• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sikarr schrieb:
Siehste, ich finde das Verarsche. Viele haben für die Panzer Geld bezahlt und nun bekommt man sie quasi umsonst wenn man genug Credits hat.

Ich hätte den Cearnavon AX auch gerne gehabt, aktuell hab ich noch 68Mio über, würde mir also nicht wehtun.
Naja den Caernarvon AX konntest du dir umsonst erspielen so wie viele andere Panzer auch. Daher sehe ich da kein Problem.

Ich finde das gerade deswegen gut, weil da dann auch mal Gratisspieler &co. zum Zuge kommen und nicht nur die Reinpay-Elitisten. Das tut der Community gut.
Verarsche sagst du? Ich nenne das Neid.
Also den Caernavon AX haben sich viele auch einfach ergrindet, die haben dann auch kein Geld bezahlt. Der Alpentiger ist ein Wz-111, den sich auch viele ergrindet haben.
Und selbst bei Panzern wie den M41 GF: Hast du Echtgeld bezahlt, hast du ihn schon ewig lang spielen können, wolltest du ihn für 5 mio. Credits, musstet du ewig warten und dann schnell sein.

Verarsche ist das nur, wenn man neidisch ist. ;)
Ich finde die Aktion schön. Und Geld kann WG so trotzdem machen, weil die Leute bspw. ja Credits dafür farmen und dann evtl. Premium kaufen oder auch Gold kaufen.

sikarr schrieb:
Siehste, ich finde das Verarsche. Viele haben für die Panzer Geld bezahlt und nun bekommt man sie quasi umsonst wenn man genug Credits hat.

Ich finde auch, das es eine Verarsche ist. Ich habe keine Lust 9 Milionen Credits für einen Panzer zu investieren, den ich wahrscheinlich eh nie spielen werde und außerdem genügt mir der normale Caenarvon. Mit 9 Milionen Credits spiele ich lieber Gold only und habe meinen Spaß oder spare mir wieder Silberpanzer zusammen. Lohnt sich einfach nicht.

Wenn WG. die Leute so behandelt, die Geld für das Spiel ausgibt, ist das deren Sache, dürfen sich dann aber auch nicht wundern wenn keiner mehr Geld ausgibt. Ich gebe denen schon lange kein Geld mehr. Gut. Mir reichen meine Panzer in der Garage.

Ich habe die Tier X Panzer nicht verkauft, weil ich sie doch gerne spiele, auch wenn ich ziemlich wenig Tier X spiele aber ich weiß... das ich ziemlich lange wieder brauchen werde, bis ich den Tier X Panzer wieder erspielt habe. Mit meinem Spielpensum.

boonstyle schrieb:
Naja den Caernarvon AX konntest du dir umsonst erspielen so wie viele andere Panzer auch. Daher sehe ich da kein Problem.
Beim Caernarvon AX sehe ich das auch nicht so schlimm wegen dem von Dir genannten Grund.
Aber beim Lkpz M41 90 GF schon.
Beitrag schrieb:
Verarsche ist das nur, wenn man neidisch ist. ;)
Das ist Blödsinn, es ist verarsche am Kunden. WG hätte soviele Möglichkeiten gehabt. Man hätte spezielle Schwarzmarktpanzer verkaufen können. Vielleicht genauso einen M41 90 mit abgefragten Skin oder so etwas. Aber nein es muss dieser "seltene" M41 90 sein.

Das ist verarsche und mehr nicht!

Die Aktion ansich ist schön, ohne Frage aber auch unlogisch. Man entfernt Panzer absichtlich aus dem Spiel, mit der Begründung das sie unbalanced sind, ersetzt sie durch andere Fahrzeuge nur um sie jetzt wieder ins Spiel zu schmeissen. Es fühlt sich wie ein Ausverkauf bei WG an.

sikarr schrieb:
Beim Caernarvon AX sehe ich das auch nicht so schlimm wegen dem von Dir genannten Grund.
Aber beim Lkpz M41 90 GF schon.

Das ist Blödsinn, es ist verarsche am Kunden. WG hätte soviele Möglichkeiten gehabt. Man hätte spezielle Schwarzmarktpanzer verkaufen können. Vielleicht genauso einen M41 90 mit abgefragten Skin oder so etwas. Aber nein es muss dieser "seltene" M41 90 sein.

Das ist verarsche und mehr nicht!

Die Aktion ansich ist schön, ohne Frage aber auch unlogisch. Man entfernt Panzer absichtlich aus dem Spiel, mit der Begründung das sie unbalanced sind, ersetzt sie durch andere Fahrzeuge nur um sie jetzt wieder ins Spiel zu schmeissen. Es fühlt sich wie ein Ausverkauf bei WG an.
Den M41 GF gab es schon 2015 daher gilt, dass jeder der ihn gekauft hatte ausgiebig den Nutzen hatte. Weitergehend musst du es so sehen, dass die Ksite ursprünglich sogar exklusiv für Besucher der WG-Convention waren. Wer ihn sich nachträglich kaufen konnte hatte sogar den unfairen Vorteil gegenübern den Besuchern der WG-Con.

Weiterhin sind 4 Jahre Abstand doch gar kein Problem...

Ich finde es gut, dass WG anderen Spielern die chance geben an premium Panzer zu kommen und somit langfristig credits machen zu können, wodurch die am Ball bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Sie geben doch genug Chancen sich Premiums zu erspielen, da finde ich auch richtig cool.
Nur wer Geld für einen bestimmten Panzer bezahlt hat sollte auch die gewissheit haben das er nicht verramscht wird, egal wie alt. Wie gesagt man hätte den Panzern nur spezielle Skins verpassen müssen und alles wär halb so schlimm.

Was hat denn der GF gekostet? 25€? Das sind in Österreich ca 5 Zigarettenpackungen. Die Leute haben Geld. Nur geben sie es für viel Krimskrams raus. Da spart man mal beim Essen oder geht mal nicht feiern. Und das die Panzer alle erspielbar waren. Man kann sich auch Geld auf die Seite legen. Nein, da gehe ich nicht mit. Die Panzer konnten sich nur die erspielen, die viel Zeit hatten und den Skill oder Unikums waren. Viele haben wahrscheinlich bis Stufe V oder so gespielt und fertig.
Wer arbeiten muss ist auch beim Schwarzmarkt gelackmeiert.
Wer Superunikum ist, ja der kriegt viel geschenkt. :p

...

Pz_rom schrieb:
Nein, da gehe ich nicht mit. Die Panzer konnten sich nur die erspielen, die viel Zeit hatten und den Skill oder Unikums waren. Viele haben wahrscheinlich bis Stufe V oder so gespielt und fertig.
Genau, und gerade diese Leute haben jetzt auch 9Mio Credits und mehr, glaubst du das wirklich?
Und es ist eine Prinzipfrage, wenn ich als Firma (WG) ein Produkt (Panzer X) verkaufe, verarsche ich die Kunden, die es sich gekauft haben, wenn ich das Produkt später verschenke.

Du, Sikarr, das WG den oberen 5% alles schenkt, ist mir schon klar. Leute wie Du und ich sind auch nicht die Zielgruppe. Ich kenne ein Unikum, das sich alles mit CW finanziert, der hat noch nie einen € für Premiumzeit ausgegeben. Der macht an einen Tag ne Milion Credits, der hat die 9 Milionen schnell wieder herinnen. Genauso beim FV... der mistet halt aus. Die Zielgruppe ist der arme Gratisspieler der keinen Premiumpanzer hat und einen möchte und dafür die halbe Garage ausräumt. Endweder wandelt er übriges Gold um oder verschenkt wieder viel Spielzeit um die geliebten Panzer wieder zu bekommen.
Ich habe ja gesagt, die meisten Spielen bis Stufe V oder so weit sie halt kommen und ihn sich dann gekauft.. das ist Psychologie.

Valentine 2, M10 RTFM, T34G und T34-85M sind zu schwach um sie zu verkaufen und für einen schweren Marathon sind sie zu schwach... Wargaming hat auch schon mal den dicken Max verschenkt, den japanischen fake Tiger und und und.

sikarr schrieb:
Man entfernt Panzer absichtlich aus dem Spiel, mit der Begründung das sie unbalanced sind, ersetzt sie durch andere Fahrzeuge nur um sie jetzt wieder ins Spiel zu schmeissen. Es fühlt sich wie ein Ausverkauf bei WG an.
Welche denn?

Und ich verstehe immer noch nicht, wieso es Verarsche sein sollte, wenn ein Panzer, der für Echtgeld erhältlich war jetzt mal im Schwarzmarkt landet. Ist es nicht. Dir nimmt doch niemand etwas weg. Wargaming hatte afaik nie versprochen, dass es Panzer xyz nur da oder da zu kaufen geben wird. Also kannst du das auch nicht erwarten.

Ich habe früher Warframe gespielt und habe da ein sogenanntes Founder-pack gekauft. Da hat Digital Extremes den Spielern versprochen, dass die Inhalte dieses Paketes einmalig für sie seien und später im Spiel nie wieder erhältlich, damit man als Unterstützer des Spieles in seiner Anfangszeit ein Statussymbol hat. Daran haben sie sich bis heute gehalten.
In WoT wäre es mir neu, wenn es bei irgendeinem der im Schwarzmarkt angebotenen Panzer ein vergleichbares Versprechen gegeben hätte. Dass du dich verarscht fühlst, liegt doch nur daran, dass du dir jetzt denkst: "Na dann hätte ich Panzer xyz aber auch billiger haben können, ich musste aber Echtgeld zahlen. Unfair!"
Ist es aber nicht.
Wenn du ein Spiel zum Release kaufst, musst du auch meist Vollpreis zahlen, während man das Spiel Jahre später stark vergünstigt oder sogar gratis bekommt.

Ich erinnere an Ubisoft und Assassin's Creed Unity. Das haben sich vor einiger Zeit Leute für viel Geld gekauft. Beim Brand vor ein paar Wochen gab's das gratis.
Ist das jetzt Verarsche? Wenn nein, dann ist auch der Schwarzmarkt in WoT keine Verarsche. Wenn ja, dann spricht schlicht unbegründeter Neid aus dir.

Gönn es den Leuten doch, die sich hier einen billigen M41 GF schießen konnten. Ich verstehe das wirklich nicht.

Pz_rom schrieb:
Du, Sikarr, das WG den oberen 5% alles schenkt, ist mir schon klar. Leute wie Du und ich sind auch nicht die Zielgruppe. Ich kenne ein Unikum, das sich alles mit CW finanziert, der hat noch nie einen € für Premiumzeit ausgegeben.

Naja man muss halt dafür auch CW, Tournaments und ESL spielen. Also einfach random fahren wie normale Spieler können wir halt dafür nicht frei wie wir wollen. Wenn ne 50k Gold Provinz gedeffed werden muss dann desertiert man auch schon mal ausm random...

Und zur Kampagne spielt man jeden Abend 3-5 Stunden eine Woche am Stück

Beitrag schrieb:
Ich erinnere an Ubisoft und Assassin's Creed Unity. Das haben sich vor einiger Zeit Leute für viel Geld gekauft. Beim Brand vor ein paar Wochen gab's das gratis.
Ist das jetzt Verarsche? Wenn nein, dann ist auch der Schwarzmarkt in WoT keine Verarsche. Wenn ja, dann spricht schlicht unbegründeter Neid aus dir.

Naja. Wer Unity für 0€ haben wollte, hat es für 0€ bekommen. Der hat sich einfach eine illegale Version aus dem Netz gezogen und außerdem haben sie das Spiel nur hergeschenkt weil die Notre Dame abgebrannt ist, das ist was völlig anderes. Außerdem ist das ein ganzes Spiel und kein einzelner Gegenstand. Völlig überzogener Vergleich.
Das ist kein Neid. Man kann es gut finden, muss es aber nicht. ;)

Das, was boonstyle sagt, ist ja in fast allen solcher Grinding- und/oder f2p-Spielen so und das ist auch in Ordnung. Man kann Zeit oder Geld reinstecken und als Clandmitglied oft Dinge bekommen, die andere nie haben werden. Dafür opfert man Zeit.

Wenn man das verwerflich findet, sollte man alle Spiele dieser Art meiden - das sind 'ne ganze Menge.
Ergänzung ()

@Pz_rom Dass sie es wegen Notre Dame gemacht haben, ist doch wurst.
Ich hab BF3. Das wurde gratis verschenkt. Andere haben 60 € für gezahlt. Gleiche Geschichte.
In anderen Grinding-Spielen werden auch mal ingame-Items verschenkt. Spätestens das wäre dann wirklich genau dasselbe. Nur ist mir bei sowas nie aufgefallen, dass die Spieler da "Verarsche" geschrien haben.

Denn mindestens ein Kriterium ist bei sowas immer erfüllt: Es gibt einen signifikanten zeitlichen Abstand zwischen dem ersten Angebot und der Gratis-Aktion.
Das ist auch in WoT gegeben.
Beim M41 GF ist es ja sogar so extrem, dass er damals das Maß der Dinge unter den LTs war, als er Geld gekostet hatte und heute, wo es ihn gratis gibt, ist er nur noch so mittelmäßig. Also hier zumindest nicht nur Zeitnachteil, sondern auch noch quasi Wertverfall über die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht angefangen Wörter wie Elite in den Mund zu nehmen. Ich habe auch nicht angefangen, WOT mit einem normalen 60€ Spiel zu vergleichen. ;)
Ich behaupte einfach mal, es lässt sich viel mehr Geld mit einem F2P Spiel machen als mit einem Abonnement-System oder 60€ Spiel. ;)

Was für ein Wertverfall denn? WG verlangt nach wie vor dasselbe Geld für den Panzer, was sie schon vor 4 Jahren verlangt haben. Wert messe ich in € und nicht in Spielbarkeit. Unity, BF3 kann ich später BILLIGER kaufen. Für Schrotthaufen wie IS6 oder sonstige Kübel verlangt WG immer noch das selbe Geld. Ich meine, du vergleichst einen ganzes Spiel mit einem einzigen Panzer, einem Gegenstand. Sorry, da gehe ich nicht mit.

Ich kann Sikarr verstehen, ziehe meine Schlüsse daraus und investiere einfach kein Geld mehr. Was ich eh schon seit längerem nicht mehr mache. Und persönlich ist es mir eigentlich egal, was Wargaming macht. Ich habe die nötigen Konsequenzen daraus gezogen. Mehr nicht.

Ich habe mir CW. angesehen und Bollwerk, bin auch deswegen aus dem Clan ausgetreten, weil mich sowas nicht interessiert. Aber für Marathons und Co. braucht keiner CW fahren, dafür braucht man nur überdurchschnittlich viel Zeit haben.

Pz_rom schrieb:
Ich habe mir CW. angesehen und Bollwerk, bin auch deswegen aus dem Clan ausgetreten, weil mich sowas nicht interessiert. Aber für Marathons und Co. braucht keiner CW fahren, dafür braucht man nur überdurchschnittlich viel Zeit haben.
Oder man ist einfach überdurchschnittlich gut bei den Marathons ;)

Naja kommt drauf an. Marathons gabs ja schon zig verschiedene. Bei manchen konnte man mit Skill abkürzen, bei anderen nur marginal. Bei manchen konnte man mit Glück abkürzen, bei anderen nur marginal.
Die alten von früher waren ja noch ganz anders. Mein allererster T8 Premium war der Super Pershing und den hatte ich aus 'nem Marathon. Die waren damals noch ganz anders - stumpfes XP Farmen war es bei dem, glaube ich.

Das stimmt schon, mir war das stumpfe XP farmen lieber. Das konnte ich mir einteilen. Ich meine auch die großen Marathons... wie für den Progetto und so.
Die Marathons für die kleinen sind ja eher leichter... aber klar... sind ja auch nicht so viel wert.
T34G, Valentine 2, dicker Max und T34-85M habe ich mir erspielt. Achja, den T25 Pilot 1 habe ich mir mit Müh und Not erspielt. die ganz alten haben mich aber auch nicht interessiert. Wz-111, T44-100... naja..

Naja wenn ic
Pz_rom schrieb:
Das stimmt schon, mir war das stumpfe XP farmen lieber. Das konnte ich mir einteilen. Ich meine auch die großen Marathons... wie für den Progetto und so.
Die Marathons für die kleinen sind ja eher leichter... aber klar... sind ja auch nicht so viel wert.
T34G, Valentine 2, dicker Max und T34-85M habe ich mir erspielt. Achja, den T25 Pilot 1 habe ich mir mit Müh und Not erspielt. die ganz alten haben mich aber auch nicht interessiert. Wz-111, T44-100
Naja so schwer sind die Marathons mit 2 Modi nicht. Z. B. Erster Platz im Match ist bei mir jedes 2 game und wenn ich konzentriert fahre 8 von 10.

Mach meistens bei den unter der woche die ersten 6 mit ner Stunde je Abend und Samstag den rest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben