News Xiaomi 12X, 12, 12 Pro: Drei Smartphones mit drei Kameras in drei Farben

DonnyDepp schrieb:
was hast du damit angestellt?
also ich bin letztes vom mi9 zum mi11 umgestiegen und allein wegen dem 120hz display merkt man den unterschied schon extrem.
das mi11 läuft aber eigentlich schon kühler als das mi9.

wenn ich das mi11 mit den 12ern vergleiche, dann sieht das aufm papier ja fast wie ein rückschritt aus.
wobei es eh überflüssig ist, jedes jahr ein neues telefon zu kaufen.

im Auto bei gleichzeitiger Nutzung von:
  • Wireless Charging -> Mittelkonsole
  • GPS -> Radarwarner
  • Bluetooth -> Spotify Streaming
 
Mein 12er wurde scheinbar schon an UPS übergeben das ging flott.
Zum Glück liegen die Covers schon seit 1,5 Monaten hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
ExigeS2 schrieb:
im Auto bei gleichzeitiger Nutzung von:
  • Wireless Charging -> Mittelkonsole
  • GPS -> Radarwarner
  • Bluetooth -> Spotify Streaming

ah okay und das bei 35°C im Sommer?
klingt eigentlich nach einem Garantiefall, weil das throttling nicht korrekt funktioniert hat.
bekommst es nicht ausgetauscht?

achso, das ist ein chinaimport?
wenn das kein CE Zertifikat hat, dann ist es tatsächlich nicht für den europäischen markt gedacht.
ganz theoretisch können nämlich geräte für den chinesischen/amerikanischen/russischen markt interferenzen mit den europäischen radiowellen erzeugen.
und dadurch andere netze stören (wird teuer wenn es schaden verursacht und man ermittelt wird), oder das gerät kann selbst kaputt gehen (nicht ganz so teuer)

mit dem CE zeichen sagt der hersteller nämlich, dass das gerät den spezifischen richtlinien entspricht.
bei telefonen zb Telekommunikationsendeinrichtungen oder elektrische Richtlinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
ah okay und das bei 35°C im Sommer?
klingt eigentlich nach einem Garantiefall, weil das throttling nicht korrekt funktioniert hat.
bekommst es nicht ausgetauscht?

achso, das ist ein chinaimport?
wenn das kein CE Zertifikat hat, dann ist es tatsächlich nicht für den europäischen markt gedacht.
ganz theoretisch können nämlich geräte für den chinesischen/amerikanischen/russischen markt interferenzen mit den europäischen radiowellen erzeugen.
und dadurch andere netze stören (wird teuer wenn es schaden verursacht und man ermittelt wird), oder das gerät selbst kaputt gehen (nicht ganz so teuer)

Natürlich hat es kein CE Zeichen :D ist ja die Special Edition die es nur in Asien gab :)

Aber ich hatte heute die rettende Idee! Habe auf der SIM Karte die PIN sperre mit Hilfe eines anderen Handys deaktiviert und dann wieder ins Mi 11 geschoben. und siehe da ich konnte es entsperren und habe nun mein Telefon wieder. - NAch 5 Tagen grübeln kam der Geistesblitz xD

Auf WiFi kann ich getrost verzichten, habe keine Datenlimit :)
 

Anhänge

  • IMG_20210803_162351.jpg
    IMG_20210803_162351.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 183
@ExigeS2
haha :D
wird eigentlich noch das wifi symbol angezeigt und du bekommst nur keine verbindung?
oder gibts beim wlan aktivieren schon ein hardwarefehler?

die zusammenstöpsler arbeiten dort echt nicht sehr sorgfältig... hatte da auch schon mal eine wlan antenne, die sich gelöst hatte. oder eine kamerakabel-verbindung, die nur halb eingeklipst war und bei rütteln die kamera ausgefallen ist.
 
CHB68 schrieb:
Und da waren sie wieder meine drei Probleme; Samsung S22+, Xiaomi 12 Pro oder doch ein OnePlus 10 Pro... verdammt

interessant, dass Xiaomi und oneplus überhaupt noch ein Thema sind bei der gruseligen Softwarepflege (zum utopischen Preis)

Da wäre das Pixel eine blinde Wahl.

edit
Gerade eben mal gesehen wie Xiaomi optimiert im Bezug auf Laufzeiten (nämlich wieder mal garnicht zu dem Preis):
https://www.gsmarena.com/xiaomi_12_pro-review-2392p3.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68 und unique28
cartridge_case schrieb:
Vier Jahre Updateversprechen ist also schlecht? Okay.
Wie soll ich dir das am besten erklären?
Xiaomi verspricht 2 Jahre Updates, liefert dann aber einfach mal 3 bis 6 Monate (im zweiten Jahr) keine Update. Damit haben die nicht gelogen aber überspringen einfach 3 Monate.
Ergänzung ()

-equal- schrieb:
Aktuell hab ich Miui 12.5 Extended installiert und da läuft der Nova seit dem halben Jahr ohne Probleme. Was läuft denn nicht?
Gesten funktionieren zum Beispiel nicht.
 
q0p schrieb:
Gesten funktionieren zum Beispiel nicht.
Grad getestet auf meinem Mi9SE mit Miui 12.6 und Nova 7.0.57, Nova Gesten funktionieren einwandfrei.
 
ExigeS2 schrieb:
Wireless Charging
jo, je nach abstand werden die dinger schon sehr warm damit...

ansonsten: §§ 23 Abs. 1c, Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). Bei anderen technischen Geräten, die neben anderen Nutzungszwecken auch zur Anzeige oder Störung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen verwendet werden können, dürfen die entsprechenden Gerätefunktionen nicht verwendet werden.
 
MrWaYne schrieb:
interessant, dass Xiaomi und oneplus überhaupt noch ein Thema sind bei der gruseligen Softwarepflege (zum utopischen Preis)

Da wäre das Pixel eine blinde Wahl.

edit
Gerade eben mal gesehen wie Xiaomi optimiert im Bezug auf Laufzeiten (nämlich wieder mal garnicht zu dem Preis):
https://www.gsmarena.com/xiaomi_12_pro-review-2392p3.php

Ich habe mich natürlich auch mit dem Pixel 6 beschäftigt. Was mich dabei irritiert sind seit Monaten Meldungen über "Update Probleme" und "Feature Drops", was mich doch ein wenig irritiert hat. Preislich und technisch auf jeden Fall eine Alternative, optisch wie alles im Leben Geschmacksache.

Aber danke für den Hinweis!
 
DonnyDepp schrieb:
@ExigeS2
haha :D
wird eigentlich noch das wifi symbol angezeigt und du bekommst nur keine verbindung?
oder gibts beim wlan aktivieren schon ein hardwarefehler?

die zusammenstöpsler arbeiten dort echt nicht sehr sorgfältig... hatte da auch schon mal eine wlan antenne, die sich gelöst hatte. oder eine kamerakabel-verbindung, die nur halb eingeklipst war und bei rütteln die kamera ausgefallen ist.

Ich kann das WLAN aktivieren (Balken verschieben) aber es werden keine Netze gefunden und nach einiger zeit oder beim Wechsel des Bildschirms springt das Balken dann automatisch auf inaktiv.
 
CHB68 schrieb:
Pixel 6 beschäftigt. Was mich dabei irritiert sind seit Monaten Meldungen über "Update Probleme" und "Feature Drops",

ich ebenfalls, aber zu jedem phone findet man Negatives in Foren / reddit. Solche Probleme traten dann bei mir trotzdem nicht auf.

Auch beim Pixel habe ich vor 4 Wochen zugegriffen und habe garkeine Probleme. Testen und notfalls umtauschen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
q0p schrieb:
Das wird ja schon nicht mehr supportet und hat wohl nicht mal Android 11.
Natürlich hats Android 11.
Welche Gesten meint ihr jetzt die von Nova?
 
Zurück
Oben