr Credits. ;)

Was mich gestern oft genervt hat: Ich schieße einen Gegner wund, es braucht nur noch einen Treffer für den Kill, den macht dann aber ein anderer. das wirkt sich doch dann auch auf die Credits aus, oder? In einem Gefecht auf Erlenberg hätte ich da 3 Kills mehr gehabt, mit dem IS-3A.
Und auf Karelien mit dem 252U ebenfalls. Klar die beiden sind beim Nachladen nicht grade die schnellsten.

PatrickS3 schrieb:
Wir müssen wieder zusammen spielen, da bekomme ich mehr Credits. ;)

Was mich gestern oft genervt hat: Ich schieße einen Gegner wund, es braucht nur noch einen Treffer für den Kill, den macht dann aber ein anderer. das wirkt sich doch dann auch auf die Credits aus, oder? In einem Gefecht auf Erlenberg hätte ich da 3 Kills mehr gehabt, mit dem IS-3A.
Und auf Karelien mit dem 252U ebenfalls. Klar die beiden sind beim Nachladen nicht grade die schnellsten.
Ganz ehrlich scheisse auf die kills. Am meisten credits bringen: Schäden, spotting, Überleben weil weniger repair.

Ok.

@boonstyle spielst du eigentlich gewertete Gefechte?

Begu schrieb:
@boonstyle spielst du eigentlich gewertete Gefechte?
Aktuell nicht. Hab kein Interesse am Abzeichen und den Tarnungen. Bonds und gold hab ich genug. Dazu kommt dass ich oft Gefechte verlieren weil ich afk muss wenn das Baby schreit,daher wäre es aktuell auch svhwierig

Pz_rom schrieb:
Die Zielgruppe ist der arme Gratisspieler der keinen Premiumpanzer hat und einen möchte und dafür die halbe Garage ausräumt.
Der arme Gratisspieler, wird sich auch so kein Gold kaufen um Credits umzuwandeln, Panzer oder Premium zu holen. Ich gönne mir den Zehner im Monat, wofür geh ich sonst arbeiten. Ich gönn den Gratisspielern aber auch das Spiel oder die Marathons. Wir haben auch Leute im Clan die sich sagen "Das Spiel ist ja umsonst, ich steck da kein Geld rein", jeder wie er will oder kann. Aber eben genau diese Leute haben meist nicht die Credits die für Schwarzmarktkäufe nötig wären.
Pz_rom schrieb:
wandelt er übriges Gold um
das wird wohl der Grund hinter der ganzen Aktion generell sein. Die Leute sitzen seit Weihnachten und FL auf Bergen von Gold und teilweise Credits (ich z.B.). Diese Spieler investieren kein Geld mehr, logisch Gold ist nun genug da. Also muss man sie dazu bewegen es auszugeben.
Beitrag schrieb:
FV 215b, FV215b 183, Foch 155, Type59, WT auf E100
Beitrag schrieb:
Gönn es den Leuten doch
Ich gönne es jedem, naja fast (allen auf meiner Ignore nicht ;))
Beitrag schrieb:
Wenn ja, dann spricht schlicht unbegründeter Neid aus dir.
Neid ist das nicht, wie schon so oft gesagt. Es ärgert mich einfach nur Geld ausgegeben zu haben. Aktuelles Bsp. der PzKpfw IV Hydro (Nein, ich habe Ihn nicht). Den gabs oft nur in sehr teuren Paketen für 99€ oder im Hardware Bundle mit ner Maus oder so. Jetzt wird er "verramscht", wie fühlen sich jetzt wohl die Leute die 100€ dafür bezahlt haben?
PatrickS3 schrieb:
@Beitrag hier siehst du was ich meine, sowie im Zitat weiter oben. Die denen ich es gönnen würde können es sich sowieso nicht leisten.

Leisten könnte ich es mir schon. Derzeit habe ich aber keine Lust Echtgeld einzusetzen um ein paar Fort Knox Pakete zu kaufen. Ich bin einer von denen die den PZ IV Hydro für 99.- gekauft hat. Obs Sinn gemacht hat? Keine Ahnung mir macht der Spaß und es gab auch einiges an Gold dazu.
Ich habe schon einiges an Geld für Panzer investiert, wie gesagt ob es Sinn gemacht hat ist so eine Frage. Vor allem da ich Newbie bin und fast nur 8er Tier gekauft habe. Aber meist weil ich den Panzer an sich toll fand. Nicht spielerisch sondern vom Original abgeleitet. Wie der Panther 8.8.

Dass man bei dem ganzen Scheiß auch noch Spaß haben soll, ist echt eine Frechheit! ;););)

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Der WT e100 kommt nicht. Kann auch gar nicht weil gar noch in den game files enthalten.

Und ohne die free-to-play player wären die Server ziemlich kahl...

boonstyle schrieb:
Der WT e100 kommt nicht. Kann auch gar nicht weil gar noch in den game files enthalten.
Dachte ich von dem Type 59 G auch, aber naja.
boonstyle schrieb:
Und ohne die free-to-play player wären die Server ziemlich kahl...
Ich hab ja nicht gemeint das der F2P ansatz schlecht ist, im Gegenteil. Aber dann will ich als zahlender Spieler auch eine gewisse Exklusivität.

Der ty
sikarr schrieb:
Dachte ich von dem Type 59 G auch, aber naja.

Ich hab ja nicht gemeint das der F2P ansatz schlecht ist, im Gegenteil. Aber dann will ich als zahlender Spieler auch eine gewisse Exklusivität.
Type59 gold ist vor 2 Wochen in den spiel daten aufgetaucht, deswegen auch die Gerüchte

Aufgetaucht ist er schon länger, hatte mal einen Screenshot von 2012 , da stand beim Modul "Geschütz" schon drunter Type59, Type59G.

Gerüchte sagten er wäre damals vom China Server

brettler schrieb:
Aufgetaucht ist er schon länger, hatte mal einen Screenshot von 2012 , da stand beim Modul "Geschütz" schon drunter Type59, Type59G.

Gerüchte sagten er wäre damals vom China Server
Das ist auch so, aber es gab keine game files (model, objektdaten etc), da wot nur die Panzer Id vorgehalten um diese zu berücksichtigen (Id 561).

sikarr schrieb:
FV 215b, FV215b 183, Foch 155, Type59, WT auf E100
So, und wo nimmst du das jetzt alles her?
Von dieser Liste gab es bislang einzig und allein den FV215b 183. Da ich davon ausgehe, dass der Leak auch weiterhin korrekt sein wird, dürfte noch der Foch 155 dazukommen und dann ist Schluss. Das wären die einzigen davon, die im Schwarzmarkt waren.

Und du meinst wirklich, diese beiden wären entfernt worden, weil sie op waren? Was ein Stuss.
Warum der 183er entfernt wurde, sollte man wissen - nämlich einfach deswegen, weil alle Panzer des Stranges vom t5er bis hoch zum 9er ein und dasselbe Gameplay hatten und das Ding total aus der Reihe gefallen ist. Deswegen kam dann der Badger. Nicht etwa, weil der alte FV op gewesen wäre. Und auch wenn ich den Badger nicht mag, ist er doch unbestreitbar besser als der FV. Vor dem 4005-Nerv war das Teil im Prinzip sogar obsolet, weil die Gun Stats um weiten schlechter waren.
Ähnliche Geschichte beim Foch 155. Der wurde im Zuge der Änderungen am t8er und t9er durch den Foch B ersetzt. Von op war auch der weit entfernt und der Foch B ist in Summe auch wesentlich stärker.

Falls du jetzt noch was zum Type 59 sagen willst: Es war ja die Gold-Version. Du meintest zuvor ja selbst, dass Extra-Varianten mit anderem Skin dir egal wären. :p Zumal auch der nicht op ist.

sikarr schrieb:
Jetzt wird er "verramscht", wie fühlen sich jetzt wohl die Leute die 100€ dafür bezahlt haben?
"Verarscht" fühlen sie sich wohl hoffentlich nicht, denn schließlich haben sie ihren Panzer schon viel früher erhalten und mussten auch nicht mehrere Tage in Folge früh um 6 aufstehen und darauf hoffen einer der wenigen Leute zu sein, die sich den Panzer ergattern können, bevor er weg ist. Sie haben exakt bekommen, was sie sich damals gekauft haben. Ich sehe keinen Grund sich da jetzt verarscht zu fühlen. Es ist ja nicht so, als hätte es die Panzer kurz nach einem 100 € Angebot einfach in rohen Stückzahlen zum Spottpreis gegeben.
Und selbst, wenn du trotzdem meinst deswegen angefressen zu sein, so trifft das auf den FV215b 183 und den Foch 155 schon mal nicht zu, schließlich waren das nie Premiumpanzer.

sikarr schrieb:
@Beitrag hier siehst du was ich meine, sowie im Zitat weiter oben. Die denen ich es gönnen würde können es sich sowieso nicht leisten.
Natürlich. 5 mio. für einen M41 kann sich selbst ein Anfänger, der keinen Cent Echtgeld in das Spiel steckt oft leisten.
Ich habe einen kleinen Bruder, der auf seinem eigenen Account spielt. Er hat drei t7er, ein paar 6er und 5er und spielt hauptsächlich den KV-1 (Für den hat er sogar eine komplette Frauencrew). Er hat 5 mio. Credits und hätte sich also auch den M41 GF leisten können, wenn er ihn erwischt hätte. Das wäre sein allererster 8er gewesen. Dem hättest du ihm doch sicher gegönnt, oder? :)
Und jetzt plant er ein bisschen Credits zu farmen und wenn dann der IS-6 B oder T-34 B für Credits kommen sollte, möchte er einfach ein paar Panzer verkaufen und dann zuschlagen.
Wenn das klappt, wäre das doch schön. Wie gesagt - ich habe meinen ersten 8er Premium auch ohne Echtgeld erstanden, in einem Marathon. Andere Spieler haben jetzt die Gelegenheit sich den ihren im Schwarzmarkt zu holen. Ich finde das gut.

sikarr schrieb:
Na da haben wir es doch wieder. Du bist angefressen, weil du Geld für etwas ausgegeben hast, dass nun auch Spielern verfügbar gemacht wird, die eben keines ausgegeben haben. Wenn dir das Wort Neid nicht gefällt, dann nenne ich es halt "Gefühl von Benachteiligung". ;)

Ich persönlich finde, dass es in WoT schon zu viel Exklusivität für zahlende Spieler gibt oder eben schlicht die falsche Art von Exklusivität. +50% Credits und XP waren schon immer ein großer Vorteil und mit dem neuen Premiumkonto sind es ja noch mehr. Die Premiumpanzer sind mit der Zeit auch immer stärker geworden und wurden mit Ausnahme der Marathons auch nur für Echtgeld im Premiumladen angeboten (nur selten gab's mal einen neuen für Gold ingame). Nichtszahlende Spieler sind in WoT vergleichsweise schon ziemlich gehandicapt, wenn sie nicht zufällig sehr gut spielen und dann eben in renommierten Clans oder in Turnieren mitmachen.

Es braucht nicht noch mehr Exklusivität in WoT, sondern weniger oder einfach in anderer Form. Wenn man zahlenden Spielern etwas geben möchte, das wirklich nur für sie ist, dann soll man das bitte auf eine faire Art und Weise machen. Ich finde, Skins sind da eine gute Variante (auch wenn ich keine kaufen würde) aber da scheiden sich die Geister.
Du hast natürlich recht, dass man seinen zahlenden Spielern auch etwas für ihr Geld bieten sollte. Aber ich als zahlender Kunde finde, dass alleine schon das Premiumkonto diesen Punkt völlig zufriedenstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
weil sie op waren? Was ein Stuss.
Ich habe unbalanced geschrieben, nicht op, bitte nicht verwechseln. Deswegen gehe ich auf das darunter gar nicht erst ein.
Beitrag schrieb:
FV215b 183 und den Foch 155 schon mal nicht zu, schließlich waren das nie Premiumpanzer.
Ich hab doch auch gesagt das mich das da nicht stört.
Beitrag schrieb:
Ich persönlich finde, dass es in WoT schon zu viel Exklusivität für zahlende Spieler gibt oder eben schlicht die falsche Art von Exklusivität. +50% Credits und XP waren schon immer ein großer Vorteil und mit dem neuen Premiumkonto sind es ja noch mehr.
Richtig so! Den die die Zahlen betreiben das Game für die Anderen.
Beitrag schrieb:
Es braucht nicht noch mehr Exklusivität in WoT, sondern weniger oder einfach in anderer Form. Wenn man zahlenden Spielern etwas geben möchte, das wirklich nur für sie ist, dann soll man das bitte auf eine faire Art und Weise machen. Ich finde, Skins sind da eine gute Variante (auch wenn ich keine kaufen würde) aber da scheiden sich die Geister.
Das mit den Skins habe ich auch oben schon so geschrieben, es geht darum das es eben Exakt der selbe Panzer ist.

Also Exklusivität gibt es doch. Ich hab:

Vk 72.01
M60
Obj 907
T95e6
121t95/chieftain

Is5
Kv4 krevlavsky
Chieftaib/t95
T23e3

Die alle ziemlich exklusiv sind bis der 907a an den Start geht. Aber die kann man eben nur erspielen.

@sikarr der Type59 ist aus meiner persönlichen Einschätzung sogar einer der am besten gebalanceden tanks und ich hab glaub alles stehen und gespielt an 8ern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben