• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Brainslukk schrieb:
dann ist das die lef ArtyđŸ€Ź
Die hat halt auch noch eine sehr große Sichtweite und gute Frontpanzerung und kann bei der Geschwindigkeit sogar direkt schießen. Das ist schon etwas over the top.

Hardy_1916 schrieb:
mit dem Hetzer dieses Wochenende 2 StĂŒck von denen Blind mit HE 😇 rausgenommen, der eine will mich jetzt als Cheater reporten. 😂
Stand mal einer M44 selbst als M44 gegenĂŒber. Direkt zu Beginn war noch nichts offen und ich mach einfach mal eine Blindshot in ein typisches Arty GebĂŒsch und Puff, war die M44 weg...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Hardy_1916
Seit mal so nett und gebt mir Tipps wie ich den Bourassque ausrĂŒsten soll. Bisher habe ich LĂŒfter, verbesserte Genauigkeit & ÜberlebensfĂ€higkeit VS3.

Schnelleres Einzielen oder kleinerer Zielkreis wÀren eigentlich mein Wunsch...

Bie skill4ltu sind nur standard-Zubehör verbaut?!

also ich habe zwei setups dabei
1753805967478.png

dazu noch ein spotter setup

1753806013197.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Thorle
So sieht mein "Nichtspotter" Setup aus, fahr die Kiste aber zu 80% im Light Setup.....

Dann Auspuff, CVS und Optik
1753806504034.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Thorle
Das Teil ist nicht zum snipen da, kurze bis mittlere Kampf Entfernung. Seitliche Angriffe bevorzugt.
Gerade ein paar Runden in Frontline damit gedreht. Da ist es echt unangenehm fĂŒr die Gegner, macht noch viel Credits

@Thorle Ich habe die Borras schon ewig nicht mehr gespielt, daher ist mein Setup vielleicht auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Ich habe ihn je nach, Setup und Karte.. auch wie @zeus0190 oder @konkretor als Light / Medium gespielt. Musst halt schauen, ob Kompetente Light Fahrer in Gegner Team sind, die Dir das Leben schwer machen.

shot_085.jpg

Ich weiß ich weiche mit meiner Meinung mal wieder völlig ab, aber ein Stabi macht auf dem Bourrasque gar keinen Sinn.
Der hat @Stock einen stabi-Wert von 0.10. Das ist das Niveau von einem 10er Medium MIT Stabi.
Im Anhang mal der Vergleich zu einem Lila Stabi.
MIR hat beim Borat die Wendegeschwindigkeit gefehlt, ebenso sind die anderen Kanonenwerte, also Einzielzeit und Genauigkeit eher schlecht. Das ist ziemlich vergleichbar mit dem Obj 703-II, der auch mega Stabi Werte hat und eher bei den anderen Werten schlecht ist.
Bei dem Pamphlet, was hier mal zu dem Equipment verlinkt wurde, war auch die ErklÀrung, dass man im Normalfall auf Einzielzeit verzichten kann, mit dem aber "wenn man ein Magazin hat" möchte man in der Zeit vom Intraclip Reload wieder voll eingezielt sein.
Beim Borat könnte man hingegen damit argumentieren, dass er als mobiler Panzer eher in Bewegung bleibt und daher gar nicht einzielt (wenn man ihn nicht als Spotter fĂ€hrt) aber auch da ist der Gewinn durch einen Stabi aufgrund des bereits sehr guten Basis Wert weniger wert, als zum Beispiel die Genauigkeitsverbesserung, die mir in jeder Situation was bringt und bei dem schlechten Basiswert von 0.40 absolut gerechnet einen grĂ¶ĂŸeren Vorteil bringt.
Ich behaupte mal es wĂ€re besser statt einem Stabi den verbesserten Drehmechanismus zu nehmen, damit er weniger ist oder die verbesserte Zieleinrichtung, je nachdem ob einem die Beweglichkeit oder Kanone wichtiger ist. Eine Überlegung wĂ€re auch das experimentelle System "Accuracy System" auf Stufe 2 oder 3, statt dem Stabi. Optik und LĂŒfter dazu und man hat die AusrĂŒstung fĂŒr den Kampf.

Als Spotter dann logischerweise anderes Zeugs, aber ich bin ein massiv schlechter Spotter/light Fahrer, da bin ich leider raus. Nur so viel dazu: Als Medium wird der Tarnwert in Bewegung massiv schlechter, das heißt als Spotter taugt der nur im Stillstand im Busch was.

konkretor schrieb:
Das Teil ist nicht zum snipen da, kurze bis mittlere Kampf Entfernung. Seitliche Angriffe bevorzugt.
Gerade ein paar Runden in Frontline damit gedreht. Da ist es echt unangenehm fĂŒr die Gegner, macht noch viel Credits
Dann Drehmechanismus! Man muß easy zirkeln können, also enge Kreise drehen können und den Turm schnell genug drehen können! Auch im Kampf gegen mobilere Lights ein Riesengewinn.

AnhÀnge

• Borat Stabi.jpg
    Borat Stabi.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: sikarr und Thorle
Danke euch fĂŒr den Input. Ich fahre den in der Regel schnell rein und wieder raus. Aber ab und zu am snipern, wenn es die Situation nötig macht und da ist er etwas schlecht. Ich probiere mal weiter mit euren Setups.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: klausen2k
Thorle schrieb:
Aber ab und zu am snipern, wenn es die Situation nötig macht und da ist er etwas schlecht.
Das wirst du auch mit anderem Equipment nicht ganz rausbekommen. Selbst mit BiA, lila LĂŒfter, lila Genauigkeitsteil und Rationen kommst du bestenfalls auf 0.35 bei der Genauigkeit, was bestenfalls schlechtes Mittelmaß bei der Genauigkeit bedeutet.
Der Borat ist von Wargaming dafĂŒr einfach nicht gemacht.
Wenn du nah dran bist, ist die Genauigkeit nicht so wichtig, da zÀhlt eher die StabilitÀt, dass das Fadenkreuz nicht so stark verreist und da hat er godlike Werte auch ohne Stabi oder eben Tarnung und Sichweite, was mit Equipment auch recht gut werden kann.

€dit:
Der Borat ist von Wargaming dafĂŒr einfach nicht gemacht.
Es gibt diverse Panzer, die von Wargaming Balancing Eigenschaften bekommen haben, die den Panzer in eine gewisse Rolle drĂŒcken. Am meisten Spaß mit dem Spiel hat man, wenn man sich im Klaren ist, welche Rolle man gerne spielt und dann den Panzer nimmt, der darauf genau passt.
Wenn man den Panzer nimmt, den andere als stark empfinden, aber vielleicht gar nicht die Rolle erfĂŒllen, die man spielen will, wird man unzufrieden sein und/oder schlecht mit dem Panzer abschneiden.
Dazu kommt dann halt noch der Klassiker, dass man bei manchen Panzern eine Erwartungshaltung (an die Rolle) hat, die der Panzer gar nicht erfĂŒllt. Bestes Beispiel ist fĂŒr mich der Tiger 1 auf Tier 7, der einfach nur eine Pinhata ist und mal so gar nichts blockt. Der war fĂŒr mich eine massive EnttĂ€uschung, da ich einfach von einem Heavy mit dem historischen Hype auch NehmerqualitĂ€ten erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D, sikarr, konkretor und eine weitere Person
@Thorle

Probier einfach ein bisschen herum, am Ende musst Du den Bourassque so ausrĂŒsten wie es zu deinem persönlichen Spielstil passt und womit Du die besten Ergebnisse fĂŒr Dich (Winrate / Damage) und dein Team einfĂ€hrst.

Ich hab damals so ein "universelles" GewĂ€hlt, damit Ich aktiv / passiv Spote, aber auch SchĂŒssen anbringen konnte wann es sein musste.
Gedanken habe ich mir nicht gemacht ob ein Stabi etwas bringt wie @SavageSkull schreibt.. vom SpielgefĂŒhl hatte es fĂŒr mich gepasst.

Du kannst ja mal Berichten, ob es besser geworden ist mit dem Bourassque zu fahren

@klausen2k
Ich schau halt doch immer bei Tanks.gg rein und was da fĂŒr Basis Werte drin stehen. Finde das schon sinnvoll, sich damit zu befassen, was sinnvolles Equipment ist und was nicht.
Kann dahingehend leider auch nicht bei jedem Vorschlag von Skill4LTU Index zustimmen, da es doch recht oft einfach nur pauschal die klassentypische 0815 AusrĂŒstung vorgeschlagen wird.

Notiz am Rande:
Was man nicht vergessen darf ist, dass man bei Feldmodifikationen immer 3 Möglichkeiten hat. NÀmlich keine Modifikation einzubauen ist auch eine Möglichkeit. Es ist manchmal nÀmlich nicht sinnvoll eine Verschlechterung von einem der beiden Werte hinzunehmen.
Das ist auch so was, wo sich anscheinend niemand Gedanken drĂŒber macht.

klausen2k schrieb:
Probier einfach ein bisschen herum, am Ende musst Du den Bourassque so ausrĂŒsten wie es zu deinem persönlichen Spielstil passt und womit Du die besten Ergebnisse fĂŒr Dich (Winrate / Damage) und dein Team einfĂ€hrst.
Ich finde das nur bedingt sinnvoll. Wenn man aus persönlichem Wunsch zum Spielstil einen Panzer auf Brechen und Biegen umstricken will, obwohl die Werte seitens Wargamings Balancing dazu gar nicht passen, fĂŒhrt das nicht zwingend zu einem "befriedigendem Ergebnis". Da muß man schon mal ehrlich zu sich selbst sein und sagen, der Panzer ist einfach nichts fĂŒr mich.
Letztlich ist das ein Spiel, womit wir in unserer Freizeit Spaß haben wollen und dann unzufrieden mit dem Panzer sich zu quĂ€len ist einfach nicht in Sinne des Erfinders...

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MDRS66 und bossbeelze
@SavageSkull

Bei Tanks.gg reinzuschauen, ist ja auch dein gutes Recht und dich mit dem Panzer zu befassen. Nur ich finde, man geht dort sehr viel nach "Theoretischen Werten" .. im Spiel hat man dann meist ein anderes GefĂŒhl.

Jeder hat ja auch ein anderen Spielstil... die einen fahren aggressiv rein / anderen wieder passiver und warten ab. Die einen stehen rum und warten bis was passiert usw....

Und daher habe ich @Thorle geraten, den Panzer so auszurĂŒsten wie es fĂŒr Ihn persönlich passt. Wo Er an seine Ergebnisse sehen kann, ob Er seinem Team Sinnvoll helfen kann.
Die Tipps von Streamer bezĂŒglich Zubehör... bezieht sich ja meist auf 90% der Spieler, weil auch nicht jeder Bond / Erbeutetes Zubehör rumliegen hat, um den Panzer auszureizen.

Ich habe 595 Gefechte mit dem Bourras gedreht und war mit meine Ergebnissen zufrieden, ich konnte meinem Team Spotting generieren und Mitspielen.

Du hast natĂŒrlich recht, wenn man sich selber eingesteht das Panzer einem nicht liegt. Das wird Thorle schon herausfinden mĂŒssen.. aber das merkt man nur durchs Spielen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MDRS66 und konkretor
klausen2k schrieb:
Die Tipps von Streamer bezĂŒglich Zubehör... bezieht sich ja meist auf 90% der Spieler, weil auch nicht jeder Bond / Erbeutetes Zubehör rumliegen hat, um den Panzer auszureizen.
Naja Bond Zubehör ist ja auch nur das gleiche Zubehör nur mit leicht besseren Werten. Auch da lohnt es nochmal auf tanks.gg zu schauen, ob der Unterschied die 5000 Bonds rechtfertigt. Manchmal ist der Unterschied zwischen weißem (was vielleicht auf einem PrimĂ€rslot sitzt) und lila Zubehör nĂ€mlich deutlich geringer als man meint.
Manchmal ist der Effekt von Zubehör nĂ€mlich so gering, dass man sich ĂŒberlegen kann ob das Zubehör dann ĂŒberhaupt noch seinen Zweck erfĂŒllt (das bleiben nĂ€mlich immer noch nur prozentuale Änderungen und wenn der Wert absolut klein ist, ist die Änderung absolut betrachtet dann auch klein) und man kommt mal auf die Idee, vielleicht was anderes zu probieren, zb auch Experimentelles.
Das ist ja auch der Punkt beim Borrat, dass ein Stabi bei dem sehr guten Basis Wert eben absolut betrachtet kaum noch eine Verbesserung bringt, da sind andere Zubehöre deutlich attraktiver.

Beim Bourrasque war fĂŒr mich aber auch der Ersteindruck, der braucht den Drehmechanismus. Rein von Tanks.gg wollte ich eigentlich weder Drehstabi noch reinen Stabi verbauen, aber vom Gameplay braucht der den Drehstabi fĂŒr mich, weil die "Wendigkeit" nicht zur MobilitĂ€t passt.

PS:
Der Drehstabi auf dem ersten Slot greift beim Borrat als Medium ĂŒbrigens auch als PrimĂ€rslot...
https://tanks.gg/compare/bourrasque...u____62223__~bourrasque___-1.-1.16____62223__
Nur mal als Vergleich was Drehstabi auf normalen Slot, Drehstabi auf PrimĂ€rslot, weiß, erbeutet oder lila Stabi im Vergleich untereinander fĂŒr einen Unterschied ausmachen.
Schön zu sehen, dass der Sprung zwischen weißem und erbeuteten Stabi nahezu null ist. Erst der Lila Stabi bringt dann wieder einen Sprung und die Frage ob 0.08 oder 0.07 macht dann deutlich, dass der lila Stabi auf anderen Panzern viel wichtiger ist. Auch sieht man dass der Sprung zwischen weißem Stabi und Drehstabi auf primĂ€rslot gar nicht so groß ist, aber man den Vorteil von der Wendigkeit mitnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Diskussion um Zubehör habe ich nochmal bei meinen hÀufiger gespielten Panzern geschaut, wie es da so aussieht und mir ist dann im Lager aufgefallen, dass da ein lila Turbo rum liegt.

Welcher Panzer wĂ€re fĂŒr euch DER Kandidat fĂŒr einen lila Turbo?

Ich tendiere zum E 50 (M). Das wĂ€re so ein Panzer, der fĂŒr einen Medium durchaus mobiler sein dĂŒrfte und mit so einem Zubehör durchaus den Sprung schafft.
Das typische Dickschiff aka Maus, wird bleibt langsam egal ob mit oder ohne Turbo und ist dann mit anderem Zubehör besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du ein T110E3 Fahrer bist, kannst Du ihn dort ganz gut einbauen. Ansonsten Tortios oder T95.

E50 / M kann man machen, muss ausprobieren ob es den gewĂŒnschten Effekt bringt. Auf einer IS-7 haben das auch mal viele drauf gebaut.

Seit Frontline ist die Spielweise auch mal wieder schwer durcheinander gerĂŒttelt 😄

Daher war ich heute umso mehr ĂŒber M auf dem GSOR erstaunt đŸ€Ż

shot_086.jpgshot_087.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D und konkretor
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben