• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One erscheint am 22. November

Vielen Dank für die Antworten. Die Konsole kostet trotz allem noch 499,00 € und es gibt etwas dazu.

Ich habe gefragt weil im ersten (2) Post steht, er fährt in den Gamestop und holt sich die Day-One Edition für 70,00 €, ein wenig verwirrend...
 
Vermutlich tauscht er alten Krempel ein, die 70 euro ist wohl rechnerische selbst verarsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich mal auf die Endleistungen/Hardwarepower gespannt..
Wieviel stärker wird CPU / GPU sein bei PS4.. Wie schaut es im Vergleich zu normalem PC aus etc.pp.

Was mit OpenGL.. XBox könnte ja als einzige DirectX 11.2 nutzen..
 
Wow! Am selben Tag wie Tearaway für Vita und Super Mario 3D World für die Wii U.
dead2rebuq.gif
deadp9x1y.gif


Die zwei Plattformen haben die Scheisse echt am Schuh.
 
Die erste Animation finde ich super xD
 
Da frage ich mich wieso es Sony nicht schafft die PS4 zeitgleich zu launchen ?
 
gh0 schrieb:
Passt auf, jetzt kommt Sony und sagt: oops, haben wir 29.11. gesagt? wir meinten natürlich den 29.10.!
Wäre nicht ungewöhnlich bei dem Verein - das haben die das ganze Jahr schon so gemacht ;)

Ich tippe bei dem ganzen "Konsolenkrieg" immer noch - wie schon seit den ersten MS-Fettnäpfen - darauf, dass MS und Sony sich hinter den Kulissen abgesprochen haben, damit keiner der beiden einen großen Vorsprung gegenüber dem jeweils anderen haben wird und man gemeinsam zB gegen Nintendo (Marktführer, immer noch) bestehen kann ohne sich gegenseitig zu zerfleischen.

Ein Multimilliarden-Dollar-Konzern wie MS leistet sich nicht unabsichtlich solche Pannen. Egal was der Durchschnittsgamer so meint: da sitzen keine Idioten in der Führung, auch nicht bei Sony.

Das würde zumindest erklären, warum Sony eine Vorstellung ohne Hardware im Februar abhielt, MS lange nicht darauf reagierte, dann nur negative News über MS kamen und Sony sich als "White Knight" präsentieren konnte (trotz gleicher/ähnlicher Vorhaben!) und danach Stückchen für Stückchen die XB1 wieder attraktiver gemacht wurde während man von der PS4 kaum noch was gehört hat. Am Ende wird sichs wieder die Waage halten wie bei der X360 und PS3 auch. Den BluRay-Vorteil haben nun beide und der Rest ist Sympathie- oder Geschmacks- bzw. Zielgruppensache.

Und hinter der Bühne reiben sich MS und Sony die feisten Hände ob der massigen Publicity ;)
 
Heretic Novalis schrieb:
Für die USA sehe ich das Datum kritisch - ist immerhin der Heimatmarkt.
Sehe ich ganz anders. Die Xbox wird sich in den USA gut verkaufen, egal ob sie eine Woche früher oder später als die PS4 auf den Markt kommt. In Europa ist hingegen die PS stärker weshalb es hier wichtiger ist früher auf den Markt zu kommen. Umgedreht sieht es ähnlich für Sony aus, lieber in den USA vor der dort dominierenden Xbox und in Europa kurz danach als anders rum, so gesehen dürften wohl beide Unternehmen zufrieden sein.
 
Jetzt könnten sie noch de Day One Editionen mit etwas anderem als Fifa bundeln, dann wäre ich zufrieden. Weiß man schon ob da noch was kommen soll?

Gibt's einen Launch-Titel der sich an einer Konsole mit zwei Spielern spielen lässt? (Ja, gut, Fifa wahrscheinlich, aber noch was anderes?)
 
Du kannst mit deiner One Spielen und Reden, das sollte doch für den Anfang reichen :-)
 
Damien White schrieb:
@ Elvis: Hmm, die Welt ist groß, denkst du wirklich man macht sowas mit einem Fingerschnippen?

Vor dem Problem steht MS ja auch, zumindest was die EU Märkte betrifft .. aber jo, Sony beliefert im Endeffekt mehr Märkte.
 
Jaja das kann man ihnen nicht nachsagen das sie das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen würden, pünktlich zum Weihnachtsfest haben die Kiddys was zum spielen ^^
 
Bei Amazon war die Day One ausverkauft. Bis zur weiteren Kontingentzuteilung, auf die MS im heutigen Statement verweist.
 
Zurück
Oben