• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Mal wieder die Feldmodifikationen:
Gerade mal den Super Pershing wegen dem T29 Event ausgepackt. Dabei mal reingeschaut, was für meine Spielweise/Bauchgefühl gute Auswahlen wären und dann bei Skill4ltu reingeschaut, was der empfiehlt.
https://skill4ltu.eu/field-modification/13345/t26-e4-super-pershing/
Irgendwie verstehe ich dem seine Empfehlung nicht so recht.
Der SP hat @stock bereits 34°/s Wannendrehung. Bei dem macht, weder Drehmechanismus noch die Feldmodifikation Sinn, den Panzer schneller drehen zu lassen, weil das praktisch nie ein Problem (oder das Relevante) ist.
Bei der Genauigkeit gehe ich mit. Mit der Kanone ist man froh, wenn man auf mittlere Entfernung noch zuverlässig die Weakspots trifft. Bin nur gerade beim Vergleich bei tanks.gg etwas verwundert, weil die Modifikation die Genauigkeit von 0,35 auf 0,35 (grün) verbessert, dafür werden die Softstats bei Bewegung deutlich schwächer und das ist ja immer noch eine der wichtigen Eigenschaften von dem Panzer.
https://tanks.gg/compare/t26e4?e=1.8.D&f=60000&t=t26e4___1.8.D____60100~t26e4___1.8.D____60200
Denke die Modifikation lasse ich aus.
Warum aber Skill Tarnung als dritte Modifikation empfiehlt erschließt sich mir mal gar nicht. Der Panzer hat eine Tarnung von einem Öltanker, würde aber deutlich von der schnelleren Kettenreparatur und auch von der höheren Rückwärtsgeschwindigkeit profitieren.
Bin auch bei der Ausrüstung noch am Überlegen ob statt dem Stabi der Drehstabi besser wäre um den zweiten Hauptslot sinnvoll nutzen zu können (also Drehstabi auf 1, Lüfter auf 2 und Ansetzer auf 3), aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich dabei nicht wirklich einen spürbaren Vorteil rauskommt.
 
Was heißt eigentlich das "LTU" bei Skill 4LTU? Ich hab da zwar eine Vorstellung, kann mir aber nicht denken das die hier passen würde.
Ergänzung ()

Die letzten Tage: 55-60% Gewinnrate. Heute: von 50 Games 19 gewonnen... Das ist echt heftig und frustrierend.
Ich persönlich habe immer das Gefühl, wenn du irgendwelche Bonus anmachst (+Mannschaft; + Panzererfahrung,...) werden die Gewinnraten immer schlechter.
Mir reicht es erstmal ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internationales Kürzel für Litauen. Da kommt der Kerl her...

Das mit der schlechten Winrate bei Aktivierung von Boostern, ist imo einzig und allein selektive Wahrnehmung und ein Problem deines Mindsets. Du spielst dann vermutlich einfach anders, weil du unbedingt willst. Dadurch triffst du andere Entscheidungen als ohne Booster.
Ich kenne das selber von mir. So kommen dann auch ganz gerne mal Niederlagenserien zustanden, wo man gerne aufs eigene Team schimpft, man aber zu einem guten Teil doch einfach selber dran Schuld ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gebe ich dir recht. Da ist was dran.
Andererseits hatte ich gestern öfters mal Games wo ich mit langsamen Panzern unterwegs war. Bis ich in der Stellung angekommen bin uns meinen ersten Schuss abgeben habe, waren wir schon nur mehr 3 Panzer.
Hatte gestern gefühlt massenweise Gefechte in denen wir 15-2 oder so verloren haben.
 
krong schrieb:
Das mit der schlechten Winrate bei Aktivierung von Boostern, ist imo einzig und allein selektive Wahrnehmung
Niemals, jeder weiß doch, dass Booster das RNG massiv negativ beeinflussen, es kann niemals nicht Einbildung sein :king:


Genau wie beim Arty oder Light speilen eigentlich Himmeldorf only in der Map Rotate ist usw...
 
SavageSkull schrieb:
Mal wieder die Feldmodifikationen:
Gerade mal den Super Pershing wegen dem T29 Event ausgepackt. Dabei mal reingeschaut, was für meine Spielweise/Bauchgefühl gute Auswahlen wären und dann bei Skill4ltu reingeschaut, was der empfiehlt.
https://skill4ltu.eu/field-modification/13345/t26-e4-super-pershing/
Irgendwie verstehe ich dem seine Empfehlung nicht so recht.

Hab mal einige von den Empfehlungen von skill durchgeklickt und gesehen, dass der bei fast allen Tier VIII-Meds genau die selbe Konfig empfiehlt, sei es Bour, Progetto, STG, Räumpanzer oder eben SPershing etc. Und die Unterscheiden sich von der Spielweise ja dann doch erheblich. (Einzige Ausnahme die ich gesehen hab war der Astron Rex).

Das was du zum SPershing schreibst, würde ich auch so sehen.
Keine Ahnung wie Skill dann zu seiner Empfehlung kommt. Vielleicht ist das dann im Endeffekt eine Copy/Paste Standard-Empfehlung die er da abgibt. Oder er hat die Empfehlung nach der einen Runde von 100 gemacht, in der er ausnahmsweise den SPershing als Sniper-Schnitzel gespielt hat und dabei 8k DMG geholt hat...

Ich halte es nach wie vor so, dass ich bei den Feldmodifikationen nix ausgewählt habe. Die Trade-Offs die man da machen muss helfen einem zwar sicherlich bei manchen extremeren Spielweisen, schränken aber die Flexibilität ein.

Auch die Möglichkeit ein wechselbares Equipment je nach Map auszuwählen nutze ich kaum. Am ehesten vielleicht noch bei Lights. Aber auch da gibt's dann Runden wo man trotz -2 MM die Runde mit dem meisten DMG des Teams verlässt und es sich nicht gelohnt hätte, wenn man den Ansetzer für das Abgassystem o. Ä. weggelassen hätte.
 
die verschiedenen Equipments nutze ich nur beim E25, als Toptier in der Stadt spielt der sich einfach ganz anders als als Lowtier auf einer freien Karte, demzufolge gibt es eben Netz und Schere oder Ansetzer und Optiken, Lüftung ist immer drauf.
 
Habe auch nur 3-4 Panzer bei denen ich das nutze.
Aber ich denke so eine Empfehlung ist gut um ein Gefühl zu bekommen. Aber jeder hat eine andere Spielweise und sollte auch das wählen, das zu ihm passt.
 
Ich nutze die verschiedenen Munitionslayouts mit mehr oder weniger Gold, je nach dem, ob ich Top oder Bottom Tier bin, bzw ob ich viele harte Ziele oder eher weiche Ziele in der Runde unterwegs sind.
Beim Equipment habe ich eine feste Variante die für mich gut funktioniert und nehme halt beim zweiten Setup noch die einmalige Verbesserung mit, damit ich als Bottom Tier besser funktioniere.
 
HaHaHa, so lange habe ich den Auftrag mit den Ketten versucht zu erreichen und jetzt, wo ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, habe ich ihn per Zufall mit den EBR 75 erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, boonstyle und wiesel201
jabberwalky schrieb:
HaHaHa, so lange habe ich den Auftrag mit den Ketten versucht zu erreichen und jetzt, wo ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, habe ich ihn per Zufall mit den EBR 75 erledigt.
Ist öfter Mal so xD.


Reines number Game bei einigen Missionen wobei die Tracks Missionen schon gezielt fahrbar sind.
 
Wenn ich versuche Missionen gezielt zu machen klappt das eher nicht, wahrscheinlich verhindert dann das eigene krampfhafte Wollen den Erfolg.
Dann gibt es natürlich noch Missionen die ich niemals schaffen werde und gar nicht erst versuche ;)
 
Wenn ihr entscheiden müsstet:

  • Skorpion G oder
  • WZ120 1G FT

Welchen würdet ihr nehmen?
 
Skorpion
 
Da hast du recht.
Immerhin habe ich mir schon 2 Panzer in all der Zeit gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
boonstyle schrieb:
Steht ganz außer Frage. Bester Creditgrinder nachm Löwe. Super spaßige Kiste.
Immer eine Geschmackssache, was spaßig ist. Nach 5 Runden Krampf staubt der bei mir ein.
Ich komme mit Papierpanzern einfach nicht klar. Klar die Panther Wanne ich angenehm mobil und die Kanone zuverlässig und halt Turm.

Zum Credits verdienen gibt es schon einige Panzer. Relevant ist, dass deren Kanone zuverlässig Schaden rüberbringt (also der Mix aus DPM, Durchschlag und Gun Handling/Genauigkeit), die Munition nicht überteuert ist und man den Panzer auch sicher dahin bringen kann, wo man auch Schaden anbringen kann.
 
Naja, der Wagenträger IX ist auch nicht gerade mein Freund, die schwedischen Jadgpanzer dagegen liegen mir brutal gut.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, aber haben wollte ich denn schon immer. Ist schade, das man sowas nicht für 5 Gefechte testen und anschließend kaufen kann.
 
Zurück
Oben