• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der WT auf E100 ist doch gar nicht mehr vorhanden. Das Ding was in Tanks.gg drinnen ist ist doch nur für den Chinaserver und da ist sowieso alles anders.

Ich sage ja dass das die drei Tanks wären die mich wirklich interessieren würden. Dass nur noch zwei davon zu bekommen sind ist mir klar.
Wobei ich bei Edelweiß wahrscheinlich auch schwach werden würde, alleine aus Nostalgie-Gründen, weil ich Valkyria Chronicles immer wieder gerne schaue.

Der Edelweiß / Nameless ist ziemlich krank ich kann mir NICHT vorstellen dass WG den so schnell bringt, denn der Tank ist belegbar op xD

In etwa so wie der PZ V/IV...

Edelweiß ist auch im Anime overpowered, ein Einzelstück das nach kurzem Umbaus sogar mehrere Minuten voll tauchfähig ist. Im Anime nimmt der Zug, zu dem Edelweiß gehört, eine Brücke ein indem er einen Fluss tauchend durchquert und die zugeteilte Infanterie setzt mit Booten nachts über. Hatte schon was als der Turm aus dem Wasser kommt und alles zusammen schießt^^

Den Panzerkampfwagen V Ausf. D mit Panzer IV-Turm halte ich persönlich nicht für OP.
Den einzigen Vorteil, den Du hast, das keiner weiß wie man da durchkommt.
Mit Gold durch den Turm und Wanne. Beispielsweise mit dem Panzerkampfwagen IV Ausf. H geht das locker.
Du hast halt das Problem das du viele unerfahrene Spieler hast.

HE regelt. Unter ihm in den Boden oder von hinten in den Turm. Boden und Enginedeck durchschlägt man eigentlich immer zuverlässig. Die sind nicht so dick. Wenn man ein guter Schütze ist durch die Kommandantenkuppel. Damit kriegt man auch dicke Russen klein.

Bitte. Wenn Du Pech hast und der Gegner gutes RNG durchschlägt dich ein Panzer 4 mit seiner Trollkanone frontal durch den Turm. Schon 1 2 mal am P4 erlebt... Mit HE.
ThePhilx, dieser Community Contributor hat den Panzer nach 66 Gefechten gedreimarkt aber auch nur weil den keiner fahren kann.

Ich hatte im Gefecht schon mal zwei Abpraller an einem M7, die hinter der Mauer einen M4 gekillt haben. In dem Spiel ist viel möglich.

Klippe. Ich bin im Löwen. Löwe steht hinten. T34/100. Sturer Emil. Die Gegner pushen mich und die machen keine Anstalten auf die Gegner zu schießen. Ganz großes Kino.

Ich hab auch getan :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Wenn Dir mal ein IS3A sein gesamtes Magazin ohne einmal zu verfehlen in die Kuppel eines Löwens gedonnert hat, dann weiß ich ganz genau, warum ich auf WN8 und Statistik verzichte. Ist auch der Grund, warum ich das Spiel nicht mehr ernst nehme.

WN8 ist eh ein Witz, das zählt nur den gemachten Schaden, aber keinen Support. Das Tool vergleiche ich gerne mit DMG-Meter oder GS in WoW. Eine Zahl soll alles über den Spieler aussagen.

Ich kann 5k+ Spottdmg generieren, weil ich meinen HWK12 irgendwo in einem Busch parke. Für WN8 ist das 0 Schaden. Support wie Ketten ziehen oder Betäubung von der Arty wird auch nicht gerechnet oder cappen. Ich hatte schon Spiele wo ein sicherer Sieg durch Cap regelrecht weg geworfen wurde weil die anderen beiden am Cap Schaden machen mussten. Die Aussage war lieber einmal verlieren aber 1000 Schaden mehr in WN8.

Ich hab schon Fragen bekommen warum meine WN8 Wertung so mies ist, rote Tomate, ich aber trotzdem so gut spielen würde. Liegt daran dass ich eher Supportschaden mache statt mich stumpf auf DMG zu konzentrieren. Die kennen stellenweise nicht mal einen taktischen Rückzug, rein, um sich ballern, Kanone weg werfen, aber dick DMG machen. Ich hatte schon Runden wo ich als Verlierer das Großkaliber bekommen habe und Rang 1. Als Verlierer, das muss man sich vorstellen.

• Gefällt mir
Es würde mir schon reichen, wenn man meine WN8 und mein Profil verstecken könnte. Wie in WOWS:

Naja das mag gerne eure Meinung sein. Fakt ist allerdings, dass die WN8 zurecht das wichtigste Mittel zu Skill Ermittlung ist zusammen mit den Gunmarks. Und der Grund warum spotting nicht zählt ist zum 1. dass er durch die API schlicht nicht ausgegeben wird und 2. ist spotting Glückssache der beste Scout bringt nichts wenn das Team den Damage nciht macht, daher kann man am Spotting kein Skill ableiten. Es gibt SPiele da halte ich alles offen aber kein Schaden fliegt und Spiele da yoloed ein noob scout rein macht 2k spot damage und wir verlieren weil er sich wegwirft. Dafür zählen first spots also aggressives, korrektes spotten. Wenn jeder mehr dmg macht im team avg als er HP ist das Spiel entschieden wenn der Gegner im im Schnitt nur 75% seiner HP schafft, da der HP Pool nur marginalabweicht im Game.

Aber diese Diskussion führt nie zu etwas daher werde ich darauf nicht näher eingehen.

Das ist kein Fakt. Wenn nur reiner Schaden, aber keine Unterstützung gezählt wird kann man nicht von einer kompetenten Bewertung ausgehen. Das wäre wie wenn ich aus deiner Haarfarbe auf deine Qualitäten als Spieler schließen würde. Die Zahl gar nichts aus. Ich habe schon Superunikums gesehen die völlig versagten. Oder sind 90-60-90 die perfekte Frau oder nur die Maße ihres linken Beines?

In WoW haben auch DDs mit riesigen DMG-Zahlen brilliert und damit angegeben. Dass diese Pfeifen fast ihre Raids gesprengt haben weil sie nicht decursten hat man dann erst in der Hinterhand erfahren. Es gibt keine Zahl die intelligentes Spielen ausdrückt, noch nicht mal die Winrate ist ein vernünftiger Indikator, weil du immer auch von den 14 anderen Spielern abhängig bist. Du kannst so gut sein wie du willst, wenn die anderen 14 Pfeifen sind und Kamikaze machen ist die Höhe deines Skills völlig egal.

Ja, diese Diskussion führt zu nichts weil diejenigen, die sich panisch an diese eine Zahl klammern, nicht wahrhaben wollen dass eben diese eine Zahl nun mal kein Indikator ist.

• Gefällt mir
Fakt ist: WN8 wird gerne dazu genutzt um nach unten zu treten und nach oben zu buckeln. Deshalb ist mir die WN8 auch egal. WN8 hat nur den Wert den man ihr gibt. Mir ist die WN8 meiner Mitspieler egal und ich fahre mit jedem egal was er für eine WN8 hat. Hauptsache, man versteht sich.

Ich kann mir von meiner WN8 nichts runterbeißen. ohhh, ich bin ein schlechter Spieler in WOT. Mein Gott. Gibt schlimmeres aus dem Alter, in dem ich mich profilieren musste bin ich raus. Sorry. Für mich ist es nur ein Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich kann nur sagen, dass die echten Unciums entsprechend alle winrates von 55%+ haben.
Alles andere sind failrerolls, das muss man eben unterscheiden können.

Süß wie du dich an diese Illusion klammerst. Kein "Argument" abwegig genug um den Glauben aufrecht zu erhalten. Völlig den Sinn eines Spiels aus dem Blick verloren.

• Gefällt mir
Wie gesagt ich werde auf die Diskussion nciht eingehen weil es erfahrungsgemäß nichts bringt. Jeder hat seine Erfahrung und Meinung, welche auch völlig legitim ist.

Daher bin aus dem Thema WN8 an dieser Stelle raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben