X121e nach Display Bruch. Was nun?

DeRtoZz

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
523
Hallo,

mein Notebook Lenovo X121e mit i3 hat nun ein Displaybruch. Wie es zum Displaybruch kam war mir unklar, da ich noch gestern Abend an ihm gearbeitet hatte und es wegelegte.

Auf der Suche nach Display für mein Lenovo spuckte google mir den folgenden Thread

https://www.computerbase.de/forum/t...ller-serienfehler-bei-allen-geraeten.1005512/

Nach dem Lesen ist mir aufgefallen, dass mein Notebook auch ein Verzogenes Displayrahmen hat, das früher mir nicht aufgefallen ist. Nun konnte ich mir erklären wie nach längeren Nutzung die Kratzer auf der Handballenauflage und der Bruch am Rahmen beim Touchpad enstanden sind.

Etwas runter im Thread sah ich dieses Bild!
http://h9.abload.de/img/x121e_ursache_fr_kapubhyrr.jpg

Da hatte ich nun eine Vermutung: Als ich das Notebook zugegklappt habe und weg legen wollte, hatte ich es noch mit einer Hand an der Seite gehalten. Und wegen des Spalts, durch das Gewicht des Notebooks wurde das Display eindrückt.

Nun sitze und überlege, da es ein Produktionsfehler ist, könnte nach dem Austausch des Display unter gleichen Umständen oder bei Transport das gleiche wieder passieren.

Da beim Notebook auch das Touchpad defekt ist, wo ich mein Notebook nur noch mit einer Maus bediene und billigste Ersatz Tastatur aus Übersee knapp 40€ kostet (ohne Versand und MwSt). Sowie das Displaybruch noch schlimmer macht.

Überlege ich:

A. Neues Display bestellen und ersetzen, mit Angst könnte weider passieren. Kosten ca. 80 €
B. So wie er da ist, verkaufen und hoffen ein Teil des Gelds zurück zu bekommen. Und neues Lapi/Tablet holen.

Ich bin mir unsicher, ich wäre für B. Bloss den auf ebay abzusetzen kann überraschend auch unter 100€ einbringen. Wo A. logisch ist

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
 
Zuletzt bearbeitet: (Neu Editiert!)
Würde gerne helfen, aber aus Deinem schrieb wird man nur schwer schlau...
Tipp: nochmal verfassen und vor senden noch einmal Lesen, bzw. noch einmal.
 
bei variante A ist der konstruktionsfehler natürlich nicht behoben und das risiko eines erneuten displaybruchs besteht.
ich würde das notebook verkaufen (evtl hier im marktplatz, dann musst du das teil nicht für 50€ hergeben)
 
Ich habe mein Beitrag noch mal überarbeitet und mein Gedanken präziser ausgedrückt.

@T.I.M.
Hast recht, habe das Notebook seit gerade einem Jahr und 450 Tacken dafür losgeworden.

Kann mir jemand einen günstigen Händler für Lenovo Ersatzteile empfehlen? Das günstigste Display das ich gefunden habe, 70€ ohne Versand.
 
Zurück
Oben