• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

jabberwalky schrieb:
Naja, finde das mit den EBR nicht so gut.
Warum? Die Radpanzer sind die Pest, sie machen reguläre Lights fast überflüssig und wenn es viele sind können die andere Panzer fast schon wie Heuschrecken wegrommeln.
Ich find die Anpassung gut, auch die der Arty, ich hätte sogar gesagt das eine pro Team völlig ausreicht.
 
sikarr schrieb:
Warum? Die Radpanzer sind die Pest, sie machen reguläre Lights fast überflüssig und wenn es viele sind können die andere Panzer fast schon wie Heuschrecken wegrommeln.
Es wäre schöner gewesen, man hätte das Problem etwas aufwändiger angegangen und einen Kreis für Radpanzer als Klasse eingeführt und so manche Eigenschaften der Panzer genervt.
Gerade was die Räder für einen Schaden manchmal wegblocken ohne Konsequenzen, weil die Teile auch mit kaputten Rad weiter in hoher Geschwindigkeit rasen können. Auch die Bewaffnung ist auf diesen leichtesten Panzern im Spiel unverhältnismäßig stark, da darf ruhig auch etwas der Schaden runter genommen werden, dafür treffen die ja weiterhin mit dem "magnetic lock" immer noch zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne und konkretor
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
SavageSkull schrieb:
Es wäre schöner gewesen, man hätte das Problem etwas aufwändiger angegangen
Das ist wohl nicht so einfach, weil gerade bei dem 8er Premium kann man nicht so einfach schlechter machen zumindest nicht ohne Geldrückgabe.
SavageSkull schrieb:
die Räder für einen Schaden manchmal wegblocken ohne Konsequenzen
Manchmal? 🤨🤣
SavageSkull schrieb:
Auch die Bewaffnung ist auf diesen leichtesten Panzern im Spiel unverhältnismäßig stark, da darf ruhig auch etwas der Schaden runter genommen werden
Den Schaden finde ich jetzt nicht so schlimm, das pregnanteste ist einfach das die Dinger aus voller Fahrt treffen und wenn man sie trifft der Schaden in den Rädern verpufft.
SavageSkull schrieb:
treffen die ja weiterhin mit dem "magnetic lock" immer noch zu gut.
Das magnetic lock die ja nur für das Autoaim damit man bei voller Fahrt den Gegner einfach mit Rechtsklick in den Fokus bekommt. mit dem treffen hat das nix zu tun da gelten die Stats der Kanone.
krong schrieb:
Die Reduzierung der Sichtweite im schnellen Modus könnte ich mir auch gut bei den Radlern vorstellen. Dazu noch ne Reduzierung der Genauigkeit und Einzielzeit und fertig ist die Laube... ;)
Du meinst Erhöhung der Einzielzeit und Verringerung der Genauigkeit
Ja, Sichtweite runter und zwar massiv, damit gewinnen die "normalen" Lights auch wieder Bedeutung und halt Verringerung der Genauigkeit bei der Fahrt, die treffen ja wie junge Götter bei Turmdrehung in voller Fahrt bei einem Sprung mit Drehung um die eigene Achse in einer Kurve.
 
ONeil schrieb:
Will mir vor dem Nerf noch die zweite Gunmark aufm T29 holen, da muss ich wohl jetzt ausnahmsweise etwas öfter die "2" nutzen :D
Gerade mal nachgelesen. Der Nerv für den T29 ist ja glücklicherweise überschaubar. Aber das längere Nachladen wird für die Gunmark natürlich nicht förderlich sein.
Ärgerlicher finde ich den Nerv der M44. Da wird meine wohl oder übel weniger gespielt werden.
Interessant ist, dass man den gesamten Heavy Tree der Ami Heavys anpasst, aber vom T34 mal wieder die Finger lässt.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Manchmal? 🤨🤣
Blöd ist halt auch, dass man in der Seite ja nur die Räder sieht, weil die Teile so klein sind. "Normale" Panzer haben halt auch noch Wanne die man treffen könnte. Bei den EBRs besteht ja die Seite nur aus den 4 Schildern.
 
Das ist wohl nicht so einfach, weil gerade bei dem 8er Premium kann man nicht so einfach schlechter machen zumindest nicht ohne Geldrückgabe.

Was ja kein Problem wäre. Das hatte man ja vor Jahren schon mal mit dem SP, da konnte man auch Gold bekommen wenn einem die Änderungen nicht gefielen.

Bei Warships hat man auch 2 "OP" Schiffe wesentlich geändert, den Besitzern die Möglichkeit gegeben diese gegen Gold abzugeben und die Schiffe dann nicht mehr verkauft. (oder sonst wie an die Spieler gebracht)

Man könnte auch den Premium Radler lassen wie er ist, und ihn nicht mehr verkaufen (natürlich mit einem Angebot vorher)

Also Möglichkeiten gäbes es da schon, sehr oft erfahren ja auch Premiums kleinere Änderungen die nicht immer positiv sind.


Ich ärgere mich nicht mehr über die Radler. In ca. 50% der Fälle sitzt da eh einer drin der nicht damit umgehen kann und platzt bevor er ausreichend Schaden anrichten kann.

Ich begrüße eher den Nerf an der M44. Die war echt lästig in dem Bereich. WG hätte die auch zum Premium machen können und dann rausnehmen ohne Ändeurng, da hätte die Kasse geklingelt..
 
SavageSkull schrieb:
Interessant ist, dass man den gesamten Heavy Tree der Ami Heavys anpasst, aber vom T34 mal wieder die Finger lässt.
Der T34 wurde erst kürzlich mit 1.14 gebufft. Wobei das auch schon wieder ein Jahr her ist und er aktuell (laut tomato.gg) immer noch der Premium VIIIer-Heavy mit der drittschlechtesten WinRate ist.

brettler schrieb:
Ich ärgere mich nicht mehr über die Radler. In ca. 50% der Fälle sitzt da eh einer drin der nicht damit umgehen kann und platzt bevor er ausreichend Schaden anrichten kann.
Das hat man doch aber bei jedem Light, dass ein Großteil der Spieler die nicht adäquat fahren kann, und schnell in der Garage ist.
Ein schlechter EBR-Spieler ist aber trotzdem viel gefährlicher als ein schlechter Ketten-Light-Spieler. Selbst wenn der EBR-Spieler nur "W" drückt und auf die gegnerische Arty draufjodelt kann der mit etwas Glück schon genug Verwirrung beim Gegner stiften um das Match entscheidend zu Gunsten seines Teams zu beeinflussen.
 
Selbst wenn der EBR-Spieler nur "W" drückt und auf die gegnerische Arty draufjodelt kann der mit etwas Glück schon genug Verwirrung beim Gegner stiften um das Match entscheidend zu Gunsten seines Teams zu beeinflussen.

Kann ich so nicht bestätigen. Die meisten haben mittlerweile gelernt damit umzugehen und die meisten schlechten platzen noch in den ersten 2 Minuten.
 
Hab immer mal wieder Runden, in denen die allerletzten Bots in Autos das Spiel entscheiden, was denen obv. in einem normalen Light nie und nimmer passieren würde... Klar hat man sich irgendwo ans Vorhalten gewöhnt, mit Kniften mit trägem Gunhandling trifft man EBRs aber nach wie vor nicht zuverlässig... Ist einfach son riesen Zufallsfaktor der dann mitspielt...
 
Skill4ltu feiert den Patch jetzt schon
 
Warum wird eigentlich der AMX 50 120 als Heavy geführt ?
Der ist ja im besten Fall ein mittelprächtiger Medium,
0 Panzerung, etwas Mobil, Kanone ist ne Schrottflinte mit lahmem Intraclip.....

Dachte ich nutze auch mal wieder ToT, aber großer Spielspass kommt da nicht auf.
 
Ist halt WG Logik.

SP ist auch medium obwohl eigentlich mehr heavy.

Und viel ändern würde das auch nicht
 
Endlich mal ein oben an der Spitze mit Panzern, die mir liegen.
13te Runde und das Ass geholt.
 

Anhänge

  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle, wiesel201, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Hi,

sry hatte das neulich schon einmal gefragt.
Habe jetzt 3 250K XP Crew Bücher. Da ich den T110E3 erspielen will, aber den T95 behalten will, muß ich eine neue Crew anfangen. In der Garage habe ich eine 100% Grundskill Crew für den E3 (muß wohl von einem Event sein, als der als Leihgabe mal da war). Gebe ich der Crew jetzt die drei 250K Bücher (und noch 2 kleine mit 20k), bei welchem Skill komme ich dann raus?
 
Insgesamt hat deine Crew dann 95.484 XP (aus 100 % Grundskill) + 790k XP (aus Büchern) = 885 484 XP.

Und das sind nach Adam Riese (bzw. gemäß der Tabelle unten) 2 volle Skills und 64 % im dritten Skill.

a305d21b4a.png

(Die Tabelle ist nicht von mir, habe die nur irgendwann mal gefunden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SavageSkull und konkretor
Faustregel bei einer 100% Crew mit 250k Büchern gilt:

-1 + 2^Gewünschter Skilllevel

Sprich für 3 fertige Skills brauchst du -1+ 2^3 also 7 Bücher.
 
Wie kann ich denn die Aufträge für das 12 Jährige Jubiläum starten? Bei mir tauche die irgendwie nicht auf.
Geht das automatisch?

Am anfang kamm beim mir beim Einstieg ein Bildschirm mit "Los Gehts". Denn habe ich aber leider mit dem X rechts oben geschlossen und jetzt kommt nichts mehr.
 
Da sollte in der Garage unten rechts neben dem Karusell ein markantes Feld sein. Es gibt immer einen Tagsauftrag und dann einen Langzeitauftrag. Extra starten muss man die nicht sondern einfach erfüllen..

Ist es dann alles was für die 12 Jahre gibt? Ein T3 was jeder erspielen kann. ist jetzt auch mein 12. Jahr und früher gab es da Sachen wie T50-2, Super Hellcat und verschiedene Embleme usw. Je nach "Dienstalter".

Aber so ist es eben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Hannibal Smith
Hmm, da ist bei mir nichts. Werde mal das gesamte Verzeichniss des Cache löschen. Vielleicht kommt dann was.
 
Zurück
Oben