Bin echt mal gespannt, für wie viel der Panzer letztlich wegkommt. WG sollte für solche reinen Sammlerfahrzeuge am besten einfach ein Auktionssystem wie in ebay implementieren. Besser könnte man Credits/Gold nicht aus dem Spiel ziehen.
'ne andere Möglichkeit wäre wie schon gesagt Spielerhandel zu implementieren, ähnlich wie bspw. in Warframe, Blade and Soul und anderen MMORPGs. Einige Spieler bieten seltene Panzer Skins oder was auch immer dann handelbar wäre für Mondpreise an, andere Spieler geben Unsummen an Gold dafür aus, wieder andere verscherbeln alte Panzer, die sie nicht mehr brauchen und reine f2p-Spieler kaufen sich Premiumpanzer für Credits wie im Schwarzmarkt aber ohne künstliche Knappheit.
Spielerhandel böte schon echt viele Möglichkeiten - sowohl für die Spieler als auch für WG. Wenn man immer 'ne kleine Steuer auf den Trade gibt, zieht man über Zeit auch extrem viele Credits/Gold aus dem Spiel, da die Geldmengen in einem Spielermarkt viel mehr bewegt werden. Ich fänds echt interessant, was für Credit-Preise für Gold sich auf einem Spielermarkt etablieren würden.
Spielerhandel hat auch so seine Nachteile, ist in Summe imo aber 'ne wesentlich Kundenfreundlichere Methode Einkommen zu generieren als bspw. OP-Panzer.
Naja, glaube aber nicht, dass sowas je kommen würde. Ich denke, WG ist nicht die Art von Firma, die solche Systeme mag. Zumal man fairerweise sagen muss, dass Spielerhandel in anderen Spielen mit ausgeprägten Material- und Craftingsystemen natürlich um Größenordnungen besser funktioniert als es in WoT würde.
Man könnte natürlich bei den Blaupausen ansetzen. Weiter in diese Richtung und irgendwann farmt man mit seinem Bourrasque in Open-World-Schlachtfeldern Eisenerz für die Schmelzöfen, in denen man gerade den Stahl für den Turm des frisch erforschten E100 produziert und den Sprengstoff für die Granatenproduktion kauft man im Spielermarkt, weil man den nicht so gerne farmt.
Die WoT Grinding Extreme Edition
