News Xiaomi 12X, 12, 12 Pro: Drei Smartphones mit drei Kameras in drei Farben

finley schrieb:
Das kann nämlich bös ins Auge gehen wie wir an der russischen Abhängigkeit nun sehen.
Ja da bin ich vollkommen bei dir. Ich meinte, wo es denn nicht klappt auf Produkte aus demokratischen Ländern zu setzen? Bei kompletten Lieferketten bestimmt kompliziert, aber wenn es um die Marken in letzter Instanz geht, sehe ich da gar nicht so große Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Odessit schrieb:
China-Android-Ding

Klingt sehr abwertend gegenüber dem Ost-Asiatischen Volk. Aber ist ja nichts Neues.
Der ganze Beitrag ist hartes China gebashe.

Ich hatte das Handy heute in der Hand, wird nächsten Monat direkt geholt, wenn mein Vertrag
mit dem Mi10T Pro ausläuft. Es fühlt sich sehr rund und weich in der Hand an. Solide, die Kamera
ist sehr stabil auch im gezoomten Modus, macht ein sehr gutes Bild.

Das Handy läuft frech smooth, auch wenn lange und schnell gescrollt werden muss. Animationen
habe ich fix mit Fluid getestet und fand es super sauber, fließend. Was aber auffällig war, ist dass ich
zum ersten mal ein Display Reaktionsfreudiger als Apple erlebt habe und ich habe sehr viel täglich
in der Hand. Das war echt eine Überraschung über die ich mich sehr freue.
 
Über 1000€ Xiaomi Handys sind meistens Top, aber der Preis gefällt mir nicht, falsche Richtung.

Bin mit meinem Note 10 Pro sehr zufrieden, so ein Preis würde ich NIEMALS für ein Telefon ausgeben und da brauchen sich die Hersteller auch nicht Wundern das immer weniger Leute in DE neue Telefone kaufen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
C4rp3di3m schrieb:
in mit meinem Note 10 Pro sehr zufrieden

Das Note 10 Pro fühlt sich bei weitem nicht so gut in der Hand an. Beim Mi 12 hat man das Gefühl,
dass beim Material eine große Schippe draufgelegt wurde.

Was auch sehr auffällig bei der Kamera war, waren die Nahaufnahmen.

Als wir das Gerät (Mi12) auf den Verkaufsstand gestellt haben, haben wir auch die kleinsten Unebenheiten
auf dem Tisch erkennen können. Da waren wir alle etwas erstaunt wie gestochen scharf das im Laden war.
 

flaphoschi

Da bin ich bei dir. Es gibt nicht wirklich ein sehr gutes "Mini Smartphone" im Android Markt.
Nun bin ich auf ein IPhone 13 Mini umgeschwnkt, weil mir die Klopper echt zu groß sind.
Ich mag es klein und handlich, so dass es einfach in meiner Hosentasche zu tragen ist und ich mit einer Hand (kurze Finger) einfach schreiben bzw. bedienen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Weyoun schrieb:
120 Watt, das ist ja mal hot! Ich hoffe, der Akku ist wenigstens wechselbar.
Hah, geiles Avatar. Werden von dir eig. auch unendlich Abbilder erstellt? LLAP :)
 
Das 12x wäre interessant gewesen wenn...

  • zu klein 6,2"?? Pff Mini..
  • kein Qi, geht garnicht mehr in 2022
  • edge 🙄🙄🙄

Wirkt alles in allem zu meinem mi8 irgendwie wie ein Rückschritt..
 
849€ uvp ist ne ganz schöne hausnummer...
Also wirds ein import mit xiaomi eu rom

Mich interessiert vor allem das mittlere, also das 12er.
Aber wenn die 50mpx auch im 12X verbaut wird, wirds vielleicht auch das 12X
7H0M45 schrieb:
das hat auch abgerundete kanten.
das neue mi mix 4 hat under display cam.
die herausfahrbare kamera (des k20&k30)verbraucht entweder zuviel platz oder es gab einige probleme. schon beim k40 gabs das ja nicht mehr... bei mir (edit: k20)funzt sie jedenfalls noch gut^^
cartridge_case schrieb:
das 12er ist genau 2,5cm höher & 0,5cm breiter
152,7mm vs 127,3mm
Ich sehe da keinen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Noch mehr? Mir reichen die 256GB dicke.
In Anbetracht dessen das 1,5h 4k Aufnahme auf dem mi10 16-32gb Speicher fressen, sind 512gb Band Speicher eigentlich schon Jahre überfällig.
 
Agba schrieb:
In Anbetracht dessen das 1,5h 4k Aufnahme auf dem mi10 16-32gb Speicher fressen, sind 512gb Band Speicher eigentlich schon Jahre überfällig.
Bringt 4k im privaten Bereich so viel? Ansonsten wäre zu hoffen, dass es mit Av1 besser wird. Das wird aber erst der nächste Snapdragon können.
 
Optisch ganz schön. Auch die verschiedenen Größen sind ordentlich.
Aber nach dem Reinfall mit dem 10T Pro, bei dem diverse Sachen nicht funktionieren bzw. Probleme machen, hat sich Xiaomi leider disqualifiziert.
 
Tarias schrieb:
Klingt sehr abwertend gegenüber dem Ost-Asiatischen Volk.
Stimmt, und außerdem ist die Aussage zu wenig divers und schlecht gegendert - das geht gar nicht. Ich versuchs mal:

Chinadenden-Androidin-Dong

Besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Und da waren sie wieder meine drei Probleme; Samsung S22+, Xiaomi 12 Pro oder doch ein OnePlus 10 Pro... verdammt. :lol:

Mein aktuelles Huawei Mate 20 Pro würde ich gerne ersetzen. Eigentlich war mit dem Huawei sehr zufrieden, aber das P50 wurde ja bereits in Bezug auf den Google App Store sanktioniert, und wer weiß schon was im Zuge unserer "feministischen, von moralischen Werten gelenkten Außenpolitik" in nächster Zeit mit Produkten von Xiaomi und OnePlus passiert. Da bleibt für mich persönlich eigentlich nur noch S22+ übrig, allerdings gefallen mir sowohl das Xiaomi als auch das OnePlus richtig gut... verdammt :lol:
 
CHB68 schrieb:
Und da waren sie wieder meine drei Probleme; Samsung S22+, Xiaomi 12 Pro oder doch ein OnePlus 10 Pro... verdammt. :lol:
Ich sags mal so, von Huawei zu Samsung wird dir der umstieg eher weniger schwer fallen als zu Xiaomi..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
CHB68 schrieb:
Mein aktuelles Huawei Mate 20 Pro würde ich gerne ersetzen. Eigentlich war mit dem Huawei sehr zufrieden, aber das P50 wurde ja bereits in Bezug auf den Google App Store sanktioniert, und wer weiß schon was im Zuge unserer "feministischen, von moralischen Werten gelenkten Außenpolitik" in nächster Zeit mit Produkten von Xiaomi und OnePlus passiert. :lol:
Was ist eigentlich bei Leuten wie dir schief gelaufen, dass sie völlig ab vom Thema ständig ihren Unmut zu gewissen Themen kundtun müssen? Was hat der Feminismus mit irgendwelchen Sanktionen chinesischer Hersteller seitens der US-Regierung zu tun? Wie tief muss der Stachel sitzen, das so völlig ohne Kontext einfach mal loswerden zu müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
noregretz schrieb:
Was ist eigentlich bei Leuten wie dir schief gelaufen, dass sie völlig ab vom Thema ständig ihren Unmut zu gewissen Themen kundtun müssen? Was hat der Feminismus mit irgendwelchen Sanktionen chinesischer Hersteller seitens der US-Regierung zu tun? Wie tief muss der Stachel sitzen, das so völlig ohne Kontext einfach mal loswerden zu müssen?

Willkommen in der Demokratie! Es lebe die Meinungsfreiheit!
 
Die Größe hätte ich gern bei Oppo gesehen. Aber das Gesamtpaket beim find X5 ist doch besser. Was mich am meisten überzeugt, dass Oppo beim find X5 pro die Ladezyklen verdoppelt haben soll. Da hätte ich bei Xiaomi Angst, da hier bis zu 120 Watt geladen wird.
 
Zurück
Oben