boonstyle schrieb:
Alternativ versuch mal mit nem T92 gegen ein Even 90 oder gar EBR zu spielen.
Wie oft haben wir Runden, in denen es nur einen Scout gibt und nachher das Team gewinnt, bei dem der bessere Scoutspieler einfach mehr aufmacht, während der ungeübte Spieler in einem Busch (oft sogar recht weit hinten an einer unwichtigen Stelle) Wurzeln schlägt.
Da hilft es leider überhaupt nicht ob der schlechte Spieler einen 432 fährt und der aktive gute Spieler einen T92 (welcher übrigens statistisch mein bester 8ter Scout ist)
Dazu kommt leider das eher schwache "Teamplay" in den Random Gefechten, bei denen viel zu wenig abgesprochen wird.
Ich hatte neulich auch die Nerven blank liegen und zwei Mediums angepampt, dass sie demnächst lieber Jagdpanzer spielen sollen, wenn sie auf der Redline campen wollen.
Skill basiertes Matchmaking, ggfls Ranking Stufen könnten das Problem zumindest zum Teil angreifen.
Wobei hier zu verstehen ist, dass beim jetzigen Matchmaking zb 8 Heavys in der Runde sind und diese dann entsprechend des Matchmakings auf beide Teams verteilt wird, statt völlig random.
Eine weitere Idee ist, dass mit Credits und Erfahrungsbonis oder anderem Loot Zeugs man Anreize für die entsprechende Spielweise fördern sollte. Wer Top Tier Heavy spielt sollte auch im Heavy"Schlauch" Druck machen. Hier dürften auch InGame Vorschläge bei Gefechtsbeginn helfen können.
Was mir auch oft auffällt ist das komplette Unverständnis vom Spielgeschehen und der Situation auf der Minimap.