News Xiaomi 12X, 12, 12 Pro: Drei Smartphones mit drei Kameras in drei Farben

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Xiaomi startet mit einem Dreigestirn neuer Top-Smartphones in das Jahr. Das absolute Flaggschiff bildet das 12 Pro mit drei 50-Megapixel-Kameras und Snapdragon 8 Gen 1. Den gleichen Prozessor erhält das etwas kleinere 12. Das 12X nutzt den Snapdragon 870 und kommt von Haus aus mit mehr Speicher. Marktstart ist jeweils Ende März.

Zur News: Xiaomi 12X, 12, 12 Pro: Drei Smartphones mit drei Kameras in drei Farben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, aid0nex und eine weitere Person
Frau hat das 12 Pro (chin. Version) seit dem Launch hier in AT und ist super happy damit. Sie ist vom Mi 9 umgestiegen.

Kamera im dunklen sehr gut. Akkulaufzeit ist phänomenal und der Speed ist gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, WIEN und toudy2004
@theOH was war costa quanta vom Import?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und TooMuchMoon
warum sind die (12 und 12X) so klein?

ich dachte dAfÜr gIbT eS kEiNeN mArKt?
 
@Mickey Cohen ist ungefähr so groß wie ein normales iPhone (nicht mini), also eher nicht klein für die Kleinhandyliebhaber?

Finde die Handys optisch sehr schick, besser als alles andere im Markt. Aber bin leider im anderen Lager unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm
Zu groß, zu groß und viel zu groß. Mit zu vielen Kameras die aus dem Gehäuse heraus schauen.

Bitte endlich ein Xiaomi 12 Mini. Auch wenn das gar nicht Mini ist sondern nur normales "iPhone 4, 4s, 5, 5s, 5c SE" Format hat.
Ergänzung ()

maikwars schrieb:
@Mickey Cohen Wenn sie unter 150mm wären, dann wäre es "klein" :p
Klein fängt für mich irgendwo unter 120 mm an. Also was früher "Damals" ™ normale Größe war.

Unter 150 mm braucht man zumindest keine Sicherheitsleine um den Hals. Frauen und Mädchen können das Ding dann manchmal in die Gesäßtasche stecken. Einer der wenigen positiven Dinge an Smartphones, das weibliche Geschlecht nutzt jetzt endlich auch die Taschen. Komisch - ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, tritratrullala, KRambo und eine weitere Person
Warum hält Xiaomi eigentlich immer noch an Punchhole und abgerundeten Displaykanten fest?

Das Mi9 bzw. Mi9T waren hier Designtechnisch um Welten besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, MilchKuh Trude, Katzenjoghurt und 9 andere
Schwach das es nur einen zweifachen optischen Zoom gibt und eine Sauerei das dieser für die zu erwartenden Preise nichtmal einen OIS hat.
Dann bleibt das S22 als nächstes Handy für mich alternativlos, obwohl mir Xiaomi eigentlich viel besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IHEA1234, checkoff und 4 andere
@nlr Vorschlag für die Techniktabelle am Ende von Smartphonenews oder -tests: könnte man in die Tabelle die Brennweiten der jeweiligen Kameras (soweit bekannt) übernehmen und beim Display noch mit anführen ob gerade oder gebogene Displayränder? Das würde einen echten Mehrwert darstellen und ich muss mich nicht durch 75 Fotos klicken um herauszufinden, ob irgendeins der 3 Modelle für mich (gerade Displayränder) in Frage kommt und welche Brennweiten an Kameras verbaut sind. :)

Würde mich sehr erquicken für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, MilchKuh Trude, aid0nex und 8 andere
OIS ist doch bei dem Pro dabei oder hab ich mich verlesen?

Also unter 6,5 würde ich mir persönlich kein neues Schlaufon mehr zulegen, viel zu klein.
 
Mhhhh, leider geil :D Aktuell aus China ja ca. 750€, mal schauen was die deutschen Preise sind. Wenn das über 900€ liegt wäre ich schon versucht zu importieren.
 
120 Watt, das ist ja mal hot! Ich hoffe, der Akku ist wenigstens wechselbar.
 
Ui das 12 und 12X sind ja mal "kompakt"
Schade das das 12X kein Qi hat. Weil ein SD 870 und 8GB RAM reichen eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und LauneBaer86
flaphoschi schrieb:
Auch wenn das gar nicht Mini ist sondern nur normales "iPhone 4, 4s, 5, 5s, 5c SE" Format hat.
An der Größe der genannten Phones ist heutzutage nichts mehr normal. Das sind Winzlinge, bei denen man fast einen Krampf bekommt, wenn man mal zB Tippen möchte und keinen winzigen Hände hat.

Durchaus ein valider Markt, aber sicher nicht mehr normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, R4Z3R, Phintor und 2 andere
Find ich mit 8mm zu dick.

Ja ist "nur" der Kamerabuckel, aber das geht gar nicht.
 
Und ? Wie sieht das bei dem Xiaomi aus ?
Annäherungssensor diesmal wirklich physisch vorhanden, oder mal wieder simuliert und nichts draus gelernt ?
Bin immer noch richtig stinkig wegen dem 11T und dem 11T Pro. Mein 11T Pro hat genau deshalb nach 14 Tagen den Rückweg angetreten.

LG
 
Zurück
Oben