• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReinerReinhardt schrieb:
Den T-34-3? :confused_alt:
Stört dich das absolut schlechte Gunhandling, gepaart mit geringem AP Durchschlag und kaum unterem Richtwinkel nicht?
Ich glaube der Panzer würde für mich alles schlimmer machen.

Generell bin ich kein Fan von schlechten Gun Handling Tanks.
Der Panzer ist irre geil. Keine Ahnung wo das Gunhandling schlecht sein soll. Für ne 122er super. Wenn du natürlich versuchst zu snipen scheitert die Gun grandios, aber dafür ist die auch nicht gemacht.

Wenn also das Gundhandlich schlecht findest spielst du ihn höchstwarscheinlich falsch (snipen, passiv, defensiv), die Kiste muss schön nach vorne.

Apropos nach vorne, wenn man nen Scout aggressiv spielt :D
1.png

Ich bin kein Anfänger, ich weiß wie man 122mm Kanonen spielt. ;)

Aber mich lässt der Panzer absolut kalt, aimtime nervt, reload wenn der Schuss daneben geht, und wenn du gezwungen wirst zu snipen, dann lässt dich die 122mm gnadenlos im Stich.
Top Tier aggressiv über Turm zu spielen hingegen ist natürlich ganz nett, was mit dem überarbeiteten MM recht gut klappt.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich bin kein Anfänger, ich weiß wie man 122mm Kanonen spielt. ;)

Aber mich lässt der Panzer absolut kalt, aimtime nervt, reload wenn der Schuss daneben geht, und wenn du gezwungen wirst zu snipen, dann lässt dich die 122mm gnadenlos im Stich.
Top Tier aggressiv über Turm zu spielen hingegen ist natürlich ganz nett, was mit dem überarbeiteten MM recht gut klappt.
Das hat doch ncihts mit Anfänger / Anzahl der Gefechte zu tun. Es gibt Leute die haben 30k+ Gefechte und bilden sich darauf was ein bowohl sie immer noch unter 55% winrate haben.

WoT ist sehr Skilllastig und dass du "zum snipen gezwungen wirst" ist da kein Argument, wenn du gut spielst, stehst und Druck machst wirst du auch nicht snipen müssen.

Natürlich hat es dennoch was mit der Erfahrung zu tun, klar gibt es Leute die nach 30K Gefechten immer noch wie jemand spielen, der gerade angefangen hat, sogar nicht wenig.
Aber mit der Zeit lernt man mit wenig Gun Depression zu spielen, Spots für die Karten ect.

Für mich ist das Sniper Szenario ganz klar relevant, wenn dein Team zurück gedrängt wird, du keine Möglichkeit hast wegen fehlender Gun Depression usw.
WOT bietet nicht immer die Möglichkeit aggressiv zu spielen, allein schon dein Freund Arty weiß das zu schätzen.

ReinerReinhardt schrieb:
Natürlich hat es dennoch was mit der Erfahrung zu tun, klar gibt es Leute die nach 30K Gefechten immer noch wie jemand spielen, der gerade angefangen hat, sogar nicht wenig.
Aber mit der Zeit lernt man mit wenig Gun Depression zu spielen, Spots für die Karten ect.
Nein denn Erfahrung kann man soviel haben wie man möchte, wenn es an der Fähigkeit fehlt daraus zu lernen und Fehler zu vermeiden bringt das nichts. Wenn jemand 20k Spiele auf die Fresse bekommt ist er auch erfahren, wenn, er aber immer wieder so fährt bringt ihm die Erfahrung nichts. Das aus Fehlern lernen und umzusutzen nennt sich übrigens dann Skill.

ReinerReinhardt schrieb:
Für mich ist das Sniper Szenario ganz klar relevant, wenn dein Team zurück gedrängt wird, du keine Möglichkeit hast wegen fehlender Gun Depression usw.
WOT bietet nicht immer die Möglichkeit aggressiv zu spielen, allein schon dein Freund Arty weiß das zu schätzen.
Du kannst auf ein paar Maps nicht super aggressiv spielen aber aggressiv spielen geht immer. Es gewinnt fast immer dass Team, dass in den ersten Minuten den entscheidenden Schaden macht. Du musst dem Spiel von der ersten Minute deinen Stempel aufdrücken dann musst du auch nicht mit einer 122mm Kanone snipen :rolleyes:

Ich habe auf meinem T-34-3 nicht den Schaden und die Winrate weil ich snipe oder die Gun verfluche, sondern weil ich entsprechend aggressiv spiele und den Gegner mein Spiel diktieren und mich nicht zurückdrängen lasse.

boonstyle schrieb:
Nein denn Erfahrung kann man soviel haben wie man möchte, wenn es an der Fähigkeit fehlt daraus zu lernen und Fehler zu vermeiden bringt das nichts. Wenn jemand 20k Spiele auf die Fresse bekommt ist er auch erfahren, wenn, er aber immer wieder so fährt bringt ihm die Erfahrung nichts. Das aus Fehlern lernen und umzusutzen nennt sich übrigens dann Skill.

Und in der Regel sollte mit der Erfahrung auch die Fähigkeit kommen.
Man spielt keinen Shooter jahrelang und wird nicht besser, dass passiert in der Regel nicht, selbst wenn es kleine Dinge sind die besser werden, wie z.B. aiming, weakspots ect. ist das ein Anfang.
Wie gesagt, es wird immer Leute geben die mit 30k oder mehr Gefechten sich wie Tomaten verhalten, aber das sie gar nichts verbessern ist auch nicht richtig.
Dann wollen sie das einfach nicht, dann ist für sie reinfahren, vielleicht 1-2 DMG machen und sterben für sie ausreichend, ich kenne tatsächlich 2 Leute die so ticken.

boonstyle schrieb:
Du kannst auf ein paar Maps nicht super aggressiv spielen aber aggressiv spielen geht immer. Es gewinnt fast immer dass Team, dass in den ersten Minuten den entscheidenden Schaden macht. Du musst dem Spiel von der ersten Minute deinen Stempel aufdrücken dann musst du auch nicht mit einer 122mm Kanone snipen :rolleyes:

Ich habe auf meinem T-34-3 nicht den Schaden und die Winrate weil ich snipe oder die Gun verfluche, sondern weil ich entsprechend aggressiv spiele und den Gegner mein Spiel diktieren und mich nicht zurückdrängen lasse.

Wie gesagt, sehe ich etwas anders, liegt vielleicht daran das du erfahrener bist und mehr den aggressiven Spielstil hast, denn ich zwar auch gerne nutze, aber leider (gefühlt) oftmals zu passiv ausfahre.
Gerade aggressiv spielen mit einem Panzer der wenig Gun Depression hat, ist eine Sache von Skill und Erfahrung, auch wenn ich die Maps recht gut kenne, scheitert es manchmal an einen geeigneten Ort wo ich die 122mm auch runterbekomme.

Und snipen sehen wir wohl etwas unterschiedlich, ich meine natürlich kein STRV S1 snipen, 400-500m weg von den Gegnern, selbst als Support Rolle bei 200-300m hat mich die Kanone oft im Stich gelassen.
Aber schön wenn es bei dir mit dem Panzer klappt, ich werde nicht warm mit ihm und bleibe bei STA-2 und T-44-100, die machen mir da weitaus mehr Spaß.

ReinerReinhardt schrieb:
Oh man, was ist eigentlich euer, "alles schei*e, jetzt spiel ich dich!" Panzer?
Meistens bin ich recht entspannt beim Spielen und wenn es dann mal so ist, dann wähle ich aus einer von folgenden Optionen:
  • das Spiel schließen und irgendwas anderes machen
  • Sealclubben (z.B. mit T-28E F-30 oder KV-1)
  • irgendeinen Panzer fahren, der sich anders spielt und der mir gefällt

Und ganz selten, wenn ich aufgebracht bin, weil mir mehrfach in Folge die Arty gute Runden vermiest hat, steige ich dann mal selbst in eine Arty und denke mir, das bekommen sie zurück. Aber nur sehr selten, weil es mich noch nie befriedigt hat - die Klasse ist einfach schlecht. ^^

ReinerReinhardt schrieb:
Stört dich das absolut schlechte Gunhandling, gepaart mit geringem AP Durchschlag und kaum unterem Richtwinkel nicht?
Also ich denke seit dem Buff ist das ein ganz passabler Panzer.
Mit dem T-10 bin ich jedenfalls auch immer wunderbar klar gekommen und der hat ähnliche Gun Handling Stats.
Der Richtwinkel ist auch ok. Die meisten Russen haben nur 5 Grad, das Ding hat seit dem Buff 6,5 Grad- eine ordentliche Verbesserung.
Also kaufen würde ich den Karren nicht, aber meckern kann man über den Panzer definitiv nicht mehr.

ReinerReinhardt schrieb:
Gerade aggressiv spielen mit einem Panzer der wenig Gun Depression hat, ist eine Sache von Skill und Erfahrung,
Damit hat das doch nichts zu tun. Der Panzer muss eine ausreichende Survivability haben, damit du nicht zu schnell hops gehst, wenn was schiefläuft beim aggressiven Spiel. Gun Depression braucht man je nach Map und Position nicht nur beim aggressiv spielen.
Ich finde mit wenig Gun Depression zu spielen geht, ist aber viel Gewöhnungssache. Man ist von zahlreichen Russen 5 Grad gewöhnt - fast alles im Spiel hat mindestens 5 Grad. Deswegen kriegt man auch erstmal die Krise, wenn man sich in einen Wz-120 mit drei Grad hockt und braucht erstmal seine Zeit, bis man mit ihm warm wird.
Aber der T-34-3 hat ja sogar 6,5 Grad. Damit sollte man problemlos klarkommen, wenn man etwas Erfahrung hat.
Ich finde aber auch, dass viel Gun Depression tolle Vorteile im Spiel bietet - einer der Hauptgründe, warum die Schweden meine Lieblingsnation sind.

In der Regel bin ich auch entspannt, aber ich habe leider doch öfter mal eine aggressive Ader...

Hatte erst gestern ein Kampf auf Tier 8 gegen den AMX 8er Tech Tree light, yolo´t mich halt einfach, bringt 2 Schüsse an, kassiert von mir auch.
Aber nebenmir, um die ~100m sitzen die Busch Camper Skorpion G und T28 Prot die gutes Schussfeld auf den hatten, was anderes war aktuell nicht aufgeklärt, die Runde war noch ganz frisch.
Aber meinst du jemand hat seinen verdammten Turm gedreht und mir geholfen? Nope, wahrscheinlich Tunnelblick...

Ich weiß man darf sich nicht auf sein "Team" verlassen, aber wenn einfach 0 Reaktion von deinem Team kommt, und du nebenden deinen Kampf ausübst, könnte ich so dermaßen kotzen.

Tja, so ist das in WoT eben. Man muss sich halt auf sein Team verlassen. Das Minimum, worauf man sich verlassen können muss ist, dass nicht alle anderen Fronten einbrechen, wenn du an Front x eine Überzahl aufhältst und zusammenschießst. Passiert aber halt trotzdem oft. Deswegen zum Dampf ablassen einfach Low Tier fahren. Auf t5 kann man so viel mehr alleine schaffen, dass man meistens recht zufrieden ist nach ein paar Runden und dann wieder mit seinen Hight Tiers weitermachen kann. ^^

boonstyle schrieb:
Ein Spielstil mit dem ich immer weniger glücklich werde. Das obj 430U ist bei mir so ein Beispiel. Nachdem mir mit der Karre mitlerweile regelmäßig die Turmpanzerung auf kurze Distanz (>340mm avg heat-pen lässt grüßen) versagt (insbesondere in den rated Gefechten), nehme ich zunehmend abstand von mittleren Tanks der ersten Reihe. Eine Panzerung, die den Panzer nur träge macht aber keinen Schutz bietet, ist einfach nur dämlich. Daher haben es mir derzeit die italiener mit dem Trommelmagazin richtig angetan. Das Gunhandling ist unbeschreiblich und die kombi mit dem trommelmagazin machen sie für mich schon zu den besten tanks der zweiten Reihe, besser als die meisten TD.

Letzte Session heute mit dem Obj. 430 II lief.
Gut 40K XP in 6 Runden - Booster und x3 Boni sei Dank
Jetzt kann ich die Kiste endlich in den Ruhestand schicken. So im Nachhinein betrachtet ist die Kiste auch nach den Änderungen mit dem massiven Turm-Nerv noch ein sehr starker Panzer und lässt sich noch gut aggressiv spielen. Von dem Durchschlag-Buff merkt man zwar wenig, wenn man die Kiste in ihrer alten Version fast gold only gefahren ist aber zumidnest ist sie dann nicht mehr ganz so kostspielig. :D
Wenn das Geld da ist, wird dann entweder der Leopard 1 (in Hoffnunf auf den Buff), der M48 Patton oder eben der K-91 gekauft.
Welchen würdet ihr nehmen?
Ergänzung ()

War ja klar. :D
shot_035.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Das ist aber eh logisch, das du den Panzer heute nicht spielen brauchst. :D
Ich warte bis sich das wieder normalisiert hat.

Aus der Liste würde ich Patton ^ Leopard ^ K-91 wählen.
Denn K-91 finde ich nicht toll, magst zwar DPM haben, aber die kann man nicht immer an den Mann bringen.
Mit dem Patton und dem Leo hat man immerhin Alpha, was sich gerade im traden super macht.

Mit welchen Panzer habt ihr die meisten Gefechte? :D
Löwe: 749
Panzer IV Ausf. H 553
Panther: 518
Jagdtiger 8.8: 475

Sind aber auch gleichzeitig meine Lieblingspanzer in dem Spiel.

Zu spät. Hatte das Geld und hab mir dann doch direkt den K-91 gekauft. :D
Bin zufrieden. 1. Runde war schon mal gut. Gun Handling wie erwartet god-like, DPS auch, Durchschlag und APCR-Speed auch und Tarnwert + Sichtweite hat er auch.
Hätte nur erwartet, dass er ein bisschen schneller ist, bin aber auf jeden Fall zufrieden mit der Kiste.

shot_036.jpgshot_037.jpgshot_038.jpg

K-91 ist der bessere Leopard 1. Leider fahre ich kaum Russenpanzer daher ist es bei mir der Leo 1 geworden. Ist eben ein Liebhaberstück. :D
Der Panzer muss einem auch liegen. Ich bin auch so ein Liebhaber des Jagdpanzer IV. Alle, die ich kenne, finden das Ding kacke, nur ich find das Teil echt geil. :) Naja, hab auch die zweite Gunmark drauf, neben P4H und Tiger 2... :D

Wenn der Leo 1 ausreichend mit Buffs versorgt wird, wird er ja auch interessant. Und wenn er seine 420 Alpha bekommt, hat er auch seinen eigenen Playstyle. Aber momentan ist die Kiste einfach nichts.
Ich hab seit geraumer Zeit den AMX 30 B in der Garage. In seiner alten Form war das fast 1:1 ein Leo 1 und ich fand den immer schon schlecht (auch wenn er in seiner heutigen Form noch viel schlechter ist).

Pz_rom schrieb:
Ich bin auch so ein Liebhaber des Jagdpanzer IV.
Kann ich verstehen. Ich war leider noch kompletter Anfänger, als ich die Kiste hatte und da konnte ich mit dem gar nicht - es braucht halt schon Erfahrung, um den krassen Tarnwert und die super DPS ordentlich zu verwerten. Ein Kumpel hat den aber auch als Funpanzer in der Garage. Ich persönlich hab vor ein paar Monaten ja den chinesischen TD-Strang hochgespielt. Der 6er TD von denen hat mir auch extrem gut gefallen und der ist im Prinzip ein Jagdpanzer IV ohne Panzerung und mit weniger DPS und dafür mehr Durchschlag und Mobilität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben