• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit neuem Namen und Ausstattung?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie unsere Kollegen von Gamernode.com erfahren haben wollen, steht demnächst ein Restrukturierungsprogramm bei den verschiedenen Xbox-360-Versionen an. So gibt es zukünftig kein Core- und kein Premiumpaket mehr. Die neuen Versionen bieten jedoch nicht nur einen neuen Namen.

Zur News: Xbox 360 mit neuem Namen und Ausstattung?
 
naja die namen find ich nen bisschen primitiv, da waren die alten namen echt um längen besser.
aber schön das die preise auch in deutschland sinken
 
Die Namen sind zwar nicht schlimm, aber in meiner Vorstellung hört sich das noch ein wenig ungewohnt wenn man Fragen würde:

"Welche Xbox hast denn du?"
"Ich hab' die Arcade – Just Play! Version"


Naja, sowieso alles nur Gewöhnungssache.
Mir wird die Xbox 360 auf jeden Fall immer interessanter.

Übrigens habt ihr auf dem Bild, das in der News ist, noch den Mauszeiger drauf.
War im ersten Moment etwas verwirrt wieso ich auf einmal zwei Mauszeiger hatte :D
 
Die Namen sind zwar lächerlich hoch10, aberdas Angebot von MS wird immer besser. SONY steht momentan echt um Längen zurück, mit ihrer vergleichsweise "teuren" Kiste. Sehr schön MS. Die MemCard im Pack war ja absolut notwendig, blödes Core-Pack, ich hasse es...dass der Preis aber im Grunde der gleiche bleibt, ist lobenswert.
 
Viel wichtiger wäre gewesen, etwas gegen den Hitzetod der XBox360 zu unternehmen, in Form von einem Die-Shrink des Prozessors (90-->65nm) oder ein besseres Kühlsystem. Damit bekäme das Teil auch einen vernünftigen Lautstärkepegel.

Aber naja, so bleibts wieder ein Marketing-Gag :D
 
die arcade ist das beste angebot, wenn die hdmi kann
einfach die 120gb platte drauf und man hat die elite
 
Naja, gegen den Hitztod haben sie doch schon den größeren Kühler eingeführt, mal schauen was das bringt.
Und er Shrink wird auchnoch kommen, alleine schon wegen den Kosten.

Aber mir solls egal sein, ich kauf keine Konsole, und meinen Rechner nenn ich wie ich will ^^
 
hätten aber der pro version mindestens 6 monate live oder 12 monate dazupacken sollen ;)
 
M$ hat anscheinend nicht nur verstanden wies gehts (XBox1), nicht nur dazugelernt (XBox360), sondern will richtig Druck machen! Mir solls recht sein ^^

Solange warte ich auf die Next-Next-Gen-MS-Konsole. Die wird Sony den Rest geben!

PS: Die Elite vs PS3 und die Arcade vs Wii?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wollt mir demnächst ne Premium anschaffen bzw. jetzt Pro und werd dementsprechend noch ein wenig warten... entweder dann wirklich ne Pro holen oder günstig eins der Restmodelle der Premium abstauben
 
Kommt die Elite Version eigentlich auch in weiß auf den Markt? Ich meine kürzlich auf Verpackungsbildern einen Sticker mit "black" gesehen zu haben, was darauf hindeuten könnte, dass es auch eine weiße Version geben könnte. Jemand eine genauere Info zur Hand?
 
Zu den Namen: Sie heißen "Elite", "Pro" und "Arcarde". Der Text danach ist nur ein Werbetext, der aussagt, wofür die Version gedacht ist. Also nichts mit "Ich hab eine XBox 360 Arcarde Just Play" ;)
 
Also die namen Elite Pro und Arcade sind QL hab ne PRO .
Und immerhin is in die Arcade version jetzt auch mit Memcard.
Preise könnten bei der gelegenheit aber auch gleich mal fallen.
 
Microsoft hat wohl nicht verstanden was eine Konsole ist .. da ist Sony weit aus mehr Bodenständiger .. Echt witzig seit dem Release der XBOX360 gibts schon mehrere verschiedene versionen .. Immer wird mal da mal dort was gedreht damit es dem Kunden passt.. Wie wärs mal mit einem perfekt durchgedachten Konzept und später evtl. firmware-updates.. wie bei sony! Echt schlimm mit Microsoft wie in Software so auch in Hardware können die irgendwie nur fälschen!
 
Auch wenn Sie den Namen ändern und die Preise wie angegeben senken, so ist die Xbox preislich gesehen gegenüber der PS3 in meinen Augen nach wie vor absolut unattraktiv. Gegenüber der PS3 verfügt die Elite-Version der XBOX zwar über eine größere Festplatte (die aber wohl nur die wenigsten auch wirklich ausnutzen können), doch fehlt es an einem HD-Laufwerk und einen integrierten WLAN-Adapter gibt es meines Wissens nach auch nicht. Wenn man sich hier dann mal die Mühe macht nachzurechnen was es kostet die Xbox so auszurüsten wie eine PS3 ab Werk so ist man ziehmlich schnell um einige Euronen leichter...
 
Leute, leute ... bitte macht mir, und allen anderen logisch denkenden Mitlesern dieser Seite den gefallen und spielt nicht wieder der lächerliche Vergleich zu der PS3 oder gar der Wii an.

Nur weil sie andere Namen bekommen (wenn überhaupt), bedeuted das nicht, dass die XBOX360 von der Leistung her besser wird (wird sie nicht, währe ja lächerlich), desshalb ist es immernoch nicht entschieden war in Sachen Leistung nun die bessere Konsole ist.

Auf dem Papier hat die PS3 locker mehr Potenzial als die XBox360. Sobald die Entwickler, die im übrigen ja auch sagen das für die PS3 nun mal noch schwer zu programmieren sei, es dann doch im Griff haben, wie es auch bei der PS2 der fall war, wird Sony wieder den Sieg für sich entscheiden.

Die neuen Angebote, wie oben schon erwähnt - wenn überhaupt, zeigt ganz einfach das MS wohl einen viiiiel zu frühen Startschuss abgab und jetzt noch einiges verbessern musste(!), weil man eben sieht das die PS3 von den fähigkeiten her einfach die Oberhand hat. [SDkarten, verschiedene andere Schnittstellen, kein Ausfallskandal, Gratis(!) Onlinezocken, austauschbare Festplatten (funktioniert übrigens ohne Probleme), HDMI Anschluss, einfache Handhabung, easy per Markplatz Videos, Demos, Specials saugen und dennoch dabei Zocken, Integrierter Messenger, Tastatur und Maus Unterstützung (auch bei Spielen wie UT3 wird dies von gebrauch machen) - die Liste ist lang.] Im übrigen hat die XBOX kein HD-DVD oder BR Laufwerk integriert.

Ich habe erst vor kurzem einen Artikel gelesen, da musste aus der XBOX360 fassung vielen rausgenommen werden, da die DVD bereits schon voll war und somit nur die PS3 zocker in den Genuss derer kommen. Das nur nebenbei, da früher immer so dumm rumgemacht wurde das BR niemand braucht und DVD noch lange ausreicht - FALSCH!


:evillol:



An Pulmoll -> Du bist einer der wenigen der es einsieht. Bin ja froh das es nicht nur so 15 Jährige hier hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Namen sind doch "XBOX 360 Arcade", "XBOX 360" und "XBOX 360 Elite". Die "Just ..." gehören meines Erachtens nach nicht zum Namen.

Vermute mal mit den neuen Versionen kommt ein neues einheitliches internes Layout mit HDMI für alle und 65nm-Chips. Würde zumindest Sinn machen, wenn man die Modelle schonmal umbaut. Ein Layout ist immer billiger zu produzieren als drei verschiedene.
 
Zurück
Oben