• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mal ehrlich: Das kann doch unmöglich Spaß machen wenn man nicht weiß was hier eigentlich passiert
Offensichtlich schon.

Würde aber in die Richtung Matchmaking mit Skillbasierten Werten tendieren.

Ist ja bei Cod eher das gegenteil da wird ja gejammert über SBMM. Es würde auch in WoT nich viel ändern, vllt ist man dann doch nicht so gut wie gedacht und fährt weiterhin mit den gleichen Leuten rum.

brettler schrieb:
vllt ist man dann doch nicht so gut wie gedacht und fährt weiterhin mit den gleichen Leuten rum.
Wenn dann die Unikums nicht mehr in meinen Runden wären, wäre ich ja schon glücklich...

Gestern und heute läuft irgendwie gar nix, völliges planloses Durcheinander.

frankyboy1967 schrieb:
3. Runde mitm Shptk auf der neuen Map, wenn man rasieren kann, geil das Teil.
Hab ich doch gesagt, das es ein guter Jagdpanzer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
didi72de schrieb:
Würde aber in die Richtung Matchmaking mit Skillbasierten Werten tendieren.
Wie soll das funktionieren? Fährst mit deinem AMX 65t gegen ein Obj 703 II, habt beide den gleichen Skill aber ich weiß jetzt schon wer den Fight gewinnen wird. Alternativ versuch mal mit nem T92 gegen ein Even 90 oder gar EBR zu spielen.

M26 Pershing gegen einen Progetto oder Bourrasque...

Gegenfrage, im Gegnerteam ein 60% Chieftain Spieler, was hättest du jetzt lieber im eigenen Team?

48% Chieftain Spieler oder 60% Pz.Kpfw. VII Spieler ?

……ich würd den den Pz.Kpfw. VII nehmen.

Das ganze MM nach Panzer ist doch völlig Sinnbefreit wenn die teils massiven Skillunterschiede dazukommen.

zeus0190 schrieb:
Gegenfrage, im Gegnerteam ein 60% Chieftain Spieler, was hättest du jetzt lieber im eigenen Team?

48% Chieftain Spieler oder 60% Pz.Kpfw. VII Spieler ?
Das kann ja beim skillbased Matchmaking nicht passieren warum bringst du nun also unterschiedliche skillevel an Spielern rein?

Die Grundaussage ist skillbasiertes Matchmaking will jeder bis es dann kommt, dann wird darüber geheult. Wieviel Ranked habt ihr beide denn gespielt in den letzten Jahren?

• Gefällt mir
Reaktionen: brettler, ONeil und konkretor
Mir geht es nicht darum das alle das gleiche Skilllevel haben, sondern das die Teams ausgeglichen sind, momentan sind sie das nicht….teilweise mit extremen Unterschieden.

Das zu ändern würde eventuell wirklich mal eine Verbesserung bringen, deswegen auch mein Beispiel, momentan wird versucht nach Panzern zu Matchen, das läuft aber meistens auf krasse Unterschiede hinaus, was bringt mir der Chieftain in meinem Team wenn der Spieler ihn gerade ersteigert hat und von High Tiers keine Ahnung hat, im Gegnerteam aber ein 60% Spieler im Chief sitzt.

Dann doch besser im eigenen Team auch ein 60% Spieler, egal ob nun im Chief oder irgendeinen anderen Panzer. Spieler auf solchem Niveau brauchen nicht zwangsläufige einen OP Panzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Wieviel Ranked habt ihr beide denn gespielt in den letzten Jahren?

Ich kenne es von Warships, ist ähnlich aber nicht gleich. Habe es immer nur bis Rank 15 gespielt für ne Flagge.
Und es hat mir gereicht. Hat mir defintiv gezeigt das ich dn den Spielen kein SBMM will und möchte..

Außerdem hat WG immer gesagt das sowas nie kommen wird, ebenso das sie am +/- 2 MM festhalten.

Man sieht ja an CoD wie da über SBMm geheult wird. Gut, die Spiele sind nciht vergleichbar, aber es ist ähnlich.

konkretor schrieb:
Was Setting & Atmosphäre angeht finde ich die Map sehr gelungen. Erinnert mich in ihrer Weitläufigkeit an die uralte Map "Dragon Ridge".
Gameplaytechnisch fand ich das was ich bis jetzt gesehen habe auch ansprechend, aber ich war da bis jetzt auch nur mit einigermaßen mobilen Panzern unterwegs.

Mir fehlt da nur etwas die Fantasie wie man die Map mit wirklich langsamen Panzern spielen soll.
Selbst der Weg in die Heavy-Gasse, die Mouz da anspricht, ist schon ziemlich weit für lahme Dickschiffe á la Maus. Da besteht die Gefahr, dass man eben wegen der Weitläufigkeit schon von Gegner umfahren wird, bevor man überhaupt in der Gasse angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau da hoffe ich, das das neue Bewertungstool InGame ansetzt und das besser macht. Vor allem wenn man sieht wie das funktioniert. -> Siehe Post #13.716 hier.
Ergänzung ()

zeus0190 schrieb:
Mir geht es nicht darum das alle das gleiche Skilllevel haben, sondern das die Teams ausgeglichen sind, momentan sind sie das nicht….teilweise mit extremen Unterschieden.
Genau da hoffe ich, das das neue Bewertungstool InGame ansetzt und das besser macht. Vor allem wenn man sieht wie das funktioniert.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Ich hoffe das das mit dem neuen InGame Rating das dieses Jahr kommen soll (zumindest habe ich das so aus dem Video neulich interprtiert) all den anderen den Saft abdreht.

Anhang anzeigen 1328497

Anhang anzeigen 1328498

Anhang anzeigen 1328499

Anhang anzeigen 1328500

Ich sehe darin nur Vorteile. Alles andre macht das Spiel nur kaputt.

Im realen Leben würde man auch nicht Wissen ob der gegenüber gut oder schlecht ist. Für mich ist das auch eine Art von Schummelei wenn der eine einen Wissensvorsprung hat nur weil der andere keine Mods installiert.

boonstyle schrieb:
Alternativ versuch mal mit nem T92 gegen ein Even 90 oder gar EBR zu spielen.
Wie oft haben wir Runden, in denen es nur einen Scout gibt und nachher das Team gewinnt, bei dem der bessere Scoutspieler einfach mehr aufmacht, während der ungeübte Spieler in einem Busch (oft sogar recht weit hinten an einer unwichtigen Stelle) Wurzeln schlägt.
Da hilft es leider überhaupt nicht ob der schlechte Spieler einen 432 fährt und der aktive gute Spieler einen T92 (welcher übrigens statistisch mein bester 8ter Scout ist)
Dazu kommt leider das eher schwache "Teamplay" in den Random Gefechten, bei denen viel zu wenig abgesprochen wird.
Ich hatte neulich auch die Nerven blank liegen und zwei Mediums angepampt, dass sie demnächst lieber Jagdpanzer spielen sollen, wenn sie auf der Redline campen wollen.
Skill basiertes Matchmaking, ggfls Ranking Stufen könnten das Problem zumindest zum Teil angreifen.
Wobei hier zu verstehen ist, dass beim jetzigen Matchmaking zb 8 Heavys in der Runde sind und diese dann entsprechend des Matchmakings auf beide Teams verteilt wird, statt völlig random.
Eine weitere Idee ist, dass mit Credits und Erfahrungsbonis oder anderem Loot Zeugs man Anreize für die entsprechende Spielweise fördern sollte. Wer Top Tier Heavy spielt sollte auch im Heavy"Schlauch" Druck machen. Hier dürften auch InGame Vorschläge bei Gefechtsbeginn helfen können.
Was mir auch oft auffällt ist das komplette Unverständnis vom Spielgeschehen und der Situation auf der Minimap.

SavageSkull schrieb:
Wie oft haben wir Runden, in denen es nur einen Scout gibt und nachher das Team gewinnt, bei dem der bessere Scoutspieler einfach mehr aufmacht, während der ungeübte Spieler in einem Busch (oft sogar recht weit hinten an einer unwichtigen Stelle) Wurzeln schlägt.
Wie oft bin ich Scout und mache viel auf, aber keiner schiesst da hin, ist echt zum kotzen. Oft bin ich sogar alleine auf einer Seite, mache viele Gegner auf und trotzdem bequemt sich keiner mal die Seite zu wechseln.

Woran erkennt man, das ich mit dem 100LT echt nicht klargekommen bin?

T-100__Tomatp.gg.jpg

Bei meinem besten Game hatte ich zwar über 3000 Schaden und über 6,5k an Aufdeckschaden, aber das war eine absolute Ausnahme.
Das jetzt das oben an der Spitze Event vorbei ist, werde ich denn wohl seeeeehhhhr lange nicht mehr angreifen.

jabberwalky schrieb:
Oft bin ich sogar alleine auf einer Seite
Da liegt der Fehler. Wenn du merkst dass keiner zu Beginn in deine Richtung schwenkt musst mal gucken dass du passiver spielst oder die Seite wechselst. Hat kein Wert alleine zu stehen und ggf. ohne Cover rausgenommen zu werden weil die Gegner einfach durchballern.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Hoff
jabberwalky schrieb:
Woran erkennt man, das ich mit dem 100LT echt nicht klargekommen bin?
Naja Scout Fahren ist auch die Königsklasse im Spiel.
Mir fehlt dazu einfach zu viel Kartenkunde, als das ich richtig abschätzen könnte, wo ich zu welchem Zeitpunkt stehen sollte und welcher Busch wie Deckung bringt, aber ich noch genug sehe.
Ist für mich schon schwierig genug, mit Papier Jagdpanzern richtig zu stehen, dass ich unsichtbar bleibe, zumal ich meist vergesse im Busch nochmal rückwärts zu fahren um beim Schießen nicht aufzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
SavageSkull schrieb:
Naja Scout Fahren ist auch die Königsklasse im Spiel.
Nicht wenn man EBR fährt :D
SavageSkull schrieb:
Ist für mich schon schwierig genug, mit Papier Jagdpanzern richtig zu stehen, dass ich unsichtbar bleibe
Damit hab ich komischerweise kaum Probleme, ich denke aber es liegt daran das man im Light sich einfach mehr bewegt und generell viel näher am Gegnerfeuer ist.

ICh habe gestern das erste mal seit dem Patch 1.2 gespielt und war auf Flugfeld, da haben mich direkt 3 Leute abgeaimt, bin ich aufgegangen gabs direkt Schellen. Mit nem TD steht man ja in der Regel auch weiter hinten wenn man nicht gerade E3 oder T95 fährt.

sikarr schrieb:
wenn man nicht gerade E3 oder T95 fährt.
Ich spiele halt Panzer, die genau so funktionieren. Spiele auch bei anderen (Multiplayer-)Spielen den Tank und wenn ich von einem Panzer spreche, erwarte ich auch Panzerung XD
T95, E3, Tortoise, AT-15A und Co, alle in der Garage und gerne genutzt.

boonstyle schrieb:
Das kann ja beim skillbased Matchmaking nicht passieren warum bringst du nun also unterschiedliche skillevel an Spielern rein?
Etwas kurios ist es aber schon, ich habe den Eindruck das bei vielen Gefechten die Seiten echt unausgeglichen sind. Man sieht das manchmal sehr gut an der golden Schneeflocke oder die grüne 13. und auf der anderen Seite haben dann viele Embleme vom Ansturm, CW etc. Klar ist kein verlässlicher Indikator aber so kommts mir vor das mein Team schwächer da steht, ist wie gesagt mein persönlicher Eindruck.

Ich werde das die Tage mal dokumentieren, mal schauen was rum kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Da mich das schon länger Interessiert mach ich das schon ca. 3 Monate immer mal wieder,
geht ein Gefecht überdeutlich in eine Richtung (15:1/2/3 mit 8-10k Rest-HP im Siegerteam,
egal ob Sieg oder Niederlage für mich) schaue ich mir danach jeweils die Top und Flop Spieler beider Teams an. Bei ca. 70% dieser Spiele liegts an den krass unausgeglichenen Teams.

Deswegen auch mein persönlicher Eindruck das es fast egal ist wie die Panzerverteilung ist,
und danach wird eben momentan in WoT das Team aufgeteilt. Nützt halt nix wenn in einem
Team dann 6-7 Spieler mit 55-60% landen und das andere Team hat zwei über 50%.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben