XFX Geforce 260 GTX Probleme

Schinken

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo Leute,


ich hab folgendes Problem.

Ich habe mir vor kurzem einen PC Zusammengestellt.

Hier die grobe Config:

- 600W Netzteil (BeQuiet!)
- Asus P5Q Pro
- Intel Core 2 Duo E8400
- XFX Geforce 260 GTX
- G.Skill 4 GB



Das Problem ist nun folgendes.
Meine Grafikkarte wird nicht immer unter Windows erkannt.
Bei manchen starts wird sie nurnoch als "Videocontroller (VGA-kompatibel)" erkannt.

Ein Neustart behebt dieses Problem nicht. Erst wenn ich den PC herunterfahre, an der Graka und Stromsteckern
der Graka wackle, erkennt windows diese nach dem Start wieder.

Ich vermute das der PCIe-Slot defekt ist, oder der Stromstecker einen Wackler hat.


Was kann ich da nun tun?

14-Tage Rückgabe habe ich, nur ich will nicht ohne PC dastehen...

Die Hardware habe ich bei HOH.de bestellt.


MFG
Schinken
 
Kann sehr gut sein, dass es am Netzteil liegt. Man konnte schon mehrfach lesen, dass die beQuiet Netzteile (StraightPower) Probleme mit der GTX260 bereiten.
Also wenn du die Möglichkeit hast, teste das System mal mit einem anderen Netzteil.

Hier findest du z.B. Leute mit ähnlichem Problem.

P.S. wenn du dein Netzteil wirklich austauschst, rate ich zu einem wesentlich kleineren. Enermax 425W reicht z.B. völlig aus.
 
ich würde auch behaupten das netzteil,weil die straight reihe von bequiet probleme mit gtx260 bzw. gtx280 hat.du kannst dir ein enermax,sesonic oder corsair holen.
 
jaja die guten alten;) probleme der 260/280 GTXler, jup beim bequiet mit 600W bringt etwas zu wenig Ampere über die leitung, wenn du dran nackelst wirst du wahrscheinlich den kontakt verbessern haben, womit sie etwas mehr saft bekommt (is nur ne theorie:D)

nimm ein NT mit aufjedenfall mit 20Ampere oder mehr
 
Das liegt nicht an dem Ampere, die BQs sind halt nicht wirklich toll. Die kratzen ab, weil sie mit den hohen Spannungsschwankungen nicht klar kommen.

cYa
 
Ääähmm.. Bestell dir einfach ein neues NT && wenn das da ist, schickste das alte zurück.. Was ist daran so schwer.. Ich hatte das vorher auch.. Allerdings hats net ganz für meine beiden Grakas gereicht :D .. Jetzt hab ich ein Cooler Master 850 W mit 80 PLUS Zertifizierung.. Das Ding geht verdammt gut && ich hatte noch nie Probleme :rolleyes: ..
 
Ist auch ein gutes Netzteil, aber völlig überdimensioniert für den Dualcore und die einzelne Grafikkarte des TEs.
 
ich empfehle:

http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

Des reicht völlig. Hab ich ja selber. Das beste ist, du hörst das Nt net, hat alle Anschlüsse, die man so braucht, Kabelmanagement usw.
Wenn, dann kauf das, würde ich sagen ;)

Mfg Matti
 
Okay, danke, habe gerade ein neues NT bestellt...

Mal schauen obs was hiflt... ich hoffe es (Das Enermax btw... :D)
 
Hab selbst ein be quiet neu erworben, keine Probleme mit der GTX 260, insb. die PCIe-Stromkabel sind bei mir alle i.O. Wenn du den Sitz der Karte im Slot (wegen der Größe und Länge der Karte muss das Board sauber im Gehäuse montiert sein) und auch die VGA/DVI-Anschlüsse kontrolliert hast, wird´s evtl. tatsächlich am NT liegen. Bin ja mal gespannt, ob deine Probleme mit neuem NT beseitigt sind.

Übrigens: willkommen im Forum ! :schluck:
 
Ich auch.... heute kommts bei mir zuhause an


*trommelwirbel*
(Vllt schreib ich später dann *tusch!*) ;)
 
Dann kann das Ding eigentlich echt nur kaputt sein. Tut mir leid für dich, aber immerhin hast du jetzt ein etwas besseres Netzteil. ;)
 
Hm... hab was interresantes rausgefunden

Immer erst nachn 2. neustart (kaltstart) findet er die grafikkarte korrekt...


Langsam wird das Problem strange...
 
Zurück
Oben