@At0ri: du machst doch jetzt genauso lächerliche vergleiche, natürlich ist das optionale zubehör einer xbox360 viel zu teuer und wenn man das alles braucht ist die ps3 billiger.
man muss es jetzt mal unterteilen in unterschiedliche fragen. Erstens was will man. eine spielekonsole oder ein all in one multimedia-center mit viel schnickschnack und hd/bluraylaufwerk. Bei letzterem ist die ps3 klar vorne. Wobei da solche meldungen fatal sind. bzw wenn sich das bestätigt dauerhaft und vielleicht noch 1-2 andere anbieter dazu kommen es tötlich für die ps3 wäre:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94611
ich meine gerade z.B. dreamworks wäre sehr fatal.
Wenn man eine reine Spielekonsole will, ist die xbox360 besser (grafik) und billiger. Wobei das eben nur die hardware ist. Bei den Spielen könnte sony punkten weil es kaum interessante exclusivtitel für die xbox360 gibt. Wobei man da auch noch berücksichten muss ob man einen PC hat oder nicht. Allerdings hat die xbox360 mehr titel momentan das stimmt.
So das ist jetzt das ganze halbwegs logisch analysiert. Allerdings wird sich das am markt nicht daran entscheiden ob die eine oder die andere hardware die bessere ist, sondern andere faktoren. Wenn ms anscheinend teils großen einfluss auf bestimmte andere firmen hat (oberer link) und generell eine sehr hohe marktmacht hat (praktisch unendlich geld) und somit den leuten die xbox360 auch kostenlos in die hände drücken könnte ist eigentlich klar wer sich durchsetzten wird. Ist eigentlich nur ne frage ob sie es bei dieser generation schon deutlich machen können/wollen oder ob es noch länger geht.
also meine meinung ist xbox360 bessere spielekonsole, ps3 bessere exclusivtitel (wobei es halt schon wenige sind und ich nicht weiß ob das die leute dazu bewegt den mehrpreis zu bezahlen) bei spielen bringt blraydisk nicht viel... k die videos sind länger aber das kann man bei den konsolen auch alles in echtzeit animieren lassen. Passt dann eh besser ins spiel.
und wenn es dann in nem halben jahr oder so nötig ist das wegen langen videos auf hd-dvd umzustellen dann kann sich ja jeder für 50-100,- immernoch so ein hd-dvd laufwerk nachkaufen.
und klar ms ist böse (zubehörpreise) die werden spätestens wenn sie sich durchgesettz haben die leute schröpfen bis zum geht nicht mehr. Aber Sony steht dem nix nach ( vermarktung von einer für spielekonsolen schlecht geeigneteten und schwer programmierbaren cpu (cell) und push der eigenen wunschtechnik bluray durch zwangsbundelung mit dem noch total überteuerten laufwerk das für spiele nix bringt (außer längere filme))
könnte noch mit dem wii anfangen aber das lass ich mal geht dann wirklich zu weit vom thema weg