XLR Mikrofon für Headset gesucht

Sryker

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
18
Hallo,
Bis vor kurzem haben ich zum zocken eine Kombination aus Beyerdynamic DT 880 und einem günstigen Auna Kondensatormikrofon am Schwenkarm genutzt. Das Problem hierbei war, dass ich mich auch nach mehr als einem Jahr nicht so richtig daran gewöhnen konnte, dass da immer ein Mikrofon vor meinem Gesicht rum schwebt und dieses leider auch sehr empfindlich auf Tastaturanschläge reagiert hat. Als Lösung schien mir das Beyerdynamic Mmx 300 wie gerufen, jedoch mag ich die geschlossenen Kopfhörer nicht so gerne und das Mikrofon ist auch nicht optimal.
Ich hab mich aber auch mal eine Preisklasse höher umgegeguckt und gesehen, dass das DT 1990 ein abnehmbares Kabel hat. Meine Frage ist jetzt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt hier ein Mikrofon zu integrieren, sprich z. B. ein alternatives Kabel, dass direkt am Kh mit XLR angeschlossen ist und am Kabel selbst ein Mikrofon befestigt hat, ähnlich wie dies hier :

https://www.amazon.de/dp/B075QT97BG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_3OexEbS3MZXB8

Solltet ihr so ein Produkt kennen oder andere Möglichkeiten sehen, immer her damit :) ich möchte nur nicht ein zweites Kabel für ein seperates Mikrofon haben, sprich antlion Produkte fallen da raus.
Danke für eiche Hilfe und liebe Grüße
 
https://www.amazon.de/dp/B07KQF165L/ref=cm_sw_r_other_apa_i_GGlxEb884WTF6

Das sollte doch genau das sein, nach was du suchst.
Sogar von deiner Ausgeschlossenen Marke, allerdings nicht janz billisch.
Wie die Qualität davon ist, kannst du bestimmt über YT-Vids rausfinden.

Ein Mikrophon-Signal an in ein bestehendes Kopfhörerkabel zu integrieren ist nicht möglich, da in den Kabeln keine nicht benutzten Litzen laufen.
Kann dir raten, dich dahingehend mal mit der Belegung der Einzelnen Stecker zu befassen.

Ich weiß jetzt nicht, wie der DT1990 angeschlossen ist, mein AKG K702 (welchen ich dir auch ans Herz legen würde, da dieser KH exzellent ist und in offener Bauweise funktioniert) hat ein (mini)Klinke auf mini XLR 3Pol. Und im Kabel sind auch nur 3 Litzen. Hab mir den vorgestern auf 6.35mm Winkel-Klinke umgelötet und mir fällt dahingehend keine einfache lösung ein, das Kabel als Miktophonkabel zu nutzen.

Was man machen 'könnte', wäre selbst ein Kabel mit mic/kh Klinke zu basteln, aus dem du die litzen für das kh signal rausholst und diese an den kh stecker lötest. DIe restlichen zu nem Mikrophon.
Allerdings ist das echt ne fummelei und dann kannste dir direkt n gutes Headset (z.b. steelseries) holen.


Sryker schrieb:
Mikrofon vor meinem Gesicht rum schwebt und dieses leider auch sehr empfindlich auf Tastaturanschläge reagiert hat

Das ist ja Einstellungssache, bzw Mikrophon Charakteristik abhängig.
Mein P120 nimmt genau null Tastaturanschläge auf und schwebt leicht links vin mir, außerhalb des Blickfelds.
 
Nimm nen anderen Kopfhörer mit Klinkenbuchse, wie nen Fidelio X2, SHP9500, SIVGA SV004 und dann klemmst du daran ein V-Moda BoomPro.
Ein Boom-Mikrofon mit Mini-XLR, damit er am DT 1990 passt, ist mir auch nicht bekannt.
Die andere genannte Möglichkeit wäre das Bluetooth ModMic, für dessen Preis du aber schon ein komplettes Headset bekommst.
 
Alles klar, danke euch, ich muss dann nochmal überlegen, wie ich das mache. Das wireless Antlion ist tatsächlich etwas teuer, aber schon ne Überlegung Wert :)
Zum Löten: Das ist für mich dann wohl echt etwas viel Fummelarbeit, bin nicht der geschickteste und habe auch keinen Lötkolben.
 
Zurück
Oben