x121e - Behandlung der Gehäuseoberfläche

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
471
Hallo,

sorry, folgendes ist vermutlich etwas ungewöhnlich und schwer erklärbar/schilderbar, aber ich probiers einfach mal.

Ich habe ein x121e in Schwarz. Leider hat sich die untere Kante des oberen Rands des Display im geschlossenen Zustand auf der Oberfläche links neben dem Touchpad "verewigt". Will heißen, dass ich hier nun eine längere Vertiefung auf der Gehäuseoberfläche links neben dem Touchpad habe, die unschön ist. Auch auf der rechten Seite, hier allerdings nicht so stark ersichtlich. Das Ganze stört mich und ich hätte nun versucht vorsichtig mit einem weissen Radiergummi zu verbessern, aber es ist leider schlechter geworden, sprich ein etwas größere Fläche hebt sich nun von der Oberflächenbeschaffung sichtbar vom Rest ab.

Wie gesagt, ist schwer erklärbar. Hier auch der Hinweis, dass eine längere Lagerung des Notebooks in einem sehr knappen 12" Case nicht ratsam is, da hierbei Abdrücke durch die Unterkante des Panelrahmens entstehen können. :freak:

Gibt es vielleicht etwas, um das wieder irgendwie zu behandeln / zu polieren?


Danke

Thomas
 
mach mal ein bild und stell es rein. dann kann man sich mehr vorstellen und die helfen
 
@new-user: Das ist genau das Problem was ich auch habe. :(
 
soweit ich weiß ist das Problem längst bekannt und lässt sich nicht lösen. Erstmal einschicken bzw. Techniker kommen lassen. --> Bezel tauschen... Dann immer ein Mikrofasertuch zwischen legen... Das ist ein seltener Konstruktionsfehler aus dem Hause Lenovo... Aus diesem Grund würde ich nie zum x121 raten... Dass es kein ThinkPad ist, sieht man schon an der Tastatur. Versuch es zurückzugeben. Sollte das schon zu spät sein, lass 3 mal rep. und verlange danach dein Geld zurück. In der Klasse rate ich eher zum Asus EeePC
 
Zuletzt bearbeitet:
chk1987 schrieb:
Das ist ein seltener Konstruktionsfehler aus dem Hause Lenovo...

Nicht mal von Medion oder Acer würde ich so einen grundlegenden Fehler erwarten. Wobei Sony auch schon gut vorgelegt hat mit dem Lüfterauslass, der durch das Display versperrt wird.

Auch wenn das x121 kein "richtiges Thinkpad" ist, darf sowas nicht passieren. Gesicht -> Tisch!
 
hmm... der Unterschied ist, dass da sicher irgendwann ne Lösung gefunden wird... Bei den von dir genannten Herstellern würde das Problem sicher nicht behoben... Im Grunde hast du allerdings Recht... Das wäre unter IBM Führung garantiert nicht passiert... Die sollten sich auf das besinnen, was die Marke früher wohl durchgängig war... Stattdessen fangen die jetzt an auch noch Smartphones zu bauen... Kopf --> Tisch ;-)

Mein Rat : Post Nr5 befolgen... Das ist die einzige Sprache, die der Chinese versteht!
 
Seitens Servion (dürften irgendwie den Service für notebooksbilliger.de machen) bekam ich folgende Rückmeldung:

"Solche "Schäden" können nur innerhalb der ersten 6 Tage reklamiert werden, danach wird von Gebrauchsspuren geredet."
 
ich rate in solchen Fällen immer im offiziellen Forum zu posten. Solange Lenovo davon nichts mit bekommt, wird sich nichts ändern. Wenn die das mitbekommen, ändert sich auch was... Das ist nämlich der Unterschied von Lenovo zu Acer und Co.

Ausserdem solltest du Lenovo direkt kontaktieren. Vielleicht kennen die das schon und tauschen das Teil sofort auf Garantie bzw. sie sagen dir, dass du das zu Servion o.ä. schicken sollst. Wenn die den Auftrag bekommen, tauschen die das auch nach den 6 Tagen ... BTW warum überhaupt 6 Tage? Das ist ne komische Frist...
 
Wie kontaktiert man den Lenovo Support in Österreich am Besten? Ich hab auf die schnelle nichts gefunden.
 
Zurück
Oben