• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dadurch das sechster Sinn jetzt immer dabei ist, kann ich praktisch jeden Kommandanten umschulen.
Dabei finde ich es etwas merkwürdig, dass ich teilweise Skills angezeigt bekomme, die der Kommandant gar nicht hätte haben dürfen.
Beispiel auf einem Premium Panzer könnte der Kommandant auch die Ladeschützen Skills auswählen, aber der Tech Tree Panzer, auf den er eigentlich geschult ist, kann das nicht. Trotzdem kann ich die Ladeschützen Skills auswählen, während die Crew auf dem Premium sitzt.

Dann habe ich noch einen Spezial Kommandant, bei dem sechster Sinn der Null Vorteil war und ich kann einen neuen Null Vorteil auswählen, wobei dieser dann auch ein Skill sein darf, denn ich schon "normal" gelernt habe (Späher/Waffenbrüder).

Irgendwie ist das jetzt kurios geworden.

Hardy_1916 schrieb:
Vor allem kamen die Schüsse auch zum Teil zeitversetzt an, Trefferquote auf 50%. Bis Gestern Abend immer wieder vorgekommen.
Ditto. Das ist echt nervig.
Anfangs habe ich mich gewundert, das kein Schuss trifft, aber dann wurde es mir durch das zeitversetzte klar wo das Problem liegt.

SavageSkull schrieb:
Dabei finde ich es etwas merkwürdig, dass ich teilweise Skills angezeigt bekomme, die der Kommandant gar nicht hätte haben dürfen.
Ist mir auch bei einem aufgefallen. Da war ich auch massiv überrascht. Ich weiß nur nicht, ob das gut oder schlecht ist.🤔

Das liegt daran dass das crew Lay-out schlicht abweichen kann je panzer und es panzer gibt bei denen der kommandant auch loader ist

@jabberwalky: Wenn nicht, dann setz doch mal alle Einstellungen zurück oder lösch mal alles temporäres. Bei manchen Spielen (Battlefields oder auch Destiny 2) mache ich das immer mal alle anderthalb Jahre. Ich hatte es auch schon mal vor zwei Jahren oder so, dass der Wargaming Client mein Spiel nicht mehr updaten konnte. Damals habe ich es dann neu installieren müssen. Aber das Menü ist allgemein manchmal etwas hakelig, vor allem wenn man zum Bsp. vom Anbringen von Tarnungen, Wappen, Dekoren und Co. quasi aus der alten Garage wieder in die Waldbasis zurückwechselt. Oder das gleiche, wenn man aus einem Gefecht kommt.

Gestern ging wieder alles soweit ganz gut. Weiß nicht woran es liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Meine ersten 100 Gefechte haben echt Spaß gemacht, ich wurde auch immer besser und habe bis zu Tier 5 gespielt. Dort fehlt mir nur noch der bessere Motor, es ging wirklich gut voran!

Mein Highlight war die Bonus quest, wo ich nun einen Garagenplatz bekam, denn die hatte ich im ersten Anlauf mit dem T3 insgesamt 3x nicht geschafft, weil der 4. Treffer immer vorbeiging (nervöse Finger).

Aber nachdem ich diese Bonus quest nun endlich geschafft habe, ist nichts wie vorher.

Alle Gefechte sind jetzt auf einmal gegen Spieler mit 80.000 oder mehr Gefechten, ganz selten mal jemand um die 15.000 dabei, was ja auch schon unfair ist, wenn ich 100 habe.🧐

Ich sehe kein Land mehr, werde innerhalb von Sekunden zerstört und schaue dann nur noch zu. Von 75 % win rate, auf erschreckende 30 % und ich kann dem Team auch gar nicht mehr helfen. Auch der Chat ist sehr rau geworden, Mitspieler schieben mich von der Klippe usw. :confused_alt:

Heute habe ich dann auch aufgehört, weil ich keinen Spaß mehr hatte.

Ist das Spiel wirklich so miserabel, wenn es um das matchmaking geht? Ich würde ja verstehen, wenn Gegner ein paar Hundert oder gar tausend Gefechte haben, aber ständig 70.000 und mehr? Die haben dann ja auch viel bessere Crews, was ja viel ausmacht, glaube ich.

Dass ich nun öfters verliere, geschenkt, aber mit 100 Erfahrung pro Gefecht werde ich ja nie vorwärtskommen und jetzt läuft noch Premium. Wenn das aus ist, sind es ja noch weniger.

Wenn dich jemand raus schiebt etc. Replay an den Support. Das gibt nen bann.
Ist auch schon Streamer gebannt deswegen.

Meld dich mal hier an. Die nehmen dich an die Hand.

https://depac-wot.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Alex8
Wenn dich jemand raus schiebt etc. Replay an den Support. Das gibt nen bann.
Ist auch schon Streamer gebannt deswegen.

Ist das so? Habe schon oft gemeldet inkl. Replay und es wird immer auf das Reportingsystem verwiesen. Aber man sieht sich immer zweimal^^

Ist das Spiel wirklich so miserabel, wenn es um das matchmaking geht? Ich würde ja verstehen, wenn Gegner ein paar Hundert oder gar tausend Gefechte haben, aber ständig 70.000 und mehr? Die haben dann ja auch viel bessere Crews, was ja viel ausmacht, glaube ich.

DAs MM ist eben so wie es ist. Das Spiel ist nun schon über 10 Jahre da, klar das da viele mehrere 10k Gefechte haben und ausgeskillte Crews. Wird man auch nicht ändern können.

Dass ich nun öfters verliere, geschenkt, aber mit 100 Erfahrung pro Gefecht werde ich ja nie vorwärtskommen und jetzt läuft noch Premium. Wenn das aus ist, sind es ja noch weniger.

Ich sehe du lernst schnell ;).
Ab T5/6 kommt man ohne Premium nur sehr langsam vorran. Da lohnt es sich dann schon Premium zu haben weil man dan die Erfahrung beim Sieg ja noch mal erhöhen kann, für 5 Gefechte pro Tag..
Wenn dann noch 6 oder 8 fach ist, dann kracht es richtig (sofern man gewinnt, was da schwer genug ist)

Aber irgendwann kommt der "Cut", wo die neuen Tanks so teuer sind, das man eigentlich einen T5 zum Farmen braucht, oder besser einen Premium, und dann kommen Tanks die Stock fast unspielbar sind, und erst Ketten usw. brauchen um annehmbar zu sein. Und dann reden wir noch nicht von ungeschulten Crews..

Und so ab T8 aufwärts, fängt man auch an ohne Premium Verlust zu machen...

Da muss man sich dann entscheiden, ob man weiter will, oder ob man ggf. auf T6 bleibt. Aber über kurz oder lang wird man schon 1 oder 2 Premium brauchen.

Ich habe früher auch nur mit Premiumtanks gefarmt, da ging das ganz gut wenn mal 1 oder 2 Tage Premium am WE waren. Aber mittlerweile lohnt sich der Premiumacc auch wegen den X5 und dem abwählen der Karten usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex8 und BorstiNumberOne
Du wirst schon so ca 2000 - 3000 Gefechte benötigen bis du die Grundlagen drauf hast....

Und am Wochenende spielen ist immer Grenzwertig ;). Auch wirst du nicht immer Leute mit 70000 Gefechten als Gegner haben, das kommt dir halt gerade so vor, das bedeutet auch nicht das diese Spieler es drauf haben ;)

Einfach mal ein wenig am Ball bleiben, dann wirst du sehen ob das was ist für dich, es ist nicht ganz sooo einfach wie es aussieht

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex8
Alex8 schrieb:
Ich sehe kein Land mehr, werde innerhalb von Sekunden zerstört und schaue dann nur noch zu

Du weisst, dass du mit der ESC Taste das Gefecht verlassen kannst? Wenn Du zerstört wurdest bleibt das auch ohne Konsequenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex8
@Alex8 und Videos schauen, Sichtsystem, Panzerung und Munition, Kartenkunde usw.

Der Anfängerguide von mouzakrobat sollte gut helfen. Alternativ jemanden suchen der mit dir gemeinsam spielt, es gibt ja auch eine Liste der Spieler hier, da kann man sich sicher auch mal auf ein paar Games verabreden und gemeinsam schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, BorstiNumberOne und Alex8
PatrickS3 schrieb:
Du weisst, dass du mit der ESC Taste das Gefecht verlassen kannst? Wenn Du zerstört wurdest bleibt das auch ohne Konsequenzen.
Gerade wenn man Neuling ist, schadet es nicht, zuzusehen, was die Anderen machen, einfach um die Spielmechanik zu lernen.
Panzerung und Munition sind Basics, aber grob gesagt ist es für den Start erstmal nur wichtig zu wissen, dann man praktisch immer durchschlagen werden kann und auch immer eine Möglichkeit hat, den Gegner zu durchschlagen. Die Panzerung vom Panzer ist halt kein Garant, dass man einfach vor fahren kann.
Die Sichtmechanik ist halt das wesentliche Spielelement von World of Tanks. Wann sehe ich jemanden, wann sieht er mich und wie muß ich mich stellen, dass ich schießen kann und dabei unsichtbar bleibe (was nicht heißt, dass ein Luckshot mich nicht trifft)
Dann gilt natürlich das Spiel kennenlernen, sowohl was die Panzer angeht (um den Vorteil des eigenen Panzers zur Geltung zu bringen, als auch um die Schwachstellen des Gegners auszunutzen) und die Karten kennenzulernen (welche Position unterstützt mein Fahrzeug, welche Position kann von allen Seiten beschossen werden) und natürlich Übung um in einer stressigen Situation das richtige zu tun.

boonstyle schrieb:
@Alex8 einfach weniger aggressiv spielen...

Eigentlich spiele ich sehr passiv, aber das gefällt so einigen Mitspielern gar nicht. Die wollen mich dann melden, schon paar mal passiert.

Mein Hauptproblem ist aktuell, das ich gesehen werde, obwohl ich nach eigenem Empfinden gut versteckt bin. Vermutlich fehlt dort die Sichtweise durch die Crew, denn bis zum 100. Gefecht war ich oft im Vorteil, was dies anging, da ich dort früh investiert hatte.

heronimo schrieb:
@Alex8 und Videos schauen, Sichtsystem, Panzerung und Munition, Kartenkunde usw.

Der Anfängerguide von mouzakrobat sollte gut helfen. Alternativ jemanden suchen der mit dir gemeinsam spielt, es gibt ja auch eine Liste der Spieler hier, da kann man sich sicher auch mal auf ein paar Games verabreden und gemeinsam schauen.

Ja, durch seine Videos habe ich auch erst angefangen und bis zum 100. Gefecht lief es auch sehr gut.

Ich bin einfach nur geschockt über den Unterschied, weil ich wohl unter den Neulingen echt gut dabei war und jetzt komplett ins kalte Wasser geworfen wurde.

So extrem habe ich das noch nie erlebt, vermutlich weil WOT eben nicht nur Erfahrung und Skill ist, sondern auch die Crews und Panzer eine große Rolle spielen und die muss ich erst einmal erspielen und lernen.

Die Frage ist am Ende für mich aber, ob ich es zeitlich wirklich machen will, denn eigentlich suchte ich ein Spiel, was für ein ab und zu gut geeignet ist.

SavageSkull schrieb:
Die Sichtmechanik ist halt das wesentliche Spielelement von World of Tanks. Wann sehe ich jemanden, wann sieht er mich und wie muß ich mich stellen, dass ich schießen kann und dabei unsichtbar bleibe (was nicht heißt, dass ein Luckshot mich nicht trifft)
Definitiv eine Baustelle bei mir,

Wo ich vorher gut agieren konnte, werde ich jetzt sofort von mehreren beschossen. Ich hatte schon überlegt, ob eine Artillerie eher meins wäre, weil da bin ich ja relativ weit hinten und sicher vor Beschuss.

Alex8 schrieb:
So extrem habe ich das noch nie erlebt, vermutlich weil WOT eben nicht nur Erfahrung und Skill ist, sondern auch die Crews und Panzer eine große Rolle spielen und die muss ich erst einmal erspielen und lernen.

Eher genau das Gegenteil meiner Meinung nach.

Erfahrung und Skill sind absolut notwendig um das Spiel erfolgreich zu spielen. Das setzt natürlich voraus das man die Spielmechaniken kennt die hier schon angesprochen wurden. Die Crews sind natürlich auch wichtig, kommen aber meiner Meinung nach an nachfolgender Stelle.
Und dann sollte man im Match das Spiel "lesen" können und im richtigen Moment auch seine Vorgehensweise ändern wenn nötig.

Glaub mir, ein Spieler der das Spiel gut beherrscht, haut dich auch mit einer mittelmäßigen Crew in einem mittelmäßigen Panzer raus. Selbst wenn du die bessere Crew und besseren Panzer hast.

Es macht sehr viel Spaß das Spiel, aber es hat auch genug Frustmomente. Und ich bin weit weg davon ein Pro in dem Spiel zu sein. Aber ich versuche ständig zu lernen.

Mouzeakrobat bei Youtube ist eine gute Anlaufstelle, der hat auch einen angenehmen Stil. Mailand wäre auch noch zu empfehlen.

Wie gesagt, bleib mal am Ball, das dauert ein wenig ;). 2000 - 3000 Gefechte dürfen es gerne mal sein bis man einigermaßen drin ist. Und bleib dabei in den Stufen bis maximal Tier 6!

Alex8 schrieb:
Die Frage ist am Ende für mich aber, ob ich es zeitlich wirklich machen will, denn eigentlich suchte ich ein Spiel, was für ein ab und zu gut geeignet ist.

Wenn man einmal die Basics drauf hat ist es für den Gelegenheitsspieler wirklich gut geeignet.
Ich habe seit 2011 auch nur etwas über 20000 Spiele gemacht, gut, dabei hat sich das Spiel auch unheimlich verändert und was in 2011 begann hat mit dem aktuellen WoT nicht mehr viel gemein.
Es ist alles in allem recht komplex geworden und wenn man sich darauf nicht einlassen will, oder kann, dann ist es am Ende des Tages vielleicht nicht das richtige Spiel.
Frustmomente gehören in jedem Fall dazu, das bleibt nie aus, egal wie gut due selbst bist, es gibt ja noch deine 14 Mitspieler ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben