• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
Bin ich der einzige, den die Leihfahrzeuge im Brawl Modus hart nerven?
Ich glaube schon. Mich nerven die zumindest nicht mehr, war mit dem Modus nach ner handvoll Runden fertig. Selten sowas dämliches in WOT gesehen und da gabs schon viel schmarrn.
 
Bis auf die Leihfahrzeuge finde ich den Modus durchaus spaßig. Die 30 Siege für die 2D Tarnung mache ich auf jeden Fall noch voll.
 
Die Leihfahrzeuge sinde eine Qual, kA warum WG den E3 reingepackt hat. Der normale Spieler kann den schon nicht spielen und die Noobs snipen damit den ganzen Tag...
 
Mich stört gerade T110E3 an der Spitze.
Ich will die beiden Kanonen auf dem Type 4 Heavy grinden und die Dinger schießen mir frontal durch die Panzerung. Die brauchen nicht mal auf irgendwas zu zielen. Gold geht anscheinend überall beim Type 4 durch
 
Das perverse am Deutschen Artyzweig ist ja, dass sich der GW E100 , der GW Tiger und der GW Tiger P fast nicht unterscheiden. Man ist gezwungen Hunderttausende von EXP für 3x den selben Panzer rauszublasen. In meinen Augen eine absolute Verarsche. Jeder andere Artyzweig belohnt den Spieler mit einer einzigartigen Tier 10 Arty. Die Franzen kriegen einen Autoloader, die Russen einen mobilen Sniper, die Briten den mit der besten Geschossflugbahn und die Amis den mit der fettesten Artyflinte.

Nur was kriegt man bei den Deutschen? Genau den selben Panzer wie auf Tier 8 mit 200DPM und bissl Genauigkeit mehr. Er hat keine Panzerung ist dafür aber lahm wie nix.

Der GW E100 ist nicht schlecht, aber es ist dreist, dass dieser Panzer keine Neuerung bietet im Vergleich zum GW Tiger P und man dafür +300k EXP ausgeben muss um ihn zu bekommen.

Was ist mit der Grille IIRC? Die hat nen 305mm Geschütz.
https://www.mmowg.net/wot-gw-e100-replacement-drawing/

Stand Mal zur Debatte, wurde aber leider nie eingeführt.

Einfach nur frech von WG.
 
SavageSkull schrieb:
Gold geht anscheinend überall beim Type 4 durch
Natürlich tut es das, dafür braucht ein E3 auch kein Gold, dafür braucht man überhaupt keinen E3 - ab T9 haben fast alle Panzer genug Gold Pen um 'nen Type frontal zu penetrieren und die allermeisten auch genug, um einfach willkürlich irgendwo draufzuhalten und zu durchschlagen.

Nicht umsonst fährst du hier ja einen der schlechtesten 9er im Spiel. :p
 
Richtig gespielt macht der Type 4 jedoch richtig Laune. 600 Alpha-DMG sind eine Ansage auf Tier 9. Einfach zu einer Deckung fahren, rausfahren, 600DMG reindrücken und wieder zurückziehen. Dank der vielen HP und der guten Panzerung, lässt sich im Nahkampf einiges anstellen mit dem Type 4.

Keine Ahnung woher sein schlechter Ruf rührt. :rolleyes:
 
Die 600 Alpha sind nett, die muss er aber leider auch mit nur 290 Gold-Pen büßen. Das ist auf T9 ganz allgemein zwar noch nicht schlecht, verglichen mit anderen Heavies aber schon. Wenn dann noch dazukommt, dass man hier einen der langsamsten HTs fährt und sich so kaum seine Gegner aussuchen kann, ist das schon ein Problem.
Auf dem Type 4 kommt man damit aber schon noch zurecht, wenngleich es kein kleiner Nachteil ist. Richtig ärgerlich ist es aber beim Type 5. Die 290 Pen auf einem T10 Superheavy sind ein einziger Witz.
Aber auch auf T9 kann ich bspw. einen E75 oder 50TP fahren, die zwar "nur" 530 bzw. 560 Schaden machen, dafür aber zahlreiche andere Vorzüge gegenüber so einem klobigen Goldopfer wie dem Type haben.
 
Wie war das nochmal mit den Münzen des Battlepass? Die kann man auch noch nach dem ende der aktuellen Passes nutzen? Stimmt das? Kommt noch ein anderer Panzer im Laufe des Jahres? Den Phase habe ich schon und all die anderen reizen mich kein bischen. Wäre schön, wenn man die Münzen halten könnte und noch ein guter Panzer kommt.
 
Strahltriebwerk schrieb:
Keine Ahnung woher sein schlechter Ruf rührt. :rolleyes:
extrem langsam mit einer Panzerung, die auf den ersten Blick zwar nett ist aber mit Unicumlike-Skills "Tastendruck 2" vollständig ausgehebelt wird. Irgendwo auf den Panzer zielen und freuen. Selbst hat er aber nur 290 mit "gold". Das Gunhandling ist ähh puh und die dpm und... Der Kübel ist in meinen Augen noch schlechter als sein Ruf.

boonstyle schrieb:
Die Müzen gelten bis zum Ende des Jahres.
Was holt man sich da so, wenn man Phase I und Char Futur schon hat? Der K-91-PT ist bodenlos, der Kunze möglicherweise nett, aber wenn man den kampfpanzer 50t hat fährt man den in 10 von 10 Fällen. Also Obj. 777?!?
 
Skill fand den K91 PT zuletzt gar nicht mehr so schlimm:
Nur bin ich kein Unicum und hab ohnehin keinen Spaß an turmosen TDs.
Schade, dass der Kunze so schlecht ist. Da ich den 777 auch in der Garage hab (mit einer ganzen gefahrenen Runde), bleibt für mich quasi nur der Kunze (als Sammelfahrzeug) oder die 18 Münzen aufzusparen und auf was bessere zu hoffen...
 
Beitrag schrieb:
dafür braucht ein E3 auch kein Gold, dafür braucht man überhaupt keinen E3 - ab T9 haben fast alle Panzer genug Gold Pen um 'nen Type frontal zu penetrieren und die allermeisten auch genug, um einfach willkürlich irgendwo draufzuhalten und zu durchschlagen.
Beitrag schrieb:
Die 600 Alpha sind nett, die muss er aber leider auch mit nur 290 Gold-Pen büßen. Das ist auf T9 ganz allgemein zwar noch nicht schlecht, verglichen mit anderen Heavies aber schon.
Deswegen bin ich so ein Gegner von Gold Munition.
Das ist ja nicht Sinn und Zweck, wenn ich in einem Panzer sitze und die Panzerung absolut keinen Wert mehr hat.
Wenn ich in einem Super Heavy sitze erwarte ich, dass andere Panzer auf derselben Stufe eben nicht durchschlagen können, sondern eben den einen Pixel von Weakspot treffen müssen oder mich eben umfahren.
Das finde ich auch fair, weil ich im Gegenzug eben auch so langsam und immobil bin, dass es auch machbar ist.

Wenn ich jetzt schon wieder in dem Video, sehe das der GSOR 226mm Pen zu 321mm Pen hat und damit jeden Tier 10 Super Heavy frontal penetrieren kann, ist das definitiv Mist am derzeitigen Spiel.
Warum ist denn die Meta mit den schnellen Papierpanzern so, wie sie ist?
Weil, wenn Panzerung keine Bewandnis hat, man dann nur noch Geschwindigkeit mitnimmt.
Solange Panzerung nicht gleichwertig ist, wie Mobilität, wird es nicht besser.

Meiner Meinung nach, sollte Spezialmunition massiv genervt werden und der Pen Wert gedeckelt sein.
Keine höheren Kosten, sondern spielerische Nach- wie Vorteile gegenüber der anderen Munition.
 
Die Penetration der Premiummurmeln des GSOR haben aber ne Besonderheit. Die verlieren auf Entfernung extrem an Durchschlag.
Spielst du den campend irgendwo an der Redline, bleiben von den 321mm nicht mehr viel übrig.
Auf 50m Entfernung 321mm Pen, auf 500m Entfernung hat die APCR noch ganze 220mm Pen.
 
Naja der Anspruch sollte natürlich nciht sein, mit Special Ammo Frontal einfach alles auszuhebeln ABER
besagte Weakposts gibt es bei vielen Panzern nicht oder die Dimensionierung steht in keinem Verhältnis zu der Gun-Performance der Panzer die er trifft.

Ein Defender ist von einigen Panzern inzwischen mit normaler Ammo halbwegs zu pennen aber aufgrund der puren Penetration und nicht aufgrund der "möglichkeit die Weakspots zuu treffen". Dies gitlnatürlich nur für die Tanks die 235+ Pen haben. Alle anderen mnüssen versuchen die 2mm Cupola zu treffen.

Mal als Beispiel von "Früher TM":

Als IS-3 gegen Maus hatte man immer eine "relativ" gute Chance den Weakspot (Unterwanne oder das Hütchen) zu penetrieren mit nroamel Ammo, daher abdrücken und zu ca. 70% ging der durch.

Beim Type 5 gibt es das nicht und noch weniger gegen 279, Chieftain (extrembeispiele) aber auch dem Defender, 257 und vielen anderen. Es gibt kaum Tanks mit "echtem Weakspot". Also brauch ich entsprechend dann die Special ammo.
 
boonstyle schrieb:
Naja der Anspruch sollte natürlich nciht sein, mit Special Ammo Frontal einfach alles auszuhebeln
Teilweise ist es aber so krass geworden.
Ich hatte im T34 neulich eine Runde, wo ich mir gedacht: "Meine Fresse der hat auf die 400? Meter echt meine Kommandanten Kuppel erwischt?"
Ich drehe die Kamera und der hat frontal durch die Blende geschossen. Die Blende die 279mm dick ist. Wenn man an dem T34 irgendwo nicht durchkommen sollte, dann ganz besonders da.
Und so Dinger erlebe ich gerade mit dem Type 4 am Stück.

Ja es ist Schade, dass die Panzerungsmodelle nicht so detailliert ausgearbeitet sind, vor allem ist es Schade, weil sie das früher waren.
Und nein, es muß keine Premiummunition sein um dem Type 4 begegnen zu können. Ich fahre mit dem Teil keine 20kmh, da kann JEDER mich umkreisen.
Es darf nicht den schnellen Luxus gegen, dass man pauschal alles durchschlägt was man sieht. Man muß auch mal die Birne anstrengen und sich überlegen, wie man dem Gegenüber am besten beikommt.

Der einzige Panzer bei dem ich mit der Panzerung momentan gut klar komme ist der Super Pershing, weil der vor allem von der spaced armor lebt und viele damit gar nicht klarkommen.
Aber die Dinger wie die Reihe zum Maus, oder die Godzillas sind völlig vom Power Creep überholt.

Früher(TM) waren 200mm Pen auf Tier 8 auch verdammt viel, heute ist der Panzer definitiv schlecht, wenn er 200m Pen auf Tier 8 hat. 220-230 sind "normal".
Dabei sind die Panzerungswerte vergleichsweise nicht in dem Maß verbessert worden. Lediglich Weakspots hat man bei neuen Panzern nicht mehr eingebaut, ob das allerdings aus Gründen des Balancings passiert ist, bezweifel ich ernsthaft.
 
Schau dir mal die Russen High pen Heat auf Stufe 8 an. Su101

340 pen auf der Heat. Damit verhaust sogar 10 damit.
 
Prem. Ammo kostet irgendwas um Faktor 4 mehr als normale Munition. Das man die verstärkt nutzen muss hat für WG nur Vorteile. Da man mehr Credits verbraucht muss man mehr Spielen und/oder Premium Account + Panzer nutzen, um die notwendigen credits zu farmen. Beides ganz im Sinne von WG.
 
Kommt drauf an, bei 122mm Kanonen ist es grob Faktor 4 bei 90mm Kanonen ist es eher 20
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben