• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher wurde das PR (Personal Rating) angezeigt, jetzt ist es das WTR (World of Tanks Rating).

Eine Schwäche vom PR war, dass dort bis zu einem gewissen Grad auch die Anzahl der gefahrenen Gefechte zu einer Verbesserung des Rankings geführt haben.

Das ist beim WTR nicht mehr der Fall, dort zählen nur Damage, Assist, Geblockter Schaden, Kills und Überleben. (In unterschiedlicher Gewichtung je nach Panzer.)
Mir fehlen aktuell ca. 270 Punkte bis zum Legenden-Rang. Mal schauen, ob das für mich im Bereich des möglichen ist :D

Immer noch alle, daher mehr oder weniger Nichtssagend....
Keine Ahnung warum WG da nicht auf die Recent Wertung (letzte 1k Spiele) umgestellt hat,
alles andere ist eigentlich uninteressant.

Hier Stats von einem Kumpel und Meine mal als Bsp.

Screenshot 2023-06-01 090705.jpg

Screenshot 2023-06-01 090943.jpg

Ich find das schon OK so. Die Recent verfälscht mindestens genau so, weil du die mit Lowtier Gurken easy pushen kannst. 1000 ist ja schon noch ziemlich überschaubar.
Ich würde im Spiel viel lieber die Stats des Spielers auf dem jeweiligen Panzer (oder zumindest der Panzerklasse oder der Tierstufe) und die Gunmarks sehen. Wenn man mit einem bestimmten Panzer 50 Spiele absolviert hat, ist das imo viel aussagekräftiger als die Overall Stats...

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Die Recent verfälscht mindestens genau so, weil du die mit Lowtier Gurken easy pushen kannst.
Es verfälscht alles irgendwo, was man evtl. machen könnte das man die meist gefahrene Stufe mit angibt die für diese Berechnung am meisten Gewichtung hatte. Also wenn jemand nur 4er und 6er fährt würde dann als Stufe halt 4 oder 6 stehen, das gleiche dann für jemanden der viel 10er fährt da würde dann halt 10 stehen oder man bildet einen Stufendurchschnitt für die 1000 Gefechte.

Ich würde es auch wieder begrüßen wenn Gefechte aus anderen Modi in die Wertung mit einfließen würden. Jetzt nicht unbedingt so Spassmodi wie Mirny oder das Mars Event aber Ansturm, Gewertete Gefechte, Bollwerke, Vorstöße und CW.

Hatte mich schon gewundert, dass von den recon mission maps, bis auf die Tropenmap, bisher nix umgesetzt wurde.
Gerne mehr neue Maps aber weniger sowas wie Berlin. Die Map finde ich auch nach dem rework einfach nur grütze...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und jabberwalky
ONeil schrieb:
Das ist beim WTR nicht mehr der Fall, dort zählen nur Damage, Assist, Geblockter Schaden, Kills und Überleben. (In unterschiedlicher Gewichtung je nach Panzer.)
Ja, Aufklären zählt wohl gar nichts mehr (wird dann irgendwo unter Assist oder so geführt). Fehlt für mich nach wie vor.
zeus0190 schrieb:
Keine Ahnung warum WG da nicht auf die Recent Wertung (letzte 1k Spiele) umgestellt hat,
alles andere ist eigentlich uninteressant.
1k ist etwas wenig. Aber 10k wäre interessant. Da würden meine Stats massiv anders aussehen.
krong schrieb:
Ich würde im Spiel viel lieber die Stats des Spielers auf dem jeweiligen Panzer (oder zumindest der Panzerklasse oder der Tierstufe) und die Gunmarks sehen.
Das soll doch kommen, scheint noch zu dauern.

Hier im Viedo ab 1:05 min zu sehen.

1685630135948.png

krong schrieb:
Hatte mich schon gewundert, dass von den recon mission maps, bis auf die Tropenmap, bisher nix umgesetzt wurde.
Gerne mehr neue Maps aber weniger sowas wie Berlin. Die Map finde ich auch nach dem rework einfach nur grütze...
Überhaupt weniger WW2 mMn. Durch 1940er Städte mit Leo 1 oder andern Cold War Panzern zu fahren, finde ich irgendwie nicht mehr prickelnd. Gern im Low Tier Bereich, aber in den ganzen 60/70er Jahre Panzern ist es irgendwie unpassend.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
jabberwalky schrieb:
Ja, Aufklären zählt wohl gar nichts mehr (wird dann irgendwo unter Assist oder so geführt). Fehlt für mich nach wie vor.
Weil einfach alle zu hohe Sichtweiten haben, ich hätte an WG stelle den Heavys und TDs die Sichtweite drastisch reduziert, vielleicht auf 350max oder so und die meds auf 400max und nur die Lights dann mehr, da mit Aufklären auch mal wieder mehr Gewichtung bekommt.

Warum braucht der Heavy 450m und mehr wenn er eigentlich die Frontlinie bilden sollte oder warum ein TD, damit ist er auf Aufklärung gar nicht angewiesen. Ich hatte vor dem T95 Nerv knappe 450m Sichtweite, das ist Wahnsinn mit der Panzerung und dem Kaliber, Streuung ist da auch auf 0,29.

Aber so macht halt jede Klasse was sie will da sie die anderen eigentlich nicht brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, BorstiNumberOne und jabberwalky
Ja die ist teils schon heftig, aber sicher auch durch die ganzen Crews mit vollen Perks. Habe auf dem Leo 1 mittlerweile 528m und 30 Prozent Tarnung. Oder beim Bsp. eines Heavys: Lorraine 50t mit 428m und da ist keine Optik drin verbaut. Einzig die russischen Heavies sind etwas kurzsichtig und dümpeln bei mir immer so nur etwas über 400m rum, gern auch mal 380, weil die Crew nicht richtig passt (IS-7 Crew in Object 703 II).

Zuletzt bearbeitet:
War mit so überhaupt nicht bewusst. Fahre Heavys sehr selten. Da brauchste echt keine Light mehr.😡

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wenn du die ganz dicken Brummer fährst, ist das manchmal schon nervig, da bist du mit Tempo ~20 vom Startpunkt unterwegs und nach 20 Sekunden geht schon die Lampe an, weil ein gegnerischer Light/Medium schon den Spotting Punkt erreicht hat, weil er so schnell ist, dich aufmacht, weil er so weit sieht und dir direkt mit Gold, weil Panzerung ist ja nix mehr wert, schon die erste Schelle verpasst.
Bis man in der Heavygasse angekommen ist, ist man, gerade bei offenen Karten, schon demoliert.

Sichtweite ist für die kleinen Karten durch die Bank zu hoch. Das Tempo ist auch manchmal fragwürdig, vor allem wie manche Panzer locker mit 50+ Hügel hochfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne und konkretor
Bin auf die neue Map gespannt.
Werd auf jeden Fall ein paar Runden drehen.

Reinschauen werde ich auf jeden Fall, und dann muss ich abwägen zwischen Rewards, Zeitaufwand und Spaßfaktor. Ich erwarte/befürchte leider eine ziemliche BZ-Seuche, in den Randoms hat es sich ja einigermaßen gelegt.
Ich bin aber auch generell nicht so der große Freund von Frontline, ich mag den unendlichen Respawn nicht. Ich würde es besser finden, wenn man z.B. nur 3 Panzer insgesamt hätte oder der Zeitraum bis zum Wiedereinstieg gestaffelt deutlich verlängert würde, so dass der Anreiz, "die Kanone im Spiel zu halten" etwas größer ist.

du weißt dass das so nicht funktionieren kann mit gun solange wie möglich, solange man per artyschlag und bomber aus dem spiel getretten werden kann. ich finds davon abgesehn ganz gut so wie es ist, kann eh scnhell frustierend werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
Ja, freue mich schon auf FL.
Habe vor bei einigen VIIIer noch Fieldmods bzw. Module zu grinden.

Finde nur das Timing von FL unglücklich:
a) Läuft es nur 1 Woche
und b) findet auch gleichzeitig die letzte Woche Ansturm statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
ONeil schrieb:
Finde nur das Timing von FL unglücklich:
a) Läuft es nur 1 Woche
und b) findet auch gleichzeitig die letzte Woche Ansturm statt.
c) Diablo 4 ist gerade frisch draußen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben