News Xiaomi 12X, 12, 12 Pro: Drei Smartphones mit drei Kameras in drei Farben

Softwareseitig interessiert sich Xiaomi kaum für Fixes. Dafür 1000€? never.

Google Pixel sonst nix anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
NighteeeeeY schrieb:
@nlr Vorschlag für die Techniktabelle am Ende von Smartphonenews oder -tests: könnte man in die Tabelle die Brennweiten der jeweiligen Kameras (soweit bekannt) übernehmen und beim Display noch mit anführen ob gerade oder gebogene Displayränder?

Ich möchte generell - auch bei Laptops - um etwas grundsätzliches bitten, das Gehäusematerial
{Polycarbonat, Stahl, Aluminium, Glas, Magnesium}.

Glas meide ich. Aber auf den Bildern erkennt man das oft nicht. Hochwertiges Polycarbonat (zuletzt beim HTC Desire gehabt) wäre ein Traum. Schön leicht, stabil, günstig, griffig und angenehm bei Hautkontakt.

Früher war alles früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3 und nighteeeeey
Updateversprechen schön und gut. Ich bezweifle allerdings, dass diese in kurzen Intervallen kommen werden. Es gibt schon einen Grund warum Xiaomi immer nur Hardware bewirbt und Miui fast nie erwähnt wird.
Nutze aktuell noch ein Mi 9T und nach einiger Zeit nervte Miui so sehr (langsam, Fehler werden Monate lang nicht behoben, bloatware etc.), dass ich auf eine custom Rom gewechselt habe. Der Sinn bei einem 1000 Euro phone kann es aber nicht sein, dass man sich mit custom Roms behelfen muss.
 
Hatte heute 2x mit dem Xiaomi Service Kontakt und bin so sehr enttäuscht mit dem Ergebnis für die Uhr welche jetzt zurück geht. Nicht mal den Namen der Fitness App kannte dieser „Service“.
Cache in der iOS Version löschen: ok dann navigiere mich mal dahin.
Antwort war: keine Ahnung, einfach Cache löschen.

Ob dies jetzt möglich ist oder nicht sei mal dahin gestellt, es hinterlässt einen Faden Beigeschmack wenn der Service keine Ahnung hat und dieser mich nicht weiterleitet.

Die Hardware muss da schon sehr weit vor einem iPhone liegen um die Preise zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Preise sind schon fast bei OP, Oppo etc... Zu viel für mich.
Das Realme GT2 pro kann (fast) alles gleich.

Hatte das Pocco X3 hauptsächlich wegen custom rom, aber wenn da nur 1er das programmiert, ist das eher ein Hobbyprojekt. Habs nach knapp 1 Jahr wieder verkauft.

Schade, dass immer weniger neue Geräte mit SD slot raus kommen, aber die Diskussion hatten wir schon öfters...:p
 
flaphoschi schrieb:
Bitte endlich ein Xiaomi 12 Mini. Auch wenn das gar nicht Mini ist sondern nur normales "iPhone 4, 4s, 5, 5s, 5c SE" Format hat.
Das IST Mini, was für eine Art Smartphones würdest du sonst als "Mini" bezeichnen wenn nicht diese, welche nach heutigem Standard ohnehin schon deutlich unter dem Schnitt liegen.
 
cartridge_case schrieb:
Dann auch an dich die Frage: Wofür wird das noch gebraucht?
Nun, bin etwas älter und habe viele Daten...gerne bei mir und nicht nur in irgendeiner cloud. Aber ich weiss, das wird immer schwerer. Hatte 2 Wochen das ip13 pro max mit 1TB, top Akku, itunes am PC voll der Dreck.
 
1049€ für meine Wunschvariante.. Nein Danke

Für mein MI8 habe ich damals 470€ neu bezahlt. Leider wird so langsam ein neues Smartphone Pflicht, da mein 8er so langsam weg stirbt.

MIUI 12.0.3 mit Sicherheitsupdates vom September 2020, gekauft Mitte 2018, danke für die tolle Update Politik... (Nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Sicherheitsupdates schlecht und gleichzeitig unterstütze ich keine chinesischen Unternehmen. Da gibt es noch soviel mehr Interessen und die Daten wandern wahrscheinlich alle zum Staat.
 
Lol, wer kauft für diese Preise noch den Xiaomi-Crap?!
 
cartridge_case schrieb:
Dann auch an dich die Frage: Wofür wird das noch gebraucht?
Wenn du viel filmst in 4k30/4k60 ist auch 256GB Speicher schnell voll. Vor allem wenn man noch einiges an Apps am Start hat. Bin froh über den SD Slot am S20fe. Vor allem im Urlaub.
 
@finley
rein aus Interesse, an welchen Punkten scheitert das? Gefühlt bekommt man doch schon nahezu alles sogar aus Deutschland selbst, wenn man es unbedingt möchte.
 
cartridge_case schrieb:
Sony war mal innovativ!
Inzwischen kommen nur noch eigenartige Gerät. Mit teurem Kamersystem, extremen Bildformat und so weiter.

Xperia Mini Pro?
Mit physischer Slidertastatur, beim Tippen hat man dadurch viel Platz auf dem Display - weil die virtuelle Tastatur entfiel. Der Touchscreen war aber schlecht im Vergleich.

Stand für Technik ist Uniherz Jelly Pro 2:
https://www.amazon.de/Unihertz-Kleinste-Android-4G-Smartphone-Dunkelgrün-Dark-Green/dp/B08WWQWGDN/

Das ist Mini. Den Vorgänger finde ich optisch gefälliger. Aber da ist das iPhone SE 1st Gen immer noch überlegen.
 
Poati schrieb:
@finley
rein aus Interesse, an welchen Punkten scheitert das? Gefühlt bekommt man doch schon nahezu alles sogar aus Deutschland selbst, wenn man es unbedingt möchte.
In den vergangen Jahren gab es ja einen großen Hype um Huawei und andere chinesische Firmen. Insbesondere in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis. Dazu wurden die Chinesen unter anderem wegen des ehemaligen US-Präsidenten eindeutig verharmlost. Jetzt hab ich mir einfach selbst vorgenommen solchen Ländern keinerlei Unterstützung zukommen zu lassen. Das kann nämlich bös ins Auge gehen wie wir an der russischen Abhängigkeit nun sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und Odessit
Die Radien des Displays inkl. unterschiedlich starkem Rand gefallen mir nicht.
Ist irgendein China-Android-Ding, was nach 6 Monaten nicht mal mehr den Hersteller interessiert.
Update-Support fraglich, genauso wie die Akku-Haltbarkeit..(120W usw. )
Dafür womöglich mit inkludierter Spyware und voller Bloatware.
Das UI der ganzen Chinaphones hat mir auch noch nie gefallen.
Dann lieber ein paar Hunderter zuzahlen und Apple oder Samsung kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Zurück
Oben