• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krong schrieb:
Bei dem hohen Skillcap wundert mich die hohe Overall Winrate fast schon.
Er mag ja an sich schon 'nen sehr hohen Skillcap haben, zumindest, wenn man wirklich gut spielen will, aber er kann mit quasi 720 Alpha halt sehr gut traden, vllt. liegts daran. Wenn du 2 Clips machst, bis du draufgehst, warst du schon mal kein Totalausfall für's Team und wenn du drei schaffst, warst du schon gut.

Könnte aber auch an der Spielerschaft liegen, die den fährt. Ich fresse auf T8 von Bourrasques definitiv am meisten Gold und ich glaube, der wurde abseits vom Marathon auch erst einmal verkauft, oder? Vielleicht ist er auch gerade durch seine Art bei schlechteren Spielern unbeliebter und wird dafür von den besseren umso öfters ausgefahren.
Gunmark-Werte für die Mühle sind ja auch immer noch ziemlich hoch, deutlich über'm Progetto.
 
Beitrag schrieb:
Könnte aber auch an der Spielerschaft liegen, die den fährt. Ich fresse auf T8 von Bourrasques definitiv am meisten Gold und ich glaube, der wurde abseits vom Marathon auch erst einmal verkauft, oder? Vielleicht ist er auch gerade durch seine Art bei schlechteren Spielern unbeliebter und wird dafür von den besseren umso öfters ausgefahren.
Bour ist wahrscheinlich einer der Panzer die am meisten von ihrer Gold-Ammo profitieren.
Fährt man den ohne/mit wenig Gold ist der in der Kombination "Low Tier + wenig Pen + ungenaue Kanone" jetzt gar nicht soo pralle.
Aber stimmt schon, fast allen Speilern die mindestens grüne Stats haben oder den Anonymizer scheinen den standardmäßig mit Gold-Ammo zu fahren.

SavageSkull schrieb:
Der T34 wird endlich gebufft. Allerdings immer noch VIEL zu wenig...
Der T 34 erhält wenigstens Mobilität + Gun-Handling-Buffs. Der WZ-111 dagegen gerade mal 10 mm mehr Standarddurchschlag :evillol:
 
@SavageSkull Da du keinen Link dazu gepostet hast, bin ich mal kurz auf die WoT-Seite gegangen (habs btw nicht gefunden, schick mal Link) und habe das hier gesehen:
https://worldoftanks.eu/de/news/spe...on-raac-t25-pilot-currency-bundles-june-2021/

Da musste ich auch etwas schmunzeln - sie verkaufen parallel
  • einen Ultra-op-premiumtank
  • einen soliden premiumtank
  • einen vollkommen veralteten premiumtank, der 2021 kaum mehr als ein T34 taugt
Ich würde mir dabei ja blöd vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Hm, mal wieder so 'ne Tropfen-auf-den-heißen-Stein-Geschichte, nicht, dass ich viel mehr erwartet hätte. Der T34 braucht am dringstensten 'nen Mobilitäts- und Panzerungsbuff sowie einen Gunhandling-Buff. DPM wäre ok, wenn der Rest stimmen würde, die Mühle hat schließlich haufenweise Pen und 'nen soliden Alphaschaden. Gun Handling wurde jetzt zwar nur leicht und die Panzerung gar nicht gebufft, aber immerhin, 15 % Motorleistung sollte man merken.
Naja, hab die Kiste aber eh irgendwann mal in Zahlung gegeben und spielenswert ist sie so immer noch lange nicht. ¯\(ツ)

Und der Rest hat ja nur ganz marginale Buffs bekommen, obwohl die bis auf dem 112 und vllt. dem T-34-2 alle weit abgehängt sind. Aber man soll ja auch neue Panzer kaufen.
 
Beitrag schrieb:
Könnte aber auch an der Spielerschaft liegen, die den fährt. Ich fresse auf T8 von Bourrasques definitiv am meisten Gold

Liegt einfach an der schlechten Standard APCR mit 190mm Pen und mit 1000m/s die langsamste APCR überhaupt im Spiel oder?
Die Premiummurmeln haben auch nur 240mm Pen, dafür sind die mit 1250m/s vernünftig schnell im Ziel...
 
Also mindestens UDES 15/16 und Kran/Emil II haben auch 1000er APCR. Der KV-4/ST-1/IS-4 haben mit der gebufften D-25TS 122er sogar nur 975er APCR und generell dürfte es da im Low Tier Bereich zumindest noch mehr geben.
 
Warum halten soviele den 59-Patton eigentlich für so schlecht?
"Nur" wegen der Kommandantenkuppel? Es gibt ne Menge "guter" Panzer, wo der gesamte Panzerung nicht besser gepanzert ist, als der eine Weakspot. Die Kanone finde ich auch eher besser als schlecht und die Sichtweite, wenn man es denn versteht die einzusetzen, ist echt gut.
Meiner Meinung nach hat der eigentlich "nur" den einen Nachteil, dass er untermotorisiert ist.
 
Hach ja, eines der schönsten Geräte, die der deutsche Tech Tree im Hightier so zu bieten hat. :)
shot_081.jpg

Das ist btw auch ein wirklich sinnvoller Panzer für die verbesserte Konfiguration @SavageSkull
Frisst sonst locker bei jeden dritten Hit Motorschaden, bei den wenigen Motor-HP auch gerne mal mit Totalschaden (toter Motor + getrackt = rip) und brennt durch die Motortreffer auch sehr gerne. Auch Ammorackhits kriegt er oft genug - eigentlich bekommt er gefühlt immer Wirkungstreffer.
Seitdem ich mit der Konfi spiele nur einmal 'nen beschädigten Motor gehabt (der ohne entsprechend komplett defekt gewesen wäre) und sonst alles tutti.
 
Ich muss ja sagen, dass ich zunehmend an den Wahrheitsgehalt einer Verschwörungstheorie in WOT glaube. Eine Art rundenabhängiger Bonus/Malus je Team auf RNG. Was ich heute im progetto erlebt habe, das hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Erst ein Sniperduell auf ~450m gegen einen KV3 mit 3:x verloren, dann 4x an einem leo PTA Stock-Turm gebounced...die Runde wurde "hauchdünn" mit 15:3 verloren.
Fühlt sich einfach manchmal so an, als hätte das eine Team einen Bonus auf RNG und das andere einen Malus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte noch mehr Vorteile für die +2 Toptier, zwei Stufen Höher reichen noch nicht.
 
Ich war bisher während der Match-Suche bzw. im Ladebildschirm immer aufm Desktop am surfen.

Das fällt dann endgültig weg, wenn da in den 30 Sekunden (oder weniger) noch Tier-Zusammensetzung, Map, Startposition, konkrete Panzer und ggf. das jeweilige Skill-Level der Spieler in beiden Teams analysiert werden müssen :(
 
Was ich nicht verstehe: Sie bewerben die Feldmodifikationen als Feintuning, um sein Fahrzeug an seine persönlichen Präferenzen anzupassen. Ok, schön WG, aber warum wollt ihr mir dann wieder irgendwelche Fahrzeugrollen vorschreiben? Alle Fahrzeuge von WG in eine Hand voll Schubladen stecken zu lassen ist das Gegenteil von Individualisierung...
Außerdem verstehe ich nicht, warum man dafür schon wieder eine ganz neue MEchanik einführen muss. Dann macht halt einfach noch 'nen 4. Zubehörslot oder 'nen 2. Verbesserungs-Slot rein und fertig. Bei der Erweiterung geht's euch ja eh nur um die Spielwirtschaft.

Was ich auf den ersten Blick super finde, sind die "Spezialkonfigurationen". Zwischen zwei Loadouts wechseln zu können erlaubt einem wirklich mal kreativ zu werden und nicht immer Schema F zu spielen.
Natürlich auch wieder so ein WG-move um die Spieler beschäftigt zu halten, aber so ist das halt in f2p's.
 
Ich würde lieber je nach Karte den Panzer wechseln wollen. Im o-Ho mag ich ungern auf einer offenen Karte spielen. Das würde ich mich eher über eine Arty freuen...

solange man diese Verbesserung durch normale XP erspielt, finde ich es ok.
Bond Equipment finde ich etwas blöd, weil das kommt man fast nur mit 10ern und durch Events dran und schließt damit eine Menge Spieler aus.
 
Das Grundproblem an dem System ist, dass es die Schere zwischen guten und schlechten Spielern noch weiter auseinander treibt. Ich persönlich würde von dem System profitieren, da ich wenige Panzer habe, die dafür aber viel spiele. D.h. ich hätte schnell meine Panzer komplett ausgebaut, könnte sie kartenabhängig ausrüsten. Credits hab ich schon seit jahren mehr als genug, also alles kein Problem. Damit könnte ich die Stock-grinder mit f2p Account noch mehr auseinander nehmen als eh schon, die Gefechte werden nochmal kürzer. Ja sicher, es geht bei jedem Modul um ein paar %. Aber paar % hier, noch ein paar dort und da und...
Es kann doch nicht Sinn und Zweck dieses Updates sein, das Spiel noch unfreundlicher für Anfänger und f2p Spieler zu machen. Seal-Clubber profitieren dadurch natürlich auch.

Auf dem SB sind übrigens troll-build möglich. Ich hab mal den STB-1 mit einer völlig abartigen Wannendrehgeschwindigkeit ausgestattet, sodass ich nicht mehr geradeaus fahren konnte. :cheerlead:
 
Der primäre Gedanke ist es offenbar traffic zu generieren.
Man braucht pro Panzer so 250 bis 300 Spiele, um die maximale Ausbaustufe zu erreichen. Selbst wenn man das nur für seine Lieblingspanzer haben will, braucht man einen Grind, der mehrere tausend Spiele umfasst...

Ich finde das System auch grundsätzlich blöd, weils die Schere zwischen guten und schlechten Spielern noch weiter auseinandertreibt. Ich bin ja jetzt schon kein Fan von verbessertem Zubehör und Rationen find ich auch blöd. Der Unterschied zwischen stock und vollausgebaut wird dadurch noch massiver, wodurch es unfassbar schwer wird den Gegner einzuschätzen. Diese randomness stört mich einfach.
Das ist imo das letzte, was man jetzt noch gebraucht hat...
 
ich möchte an der stelle aber auch mal die grobe sinnfrage des SB stellen. Was will man denn da testen. Jede runde 3 arty und 3 ebr. Andere Stufen als 10er finden nicht statt. Was testet man da also außer einem groben Überblick? Typisches T10 gejodel.
 
So ist das halt, in f2p's mit vielen RPG-Elementen möchte man die Spieler primär einfach nur beschäftigt halten. Ich find die Feldmodifikationen auch nicht gut, aber an dem optionalen Zweit-Loadout gibt es imo nichts auszusetzen.
Soll WG ruhig noch mehr Grind einbauen, wenn sie unbedingt wollen, viel wichtiger wäre mir nach wie vor Arty und der MM. Wie viele Jahre wohl noch vergehen werden, bis sich WG tatsächlich mal um die wichtigen Dinge kümmert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben