• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich hier genau machen muß?

Anhänge

• Screenshot 2021-03-06 202654.png
    Screenshot 2021-03-06 202654.png
    1,5 MB · Aufrufe: 238
Held des Gefechts sind z.B. Großkaliber, Stahlwand, Krieger.
Epische Medaillen sind z.B. Pascucci-Medaille, Bilotte-Medaille, Radley-Walters etc.

Diese Art von Medaillen musst du bekommen. Sowas wie bspw. Spartaner oder Nerven aus Stahl sind Erinnerungsabzeichen und zählen nicht.

Schau mal in deinen Wehrpass, da sind die ganzen Medaillen auch in solche Gruppen eingeordnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle und SavageSkull
ONeil schrieb:
Das ist für mich kein Argument von Belang, ich habe schon seit 2013 keine Crew mehr für Credits umgeschult. (Außer einmal bei einem Ami-Commander hab ich mich verklickt und war deswegen so sauer, dass ich einige Monate kein WoT mehr gespielt habe ;)).

Ich schule nur mit Gold um, möglichst natürlich wenn das im Angebot ist. Lange Jahre ist auch alles Geld was ich überhaupt für WoT ausgegeben habe, in Crew-Umschulungen geflossen, lange bevor ich mich dazu durchgerungen habe überhaupt einen VIIIer-Premium zu holen.

Wenn ich keine Crew entsprechend günstig umschulen kann, dann wird ein Panzer einfach nicht gefahren. Den Grind der italienischen Heavys z. B. habe ich auf Crew 2.0 verschoben, in der Hoffnung dann mit einer Crew 4 der 5 Panzer fahren zu können (Bisonte & 3 ausm Tech-Tree).

Überlege auch den T 27 erstmal stehen zu lassen bis wieder Crew-Umschulungen im Angebot sind, um dann Daki als Commander zu nehmen und meine jetzige Kommandantin für 375 Gold zur Richtschützin umzuschulen :D
Das mag für dich so sein.

Ich schule fast immer für Credits um. Die XP hat man in 5 bis 10 Gefechten wieder drin.
Mein Gold gebe ich so effizient wie möglich aus.
Ich halte von Umschulen für Gold gar nichts. Es wird einem in Crew 1.0 auch nicht aufgezwungen.

Dass du bereit bist für Crews zu bezahlen, soll nicht dazu führen, dass ein System etabliert wird, dass auch andere Spieler faktisch zum Bezahlen zwingt. In Crew 1.0 hat man noch die Wahl.

Für mich ist auch nicht die Frage, ob ich mir das leisten kann, sondern wie viel Geld für welche Leistung in WoT ich noch als verhältnismäßig erachte.

Wenn Crew 2.0 so käme, wie es ist, muss ich mit mindestens 22500 bis 30000 Gold für Mehrfachschulungen rechnen.
Also ca. 75 bis 100€ dafür, dass ich meine 20-30 besten Crews mit weniger Leistungsfähigkeit als jetzt, auf 60 bis 90 Panzer verteile und die restlichen Crews in Bücher wandle.

Ich gewinne dadurch gegenüber Crew 1.0 (fast) nichts, darf aber 100€ blechen.
Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.

ODER ich nutze gar keine Crew mehrfach. Kostet mich dann 0 Gold, aber ich kann die besten Crews eben auch nur auf einem Panzer nutzen. Alle Crews werden dabei schwächer als jetzt, da meine wenigen besten Crews abzüglich 0 Vorteil bei 4,x Skills liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Streetsweeper66 schrieb:
Ich schule fast immer für Credits um.
Ebenso. Bei kleinen Crews und 50% off kommt es bei mir eventuell mal vor, dass ich für Gold umschule, ansonsten schule ich in 99,99% der Fälle für Credits um.
Mit Premiumpanzer, Premiumaccount, x3 Boni und Booster sind die 90% so schnell schon wieder auf 100, da braucht man imo gar nicht erst über Umschulen für Gold nachdenken, wenn man nicht sowieso mit Gold um sich wirft.
Ich persönlich schwimme nun mal nicht in Gold. Und ob ich dann durch das Umschulen Crew-XP im Wert von einer kurzen Session verliere oder Hunderttausende bis mehrere Millionen XP, das ist dann doch kein kleiner Unterschied. ;)
Man musste auf'm Sandbox afaik ja für jedes Entfernen und Hinzufügen eines Panzers zu einem der drei Slots einer Crew 750 Gold zahlen. Das ist dann eben ein weiteres schwarzes Loch, in dem über Zeit Unsummen an Gold versinken werden.

Und nur, weil manche Spieler auch heute schon freiwillig so viel Gold in dieses Loch schütten, muss WG ja nicht gleich alle Spieler defacto dazu zwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Streetsweeper66 schrieb:
Ich schule fast immer für Credits um. Die XP hat man in 5 bis 10 Gefechten wieder drin.
Mein Gold gebe ich so effizient wie möglich aus.
Ich halte von Umschulen für Gold gar nichts. Es wird einem in Crew 1.0 auch nicht aufgezwungen.

Dass du bereit bist für Crews zu bezahlen, soll nicht dazu führen, dass ein System etabliert wird, dass auch andere Spieler faktisch zum Bezahlen zwingt. In Crew 1.0 hat man noch die Wahl.

Für mich ist auch nicht die Frage, ob ich mir das leisten kann, sondern wie viel Geld für welche Leistung in WoT ich noch als verhältnismäßig erachte.
Ja, WG will mit Crew 2.0 versuchen Gold zu "verdienen", d. h. die Spieler zum Ausgeben von Gold bewegen.
Aber das Gold dafür wäre doch sehr gut bzw. effizient angelegt.

Streetsweeper66 schrieb:
Ich gewinne dadurch gegenüber Crew 1.0 (fast) nichts, darf aber 100€ blechen.
Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es gibt doch sehr viel durch Crew 2.0 zu gewinnen.
Beispiel, das ist mit Abstand meine beste Crew:
1615064645957.png

Die ist für den Progetto M40 geschult, kann also mit Crew 1.0 nur die beiden Progettos fahren.

Mit Crew 2.0 von der Sandbox bekäme die Crew 75 Skillpunkte + 9 % Elite Progression und wäre für lau nach wie vor für die beiden Progs nutzbar. Also ist erstmal kein Zwang da Gold auszugeben.

Mit der Crew Verdoppelungsmethode würde daraus aber schon eine 2. Crew für z. B. den Rinoceronte. Für nur 1.150 Gold gibt's also Top-Crews für schonmal 4 Panzer.
Zusätzlich kann die Crew auch noch auf weitere Panzer geschult werden, also z. B. auf Panterra und P26/40 als Fun-Tank. Kostenpunkt 1.500 Gold.
Aktuell gammelt die Panterra seit Februar 2020 ungefahren in meiner Garage rum und auf dem P26/40 sitzt eine Crew die nicht mal 2 Skills voll hat.
Der ganze Spaß würde so also 2.650 Gold kosten, aber dafür gäbe es klasse Crews für 6 verschiedene Panzer. Das ist doch eine sehr effiziente Methode Gold auszugeben, die aktuell so nicht besteht.

Dagegen müsste ich mit Crew 1.0 allein um meine Bisonte-Crew auf dieses Niveau zu heben für über 40.000.000 Credits Bücher kaufen, dabei sind aber die Umschulungskosten für den Rinocerronte noch nicht mal eingerechnet. Und es gibt keine Möglichkeit Panterra, P 26/40 oder weitere italienische Heavys zu fahren.

Wenn ich nun Kosten von 1.150 Gold (bzw. umgerechnet ca. 3,50 €) unter Crew 2.0 den 40.000.000 Credits unter Crew 1.0 gegenüberstelle, dann ist doch klar welches Crew System den effizienteren Einsatz der Ressourcen ermöglicht?

Beitrag schrieb:
Meh. Jeder, der einen Progetto 46 hat, hat denselben Panzer in hundertmal besser. Ich hatte den Skoda mal zur Miete und fand den echt nicht doll. Wenn er gegenüber dem Progetto 'ne weitaus höhere DPM oder 'nen deutlich besseren intra-Clip Reload hätte - hat er aber beides nur marginal (DPM effektiv sogar eher schlechter) und bei vielen anderen Stats hat er eh das Nachsehen.

Ich find die Karre btw echt spaßig obwohl ich sowohl Progetto als auch Bourrasque in der Garage stehen hab... :o

@ONeil
Sagt doch niemand, dass Crew 2.0 nicht gute Ansätze hätte, aber die Geschichte mit dem XP-Loss beim Umschulen gehört zu den vielen Dingen, mit denen Crew 2.0, um es mal salopp zu sagen, die Schere zwischen Arm und Reich vergrößern würde.

Das kann man nicht gut finden.

Ja, an manchen Stellen bzw. Werten sollte bzw. muss WG noch erheblich drehen. Allen voran das Balancing, siehe etwa dieses Video.

Aber im Großen und Ganzen war die Crew 2.0-Sandbox nicht so schlecht wie sie im Shitstorm gegen WG dargestellt wurde.

Aufklärungspanther als offene Auktion mit Credits. Leak hier also nur zum Teil richtig, da war es ja Gold. Das Bild selbst stimmt aber. Also war nur die Interpretation mit den Scheinwerfern entweder falsch oder das wurde von WG in Nachhinein geändert.
Find' ich super, für Credits bin ich definitiv im Rennen.

Ist allerdings nur die T7 Variante, die ist nicht so broke wie der 8er in den Gamefiles. Für den hätte ich natürlich viel mehr geboten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an dem broke?

Der hat hammer geile Standard-APCR mit so viel Pen wie andere LTs mit Gold, wenngleich er dafür selbst keine Gold hat. Außerdem hat er super Gun Handling gepaart mit sehr guter Präzision. Nur groß und schlecht getarnt ist er halt, eben kein wirklicher LT, sondern imo eher ein Medi. Und wenn du den mal mit 8er Meds vergleichst, steht er da ebenfalls sehr gut da.
https://tanks.gg/compare/aufklpz-v?t=hwk-30~senlac~m41d~lt-432

Aber ist letztlich ja wurst, ist nur ein Tank in den Gamefiles und wenn WG davon jetzt die T7-Variante raushaut, wird es die 8er Variante höchstwahrscheinlich sowieso nie geben und wenn doch, dann kann sie dbis dahin schon wieder ganz anders aussehen.

Ja der T8 ist witzig, in der Auktion gibts aber den T7, dem offenbar alles "witzige" fehlt. Der fährt nur 55km/h, hat 157mm Pen und 20m weniger viewrange. An dem ist doch überhaupt nix broke?
wot_afk_t7.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
"Nicht so broke" klingt halt danach, dass der noch immer irgendwo broke ist, nur nicht so krass wie der 8er...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
ONeil schrieb:
Ja, WG will mit Crew 2.0 versuchen Gold zu "verdienen", d. h. die Spieler zum Ausgeben von Gold bewegen.
Aber das Gold dafür wäre doch sehr gut bzw. effizient angelegt.

Es gibt doch sehr viel durch Crew 2.0 zu gewinnen.
Beispiel, das ist mit Abstand meine beste Crew:
Anhang anzeigen 1051428
Die ist für den Progetto M40 geschult, kann also mit Crew 1.0 nur die beiden Progettos fahren.

Mit Crew 2.0 von der Sandbox bekäme die Crew 75 Skillpunkte + 9 % Elite Progression und wäre für lau nach wie vor für die beiden Progs nutzbar. Also ist erstmal kein Zwang da Gold auszugeben.

Mit der Crew Verdoppelungsmethode würde daraus aber schon eine 2. Crew für z. B. den Rinoceronte. Für nur 1.150 Gold gibt's also Top-Crews für schonmal 4 Panzer.
Zusätzlich kann die Crew auch noch auf weitere Panzer geschult werden, also z. B. auf Panterra und P26/40 als Fun-Tank. Kostenpunkt 1.500 Gold.
Aktuell gammelt die Panterra seit Februar 2020 ungefahren in meiner Garage rum und auf dem P26/40 sitzt eine Crew die nicht mal 2 Skills voll hat.
Der ganze Spaß würde so also 2.650 Gold kosten, aber dafür gäbe es klasse Crews für 6 verschiedene Panzer. Das ist doch eine sehr effiziente Methode Gold auszugeben, die aktuell so nicht besteht.

Dagegen müsste ich mit Crew 1.0 allein um meine Bisonte-Crew auf dieses Niveau zu heben für über 40.000.000 Credits Bücher kaufen, dabei sind aber die Umschulungskosten für den Rinocerronte noch nicht mal eingerechnet. Und es gibt keine Möglichkeit Panterra, P 26/40 oder weitere italienische Heavys zu fahren.

Wenn ich nun Kosten von 1.150 Gold (bzw. umgerechnet ca. 3,50 €) unter Crew 2.0 den 40.000.000 Credits unter Crew 1.0 gegenüberstelle, dann ist doch klar welches Crew System den effizienteren Einsatz der Ressourcen ermöglicht?
In Crew 1.0 brauche ich keine "Übercrew".

In Crew 2.0 brauche ich "Übercrews". Dass man diese dann "günstig" vervielfachen kann, ist da auch nicht hilfreich. 3,5€ um eine Crew zu verdoppeln. Wie viele wirst du letztlich verdoppeln? Und danach noch zusätzlich für 2 oder 3 Panzer ausbilden?

EDIT:Überleg dir einfach mal wie viel Geld da am Ende zusammen kommt, und was du dafür in WoT bekommst.
Oder wie viele AAA Titel oder Indiespiele oder sonstwas du für das Geld erhalten kannst. EDIT Ende

Crews auf mehrere Panzer zu schulen finde ich aber grundsätzlich OK.
Nur soll das Umschulen (also von 1 Panzer auf 1 anderen) für Credits nicht so hart bestraft werden.
WG macht aber keinen Unterschied zwischen Umschulen und Ausbildung auf weitere Panzer.
Das ist absolut nicht OK.

Warum setzt du nicht z.B. daran an, dass es in Crew 2.0 viel zu viele Crew XP benötigt, bis eine Crew "kompetitiv" ist?
Oder dass die Umwandlung von 1.0er Crews in 2.0er Crews die Crews erheblich schlechter stellt, wenn sie unter 5 Skills haben?
Oder dass über 75 Skillpunkten die Crews plötzlich und mit verhältnismäßig wenig XP nochmal einen großen Leistungssprung machen? <-- reiner "Giermove" von WG. Also die "Überlegenheitsgier/Wunsch nach Wettbewerbsfähigkeit" mancher wettbewerbsorientierter Spieler schön in Geld wandeln.

Viele Spieler werden aber nicht die Ressourcen aufbringen wollen oder können.
15:0 Simulator wird noch ausgeprägter werden als er es schon ist.
Jaja, es gibt noch ausgeglichene Gefechte.
Aber auch ätzend viele Gefechte, die einfach nur braindead sind. Wo du entweder hart dem Damage hinterherrennst, weil der Gegner einfach nur wegschmilzt oder dein Team sich blitzschnell auflöst.
Ich bin mir sicher auch dir wird daran mit deiner Göttercrew der Spaß vergehen.

Warum soll ich diese sehr unverschämten Methoden von WG Geld aus den Spielern zu pressen auch noch befürworten?

Stattdessen findest du die "Verdopplung" effizienter als 40 Mio in Creditbücher zu stecken.
Du pickst dir quasi ein zwei gute Features raus und ignorierst den ganzen Mist, der noch dabei ist.
Dich (und ich befürchte auch viele andere Spieler) hat WG ja offensichtlich schon gut mit den OP Aspekten von Crew 2.0 angefixt.

Ich würde auch keine 40 Mio in Credbücher für eine Crew ballern.
Mit 1,x Skills auf Tier 4 ist für mich die Welt in Ordnung.
Das gute ist, dass eben 4 Skills idR in Crew 1.0 ausreichen.

Den wenigen guten Ansätzen und Ideen in Crew 2.0 stehen haufenweise Probleme gegenüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben