• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ich mach die Aufträge nicht.
Die sollen das in die Garage stellen und gut ist.

Für 12 Jahre WoT ne Enttäuschungen was geboten wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ja, da muss ich auch sagen das es ein wenig enttäuschend ist was WG zum 12. Geburtstag "springen" lässt.

Gibt aber schlimmeres ;)
 
Ich hab aktuell überhaupt keinen Bock auf daddeln. Hab den BP letzte Woche fertig gemacht und mach jetzt erstma easy...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Habe jetzt auch schon länger nicht mehr gezockt. Hätte den III Lago gern mal getestet.
Bin beim BP bei einem Abschnitt auf 49 1/2. Denn Abschnitt mache ich dann mit FL fertig und dan reicht es auch.
 
So, ich habe ich mich eingeloggt um zu sehen, das das Game heute andauernd abbricht. Es startet alle 5 min. neu. Zumindest ist jetzt re. unten der Button mit dem 12. Jubiläum da.
 
brettler schrieb:
Ist es dann alles was für die 12 Jahre gibt? Ein T3 was jeder erspielen kann. ist jetzt auch mein 12. Jahr und früher gab es da Sachen wie T50-2, Super Hellcat und verschiedene Embleme usw. Je nach "Dienstalter".
Die von dir genannten Panzer je nach Dienstalter gab / gibt es nicht zum WG-Geburtstag, sondern im Rahmen der "Wohlverdienten Belohnung", die normalerweise im November kommt. Denke die wird es auch weiterhin so geben.

sikarr schrieb:
Find ich jetzt auch nicht so schlimm, die meisten sind eh noch mit dem Battlepass beschäftigt und da machen sich die Geburtstagsaufträge ganz von allein, und den 3er Panzer brauch nun wirklich niemand.
Bin auch noch am BP dran und hab den Lago noch nicht. Fahren werde ich den wahrscheinlich eh nie, aber haben ist trotzdem besser als nicht haben :D

FL ab dem 20.08. sieht allerdings so aus, als ob man da recht gut BP-Punkte holen könnte.
 
konkretor schrieb:
Ich mach die Aufträge nicht.
Ich nehme das 250K XP Crewbuch (2 Tagesmissionen) mit, die 3 Waffenbrüder Crewmännchen (4 Tagesmissionen) und die Palmen Tarnung (eine weitere Tagesmission).
Wenn dann nach dem Event noch was übrig ist, geht das in Anleihen, Silber und Premiumtagen, in dieser Reihenfolge.
Der 3er Panzer ist schon verkauft, brauche ich nicht.
 
Ich mach die Aufträge nicht.
Die sollen das in die Garage stellen und gut ist.

Wenn man jetzt schon für einen T3 Auftäge machen muss.. Dann wird es in Zukunft wahrscheinlich gar nix mehr geben oder mit viel (Echt)Geld Grind.
 
http://wotreplays.eu/site/6323793?secret=91acef1ef65d7c30aa40fcaf2be9d9d3

Erste Spiel des Tages und ich hab schon kein Bock mehr >.>
Man wird rumgeschubst Leute fahren einfach in den Tod und andere bewegen sich gar nicht...
Ergänzung ()

Zweite war noch beschissener

http://wotreplays.eu/site/6323798?secret=91acef1ef65d7c30aa40fcaf2be9d9d3
Ergänzung ()

Und beim Dritten ist das Gegnerteam ein Totalausfall...
Aktuell hab ich echt keine Lust mehr auf das Spiel

Sorry fürs Auskotzen

http://wotreplays.eu/site/6323801?secret=91acef1ef65d7c30aa40fcaf2be9d9d3
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Ist es dann alles was für die 12 Jahre gibt? Ein T3 was jeder erspielen kann. ist jetzt auch mein 12. Jahr und früher gab es da Sachen wie T50-2, Super Hellcat und verschiedene Embleme usw. Je nach "Dienstalter".
Du verwechselst den WG Geburtstag mit der jährlichen "wohlerverdienten Belohnung" diese ist IMMER im Dezember

Siehe Monatsplaner
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/december-2021-sneak-peek/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass es einfach auch zuviele "Zufälle" in den Gefechten gibt. Was mich persönlich am meisten stört, ist dass man keinen Hinweis auf die Art der Karte gibt, die als nächstes kommt und die teils komplett unterschiedliche Zusammenwürfelung der Panzer (zB drei relativ schnelle Autoloader gegen Dickschiffe auf einer Karte wie Küste). In gut 70+% der Fälle ist es bei mir selbst so, dass aus meiner Sicht genau die Karte kommt, die ich mit dem gewählten Panzer überhaupt nicht gebrauchen kann (zB mag ich Stadtkarte -> Sowjet-Heavy/Chinesen-Medium oder Hügelkarte -> Hulldown Heavy Ami/Medium Brite mit hoher Gun Depression). Mal sehen, wie dann der neue Matchmaker mit 1.18 laufen wird. Fakt ist natürlich, dass es so immer länger dauern wird, bis ein Match zustande kommt. Das merkt man ja schon, wenn man zu dritt Tier 8 fährt und einer einen Light gewählt hat.
 
@boonstyle ich spiele mittlerweile auch seit bestimmt 2-3 Monaten nicht mehr.

ich bin echt ein ausgeglichener Mensch aber WoT ist echt das erste Spiel, welches es geschafft hat das ich während des Zockens richtig wütend wurde ;)

Dann sollte man doch lieber aufhören, egal wieviel Geld und Zeit man rein gesteckt hat.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Was mich persönlich am meisten stört, ist dass man keinen Hinweis auf die Art der Karte gibt, die als nächstes kommt
Warum sollte man auch, der Matchmaker Würfelt je nach dem wann du ins Match gedrückt hast und versucht dich dann einzubauen. Karten aussuchen können nur die CC oder Presseaccounts, die können sich für eine Karte vormerken lassen. Ansonsten solltes du die selbe Karte nicht 2 mal hintereinander mit dem selben Panzer bekommen, da der MM dies versucht zu vermeiden, ist aber Spielerzahl und Uhrzeitabhängig.
BorstiNumberOne schrieb:
die teils komplett unterschiedliche Zusammenwürfelung der Panzer (zB drei relativ schnelle Autoloader gegen Dickschiffe auf einer Karte wie Küste).
Ist halt die Frage was für wenn der Nachteil ist, ist mMn rein Subjektiv. Der eine ist eine Gott im SuperHeavy der andere im schnellen Autoloader. Der nächste kann mit dem SuperHeavy nichts anfangen usw.
BorstiNumberOne schrieb:
In gut 70+% der Fälle ist es bei mir selbst so, dass aus meiner Sicht genau die Karte kommt, die ich mit dem gewählten Panzer überhaupt nicht gebrauchen kann (zB mag ich Stadtkarte -> Sowjet-Heavy/Chinesen-Medium oder Hügelkarte -> Hulldown Heavy Ami/Medium Brite mit hoher Gun Depression).
Auch das ist eine rein subjektive Ansicht.
BorstiNumberOne schrieb:
Mal sehen, wie dann der neue Matchmaker mit 1.18 laufen wird. Fakt ist natürlich, dass es so immer länger dauern wird, bis ein Match zustande kommt.
So viel wird sich da nicht ändern, mal abgesehen von den Radpanzer und Artylayout, erwarte da nicht zu viel. Und die Dauer ist genau der Grund warum WG keine 1 oder 2 stufigen Gefechte bringt (zumindest begründen sie es immer wieder damit) Aber über die Dauer bis zum Start der Gefechte kann ich mich nicht beschweren.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Sorry fürs Auskotzen
Beschwerst du dich gerade über 2 Siege?
 
sikarr schrieb:
Auch das ist eine rein subjektive Ansicht.
Da habe ich auch nichts anderes behauptet und das waren einfach meine "just2cents" dazu, so wie ich und meine paar Mitspieler das eben seit wir wieder aktiv spielen, beobachten. Für mich selbst sind das nunmal:
1. Keine Kartenvorschau, um die Panzerauswahl zu optimieren und
2. Die Zusammensetzung der Panzer in den Teams.
Wobei es zum Glück dagegen einige immer mehr generische Designs der Karten mit Heavy-, TD, und Medium Linie gibt, so dass sich der Ärger bei mir zumindest etwas eingrenzt.
Ob das zu optimieren geht oder nur schwer, stand da bei meinem Kommentar auch nicht zur Diskussion. WG bekommt doch schon genug Input, den sie versuchen müssen, Herr zu werden.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Ist halt die Frage was für wenn der Nachteil ist, ist mMn rein Subjektiv. Der eine ist eine Gott im SuperHeavy der andere im schnellen Autoloader. Der nächste kann mit dem SuperHeavy nichts anfangen usw.
Das stimmt ja auch, aber mit Aufkommen der schnellen Panzer (nicht Radpanzer) und der Autoloader oder der ganzen Papiertiger, hat sich das Spiel schon gewaltig gedreht und manche Panzer sind einfach obsolet geworden. Sieht man hier ja zB öfter in der Diskussion um den guten alten T34 der Amis, den auch wir heute so gut wie gar nicht mehr ausfahren. Früher, so 2012-2015 rum, sah das noch anders aus. Ich persönlich habe im Dreierzug mit drei schnellen Autoloadern weniger Angst vor Dickschiffen, als im Dreierzug mit Dickschiffen gegen Autoloader. Aber klar, dass sieht jeder anders und auch hier sind eben Situation und Karte entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campinovka mit 5 Lights, 5 schnellen Meds und 5 TDs im Rücken macht aber auch keinen Spaß... Ergo brauchste immer ein paar "Opferpanzer", die nicht so richtig auf die Karte passen...

Diese "randomness" ist imo elementarer Bestandteil des "Spielspaßes"...
 
Ich habe es mittlerweile gelernt, für verhasste Karten Strategien zu entwickeln. Hatte gestern zB auf Prokhorovka (die Karte mochte ich zB in der Vergangenheit gar nicht) zwei gute Gefechte, davon ein sehr gutes mit dem Burrasque, wo ich schön aus einem Busch in der Mitte heraus aufklären konnte und mich dann von hinten anschleichen konnte und eins mit dem Skorpion, wo man die Hügelpanzer schön von weitem beschießen konnte. Aber manche liegen mir auch absolut nicht. Was mir zB gefallen hat, waren die neuen Karten, die mal kurzzeitig über den Späheinsatz verfügbar waren. Die waren irgendwie erfrischend anders und haben mal etwas Abwechslung reingebracht. Und da sie ja komplett neu waren, sind alle mit der gleichen Kartenkunde in die Gefechte gestartet.
@krong: Campinovka müssten sie einfach mal etwas überarbeiten. Das große Feld mit Steinen, Hütten und Büschen auf beiden Seiten, fördert nunmal so eine Spielweise. Aber auch da kann man mit flachen Tanks am Wasser "geduckt" lang oder eben als Heavy nach ganz hinten fahren, ehe man den Berg hochfährt. Generell macht ja WG an den Karten auch etwas, was man an dem Trailer zu 1.18 sieht, aber oftmals beschränkt es sich auf noch ein Stein hier, noch ein Stein da oder dem Setzen/Entfernen einer Baum-/Buschreihe. Zumindest sind früher auch mal Karten rausgefallen, wenn sie nicht richtig gebalanced waren, wie zB Komarin.
 
Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Diese "randomness" ist imo elementarer Bestandteil des "Spielspaßes"...
sehe ich auch so
BorstiNumberOne schrieb:
Ich habe es mittlerweile gelernt, für verhasste Karten Strategien zu entwickeln.
Ist jetzt auch nicht unbedingt was schlechtes, man muss sich halt mit der Situation arrangieren, das betrifft ja das Teamlayout genauso wie das eigene Panzer und Crewsetup.
BorstiNumberOne schrieb:
Campinovka müssten sie einfach mal etwas überarbeiten. Das große Feld mit Steinen, Hütten und Büschen auf beiden Seiten, fördert nunmal so eine Spielweise.
Ist aber auch einer der ältesten karten im Spiel
BorstiNumberOne schrieb:
aber oftmals beschränkt es sich auf noch ein Stein hier, noch ein Stein da oder dem Setzen/Entfernen einer Baum-/Buschreihe. Zumindest sind früher auch mal Karten rausgefallen, wenn sie nicht richtig gebalanced waren, wie zB Komarin.
Ich halte Mapdesign für sehr schwer, die Büsche und Steine, Senken, Hügel Häuser und Schusskorridore müssen gut platziert sein sonst hat eins der Teams einen Vor- oder Nachteil oder die Leute kommen gar nicht mehr raus oder haben nirgends Deckung. Auch muss man ja die verschiedensten Panzerklassen berücksichtigen Stichwort Himmelsdorf und Arty oder Ensk und Lights.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Glaube ich Dir und auch @krong, aber gefühlt in 90% der Fälle wird darüber geheult, so auch bei @boonstyle seinem letzten Gefecht. :D

sikarr schrieb:
Ist aber auch einer der ältesten karten im Spiel
Darum kann ja auch ruhig gern mal was neues her. Den Namen ließt man ja relativ oft in Bezug auf die Karte. Bei Komarin gab es ja auch mal so ein Akronym (Koszmar(in) oder so ähnlich, was auf polnisch Albtraum bedeutet).
 
Also bei den aktuellen Event komm ich sehr gut klar.

Ich spiele hon und wieder Tagsüber im Urlaub. Da sind die Gegner viel leichter als spät abends. Meine Winrate liegt oft über der 60% Marke und der Damage ist immer sehr hoch, für meine Verhältnisse immer so um den Faktor 2 besser als normal (auch wenn ich Matches mit 0 damage habe - EBR...).

1660681585768.png



Das ist echt abartig. Hätte nicht gedacht, das Tag/Nacht so unterschiedlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben