• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World War 3

Klar, wenn man mit dem Content von BF4 durch ist und was neues will, macht das Spiel bestimmt Spaß..

Ich habe über 500 Std in BF4 und für mich sieht World War 3 wie eine billige BF4 Kopie aus, und dann auch noch Early Access...

Man kann gegen Origin / EA sagen was man will, aber deren BF Teile (außer Hardline) sind immer sehr gut angekommen!
 
also ich sehe das Spiel ja nicht in Konkurrenz zu BF. Soll halt mal was neues, frisches sein.... mal schauen, wie es sich anfühlt und spielt..bzw, obs vom Gameplay wirklich nur eine Kopie ist. Mir gefällt ein modernes Setting (in der Gegenwart) eben besser als WW1 oder WW2.
 
Bin sehr gespannt auf das Game, bisher sah es wirklich gut aus.

BF ist für mich ausgelutsch. BF 3 und 4 hab ich zusammen schon über 1k Stunden und BF 1 taugt einfach nichts.
 
Magl schrieb:
also ich sehe das Spiel ja nicht in Konkurrenz zu BF

Das ist es aber. Das gesamte Setting ist BF-Like.
 
Cool Master schrieb:
Das ist es aber. Das gesamte Setting ist BF-Like.
Ich seh das auch nicht als Konkurrenz, es ist einfach eine alternative zu BF. Natürlich ist das Setting ähnlich, aber erwarte mir von WW3 mehr tiefe. So wie BF2 früher war.
 

Irgendwie gibts kein Recoil und es sieht aus wie Call of Duty 1.
Da es rund 25 Euro kosten soll, werde ich doch erstmal die ersten Bewertungen abwarten.
Das Problem bei dem Spiel wird einfach sein das es nicht genug Leute spielen werden und es dann schwer wird Spiele zu finden. Brauch man sich nur Battalion 1944 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun könnt ihr das Spiel bei Twitch schauen, sieht nun leider nicht gerade gut aus.
Grafik ist grottig, Karten wirken ziemlich lieblos gestaltet.. nur das Gameplay sieht "OK" aus.
Für 15€ wäre es okay aber das wird wohl nach 1-2 Wochen tod sein.
 
Ach was Du olle Meckerziege :D;)

Wird heute Abend gekauft !!


Zudem noch die ganzen möglich Waffenmodifikationen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gestern bei Steam für 25€ gekauft und schon ein paar runden gespielt. Die Idee ist wirklich nice. Wie das Menü aufgebaut ist und in welchem umfang man seinen Soldaten modifizieren kann gefällt mir sehr gut. Besonders das Tunen der Waffen. Man muss für den Anfang nichts freispielen und kann gleich mit allem ins Gefecht. 2 Primär Waffen wie Sturmgewehr und Sniper (jeweils 2 Magazine) kann man mitnehmen was mir richtig zusagt.

Das Gameplay wird gut werden. Im Moment wirkt das ganze noch nicht so smooth und unausgeglichen, ist aber ganz gut spielbar. Verglichen mit Insurgancy kann man auch auf die Seite lehnen und kann in eine Deckung rutschen/sliden.

Die Performance ist noch ziemlich schlecht was aber keine Überraschung ist. Mit einer 980ti + 4820k habe ich auf LOW 50-60 fps, drope aber manchmal auf 20 und weniger.

Die Maps sind ein Highlight. Groß und naturgetreu. In Städten wie Warschau und Berlin spielen zu können ist wirklich geil.

Es erinnert stark an BF und hat ein hauch von Escape from Tarkov was die Modifikationen angeht.

Das war mal ein erster Eindruck, wird auf jeden fall weiter gespielt und Beobachtet. Mmn ist es jetzt schon eine Empfehlung. Leute die Shooter begeistert sind und mit Anfangsproblemen bzw. Kinderkrankheiten leben können, werden viel spaß mit dem Game haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
Ach was Du olle Meckerziege :D;)

Haha, ich fand das Spiel an sich auch interessant aber die Reviews bei Steam halten mich aktuell vom Kauf ab.
Und die Spielerzahlen halten mich ab, 4000 Spieler sind nun nicht viele wenn man bedenkt das sich das noch in Regionen teilt.
 
ich hab schon auf Reaktionen gewartet ^^

Ich hab das Spiel am Freitag gekauft (und 5 Kumpel auch noch).
Kein einziger hat es geschafft, auch nur 1 Minute zu spielen. Man kommt einfach auf keinen Server. Keine Chance. Streamer haben sich schon drüber witzig gemacht.. Man nennt das Spiel schon "World Waiting 3".
Deshalb auch die sauschlechten Steam- Bewertungen.
Ich kann noch nix dazu sagen.. hab wie gesagt es bisher kein einziges Mal geschafft, auf eine Map zu kommen.. Nur Ladebildschirm, stundenlang.....
 
Ein freund von mir hatte das selbe Problem, hat es aber heute in früh nochmal versucht und ist reingekommen.
 
@Magl ich würde es zurück geben solang du noch kannst.
Kannst es ja wieder kaufen wenn es funktioniert. Wahrscheinlich hat man nicht mit dem Ansturm gerechnet.
 
Nein, ich gebe es nicht zurück. Das wird schon noch.. immer locker bleiben.
Ist halt nur ein kleines Entwickler- Team. Egal.. ich hab mittlerweile auch von nem Kumpel ein positives Feedback bekommen.. er kommt auch auf Server.
Ist wohl eine Mischung aus Battlefield, Insurgency und Tarkov.
Das wird schon mal laufen diese Woche... ich freu mich nach wie vor drauf.
Schwierigkeiten bei der Alpha hat schon bei 1000 anderen vorher gegeben. Allerdings gebe ich zu, dass es dieses WE schon richtig massiv war.. da ging halt überhaupt gar nix mehr :freak:
 
Magl schrieb:
Ist wohl eine Mischung aus Battlefield, Insurgency und Tarkov.
Ja so kann man es am besten beschreiben. Der spielmodus so wie das aussehen (conquest, kill anzeige und respawn mechanik) battlefield like. Das gamplay erinnert stark an insurgancy. Und das modifizieren der waffe, die auswahl der munition und die auswahl von rüstungen des soldaten, eher an tarkov.

ich bin auf jeden fall sehr angetan vom game da ich all die genannten spiele mag jedoch keine 3 stunden am stück zocken kann so wie Rainbow six siege. World War wird auf jeden fall ein geiles game und wird neben R6 auch gesüchtelt.
 
Also gestern Abend waren wir zu sechst auf NA- Servern unterwegs. Hat Spaß gemacht.. klar, Baustellen sind vorhanden, aber das Spiel wird gut und errinnert an alte BF3- Zeiten. Nicht so überladen und nicht so ein Moorhuhngeballer wie BF1. Flankieren und gemeinsames Vorgehen ist gut möglich. Auch die Waffenauswahl (und vorallem die Scopes) sind sehr gut. Oben drauf ein 3-fach und rechts an die Waffe noch ein Rotpunkt (man kann die Waffe drehen) und los gehts. Auch EU- Server sind jetzt erreichbar.
 
Jetzt sind aufjedenfall schonmal die Spielerzahlen so das ich es mir auch kaufen würde.
Werds mir wohl kurz vor Release kaufen wenns den irgendwann geben wird

Bin erstmal bissl mit BO4 und nächsten Monat mit BF V beschäftigt, reicht erstmal :p
Zumal ich aktuell nicht so die Lust habe auf Early-Games aber vielleicht treibt es mich ja schon früher zu dem Game.

Kommt einfach zu viel aktuell. :/
 
Bin mal gespannt wie sich die Bewertungen entwickeln. Die haben mit dem Patch gestern, der anscheinend Besserung gebracht hat, nochmal die Kurve gekriegt zu haben. Wenn das noch paar Tage länger gedauert hätte, wäre es echt kritisch geworden.
Ich habe es bisher nicht gekauft und werde es vorerst beobachten. Gefühlt gibt es aktuell ja sowieso nur noch Early Access Titel zum spielen. Selbst die AAA Games haben so ihre Probleme *hust*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
habe das game gestern 2 std gezockt. wer ein bf3 fan ist, wird seine freude haben.
natürlich läuft noch nicht alles so rund. aber das game hat potential. hoffe nur, dass die entwickler am ball bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben