sikarr schrieb:
In meinem Beispiel war es 1KM/h, das mag für einen schnellen Panzer nicht so ins Gewicht fallen aber bei einem langsamen zählt jedes KM/h
Wenn ich an langsame Panzer denke (zb T95) bleibst du mit Beweglichkeit V3 UND lila Turbo UND Geländeerfahren bei der Crew immer noch langsam. Zwar weniger Langsam als mit anderem Equipment aber an den Spieleigenschaften und den Möglichkeiten des Panzers ändert sich im großen und ganzen Nichts.
Gerade bei so einem Panzer, steht am Anfang der Runde die Entscheidung, welchen Schlauch auf der Karte man wählt und wenn die Entscheidung gefallen ist, ist es so, auch wenn es sich als falsche Entscheidung herausstellt.
Mobil heißt für mich, dass wir genau an der Stelle ansetzen und dann so flexibel sind, hier korrigieren zu können. Der Lila Turbo reicht aber bei weitem nicht, an der Situation etwas zu ändern, darum lass ich es mit dem Teil.
Beim T95 ist für mich wichtiger, dass die Ketten heil bleiben und dass ich schnell drehe, damit ich im Nahkampf, der früher oder später stattfindet, nicht im Nachteil bin, wenn der Gegner meint, Kreise um mich ziehen zu können.
Turbo ist für mich so ein Ding auf einem Heavyium. Also etwas, was aus einem "weder Fisch noch Fleisch"-Panzer dann den Schubs gibt, wirklich "mobil" zu werden.
Für mich ist der Progetto 54 so ein Kandidat, der nach einem Turbo verlangt, wobei meiner imho den experimentellen Turbo verbaut hat.