-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Almalexia
Commodore
Skill ist in WOT relativ.
Ich habe ca. 18k Gefechte, eine Winrate von 50,73 und eine WN8 von 1194....
Wie ich angefangen habe das Spiel war ich Schwarz. Ich bin mit meiner Spielleistung zufrieden.
Ich hatte nie vor ein Unikum zu werden und wenn man Gelb ist, hat man seine Ruhe vor den ganzen WN8 Terorristen.
@Beitrag,
Naja, das Problem beim JP IV ist einfach das er einfach nicht der typisch TD ist. SU-100 hat die 122mm, der China-TD, die 100 mit 181/250. und ich habe den JPIV noch mit der alten 8.8 gespielt, wo sie noch 132/171 Pen hatte. Da war die 7,5cm noch eine Alternative. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich einen Tiger P eliminiert habe und der hat sich gefragt, wo ich stand. Lustig, wie sie ihm still und heimlich die 10,5cm Trollkanone entfernt haben.
Ich habe ca. 18k Gefechte, eine Winrate von 50,73 und eine WN8 von 1194....
Wie ich angefangen habe das Spiel war ich Schwarz. Ich bin mit meiner Spielleistung zufrieden.
Ich hatte nie vor ein Unikum zu werden und wenn man Gelb ist, hat man seine Ruhe vor den ganzen WN8 Terorristen.
@Beitrag,
Naja, das Problem beim JP IV ist einfach das er einfach nicht der typisch TD ist. SU-100 hat die 122mm, der China-TD, die 100 mit 181/250. und ich habe den JPIV noch mit der alten 8.8 gespielt, wo sie noch 132/171 Pen hatte. Da war die 7,5cm noch eine Alternative. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich einen Tiger P eliminiert habe und der hat sich gefragt, wo ich stand. Lustig, wie sie ihm still und heimlich die 10,5cm Trollkanone entfernt haben.
Bei mir normalerweise der Progetto46. Dicht gefolgt vom T71DA. Mit denen läufts normalerweise...wenn nicht, dann ist spätestens dann schluss.ReinerReinhardt schrieb:Oh man, was ist eigentlich euer, "alles schei*e, jetzt spiel ich dich!" Panzer?
Beitrag
Fleet Admiral
@Pz_rom
Ja, als ich den hatte, gabs auch noch die alte 88er - da hab ich dann die L70 genommen. Heute ist die 88er aber schon ziemlich stark.

Jay, nicht mal ganz 40 Gefechte auf der Kiste und schon eine fast 7K Damagerunde auf dem Panzer.
Schweden sind einfach geil, beste Nation in WoT.

Ja, als ich den hatte, gabs auch noch die alte 88er - da hab ich dann die L70 genommen. Heute ist die 88er aber schon ziemlich stark.
Ja, der T71 ist eine geile Karre. Es gibt keinen zweiten LT im Spiel, der so krass austeilen kann - dagegen sieht jeder T7 MT alt aus. Ist auch eines der Fahrzeuge, mit denen ich die besten Stats überhaupt zusammengefahren habe.Begu schrieb:Dicht gefolgt vom T71DA. Mit denen läufts normalerweise...wenn nicht, dann ist spätestens dann schluss.

Ergänzung ()
Jay, nicht mal ganz 40 Gefechte auf der Kiste und schon eine fast 7K Damagerunde auf dem Panzer.
Schweden sind einfach geil, beste Nation in WoT.

Zuletzt bearbeitet:
Almalexia
Commodore
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Alter, pappt dem 430U doch zu mit Panzerung und nehmt ihm dafür die Mobilität. Wenn ich Panzerung haben will fahre ich bitte was? Einen schweren Panzer.
Dauert immer ne Weile bis die in der Berechnung sindPatrickS3 schrieb:Kann es sein, dass der King Tiger (C) nicht in den Statistiken auf tanks.gg, Noobmeter etc. auftaucht? Wirkt der sich dann auch nicht auf die WN8 aus?
sikarr
Admiral
Also wenn man wirklich mal ein Erfolgserlebnis braucht dann der H35 Hotchkiss, damit läufts immer.ReinerReinhardt schrieb:Oh man, was ist eigentlich euer, "alles schei*e, jetzt spiel ich dich!" Panzer?
Also wenn es nicht gut läuft und man gleich quiten will.
Was haben eigentlich alle mit Ihrer 55% Winrate?boonstyle schrieb:bowohl sie immer noch unter 55% winrate haben.
Ja ich bin "bloss" bei 47,xx% aber mein Account ist auch von 2011 und ich habe am Anfang nicht wirklich gut gespielt mit dem Account, das sind halt Altlasten und ein ReRoll fällt aus.
Um was gehts genau kann das Video gerade nicht anschauen?Pz_rom schrieb:Alter, pappt dem 430U doch zu mit Panzerung und nehmt ihm dafür die Mobilität. Wenn ich Panzerung haben will fahre ich bitte was? Einen schweren Panzer.
ReinerReinhardt
Captain
Hab 2011 auch mit 47% W8 gestartet, 3000 Gefechte gespielt, aufgehört mit WOT und 2015 wieder angefangen und ein neuen Account gemacht.
Mittlerweile bei 57,96 Winrate.
Ich schau aber auch recht viel WOT und Streams um mir wissen anzueignen, und den S35 hab ich damals oft gespielt.
Ich geb nix auf Stats, freue mich aber wenn ich besser werde.
Mittlerweile bei 57,96 Winrate.
Ich schau aber auch recht viel WOT und Streams um mir wissen anzueignen, und den S35 hab ich damals oft gespielt.
Ich geb nix auf Stats, freue mich aber wenn ich besser werde.
Naja stell dir mal vor jemand fängt an fussball zu Spiele und verliert am anfang 45% seiner Zweikämpfe. Er spielt 30k Spiele (ja unrealistisch XD) und danach verliert er immernoch 47%. Dann würdest du doch auch sagen der Junge macht was falsch oder? Nach 30k Gefechten muss man irgendwann einfach mal Leistung bringen können oder zumindest wäre das zu erwarten. Natürlich kann nicht jeder gleich aufgrund des Alters, Reaktionsgeschwindigkeit oder einfach weil gespielt wird wenn man abends platt ist. Aber das gilt eben nur fur6einen kleinen Teil der Spieler daher ist eigentlich zu erwarten, dass sich jemand über 30k Gefechte stetig verbessert.
Wenn man nichts auf stats gibt ist das völlig ok. Es gibt aber genug Spieler die kompetetiv unterwegs sind und um sich zu verbessern einen messbaren wert brauchen (stats). Jeder wie er will und kann.
Wenn man nichts auf stats gibt ist das völlig ok. Es gibt aber genug Spieler die kompetetiv unterwegs sind und um sich zu verbessern einen messbaren wert brauchen (stats). Jeder wie er will und kann.
sikarr
Admiral
Meine Winrate steigt schon, ich finde es nur belastend das sich alle an der WinRate hochziehen.
Einmal hat mich einer mit 48% WinRate runtergemacht, Warum? Wegen dem Einen Prozent?
Aber das ist halt die WoT Community.
Gestern hat sich unserToptier Defender direkt nach dem Start versenkt, schnurrstracks ab ins Wasser. In einem 5/10 Matchup. K.A. Warum?
Einmal hat mich einer mit 48% WinRate runtergemacht, Warum? Wegen dem Einen Prozent?
Gestern hat sich unserToptier Defender direkt nach dem Start versenkt, schnurrstracks ab ins Wasser. In einem 5/10 Matchup. K.A. Warum?
Naja das ist aber das wot Grundproblem, die community.sikarr schrieb:Meine Winrate steigt schon, ich finde es nur belastend das sich alle an der WinRate hochziehen.
Stange deine winrate steigt ist alles gut. Die Spieler sollten anstatt zu Pöbeln vielleicht mal Tipps geben, andererseits werde ich regelmäßig angemacht wenn ich mal ernste Ratschläge geben. Dazu kommt dass ich aber auch Tage habe an denen mich das Team ankotzt siege gestern XD. Aber das waren echt Premium Abfall teams.
krong
Commodore
Ach, der hat sich doch nur gefreut, dass er mal jemanden gefunden hat, der vermeintlich schlechter ist als er.
Das übliche Rumgepöbel vor dem Spielstart oder Gemeckere über irgendwelche 2-digit WN8 Bots kommt doch so gut wie immer von (laut Stats) mittelmäßigen Spielern.
Man braucht in der Community ein dickes Fell. Macht man als besserer Spieler irgendwelche gravierenden Fehler kricht man ja auch direkt Sprüche reingedrückt. Ich teile aber auch ganz gerne mal "im Rahmen" aus...
Das übliche Rumgepöbel vor dem Spielstart oder Gemeckere über irgendwelche 2-digit WN8 Bots kommt doch so gut wie immer von (laut Stats) mittelmäßigen Spielern.
Man braucht in der Community ein dickes Fell. Macht man als besserer Spieler irgendwelche gravierenden Fehler kricht man ja auch direkt Sprüche reingedrückt. Ich teile aber auch ganz gerne mal "im Rahmen" aus...
Runde läuft 5 Sek. und boonstyles Tastatur glüht schon, weil mal wieder ein Heavy am Spawn stehen bleibt und ein auf Sniper machtboonstyle schrieb:andererseits werde ich regelmäßig angemacht wenn ich mal ernste Ratschläge geben.
Ja weil ich nach einer losestreak von 5 spielen wieder gewinnen wollte XD aber overlord Beach Boys mal wieder da bringen dann auch 2,5k dmg und 2k spot aufm 8er scout nichts...acty schrieb:Runde läuft 5 Sek. und boonstyles Tastatur glüht schon, weil mal wieder ein Heavy am Spawn stehen bleibt und ein auf Sniper macht![]()
sikarr
Admiral
Da hatte ich mich mal mit einem von OM in der Wolle. Stand das Gnaze Gefecht hinten und keine oder kaum Hilfe von Ihm. Am Ende wird man wieder Dumm angemacht wegen der WinRate.krong schrieb:Man braucht in der Community ein dickes Fell. Macht man als besserer Spieler irgendwelche gravierenden Fehler kricht man ja auch direkt Sprüche reingedrückt. Ich teile aber auch ganz gerne mal "im Rahmen" aus...![]()
Ich bin eh der Meinung das WG die Schnittstelle für Mods entfernen sollte oder zumindest Spieler die Kontrolle darüber. Oft genug geht noch wärend des Countdowns das geflame los, "fuck tomatos" oder "next lose". Nur weil einige die Stats der anderen sehen und Ihr e-Penis raushämgen lassen müssen oder 39% Gewinnchance lesen quiten müssen. Die Spiele würden anders ohne XVM ablaufen.
Ja nur leider ist meines erachtens das Grundproblem von WOT, dass viel zu viel von der Winrate abhängt. Wenn ich auf möglichst effektivem Grind und/oder maximale EP/Stunde spielen möchte, dann sind solche Spiele leider reine Zeitverschwendung. Spaß und Grind sind in WOT Dinge, die nur mäßig viel gemeinsam haben. Von daher möchte ich das möglichst schnell hinter mir haben. Da helfen Spiele nicht, bei denen ich nach 10min als Verlierer mit 300EP raus gehe. Da habe ich dann doch lieber 250EP nach 2min und dafür eine neue Chance. Das ist bei Frontline einfach deutlich besser gelöst, wo jeder individuell FL-Erfahrung in Abhängigkeit seiner eigenen Leistung bekommt.sikarr schrieb:Die Spiele würden anders ohne XVM ablaufen.
Ich gebe dir aber Recht, ohne XVM wäre WOT für mich komplett anders. Ich richte viel meiner Spielweise auf XVM aus. Aggressive Spielweise weil die anderen eh nicht treffen, fokus auf "gute" Spieler, abwarten und campen...
Zuletzt bearbeitet:
sikarr
Admiral
Ich verstehe nicht wie XVM dabei helfen soll?
Man könnte die Schnittstelle in laufenden Gefechten schliessen, somit haben alle Spieler die selbe Ausgangslage.
Keiner quitet vorzeitig weil er meint sein Team wäre zu schlecht oder der berüchtigte XVM Fokus. Ich glaube die Gefechte würde deutlich dynamischer ablaufen weil die Genger halt Unbekannte sind, man kann sich halt nicht den schwächsten rauspiken oder den stärksten fokusen, und vorallem diese Gewinnchance muss entfernt werden.
Man könnte die Schnittstelle in laufenden Gefechten schliessen, somit haben alle Spieler die selbe Ausgangslage.
Keiner quitet vorzeitig weil er meint sein Team wäre zu schlecht oder der berüchtigte XVM Fokus. Ich glaube die Gefechte würde deutlich dynamischer ablaufen weil die Genger halt Unbekannte sind, man kann sich halt nicht den schwächsten rauspiken oder den stärksten fokusen, und vorallem diese Gewinnchance muss entfernt werden.
ReinerReinhardt
Captain
boonstyle schrieb:Naja stell dir mal vor jemand fängt an fussball zu Spiele und verliert am anfang 45% seiner Zweikämpfe. Er spielt 30k Spiele (ja unrealistisch XD) und danach verliert er immernoch 47%. Dann würdest du doch auch sagen der Junge macht was falsch oder? Nach 30k Gefechten muss man irgendwann einfach mal Leistung bringen können oder zumindest wäre das zu erwarten. Natürlich kann nicht jeder gleich aufgrund des Alters, Reaktionsgeschwindigkeit oder einfach weil gespielt wird wenn man abends platt ist. Aber das gilt eben nur fur6einen kleinen Teil der Spieler daher ist eigentlich zu erwarten, dass sich jemand über 30k Gefechte stetig verbessert.
Geb ich dir im Prinzip recht, aber ich kenne genug Leute denen es KOMPLETT egal ist, wie gut sie sind.
Als ich ihn drauf ansprach, meinte er das ihm der Spaß im Vordergrund stehe und er sich für Panzer interessiert, ob er gut spielt oder schlecht interessiert ihn schlicht nicht.
boonstyle schrieb:Wenn man nichts auf stats gibt ist das völlig ok. Es gibt aber genug Spieler die kompetetiv unterwegs sind und um sich zu verbessern einen messbaren wert brauchen (stats). Jeder wie er will und kann.
Es gibt genug, aber im Vergleich zur Masse der Casuals ein extrem geringer Anteil, und die compe spielen können es auch ruhig tuhen, ist deren Sache.
Um zu schauen ob ich besser werde, nutze ich es ja auch.
Aber ich prahle nicht damit, dass kotzt mich bei vielen an...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.