• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft nennt Taktraten, Speicher, Die-Size und mehr

Ich rechne nach wie vor mit 499€ für die XBox Series X zum Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, CMDCake und Mcr-King
Wahnsinnige Hardware, und jetzt schon ein Hands on. ich freu mich drauf 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DaRealDeal schrieb:
Richtig. Die technischen Daten interessieren mich Null. Was habe ich von den dollsten technischen Daten einer Konsole, wenn es darauf keinen Content gibt, der mich in seinen Bann zieht. Richtig, nichts.
Du weißt also schon was für Spiele auf der XBox Series X in den nächsten Jahren erscheinen werden?
Respekt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Mcr-King
Natürlich sind auch die Spiele wichtig. Die beste Hardware nutzt nichts, wenn die Games nicht gefallen.

Das ist aber im Bereich des persönlichen Geschmacks, und den kann man nicht bewerten.

Ich z.B. habe gar keine aktuelle X-Box oder PS 4 und habe dafür eine Switch, weil mich die Games hier eher ansprechen.

Deswegen werde ich jetzt auch gleich das neue Pokemon weiter spielen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cronos83 schrieb:
Die APU jetzt bitte einmal für Laptops und HTPCs. Danke, gekauft.
Wenn die Fertigung noch 5* geshrinkt wurde kann der in den Laptop. Das 300w NT ist da nicht zum Spaß drin. Board, BR LW, SSD und USB Ports werden da nicht soviel von brauchen.

Htpc sieht natürlich anders aus. Aber soviel Leistung für bisschen TV, was am PC eh schlecht klappt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Mcr-King
8 Kerne 16 Threads Zen 2 + 52! CUs @~1800Mhz... RDNA2 muss schon verdammt effizient sein.

Könnte ein Sprung wie seinerzeit Maxwell sein was AMD auf Augenhöhe mit Nvidia (vielleicht sogar Ampere) katapultiert.
Wir werden sehen, endlich Konkurrenz für Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja schön, soweit so gut. Was ist jetzt mit Sony, von denen hört man irgendwie überhaupt nichts!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sony wollte sich melden sobald Microsoft mit ihren Infos rausrückt. Danach setzt Sony erst die finalen specs fest. Eine Richtung hatten sie schon, der einschliff kommt jetzt wo bekannt ist was die xbox kann.

Ich denke mal dass wir sehr bald von Sony hören werden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und TornadoIDS
PS828 schrieb:
Sony wollte sich melden sobald Microsoft mit ihren Infos rausrückt. [... ]Ich denke mal dass wir sehr bald von Sony hören werden ^^

Wollen wir das mal hoffen. Sony steht jetzt gehörig unter Zugzwang. Wenn wir in den nächsten ca. 3 bis 5 Tagen immernoch nichts von denen hören, scheint bei Sony irgendetwas nicht zu stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich denke mal da läuft alles nach Plan, Sony hüllt sich öfters in Schweigen :D ich mach mir da keine Gedanken. Und wenn die Chipproduktion anläuft und keine sonstigen Probleme eintreten werden wir einen pünktliche launch sehen. Von beiden Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS
DaRealDeal schrieb:
Richtig. Die technischen Daten interessieren mich Null. Was habe ich von den dollsten technischen Daten einer Konsole, wenn es darauf keinen Content gibt, der mich in seinen Bann zieht. Richtig, nichts.
So unterschiedlich können Leute sein.
Mich juckt 0% der geplante Content, weder für die Xbox noch für die PS5.
Ich will nur die Hardware der kommenden Konsolen um dann meine eigene Vorstellung von Software (OS/Apps) draufzupacken und für meine eigenen zwecke zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@TornadoIDS Wieso das? Die Konsolen kommen erst in über einem halben Jahr und vorbestellen kannste weder die eine noch die andere.

Sony kann auch noch 4 Wochen warten, ändert doch eh nix.

@DJ2000 Darf man fragen, was du mit deinen Konsolen machst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Mcr-King
Mal schauen hatte bis jetzt immer nur PS Konsolen aber die Series X kann mich vllt ins andere Lager katapultieren,
da sie insgesamt gesehen etwas leistungsfähiger ist als die PS5 wo die GPU etwas schwächer sein soll. Aber erstmal Tests abwarten ist ja noch nichts verloren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Technik wird ähnlich sein, aber Sicherheit NICHT gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und ManPon
v_ossi schrieb:
Sony kann auch noch 4 Wochen warten, ändert doch eh nix.

Ja gut klar können die das, aber ich finde es echt schon ein bisschen merkwürdig, dass sich Sony auch ein ganzes Quartal (!) später, nachdem Microsoft damals schon wenigstens das Design enthüllt hatte, nach wie vor rein gar nichts von sich verlauten lässt.

Ich bin zunächst mal insbesondere auf das Design der PS5 gespannt, weniger auf die technischen Spezifikationen, da die Konsole bei mir auch als Schmuckstück in meiner komplett neuen Wohnungseinrichtung herhalten soll. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
matty2580 schrieb:
Genau solche Konsolennews meinte ich gestern mit meiner "Kritik" @ Redaktion. ^^ Davon könnte ruhig öfter mehr kommen...

Und zu den Spezifikationen, das war zu erwarten dass der Chip kleiner ausfällt, dafür aber sehr hoch taktet. Dafür ist die APU aber extrem leistungsstark, und ersetzt locker einen aktuellen Mittelklasse-PC.

Hier bekommt man bald ein Komplettangebot für ~500 - 600 €, womit kein PC aktuell preislich mithalten kann.

Jetzt liegt der Ball in Nvidias oder AMDs Hälfte, ob der PC als Gamingplattform stark bleibt, oder viele User an die neuen Konsolen verlieren wird. AMD wird trotzdem viel Umsatz machen, egal wie, aber Nvidia könnte einen heftigen Einbruch bei der Geforce-Sparte bekommen. ^^

Mit einer passenden 3060, 4K tauglich, mindestens 8GB VRAM, und für ~320€, auch mit guten Spielebundles, wie schon damals bei der GTX 970, könnte Nvidia aber gegensteuern, oder viele Spieler werden sich für eine viel günstigere neue Konsole entscheiden.

Mal sehen wie Nvidia reagieren wird? Der Ball ist jetzt bei Nvidia, und der Konzern muss dass Beste daraus machen. ^^
NV macht ihr Geld mit dem proprietären Cuda und steigt massiv in ADAS ein. Der gaming Markt ist nicht die Zukunft. Zumindest der Highend. Casual Gaming und Stream sind da was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
v_ossi schrieb:
@TornadoIDS Wieso das? Die Konsolen kommen erst in über einem halben Jahr und vorbestellen kannste weder die eine noch die andere.

Sony kann auch noch 4 Wochen warten, ändert doch eh nix.

@DJ2000 Darf man fragen, was du mit deinen Konsolen machst?

Falten vielleicht habe ich mit der PS3 gemacht mit Linux. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS, v_ossi und DJ2000
v_ossi schrieb:
Darf man fragen, was du mit deinen Konsolen machst?
Kurioserweise, wie auch schon etliche Besucher angemerkt haben, gehört Spielen in der Form wie für diese Produkte eigenltich vorgesehen, nicht dazu.
Wobei man erstrmal abwarten muss wie der Hypervisor (Hyper-V) der kommenden konsolen verwendet/implementiert wurde(n).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und TornadoIDS
Ich bin kein Fan der Speicherkonfiguration. Die sehr starke GPU und vor allem CPU dürfte aber so oder so einen sehr großen Sprung bedeuten - wie eben auch erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ground0
Zurück
Oben