• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Forum mussten es 7,8Mio sein...

Beitrag schrieb:
Held des Gefechts sind z.B. Großkaliber, Stahlwand, Krieger.
Epische Medaillen sind z.B. Pascucci-Medaille, Bilotte-Medaille, Radley-Walters etc.
Welche Panzer haltet ihr denn für Ideal für solche Missionen?
Ich habe mal den E-25 ausgefahren und haltet ihr die Ausrüstung für sinnvoll (Ansetzer, Lüfter, Abgassystem)?
Mit dem Skorpion komme ich gar nicht klar.

Anhänge

• Screenshot 2021-03-07 135119.png
    Screenshot 2021-03-07 135119.png
    1,2 MB · Aufrufe: 109
SavageSkull schrieb:
Ich habe mal den E-25 ausgefahren und haltet ihr die Ausrüstung für sinnvoll (Ansetzer, Lüfter, Abgassystem)?
Mit dem Skorpion komme ich gar nicht klar.
VK 100 stahlwand easy

SavageSkull schrieb:

Jeder Panzer mit dem du dich wohl fühlst und gut spielst.

Bin mir nicht sicher ob man in der Garage sehen kann wieviel man bei den Panzern schon gesammelt hat, ist ja auch ein Indikator

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
SavageSkull schrieb:
Völlig wumpe, diese Art Medaillen bekommst du ganz nebenbei beim Panzerle fahren.

Wenn du es beschleunigen willst, kannst du auf Unterstützer gehen, also einfach 6 Leute anschießen und drauf hoffen, dass dein Team sie killt. Dafür sind mobile Panzer oder Arty gut.

Wenn der Mappool gerade passt, bspw. Weitpark, wenn T6 geht, kannst du auch auf Aufklärer gehen, also schnell reinjodeln, 9 Gegner aufmachen, sterben und auf 'nen Sieg hoffen.

Ich würde aber wie gesagt einfach normal spielen.

Ok hast recht:
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Ich würde aber wie gesagt einfach normal spielen.
Das Problem ist, dass ich momentan gar keine deutschen Panzer spiele und das Mädel haben will um eine japanische Crew zu bekommen.

Anhänge

• Screenshot 2021-03-07 141523.png
    Screenshot 2021-03-07 141523.png
    854,4 KB · Aufrufe: 106
krong schrieb:
Laut Forum mussten es 7,8Mio sein...
Hab ihn mit knapp über 5 Mio. Gebot dementsprechend nicht bekommen.
Hätte zwar einen deutschen Light-Crew-Trainer gebraucht, aber ich wollte meine Credits lieber noch beisammen halten, Schwarzmarkt geht ja noch etwas.
Vielleicht werde ich dann eher mal Weihnachtsgold nutzen und mir den HWK 30 ansehen.

Streetsweeper66 schrieb:
In Crew 2.0 brauche ich "Übercrews". Dass man diese dann "günstig" vervielfachen kann, ist da auch nicht hilfreich. 3,5€ um eine Crew zu verdoppeln. Wie viele wirst du letztlich verdoppeln? Und danach noch zusätzlich für 2 oder 3 Panzer ausbilden?

EDIT:Überleg dir einfach mal wie viel Geld da am Ende zusammen kommt, und was du dafür in WoT bekommst.
Oder wie viele AAA Titel oder Indiespiele oder sonstwas du für das Geld erhalten kannst. EDIT Ende
Um jeden Zweig jeder Nation im Spiel (inkl. tschechischer Heavys) fahren zu können, bräuchte es 40 Crews. Dazu käme dann halt noch die Option Crews mehrfach zu schulen. Da kommt im Endeffekt in der Tat eine ziemliche Summe Gold zusammen.
Aber das muss man ja nicht alles sofort ausgeben, schule aktuell auch nur alle paar Monate eine Hand voll Crews um. Und einige Zeit nach dem Crew 2.0-Launch wird es auch wieder den bekannten Rabatt auf Umschulungen geben. War ja bei Equipment 2.0 nicht anders.

Warum setzt du nicht z.B. daran an, dass es in Crew 2.0 viel zu viele Crew XP benötigt, bis eine Crew "kompetitiv" ist?
Hab es mal durchgerechnet, für 60 Skillpunkte unter Crew 2.0 bräuchte eine Crew 3,1 Mio EP. Für 75 Punkte 6,6 Mio und für die "magische Grenze" von +9 % Berufserfahrung dann 7,2 Mio XP. Das schafft aktuell nur eine meiner Crews, aber Crew 2.0 ist ja noch nicht da und es ist noch Zeit einige Crews zumindest in die Nähe von den obigen Grenzwerten zu bringen.
Streetsweeper66 schrieb:
Dich (und ich befürchte auch viele andere Spieler) hat WG ja offensichtlich schon gut mit den OP Aspekten von Crew 2.0 angefixt.
Kann ich nicht bestreiten, wurde in WoT schon lange nicht mehr durch ein neues Feature so gehypt wie durch Crew 2.0 :D

Es ist ein Teufelskreis mit mir und Schwarzmarkt, immer das Gleiche:

1. zu Weihnachten WoT zocken bis zum Abwinken und ohne Ende Credits fahren
2. Die Credits ausgeben
3. Weihnachtsevent endet, die WoT-Flaute beginnt
4. Schwarzmarkt steht vor der Tür, habe nach Weihnachten kaum gefarmt und stehe mit leeren Händen da

Das darauf folgende massenhafte Verkaufen von T10ern ist wie einen Credit mit Wucherzinsen aufzunehmen...nicht gut. :(

ONeil schrieb:
Um jeden Zweig jeder Nation im Spiel (inkl. tschechischer Heavys) fahren zu können, bräuchte es 40 Crews. Dazu käme dann halt noch die Option Crews mehrfach zu schulen. Da kommt im Endeffekt in der Tat eine ziemliche Summe Gold zusammen.
Aber das muss man ja nicht alles sofort ausgeben, schule aktuell auch nur alle paar Monate eine Hand voll Crews um. Und einige Zeit nach dem Crew 2.0-Launch wird es auch wieder den bekannten Rabatt auf Umschulungen geben. War ja bei Equipment 2.0 nicht anders.
Ob du die Schulungskosten nach und nach oder auf einmal ausgibst, ändert doch an der Summe nichts.
Hörst du dich eigentlich selbst reden? Du beschwichtigst dich ja selbst.

Equipment 2.0 hat nur Credits gekostet. Das war im Vergleich zu Crew 2.0 ziemlich harmlos.
ONeil schrieb:
Hab es mal durchgerechnet, für 60 Skillpunkte unter Crew 2.0 bräuchte eine Crew 3,1 Mio EP. Für 75 Punkte 6,6 Mio und für die "magische Grenze" von +9 % Berufserfahrung dann 7,2 Mio XP. Das schafft aktuell nur eine meiner Crews, aber Crew 2.0 ist ja noch nicht da und es ist noch Zeit einige Crews zumindest in die Nähe von den obigen Grenzwerten zu bringen.
Du bist der Knaller! Da wird nicht etwa hinterfragt, ob das Crewsystem so fair ist oder wie viel Zeit man da überhaupt reinbolzen muss.
Da wird nur noch überlegt, wie man schnell noch ein paar Crews nach oben hechelt.

Ich habe bei weitem nicht mehr so viel Spaß an WoT. Da fängt man automatisch an, das Spiel mit mehr Abstand zu betrachten. Eigentlich müsste ich mal eine Auszeit nehmen. Dann hätte ich auch wieder mehr Bock, aber auch nur eine Weile, weil an dem Spiel einfach einiges schlecht ist.

Bei dir habe ich den Eindruck, dass es sehr an einer kritischen Distanz zum Spiel fehlt bzw. macht dir das alles gerade wohl so viel Spaß, dass du einfach bereit bist alles mitzumachen?
Die Crews hochzugrinden ist quasi ein Nebeneffekt der schönen Zeit in WoT?
Schön, dass dir WoT anscheinend so viel Spaß bereitet.

Nicht zu vergessen ist auch, dass mit Crew 2.0 etliche Besatzungen, die man derzeit hat und die man gepflegt und gehegt hat, nutzlos sein werden, weil es mit 3 Panzerslots pro Crew natürlich völlig unsinnig wäre mehr Crews parallel zu nutzen als nötig.
Da steckt dann XP/Credits/Zeit drin, die WG einem effektiv wegnimmt, auch wenn sie behaupten, mit Crew 2.0 niemanden was nehmen zu wollen.

WG wird da noch viel dran schrauben müssen, bis Crew 2.0 wirklich fair ist.

ONeil schrieb:
Hätte zwar einen deutschen Light-Crew-Trainer gebraucht, aber ich wollte meine Credits lieber noch beisammen halten, Schwarzmarkt geht ja noch etwas.
Ich hab auch mitgeboten und bin nun glücklich, dass ich nicht gewonnen habe. Das Crew-Layout von der Kiste ist wieder so geil, dass man den gar nicht als Crewtrainer verwenden kann.
Streetsweeper66 schrieb:
Bei dir habe ich den Eindruck, dass es sehr an einer kritischen Distanz zum Spiel fehlt bzw. macht dir das alles gerade wohl so viel Spaß, dass du einfach bereit bist alles mitzumachen?
Ich mach ja gerade mal wieder Pause. Mit Distanz betrachtet was man bei Valheim für 16,80€ bekommt und was man bei WOT dafür bekommt...

Streetsweeper66 schrieb:
Viele Spieler werden aber nicht die Ressourcen aufbringen wollen oder können.
15:0 Simulator wird noch ausgeprägter werden als er es schon ist.
Jaja, es gibt noch ausgeglichene Gefechte.
Aber auch ätzend viele Gefechte, die einfach nur braindead sind. Wo du entweder hart dem Damage hinterherrennst, weil der Gegner einfach nur wegschmilzt oder dein Team sich blitzschnell auflöst.
Ich bin mir sicher auch dir wird daran mit deiner Göttercrew der Spaß vergehen.
Ja, so geht es mir auch. Manchmal muss man echt hinterherrennen (mit den Jagdpanzern), damit man 1-2 Schuss bekommt...

Was legt ihr für den T-22 auf den Tisch?

T-22 Sonntag abends zur Prime-Time, WG weiß wie sie Credits aus dem Spiel ziehen können.
Hätte ihn gerne, biete aber nur mit Augenmaß und zahle nicht irgendwelche Mondpreise. Orientiere mich dabei an den Preisen die früher im Schwarzmarkt für Creditkäufe von Tier Xer aufgerufen wurden.

Streetsweeper66 schrieb:
Du bist der Knaller! Da wird nicht etwa hinterfragt, ob das Crewsystem so fair ist oder wie viel Zeit man da überhaupt reinbolzen muss.
Da wird nur noch überlegt, wie man schnell noch ein paar Crews nach oben hechelt.

Ich habe bei weitem nicht mehr so viel Spaß an WoT. Da fängt man automatisch an, das Spiel mit mehr Abstand zu betrachten. Eigentlich müsste ich mal eine Auszeit nehmen. Dann hätte ich auch wieder mehr Bock, aber auch nur eine Weile, weil an dem Spiel einfach einiges schlecht ist.

Die Crews hochzugrinden ist quasi ein Nebeneffekt der schönen Zeit in WoT?
Schön, dass dir WoT anscheinend so viel Spaß bereitet.
Ja, habe mir überlegt wie ich möglichst effektiv viele gute bzw. wenigstens brauchbare Crews für Crew 2.0 fit bekomme. Sieht aber nicht überall so gut aus wie bei meinen Italienern. Kann z. B. ziemlich sicher vergessen mit dem WZ-111 5A Ranked zu fahren, da hat meine beste Crew 1,8 Mio XP und das mit dem WZ-111 zu pushen macht nicht wirklich Laune.

Allgemein hab ich aber z. Zt. schon wieder viel Spaß an WoT. Habe schon seit Weihnachten alle Grinds eingestellt und fahre fast nur noch VIIIer-Premiums aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir das MM im letzten Monat durchaus gnädig war ;)

1615134870433.png

Kritisch sehe ich WG in Bezug auf Crew 2.0 aber schon noch, die fehlende Reroll-Möglichkeit bei Instruktoren, oder die prozentual zu hohe Berufserfahrung im Highest-End-Bereich der Crews, sind Punkte die sie unbedingt vor Release fixen müssen.

Finde aber es ist gerade ein guter Aspekt von Crew 2.0, dass sich früher aufgewendete Zeit & Geld wieder lohnt.
Wenn das so kommt, dann kann wieder die gleiche Crew den KV-1 (neben IS-7 und T-10) fahren, die das 2015 schon getan hat. Mit Crew 1.0 rosten die ganzen alten Panzer vor sich hin und die Crews versauert auf den Tier Xern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben