• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum probierst du es nicht einfach aus und bildest dir deine eigene Meinung? Meta hin oder her. Wenn man nicht weit oben im Competive oder CW unterwegs ist kann man das ja mal ausprobieren.

Zum Ausprobieren braucht man Credits. ^^
tanks.gg sei Dank kann man aber relativ gut im Vorfeld abschätzen, ob einem ein Fahrzeug gefallen wird. Jedenfalls wenn man genug Spielerfahrung hat, um die ganzen Zahlen einordnen zu können.

Credits sind schon schon lange kein Problem mehr. Durch FL und den BP bleibt auch ohne Premium viel hängen, und wenn man dann noch die Rabatte ausnutzt..

Gut bin selber gerade knapp hab nur noch knapp 12 Mille.

Das zählt aber nur für diejenigen die schon alle(die einen interessieren) 10er in der Garage stehen haben.
Ich z.B. habe gerade 7 10er erforscht, aber noch nicht gekauft. Dazu noch ein paar 9er + Kleinkram.

Klar gibt es einige die schon alles in der Garage haben. Da sind die Credits für sowas vermutlich nicht das große Problem.
Für viele ist es bis zu dem Punkt aber ein sehr langer Weg. 50 mille wären bei mir verdammt schnell ausgegeben. Und nicht jeder hat einfach mal ein paar Stunden jeden Tag Zeit zum farmen.
Da dauert sowas schon mal ein wenig länger.

Persönlich denke ich aber das ein Leo PTA z.B. besser ist als der AMX 30.

Ich habe auch nicht alle Tanks in der Garage. Aber Credits sind wirklich kein Problem mehr seit einiger Zeit. Früher war das noch schwerer

Da gebe ich brettler recht.
Was Credits Verdienst angeht, ist das Spiel über die Jahre deutlich zugänglicher geworden, zumindest für die zahlende Kundschaft.
Sieht man auch wie viel Prammo geballert wird, was mich jetzt nicht sonderlich stört, aber auch meine Theorie unterstützt, dass es den Leuten einfach egal ist Credits zu verballern.

Weiß ja nicht wie es bei euch ist, bei mir ist das gerne mal so, knapp 10. Mille drauf, dann kommt entweder Top of the Tree oder Consumable/EQ Sale, zack bin ich vlt. bei 300k Credits.

Das ist ja schön, dass es mit den Credits für die zahlende Kundschaft besser geworden ist, das Spiel
gibt einem aber auch immer mehr und mehr Möglichkeiten seine Credits ruckzuck alle wieder zu versenken.

Und für Nicht-Premium-User ist kaum was besser geworden. Die profitieren zwar davon, dass man öfters mal einen Tag premium 4free im BP o.ä. bekommt, das war's dann aber auch schon und die Ausgabenseite ist natürlich auch hier eher schlechter geworden.
Viele Credits auf der hohen Kante hatte ich fast nie und seitdem ich keinen Premiumaccount habe, ist es immer sehr knapp. Nur zu Weihnachten sammelt man auch ohne Premium ordentlich Credits.

Wenn wirklich jeder so viel hätte, dass er schon gar nicht mehr wüsste, wohin mit den ganzen Credits, dann hätte WG auch ein großes Problem mit der ingame-Wirtschaft, kann also gar nicht sein.

Man braucht kein Premium (mehr) um Kredits zu verdienen. Ich habe auch nur Premiums und ausreichend Booster. Die Booster kann man sogar so aktivieren das man diese voll ausnutzen kann.

Den Vorteil von Premium sehe ich eher in den x5 für Siege. Früher hat man Premium gebraucht um Kohle zu verdienen.

dann hätte WG auch ein großes Problem mit der ingame-Wirtschaft, kann also gar nicht sein.

Es ist in jedem WG Spiel so das es früher oder später einen Sink gibt. In WoWs z.b. gibt es Free XP Schiffe weil man hier relativ schnell bis zu 1 Mille Free XP erspielen kann ohne sich besonders anzustrengen.

Und in WoT gibt es ja den Schwarzmarkt und die Auktionen für Kredits. Wenn man mal einen Stand hat dann bleibt das auch so. Ich wüßte nicht wann ich zuletzt unter 1 Mille Kredits war. Allerdings kaufe ich auch nicht jeden Tank und und verballere kaum Premium Munition.

2011/2012 war es defintiv schwer ohne Premium Kredits zu verdienen, selbst mit einem Premium Tank. Klar hat man verdient, aber nicht n den Massen wie heute, wo es Booster, BP und Missionsbelohnungen gibt.

Also ich bin regelmäßig unter 1mio aber hab auch den gesamten techtree erforscht und fast alle Panzer stehen (mit Modulen,Equipment,Tarnung und Verbrauchsmaterial) und hau da überall jetzt noch Feldmodifikation drauf xD

Fast 600 tanks...

Aber im großen ist es durch die Clanbooster, die jetzt auch jeder Clan hat durch Tour of duty, mega easy mit Credits

Stehe gerade bei 30 Mio und habe geplante Ausgaben (24 x Crewbücher um alle Besatzungen, die auf Tier 10 bei mir noch unter 4 vollen Skills sind auf 4+ Skills zu bringen, 3 Beutezubehöre aufwerten, Rationen und anderes Verbrauchsmaterial leicht nachfüllen) von über 60 Mio.
Bis ich mal genug Credits habe, vergehen noch Jahre trotz Premiumaccount. Ich habe aktuell erst 12 10er in der Garage stehen.

Der Kauf neuer Panzer ist da noch gar nicht eingerechnet.

Ohne Premiumaccount muss man entsprechend um ein vielfaches länger sparen.

@Streetsweeper66 geh in nen Clan,die haben inzwischen alle Finanzeinheiten mit Boni. Die 35% mehr Credits machen sich überproportional bemerkbar da deine kosten immer fix sind im schnitt.

500-800k im Frontline easy (im Zug noch mehr)

brettler schrieb:
Credits sind schon schon lange kein Problem mehr. Durch FL und den BP bleibt auch ohne Premium viel hängen, und wenn man dann noch die Rabatte ausnutzt..
Ich kann nicht mal Ansatzweise mit Geld um mich werfen. Seit ich das Spiel in 2011 spiele, bis heute ist das immer ein von der Hand in den Mund und mein Konto bewegt sich zwischen 0 (ja wirklich Null) und 2-3 Millionen.
Da ich Silber bekommen hatte, weil ich den King Tiger schon hatte, habe ich mal kurzfristig 5,5 Millionen über und daher die Frage ob es sich lohnt das Silber in den 9/10er Sammlerpanzer zu stecken.

Gestern eine Runde im Frontline gewonnen. Hatte noch Premium, Booster vom Clan und persönlichen Booster angeschaltet und nach der Runde 150k Silber Gewinn gemacht.
War, glaube ich, 7ter Platz bei XP und Schaden im Team.

boonstyle schrieb:
Heute 2 Runden FL 1.4 Mio >.>
Die Woche wird richtig reingefarmt
Das lese ich seit es Frontline gibt und ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, wie man mit Frontline mehr Geld macht, als wenn ich einfach nur normale Random Runden fahre. Bitte kläre mich mal auf, was ich da falsch mache?
Wenn ich die 150k von gestern ohne Booster und ohne Premium auf die Zeit, die ich mehrere Random Runden gespielt hätte, sehe ich da keinen Vorteil mit den Credits.

Im random mach ich ca. 70-120k pro Spiel allerdings komme ich auf max 8 spiele in einem Booster. Sind 560-1.000 pro booster.

Frontline sind es 500-800 konstant die planbar sind da Sieg/Niederlage egal sind, ich kein +-2 hab und nur 2 Maps.

Darfst nicht vergessen, dass bei mehr Spielen repair/ammo/consumable mehr reinhauen als bei FL.

Dazu kommt, dass Booster überproportional Boni bringen. Wenn du 190k machst - 40k repair bleiben 150k. Mit Premium (50%),Clan (35%), Zug (15%) und Reserve (50%) sind das aber 190 + boost (200%) = 570k während die "Stückkosten" von 40k gleich bleiben also 530k Gewinn. Wenn dann auch noch immer General machst, nur Std ammo nimmst, kleine consumables und Premium Tanks sind locker 600-1.000 brutto drin so dass du ziemlich konstant auf 650-700 fahren kannst. Pro booster schaff ich 3-4 FL spiele.

Edit
Sind nur 150% hatte bei den 200% noch den Weihnachtsbonus im Kopf. An der überproportion ändert es aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt der T77?
Hab den in den Tagesdeals gezogen. Screenshot_20211117-124205.png
Zu teuer oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben