• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sikarr schrieb:
Da hatte ich mich mal mit einem von OM in der Wolle. Stand das Gnaze Gefecht hinten und keine oder kaum Hilfe von Ihm. Am Ende wird man wieder Dumm angemacht wegen der WinRate.
Ich bin eh der Meinung das WG die Schnittstelle für Mods entfernen sollte oder zumindest Spieler die Kontrolle darüber. Oft genug geht noch wärend des Countdowns das geflame los, "fuck tomatos" oder "next lose". Nur weil einige die Stats der anderen sehen und Ihr e-Penis raushämgen lassen müssen oder 39% Gewinnchance lesen quiten müssen. Die Spiele würden anders ohne XVM ablaufen.

Das geht auch leider komplett in die andere Richtung, XVM Fokus, gerade Arty macht sich da ein Spaß nur sehr gute Spieler zu fokusieren...
Zum kotzen.

sikarr schrieb:
Ich verstehe nicht wie XVM dabei helfen soll?
Man könnte die Schnittstelle in laufenden Gefechten schliessen, somit haben alle Spieler die selbe Ausgangslage.
Keiner quitet vorzeitig weil er meint sein Team wäre zu schlecht oder der berüchtigte XVM Fokus. Ich glaube die Gefechte würde deutlich dynamischer ablaufen weil die Genger halt Unbekannte sind, man kann sich halt nicht den schwächsten rauspiken oder den stärksten fokusen, und vorallem diese Gewinnchance muss entfernt werden.
Die Schnittstelle ist eine HTML API und nicht im Spiel selber, wäre also technisch gar nicht darstellbar. BTW ingame haben sowieso die wenigsten guten Spieler überhaupt mods. Die meisten die ich kenne fahren vanilla.

boonstyle schrieb:
Die Schnittstelle ist eine HTML API und nicht im Spiel selber, wäre also technisch gar nicht darstellbar.
XVM ist nur abrufbar wenn der WoT Client auch die Daten lesbar an XVm über gibt, wenn diese Daten in ein proprietäres Format konvertiert oder verschlüsselt würden ist aus die Maus. Das geht, wenn man will.

Mal was anderes, gestern hatte ich wieder ein tolles Erlebnis, ich im Stock Caernarvon mit der 17 Pounder, fuh ein Centurion I auf dem offenen Feld, ich beschieße ihn und nehme ihn raus dank der guten Feuerrate, nach dem Ende des Gefechtes schreibt der mich an das ich cheate, weil ich aufeinmal so eine schnelle Feuerrate habe, und die Stock Gun macht keinen Schaden weil sie eben Stock ist.
Das war echt unterhaltsam, für erste zumindest. :daumen:

sikarr schrieb:
XVM ist nur abrufbar wenn der WoT Client auch die Daten lesbar an XVm über gibt, wenn diese Daten in ein proprietäres Format konvertiert oder verschlüsselt würden ist aus die Maus. Das geht, wenn man will.
Nein xvm erhält keine Daten aus WoT sonder liest nur die nicknames der Spieler (aus dem Speicher) aus und holt sich das alles aus der API. Arbeite selber mit der API und schreib dafür Software zum auswerten des clans etc.

ReinerReinhardt schrieb:
nach dem Ende des Gefechtes schreibt der mich an das ich cheate
Hatte ich auch schon bei einem T67, er stand hinter einem Busch, ging einfach nicht auf wenn er geschossen hatte. Also hab ich blind inden Busch geballert immer wenn meine Lampe anging auch mal 1-2 Schüsse.
Am Ende hat er mich auch angeschrieben und gemeint "er hoffe das Cheater wie ich bald gebannt werden". Ich hatte Ihn wohl mit einem Schuss getracked und dann zerstört, dabei hab ich Ihn nicht einmal gesehen, Rolf.

Wie die CDU es gerade fordert; regulieren!

Mod-Spieler sollten imho nämlich wirklich nur mit Mod-Spielern spielen

acty schrieb:
Wie die CDU es gerade fordert; regulieren!

Mod-Spieler sollten imho nämlich wirklich nur mit Mod-Spielern spielen
Naja Vorteile bringt es dir kaum, daher nicht das problem. Die meisten mod Bestandteile sind inzwischen ja auch ingame (zweireihiges panzerkarusssel, Sichtweite Kreise, damage counter, penetrationsindikator, besatzungsschnellwechsel mit merk Funktion, Session statistics, anpassbare 6th sense sound) ohne die mods gäbe es das alles gar nicht.

Außerdem kann ich ohne mods sehen wer was taugt und wer nicht, allein dadurch wo die in den ersten 5 Sekunden hinfahren xD

Was mir noch fehlt aus den mods um es richtig geil zu machen wäre ein replay Manager, die farbigen Panzer Icons, ingame gunmark Anzeige und weitere zoomstufen. Aber geht auch ohne nur eben weniger convenient

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
ReinerReinhardt schrieb:
Ja, aber hab den dann am selben Abend mit Boostern die Top Gun gegeben, was eine schöne Kanone.
Erste Runde mit der neuen Gun, 4k dmg, war schön. :D
Hast du den caer AX ausm grind oder dem Schwarzmarkt? Der spielt sich genauso nur mit einem besseren Turm.

Ich hab den generell nicht, ich spiele seit ca. einem Jahr nicht mehr regelmäßig, in den letzten zwei Monaten nur ~ 30 Gefechte, wenn überhaupt.
Und ich spiele lieber Meds. mit guten Turm, sowas wie den Primo Victoria.

sikarr schrieb:
das ist halt die WoT Community.
Tatsächlich finde ich, dass das über die Jahre schon etwas besser geworden ist. Früher hat jede Runde min. ein XVM-User seinen Unmut im Chat kundtun müssen oder es wurden im All-Chat die Gegner beleidigt etc.
Heute hat es sich in dem Sinne verbessert, als dass die meisten User gar nicht mehr im Chat schreiben - er ist allgemein leerer, vielleicht auch, weil immer weniger Leute xvm benutzen. Das Verhältnis aus freundlichen und feindseligen Kommentaren wird sich vmtl. aber nicht groß geändert haben. ^^
Ich persönlich ignoriere sowas aber eh fast immer. Was mich viel mehr stört ist, dass WG immer noch keinen Spamschutz für Map-Pings hat. Es gibt immer wieder mal Deppen, die meinen, das gesamte Team stören zu müssen indem sie da minutenlang stumpf auf die Karte klicken. Dann muss man die immer erstmal händisch blockieren, finde ich ätzend und ein Spamschutz ist jetzt beileibe keine komplizierte Sache. Aber wie gesagt - mit Beleidigungen im Gefecht habe ich keine besonderen Probleme.

Die Klassiker, die mir schon seit Jahren immer wieder mal passieren sind Leute, die mich nach dem Gefecht anschreiben und beleidigen oder mich Cheater schimpfen und mir die baldige Sperrung des Accounts ankündigen. :D

Ich selbst habe gestern auch mal jemanden angeschrieben. Einen LT-Fahrer, der nach Stats offenbar noch nicht so erfahren war aber Dank seines hohen Spots einen entscheidenden Beitrag zum Sieg gebracht hat. Habe ihn gelobt und er hat sich gefreut. So geht's eben auch. :)
Das Glück hatte ich auch selbst mal, solche Spieler sind aber selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und boonstyle
Beitrag schrieb:
Dank seines hohen Spots einen entscheidenden Beitrag zum Sieg gebracht hat. Habe ihn gelobt und er hat sich gefreut.

Das kann ich bestätigen, mir ist das bisher zwei Mal "passiert", dass ich gelobt wurde. Das freut mich dann wirklich und gibt vor allem Bestätigung, dass man es richtig gemacht hat.

Auf WOT Konsole zumindest gibt es einen automatischen Spam Schutz, ping zu oft die Karte nacheinander und generell Kommandos sind für eine Minute gesperrt.
Aber ja, der Chat ist deutlich leerer als damals.

Wer kennt es nicht, der letzte Überlebende versteckt sich, und aufeinmal plaudert jemand die Position im Chat frei... :freak:

Ich beleidige immer nur währende des Spiels, hatte auch schonmal nen Chatban.
Fand ich in Ordnung. Nach dem Spiel lobe ich auch gerne mal, wenn sich jemand vorbildlich und erfolgreich gegen den Gegner behauptet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben