News Xbox-Live bekommt den MSN Messenger

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.861
Dieses Jahr werden für den Onlinedienst der Microsoft Xbox noch ein paar neue Features erschienen, die vor allem der Kommunikation zwischen den einzelnen Spielern zu Gute kommen sollen. Das Projekt, momentan noch unter dem Codenamen „Tsunami“ bekannt, soll den MSN Messenger auf die Xbox portieren.

Zur News: Xbox-Live bekommt den MSN Messenger
 

Outbreak86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
376
Die solen aufhören, nachher will mein bruder auch noch die Internetverbindung mitnutzten :S
Solange wie man Xbox life nur mit Kreditkarte bekommt gehts ja noch :D und ne Tastatur muss man sich ja dann auch noch kaufen.
 

Jakxx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
885
Die Xbox entwickelt sich immer mehr zum Wohnzimmer-PC... ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt mal jeden selbst überlassen. Aber wenn ich zwischen (gleichwertig ausgestattetem) PC und Xbox wählen soll, dann lieber pc.
 

Jujjine

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
562
Gleichwertig ausgestattet wäre dann ein PC mit 2 Ghz und ner Radeon 9500 oder GF5600. Da würdest du aber nie mit dem Preis hinkommen :).
Ich frag mich dann, ob man sich wirklich ne Tastatur dazukaufen muss. Vielleicht gibts ja ne controller oder headset-Lösung.
 
T

TheDevilMurdock

Gast
Ich habe die Xbox spiele bloß no kein Live mit.
Also ich sehe das so, das die Xbox in manchen Spielen noch immer mehr FPS als die PC`s haben (obwohl ich schon nen guten PC habe), weil die SPiele auf das ein und dasselbe System ausgelegt sind. Deswegen gibt es viel mehr FPS als bei euch am PC. Deswegen wird auf Doom 3 und Co auf der Xbox nicht hacken.

Und sein wir mal ganzt ehrlich. Ganz gemütlich auf der Coutch zu liegen und dann nen vernünftigen Controller in der Hand zu halten und dann noch den großen Fernseher anzuschalten und die fette DD 5.1 DTS Anlage, finde ich viel besser als vorm PC zu hängen. Ich weiss jetzt kommen die Sprüche, das man es auch gemütlich vorm PC haben kann. Ich meine ich habe bei mir den PC mit dem Fernseher und DD 5.1 verbunden, aber das bringt mir nicht so nen spaß wie mit der Konsole...

Mfg Murdock
 

halicz

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
*Deswegen gibt es viel mehr FPS als bei euch am PC.*

So einen schwachsinn hab ich noch NIE gehört ehrlich!
Dir ist schon klar das eigentlich alle Spiele auf Konsolen ne limitierte Frames haben ? Sprich 60hz=60fps ; 50hz=50fps
Und da gibts nichts mit ausschalten der Vertikalen Synchronisation wie aufm PC ...
Deswegen sind auch die meisten deutsch lokaliesierten Konsolen Games meist schrottiger als die original US/Japan pendanten ... weil PAL=50hz und wie bekannt habn japa und usa NTSC(60hz) mittlerweile gibts aber auch einige umsetzungen die eine Option anbieten -60 oder 50hz- betrieb aus zu wählen im spiel selbst . Ich erinner mich noch stark an die zeiten aus PS1 ... die minderwertigen spiele im vergleich zu den NTSC originalen (Tekken , Ridge Racer usw usw) was selbst bei der PS2 noch nicht komplett beseitigt wurde ...

Die umsetzungen sind einfach schlmpig ... aber egal zum meiner argumentation ...
Wie jeder weiss hängst davon ab WAS für einen PC man hat , wenn du einen P3 mit gf2 hast usw dann wird Doom3 sicherlich beschissener laufen als auf ner Konsole ... aber wenn man einen -zeitgemaessen- Rechner hat zb 3ghz radeon 9800 pro oder ähnliches ... dann wirste damit wohl weit mehr als 60FPS hin kriegen bei allen details in Doom3 (ausser online da wie bei quake3 ein fps limit rein kommen soll , ich denke mal 60-100)
Und selbst dann ist es GLEICHES niveau von den frames wie bei einer konsole ... und mit diesem zeitgemaessen PC kriegste aber um eingies mehr an leistung raus als mit ner konsole! Ganz zu schweigen davon das Doom3 sowieso erst einige zeit später auf Konsolen erscheinen wird , erstmal auf PC (und das ist fakt,siehe id foren)
Und wenn man einen kleinen 15" Monitor da stehen hat ist klar das es auf nem 70cm diagonalen TV cooler kommt , aber wer hat schon noch 15" Monitore ? 19 ist absoluter standard und das schon als TFT fast (19" TFT -> 20-21" CRT ; 17" TFT -> 19" CRT)
Also gross genug für alle...

Und das wichtigste überhaupt zum schluss ... lolz
Wer zum geier spielt EGOSHOOTER au ner Konsole bitteschön ?
Egoshooter auf ner konsole sind genauso absolut scheisse schlecht und unsinnig wie Beat em ups auf nem PC ...
Egoshooter mit nem PAD = unspielbar
beat em up auf nem PC mit pad oder tastatur = unspielbar
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
T

TheDevilMurdock

Gast
Jetzt mal ehrlich. Kann mir doch scheiss egal sein ob ich 50 oder 120 Bilder habe, weil mehr als 25-30 Bilder die Sekunde, nimmt das Menschliche Auge sowieso nicht war, also bleib mal locker...

Mfg Murdock
 
G

Gifty

Gast
Zitat von halicz:
*Deswegen gibt es viel mehr FPS als bei euch am PC.*

So einen schwachsinn hab ich noch NIE gehört ehrlich!
Dir ist schon klar das eigentlich alle Spiele auf Konsolen ne limitierte Frames haben ? Sprich 60hz=60fps ; 50hz=50fps
Und da gibts nichts mit ausschalten der Vertikalen Synchronisation wie aufm PC ...

Und das wichtigste überhaupt zum schluss ... lolz
Wer zum geier spielt EGOSHOOTER au ner Konsole bitteschön ?
Egoshooter auf ner konsole sind genauso absolut scheisse schlecht und unsinnig wie Beat em ups auf nem PC ...
Egoshooter mit nem PAD = unspielbar
beat em up auf nem PC mit pad oder tastatur = unspielbar
Soviel zum Thema toleranter PC Spieler.......

Du irrst allerdings gewaltig. Man kann VSYNC natürlich auch auf einer Konsole abschalten, aber wer sollte sowas wollen? Es ist unsinnig selbiges abzuschalten! Es führt nur zu Schlieren, unnötigen Aussetzern oder Bildverzerrungen. (Leugnen zwecklos) Das gilt es mit allen Mitteln zu vermeiden.

Limitierte Frames nur weil es eine Konsole ist? Junge Junge, guten Morgen auch. Man kann (könnte) die Frames limitieren aber müssen tut man es nicht. Idealerweise tut man es weil eh alle Leute auf der Welt das gleiche System haben und ein Konsolero keine nutzlosen Benschmarks spielt.

Wer was wo am liebsten spielt ist Geschmackssache. Ist dir das eigentlich klar? Gehen tut das sehr wohl sehr gut und wenn das Konsoleros sagen, dann akzeptiere es halt und lass deine naiven "geht nicht" Sprüche. "Geht nicht" "gibt es nicht"
 

halicz

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
Ok dann erkaöler mir mal wie du die vsync an deinem TV abstellen willst :)
Und ausserdem geht es nicht um das eigentlich aussehen mit oder ohne vsync , ichw ollte dem einen da nur verdeutlichen das es blödsinn ist was er quatscht ... ja ok ohne vsync hat man "tearing" na und ? der vor mir hat aber theam fps numal angesprochen , ok lassenw ir vsync auch am monitor an dann hab ich bei HÖHERER auflösung als der TV imme rnoch 200hz (crt) sprich 200fps ... tv=immer noch maximal 60hz (60fps)
und TFT dann halt ca 85hz(85fps) wobei für ANSTÄNDIGES zocken eh nen crt da stehen sollte... also hat er dann wie er sagt mehr fps auf seiner konsole , ja oder nein ? Man muss doch nur logisch denken koennen um zu sehen das dem nicht so ist ...

Und der spruch "weil mehr als 25-30 Bilder die Sekunde, nimmt das Menschliche Auge sowieso nicht war, also bleib mal locker..."
wieder so ein blödsinn , (ja und bitte EINMAL fresse halten bei themen wovon man keine ahung hat)
Dieses argument gilt für TV's bei Filmen respektive serien usw. usf. bei Spielen kann man das nicht sagen das etwas ab 25!FPS! ruckelfrei ist , das was du meinst sind 25 HALBBILDER PRO SEKUNDE bezogen auf ein TV bild , dass verhät sich alles unterschiedlich . Aber in einem hast dur echt , es ist und bleibt SUBJEKTIV , der eine siehts ab 50FPS ruckelfrei dera ndere ab 100fps erst ...
Und nochmal zur verdeutlichung! Der über mir hat von FPS gesprochen und nicht von der bildqualitaet also fang nicht mit aanderen themen an wie mit dem "tearing" zb wenns garnicht thema ist .
Trotz alledem ist die qualität (was auch niemand abstreiten kann) auf nem PC Monitor um einiges besser eben wegen der hohen auflösung!

Und das hat auch nichts mit toeranz zu tun ... ich kanns nur net ab wenn die konsolen kiddies daher kommen und imme rso einen bockmist verzapfen und nichtmal VORHER nachdenken können bevor sie anfangen die finger in die tasten zu hacken! Und was raus lassen was vorne und hinten nicht stimmt und evtl. andere verunsichern fehlleiten oder sonstiges kann ... und zudem auch noch netmal zum eigentlichen thema "msn messenger für xboxlive" gehört ... DAS ist richtige giga.de niveau , ehrlich ... sehr schlecht
 
T

TheDevilMurdock

Gast
@10

Ok jetzt erkläre ich dir mal was. Gifty hat völlig recht, das man die VSync funktion ausschalten kann. Man kann alles mitr der XBOX machen, wenn man nur die richtigen Tools hat und den entsprechenden Mod CHip. Du kannst dich ja mal auf www.evo-x.de informieren was die XBOX alles so kann und sie kann auch unter anderem den Vsync modus ausschalten. Bringt aber gar nichts, da dadurch nur die Bildquali leidet und schneller wird das SPiel dadurch auch nicht...
 
G

Gifty

Gast
@ halicz

das was du hier sagst ist nicht mehr oder weniger falsch oder richtig als dass was andere sagen. Der Punkt ist, dass Toleranz schonmal ausschließt dass man andere abwertet indem man sie beleidigt oder sonstwie degradiert. Konsolen Kiddy ist schon mal so eine Degradierung mitsamt Vorurteils-belastetem Schubladendenken. Es bringt nichts, weder für dich, noch für mich noch für Murdock oder sonstwen.

Es gibt massig genug Leute die mit einer Konsole richtig glücklich sind. Das ein 3 GHZ PC theoretisch mehr kann sollte klar sein, aber praktisch macht eine Konsole manchen 3 GHZ die Hose nass. Daran wird sich nichts ändern. Das ist alles gar kein Problem wenn man es mal nüchtern betrachtet. Alles hat Vor und Nachteile. Solltest du mal bedenken, ansonsten ist dein Niveau auch kaum höher als dass welches du so sehr verachtest.

Ich glaub zwar nicht dass es was nützt, aber probier es einfach mal aus. Die 30 Frames reichen wenn Sie konstant sind. Wir probieren ja schließlich auch PC Spiele aus. Die mögen wir deswegen genau so nur wissen wir dei Vorzüge eine Konsole zu schätzen. Wenn es denn denächst noch den Messenger dazu gibt, ist doch ein weiteres gutes Feature. Freut man sich, kann man plappern mit anderen und ach so, Tastatur ist überflüssig.
 
T

TheDevilMurdock

Gast
Ja das kannst du ohne Probleme machen. Du siehst das doch daran, das der messenger jetzt schon für die xbox kommt. DIe Box ist ein PC im Konsolenformat und du kannst auch alles mit ihr machen wie bei einem PC. du brauchst nur die richtigen Tools und ein anderes OS für deine Box. Es gibt z.b. WIndows CE für die Xbox. Und schon hast du den Desktop und alle Funktionen deines PC`s sogar Divx gucken und co ist möglich. Man sollte Konsolen nie unterschätzen, weil die stärke eines System hängt nicht nur von die Ghz Zahl ab sonder auch davon, wie gut die Software programmiert ist..

Mfg Murdock
 

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.551
Ich kann der Konsolenfraktion generell nur recht geben. Wer immer noch meint, sein PC mit Grafikdemos von Nvidia und Ati wäre das non-plus ultra, der kann ja den 3D Mark noch ein paar Mal druchlaufen lassen. Ich zocke auf der Konsole und arbeite am PC und so habe ich immer die bessere Grafik zu einem sehr geringen Preis.

Und wenn CrazyBon jetzt ankommt mit "Aber dafür muss man ja das ganze Ding modden und da sist ja illegal...". Also mal ehrlich: Welcher PC-Spieler hat schon alles auf seiner Kiste gekauft? Das fängt an bei den Spielen und endet beim Betriebssystem.
Also das ist kein Argument. Gerade da ist eher der PC das schwarze Schaf.
Immer wieder lustig: Die Intoleranz der PC-Spieler gegen über den Konsolen. ich weiß selber, dass das hier eine PC-Seite ist aber ich glaube man macht es sich da zu einfach. Auflösung ist nicht alles und auf dem TV wirkt sow ei so alles anders. Und wer meint, Spiele wie Halo müsste man mit Maus und Tastatur spielen, der hat noch nicht gesehen, wie schön es ist auf dem Sofa zu liegen mit dem 5.1 Sound um sich rum und nicht 20 cm vor dem kleinen PC-Screen.
Dass der MSN Messenger kommt., war ja klar. Aber für X-Box live braucht man das auch. Und spätens jetzt sollte jedem PC-Spieler merken, dass ein Wandel der Dinge im Vollzug ist. Gerade beim bezahlten Onlinegaming. N8
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheDevilMurdock

Gast
@16

Du sagst es genau meine Meinung. Ausserdem hat fast jedes Kiddie einen Mod CHip drin. Ich persönlich habe den SMartxx selber draufgelötet und es läuft supi. Wenn du nen mod chip drin hast und die sicherheitssperren übergehen kannst, dann kannst du mit der Xbox alles machen, ausser nur spielen

Mfg Murdock
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.739
@16
Hallo, wo und wann habe ich mal von illegal geredet? Lege mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe!
Ich habe nur TheDevilMurdock seinen Post berichtigt, denn so wie es im Post steht könnte man die folgende Auffassung bekommen, die Xbox könne das alles von sich aus schon.

Doch man muss noch Zeit, Hardware und Geld darin investieren, der Modchip selbst ist nicht illegal.
 

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
evtl sind ego-shooter bescheuert, aber fast alles andere, evtl mit ausnahme von strategiespielen, macht viel mehr spass auf einer konsole. man kann einfach loslegen und spass haben. nich bloed probleme mit servern haben usw usf.
 

Riptor

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.594
Sorry Leute, aber beim Thema XBOX fangen mal wieder diverse "Gruppen" an, mit Pump Guns wahllos ins Dickicht zu schießen! Sicher, ein PC ist was feines, er bietet immer die beste Hardware und die interessantesten Technologien und Erweiterungen. Aber manchmal frage ich mich, ob Dieter Nuhr nicht wirklich die Wahrheit auf den Punkt bringt, getreu dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Sicher, der Ausspruch für das lose Mundwerk kann auch anders ausgedrückt werden und ich bin mir sicher, dass man mit solchen Aussagen wieder eine ganzen Volksgruppe an Querulanten auf die Füsse tritt, aber in erster Linie fände ich es mal angebracht, wenn man mal den ständigen Vergleich "Konsole vs. PC" lassen würde. Es bringt nix, Kartoffel mit Rotkohl zu vergleichen! Eine Konsole ist ein feines Stück Hardware genauso wie ein PC und genau deshalb braucht man sich nicht wieder in kontroverse Steitthemen ohne Sinn und Ende stürzen.
Meiner Meinung nach ist es löblich, wenn sich M$ weiter auf das Online-Geschäft setzt, denn hier ist man der Konkurrenz vorraus und kann weiter Boden gewinnen. Der Messenger ist da nur wirklich die richtige Wahl für ein Produkt aus dem eigenen Haus, welches man sehr gut mit der eigenen Plattform erweitern kann.
 
Top