• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Finde eigentlich, dass sich das kaum was nimmt ... beim Kreuzer haste (im Normalfall) mehr prozentualen Schaden (z. B. an DDs) und ab und zu mehr Caps und Verteidigungen als im BB ... von daher sehe ich das eher gleich.
Vom Schaden her nehmen sich meine BB und CA/CL nicht viel ... XP und Credits sehe ich keinen großen Unterschied ...
 
Kommt halt drauf an wie es gewichtet ist. in WoT z.B. geben Kills mehr XP und Dmg mehr Credits.

Ich denke auch das sich da CA und BB nicht viel nehmen. Viele CA machen ja Feuer/Modulschäden, Cappen usw. und wenn der Spottingdmg mal einfließt dürfte es noch mehr werden.

Im BB ist es aber sicher etwas einfacher Dmg zu machen.

0
Ergänzung ()

Die Sammlung amerikanische Kreuzer sind auch schon mal gut uas.ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Hab ja schon die normale, aber die Tarnung ist schön und sie ist schöner^^
 
Bei der Massachusetts könnte ich vielleicht schwach werden und mal wieder Geld in in Premium-Schiff stecken.
Mit den neuesten Supertest-Änderungen wurde sie nochmal ordentlich auf Nahkampf getrimmt.
American battleship Massachusetts, tier VIII.
Repair Party consumable receives new stats: Active time decreased from 30 s to 20 s. Cooldown decreased from 180 s to 120 s (120 to 80 s for premium consumable)
Reload time of secondary guns is decreased from 6 to 4 seconds
Secondary guns' accuracy increased by 40%
Main battery turrets' traverse speed increased from 4 to 5 deg/s
Main batteries' firing range decreased from 23540 m to 18270 m
These changes are designed to underline battleship's priority role in close combat.

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :D

Mein größtes Problem mit dem Schiff wäre, den Namen aus dem Gedächtnis zu schreiben oder gar auszusprechen. ;)
 
Die Massachusetts unterscheidet sich von der Alabama in erster Linie durch die Secondary :)
 
Secondary, schneller drehende Türme, anderes (besseres?) Repair.
Dafür sind die Hauptgeschütze ungenauer und haben weniger Reichweite und es fehlt wohl auch der super Torpedoschutz der Alabama.

Das dürfte zu einer wesentlich anderen Spielweise führen. Die Massachusetts soll man vor allem auf kurze Distanz als Brawler spielen.

Unter Strich wird die Massachusetts damit sicher eher ein schwächeres Schiff als ihre Schwester und die anderen High-Tier-US-BBs. Die meiste Zeit kann man mit einem BB einfach nicht in den Nahkampf und muss passende Gelegenheiten abwarten.
Aber ich liebe BB-Nahkampf und mir geht letztlich Spielspaß über Effizienz. ;)
 
Naja reizt mich jetzt nicht so. US BB hab ich genug, Texas, Alabama, Arizona, Arkansas Beta.
Sind ja alle irgendwo ähnlich.
Und ein Secondary Schiff hab ich mit der Tirpitz schon.
Zudem soll ja noch die SD kommen.
 
SD? South Dakota?
Sind doch schon zwei South-Dakota Klasse Schiffe drin.
 
Alabama habe ich mir nicht geholt, weil sie mir der NC zu ähnlich ist.

Arizona hätte ich mir auch nicht geholt, wegen der ähnlichen NM, aber ein Supercontainer hat es anders gewollt und jetzt ist sie eines meiner Lieblingsschiffe. ;)

Texas habe ich mir geholt, wegen dem guten Zweck (Museumsschiff).

Die Massachusetts wäre aber mal etwas anderes, in der US-Linie. Das einzige US-Secondary-BB, abgesehen von der Arkansas Beta, die ich leider nicht habe, weil ich erst in der Open Beta angefangen habe. :(

MrEisbaer schrieb:
SD? South Dakota?
Sind doch schon zwei South-Dakota Klasse Schiffe drin.

Ich nehme an, er meint den Dreadnought-Entwurf von 1920. Eine Art langsame, kleine, altmodische Montana.
Ich bin mir nicht sicher, ob die einen Platz im Spiel hätte.
AA-Bewaffnung usw. könnte man wohl noch "nachrüsten", aber es wäre trotzdem ein merkwürdiges Relikt, zwischen den 20 Jahre jüngeren, anderen High Tier-BBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, es hieß mal das man noch eine South Dakota auf T8 kaufen konnte.

Sei froh das du keine Arkanas Beta hast. Die hat zwar mehr Steckplätze aber keine AA wirklcih keine. Und ich wurde damals immer von den "Langley und Hosho Pros" versenkt und ausgelacht.
 
Drei South-Dakota Klasse Schiffe macht ja nun keinen Sinn, zumal WG schon bei der Massachusetts überlegen musste wie sie die von der Alabama unterscheiden.
Was sollten sie dann dem Typenschiff geben um sie von den zwei anderen zu unterscheiden?
 
Wie gesagt dachte es hieß mal das es das Typschiff auch noch gibt, aber da es ja diese gibt ist das ja obsolet.
 
Vielleicht mal als Rewardschiff *schulterzuck*
 
Kommendes Ami-Premium-CL Boise auf Stufe 7. Wie Helena, aber etwas langsamer und längere Nachladezeit.
Dafür gute Tarnung, Radar mit 10 km Reichweite, Hydro, schnell drehende Türme und max. Dispersion 99 m.
Der Zerstörer-Schreck schlechthin.
 
Die CC waren nicht ganz so überzeugt von ihr.
 
MrEisbaer schrieb:
Die CC waren nicht ganz so überzeugt von ihr.
Richtig.
Die Boise hat aber nachträglich einen Buff erhalten.
Verbesserung der Dispersion von 12x auf 99 m, Verbesserung der Turmdrehzeit und Verbesserung der Ruderstellzeit von 810 auf 710 m. Schon nicht unerheblich. Damit ist ein Teil der Nachteile gegenüber der Helena kompensiert; die bessere Dispersion kommt noch oben drauf.
 
hab mir gestern abend in einem co-op marathzon noch den deutschen elite-kapitän erspielt, da ich die nächsten tage wieder nciht spielen kann.
War doch relativ zeitaufwengid und bin erst gegen 3 uhr ins bett, hat aber trozdem spass gemacht :D

am frustrierendsten war dmg von russischen schiffen farmen, war aber im endeffekt doch ganz ok mit der okt. revoluskia im co-op.
die 500 2ndary hits hatte ich in 3 matches mit der bismark zusammen, genauso wie die module beschädigen da auch zerstörte AA mounts auf BBs zählen.. ging also nebenbei in der bismark da ich HE geschossen habe (kann ich mir im co-op durchaus leisten)

ja und jetz hab ich den elite kapitän, der würde auch perfekt auf meine hindenburg passen, da hab ich allerdings schon einen 19pkt kapitän den ich ungern mit einem lvl 10 ersetze....
mal sehen was ich jetzt mache
 
Zurück
Oben