• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit neuem Namen und Ausstattung?

Mal zur der Xbox 360 Variante mit der 20GB Festplatte. Soweit ich weiß hatte MS diesem Modell niemals den Zusatz "Premium" gegeben. Dieses Packet wurde anfangs von mehreren Händlern als "Premiumversion" aufgrund der besseren Austattung gegenüber der Core-Version als solche bezeichnet. Der Begriff Premium für die Version mit HDD hat sich dann eben bei den Leuten eingeprägt. Nach MS gibt es nur die Standardausführung als "Xbox 360" und die abgespeckte Variante als "Xbox 360 Core" und jetzt eben noch die "Xbox 360 Elite".

Zuletzt bearbeitet:
Gott, das ist ein Hin und Her mit der XBox 360 - könnte da jetzt endlich mal etwas Klarheit reinkommen, da blickt doch keim Mensch mehr durch bei den 3 Millionen Gerüchten die da rumschwirren, ich will doch endlich mal guten Gewissens zugreifen können:D

At0ri schrieb:
... desshalb ist es immernoch nicht entschieden war in Sachen Leistung nun die bessere Konsole ist.
Interessiert auch kaum Jemanden, worauf es ankommt sind nämlich die Spiele für die jeweilige Konsole! ;)

Ob eine Konsole "gut" oder "schlecht" ist hängt von den Spielen ab, nicht von irgendwelchen Zahlen auf dem Papier ... :D

Und wenn ich mir mal die Qualität der Spiele für die jeweiligen Konsolen so ansehe, dann muss ich schon sagen, dass die XBox 360 die besseren Titel bietet ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Und die Neue Werbung im Fernsehen wird mit dem Titel "Ring of Fire" von H-Block untermalt....anstatt sich irgendwelche hirnfreie Namen dafür auzudenken sollten sie ihren Konstruktionsfehler mal generalüberholen.... Wi..Box...

Rafft ihrs nicht?

Der einzige Name der sich geändert hat, ist der der Core-Version: in "Arcade"! Wo ist euer Problem?

Hört sich so an, wie wenn man es wii-like machen will und auf das schnelle Spiel zwischendurch anspielen will...
Dass sich die Varianten nur in dem Zubehör unterscheiden ist nicht verwunderlich, da es wesentlich billiger ist eine Version zu fertigen als parallel die alte noch weiter zu führen.

das Bild sieht aus wie in Microsoft Paint gemacht (Photoshop in dem Zusammenhang zu nennen wäre ne Beleidigung bei der schlechten Qualität) - besonders das "Arcade" ist doch einfach drüber gelegt und sieht viel schärfer aus /ist mit der falschen Farbe unterlegt als der Rest des Bildes ...

@23) ManPon

Nathürlich hast du in dieser hinsicht absolut recht, der normalo käufer, dens einfach intressiert was es für spiele gibt ist es absolut so das dem das egal ist.

Ich beziehe das auch auf das niveau der Computerbase.de Community, die streitet man sich immer über leistung einer Hardware, hier wird oft kindisch mitgeteilt wie geil doch die xbox und wie scheisse die ps3 doch sei. Und eben kommts hier oft doch in frage welche Konsole die bessere Leistung hat.

Auf jedefall hat die xbox360 zur Zeit die besseren Spiele, wenn wunderts? ist sie doch schon um einiges länger auf dem Markt und da sie einfach zu programmieren ist, dank XNA ist dies ein klarer Vorteil der MS Konsole.

Aber, so finde ich, ist die xbox360 ein zweischneidiges Schwert. Zeigt sie doch viel erhältliche Produkte aber hat immernoch mit Kinderkrankheiten zu tun. Ring of Death .. Überhitzungstod ... riesen lärm .. zerkratzender Laser und und und. Ich glaube MS will es nicht offiziell zugeben, aber es war einfach viel zu früh, und ein unausgereiftes Produkt. Erst jetzt habe ich das gefühl, könnte man sich eine xbox360 kaufen, macht sie doch mit den Angeboten ein besseres Fundament.

Das ist nathürlich absolut nur meine Meinung und gönne es jedem xbox besitzer, der sich bereits eine gekauft hat.

Was für mich absolut unklar ist, MS will das HD-DVD format als Standart setzten, aber integriert sich so ein Laufwerk aber nicht in die eigene Konsole. Da ist doch was faul?

Ich weiss auch nicht so recht was für ein Problem mit den neuen namen herscht? Hätte MS diese Konsolen schon vorher so getauft, würde niemand drüber fluchen, vielleicht hat derjenige einer der ersten Konsole gekauft und einversüchtelt jetzt? Ich weiss es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@At0ri: du machst doch jetzt genauso lächerliche vergleiche, natürlich ist das optionale zubehör einer xbox360 viel zu teuer und wenn man das alles braucht ist die ps3 billiger.

man muss es jetzt mal unterteilen in unterschiedliche fragen. Erstens was will man. eine spielekonsole oder ein all in one multimedia-center mit viel schnickschnack und hd/bluraylaufwerk. Bei letzterem ist die ps3 klar vorne. Wobei da solche meldungen fatal sind. bzw wenn sich das bestätigt dauerhaft und vielleicht noch 1-2 andere anbieter dazu kommen es tötlich für die ps3 wäre:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94611

ich meine gerade z.B. dreamworks wäre sehr fatal.

Wenn man eine reine Spielekonsole will, ist die xbox360 besser (grafik) und billiger. Wobei das eben nur die hardware ist. Bei den Spielen könnte sony punkten weil es kaum interessante exclusivtitel für die xbox360 gibt. Wobei man da auch noch berücksichten muss ob man einen PC hat oder nicht. Allerdings hat die xbox360 mehr titel momentan das stimmt.

So das ist jetzt das ganze halbwegs logisch analysiert. Allerdings wird sich das am markt nicht daran entscheiden ob die eine oder die andere hardware die bessere ist, sondern andere faktoren. Wenn ms anscheinend teils großen einfluss auf bestimmte andere firmen hat (oberer link) und generell eine sehr hohe marktmacht hat (praktisch unendlich geld) und somit den leuten die xbox360 auch kostenlos in die hände drücken könnte ist eigentlich klar wer sich durchsetzten wird. Ist eigentlich nur ne frage ob sie es bei dieser generation schon deutlich machen können/wollen oder ob es noch länger geht.

also meine meinung ist xbox360 bessere spielekonsole, ps3 bessere exclusivtitel (wobei es halt schon wenige sind und ich nicht weiß ob das die leute dazu bewegt den mehrpreis zu bezahlen) bei spielen bringt blraydisk nicht viel... k die videos sind länger aber das kann man bei den konsolen auch alles in echtzeit animieren lassen. Passt dann eh besser ins spiel.

und wenn es dann in nem halben jahr oder so nötig ist das wegen langen videos auf hd-dvd umzustellen dann kann sich ja jeder für 50-100,- immernoch so ein hd-dvd laufwerk nachkaufen.

und klar ms ist böse (zubehörpreise) die werden spätestens wenn sie sich durchgesettz haben die leute schröpfen bis zum geht nicht mehr. Aber Sony steht dem nix nach ( vermarktung von einer für spielekonsolen schlecht geeigneteten und schwer programmierbaren cpu (cell) und push der eigenen wunschtechnik bluray durch zwangsbundelung mit dem noch total überteuerten laufwerk das für spiele nix bringt (außer längere filme))

könnte noch mit dem wii anfangen aber das lass ich mal geht dann wirklich zu weit vom thema weg

statt der üblichen debatte hier möchte ich was anderes loswerden:

ich bin angepi**t wenn ich lese das die neuauflage der core ne 256mb card dazu kriegt und ich hier mit der "alten standard 64mb card" leben muss (die ich mir nachkaufen musste) und so ein extra nicht einfach so nachträglich oder günstiger bekomme.

klar ist das üblich die pakete attraktiver zu gestalten mit der zeit.. aber da kommt der neid hoch und es stößt mir sauer auf..
sicher hab ich mit der konsole schon eine menge spass gehabt, aber die derzeitigen pakete sind einfach attraktiver, allein schon des neuen kühlkonzepts und solcher dinge wie größerer memcard wegen, so dass ich es mit einem knartschigen gesichtsausdruck lese...:rolleyes:

@KL0k

gg du kaufst dir ja jetzt auch kein Komplett PC .. und 1 Monat später kommt nen neuer raus fürs selbe Geld .. nur mit mehr Zeug drin .. *gg* und dann kommst du an .. "EY , ich will das auch haben .. aber kostelos "^^

ne ne so geht das nicht ^^ :)

was mich aufjedenfall Interessieren würde .. ob dann jetzt alle Versionen den HDMI Anschluß haben ... ich glaub das die "ELITE" und "PRO" den haben werden , weil bei der "PRO" optional nen HDMI Kabel dazugekauft werden kann :)

dazu auch die Antwort von vorhin .. ob es die ELITE auch in weiß geben wird ... nein wird sie nicht .. deshalb gibt es ja dann die "PRO" die auch einen HDMI Anschluß hat .. der Unterschied ist dann fast nur noch die Festplatte ( 20 gegen 120 gb )

@KLOk

wenn du noch länger wartest, dann hättest du noch mehr für dein Geld bekommen....

So ist das im Leben, glaubst du früher war das besser? wieviele Versionen gibt es alleine von der Playstation 2 ?
Sogar den Nintendo64 konnte man von der Leistung her upgraden (Erweiterung des internen Arbeitsspeichers der Konsole).

Glaubst du bei der Playstation 3 wird das anders? Sony verkauft zur Zeit das sogenannte "Starter Bundle" für 600€ mit 2 Spielen und 2 Controllern, die jetzigen Controller haben keine Rumble-Funktion, Sony hat aber durchsickern lassen, das demnächst Controller mit Rumble-Funktion am Markt erscheinen, also versucht Sony zur Zeit seine ollen no-Rumble-Controller mit den Bundles los zu werden.

Weiter gibts es zwei verschiedene Kühlerversionen (Lüfter) in der Playstation 3, dies hat zur Folge, das die Geräte unterschiedlich gekühlt werden, erreicht bei Kühlerversion 1 der Lüfter maximal Lüfterstufe 2, schafft es die Playstation 3 mit Kühlerversion 2 sogar auf Stufe 4, das bedeutet, ist bei einem Kunden die Playstation3 leise, ist sie beim anderen laut.

Weiter soll der verbaute Cell-Chip der Playstation 3 (90nm Produktion) schon bei IBM auf 65 nm umgestellt worden sein, also wird demnächst eine stromsparendere und kühlere sowie leisere Playstation 3 veröffentlicht, womöglich ist es die soeben in den USA veröffentlichte Playstation 3 Version mit 80GB Festplatte (ja, richtig gelesen, 80GB Platte, nicht 60!)

Also, nix mit Microsoft-bashing, der Vorteil einer Konsole ist nie gewesen, das alle Geräte immer gleich geblieben sind (welche ist den immer gleich geblieben?), sondern der Vorteil ist immer gewesen, das die Spiele auf jeder Konsole gelaufen sind. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Verbesserungen bezüglich Haltbarkeit, Anschlussmöglichkeiten, Stromverbrauch und Lautstärke hat es und wird es dagegen immer geben und das ist auch sehr zu begrüßen.
Stillstand ist bekanntlich IMMER auch ein Rückschritt.
Amen, und jetzt kein Rumgeheule mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie recht du doch hast.
Aber leider wird das nix nutzen.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich hier immer gleich die Köpfe einschlägt wenn es um MS oder Sony geht.

geht ihr mit eurem vor 3 Jahren gekauften Golf auch zum Händler und sagt: "Hier zurück nehmen! Das ist ja nicht mehr der Golf den ich heute kaufen kann!" - Lächerlich ist das hier.

Freut euch doch einfach mal das MS versucht die Konsole zu verbessern...

das hat doch nichts mit bashing zu tun.
die neuauflagen werden ja aller vorraussicht nach auch nich so ein gezicke ala RoD aufweisen bloss weils draussen n bisschen wärmer wird.
und wenn hier schon n vergleich mit dem kauf eines golfs angekommen wird... stellt ma vor VW würde ne baureihe auf den markt bringen bei der nach kurzer zeit aufgrund von einer fehlkonstruktion n kolbenfresser auftritt oder dergleichen. man könnte gar nicht so schnell gucken wie ne rückruf aktion oder dergleichen gestartet werden würde mit umtausch und allem.
gibts sowas hier? nein. da wird einfach gesagt, "zu früh gekauft und pech gehabt, wenndes net selber anprangerst".
irgendwie hinkt der vergleich doch stark.
und ich bin nichtmal n MS hasser, geschweige denn Sony fanboy oder dergleichen. ich bin (konsolen-)zocker seit kindesbeinen an. und das sind mitlerweile etwa 20 jahre.
also brauch mir auch keiner kommen mit "früher wars auch nich anders", denn lustigerweise hatten "früher" die konzerne auch noch einen guten ruf zu verlieren.
aber heutzutage lässt man ja alles mit sich machen und nimmts als gegeben hin was chef-konzern sagt.
so n schmarrn.

Haltet Euch ans Thema. Immer das gleiche bei Konsolennews. :rolleyes:
Zur Erinnerung: Xbox 360 mit neuem Namen und Ausstattung?

Also die Idee ist doch nicht schlecht. Der Gelegenheitszocker kommt mit der XBox360 Arcade prima aus. Die, die mehr Zocken bekommen eine XBox360 und die die mehr als Zocken (also zusätzlich noch Multimedia) bekommen eine XBox360 Elite. Ist doch Prima.

Nochwas zum HD-DVD Laufwerk. Mich kotzt es an das viele meckern das kein HD-DVD Laufwerk integriert ist. Wenn es drin wäre würde die XBox zwangläufig teurer werden und dann wird bestimmt auch wieder gemeckert.
Ich persönlich brauche kein HD-DVD Laufwerk da ich nicht den richtigen Fernseher habe. Wenn ich das Geld für den richtigen Fernseher hätte, dann hätte ich die 160 € für das externe Laufwerk auch noch.

@MagicTS: Ich für meinen Teil beziehe mich in meiner Aussage über das fehlende HD-Laufwerk nicht auf die XBOX allgemein, sondern nur auf die Elite-Version. Wenn schon "Elite" dann sollte da auch was ordentliches drin stecken, denn für das was drin ist sind selbst die 449,- EUR noch absolut überteuert. Und was deinen Fernseher angeht... es wird sicherlich die Zeit kommen da wirst auch du den richtigen Fernseher haben ;)

da fällt mir ein:
Raider heisst jetzt Twix - sonst ändert sich nix ;-)

sorry, der musste jetzt sein...

Zurück
Oben