News Xperia 5: Sony schrumpft das Xperia 1 auf 6,1 Zoll und 799 Euro

Das Xperia 5 und das XZ1 Compact auch nur in einem Satz zu erwähnen und dann sogar noch zu vergleichen, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Das X5 ist mehr als 2cm länger und hat 6,1"! Hallo? Wo soll da etwas mit dem Compact auch nur ansatzweise vergleichbar sein? Da kann man auch locker die Hälfte des Marktes mit den Compacts vergleichen... :freak:
Das X5 ist einfach ein Riesenteil. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, svwerderfan und Yar
Ich habe das XZ1 compact und das hat die optimale Grösse.
Was mich auch wundert: die Frontkamera ist beim XZ1c noch mi 18mm Brennweite, jetzt 24mm - für Selfies war 18mm ideal..
 
Wieder ein Phone von Sony.
Die sollten sich aus dem Geschäft zurück ziehen, schont Umwelt und Ressourcen.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Wann kommt endlich ein würdiger Nachfolger für das XA2?
Das ist bisher das beste Handy, was ich hatte aber es gibt einfach keine Alternative. Keine einzige!

Link zu meiner Geizhals Suche: Hier

Ganz ehrlich. Der Handymarkt ist beschissen, durch und durch.

Ich gebe dir vollkommen Recht, und genau deshalb halte ich auch an meinem alten Moto G4 fest. Sicherlich, daß kann mit dem Sony nicht wirklich mithalten, aber: allein schon das Seitenverhältnis der neueren Smartphones ist sowas von mies, für mich. Lieber ein bißchen breiter als in die Länge gezogen.
Runterscrollen ist für mich einfacher als mich mit einer schmalleren Tastatur herumzuschlagen.

Ich hoffe inständig, daß irgendwann wieder das alte Seitenverhätnis gebaut wird, 16:9.
Und nicht wie wohl jetzt üblich 21:9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
dersuperpro1337 schrieb:
Setz das "hintergrundbeleuteter" einfach in Klammern und Du hast gleich zwei Argumente dagegen.
Entweder ich kann ein Display komplett nutzen oder ich lasse die Finger von diesem Gerät, ganz einfach.

Wenn du den Notch ausblendest, wird der Bereich ja trotzdem von den Statussymbolen genutzt. Nur ist der Hintergrund auf Oled-Geräten eben komplett schwarz. Siehe hier mein Mate 20 Pro.
Screenshot_20190905_143235_com.android.chrome.jpg
 
tja...da fragt man sich was kann dieses sony was zb ein xiaomi mi 9t nicht kann ...ausser das es weit mehr als das doppelte kostet ?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1nweg, Steven2903 und linuxxer
68,0 × 158,0 × 8,20 mm
was ein phablet - 158 mm! - würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Bänki0815 und Sopur
Was ist bloß aus Sony geworden ... Sie wollen es einfach nicht lernen.

Wie kann man solche Hardware mit einem 3140 mAh paaren? Ich mein, selbst das Xperia 1 hält kaum ein Tag durch. Wie soll das dann erst hier werden, auch wenn hier weniger Pixel vorhanden sind und OLED dabei ist? Wirklich mehr Laufzeit wird es nicht werden ... Ganz zu schweigen der Preis ...
 
Hatte das Sony Compact Z3 und das große Z3 liegt noch zu Hause. Damals echt gute Geräte und für WhatsApp etc reicht es auch noch aus. Die Preise waren damals schon mehr als erschreckend Hoch. Kann mich nur anschließen, für den Preis finde ich etwas besseres was sogar kleinere Abmessungen hat. Pixel 3(a) oder the comming Pixel 4.
 
Ist es eine Fernbedienung? Ist es ein Jedi-Schwert? Nein, das ist ein Smartphone. Echt jetzt Sony?
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Wie kann man solche Hardware mit einem 3140 mAh paaren? Ich mein, selbst das Xperia 1 hält kaum ein Tag durch. Wie soll das dann erst hier werden, auch wenn hier weniger Pixel vorhanden sind und OLED dabei ist? Wirklich mehr Laufzeit wird es nicht werden ... Ganz zu schweigen der Preis ...
Es sind DEUTLICH weniger Pixel vorhanden (mit 2,7 Mio. nur 43 % gegenüber den 6,3 Mio. des großen Bruders), was einiges ausmacht. Der Akku wurde dagegen nur um 6 % reduziert, was die Gesamtlaufzeit am Ende steigen lassen dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox und Pulsar77
Ich finde, Sony‘s Smartphones fehlt etwas, was sie besonders macht beziehungsweise einen Kaufanreiz geben. Sie müssen endlich mit der Kamera nachziehen oder ein größeren Akku verbauen. Über das Format lässt sich auch streiten. Für 799€ ist es definitiv zu teuer.

Mal sehen, vom Ansatz war das Xperia 1 nicht schlecht, aber da muss mehr passieren.
 
Gefällt mir ganz gut, aber es fehlt Qi und der Klinkenanschluss, dann hätte es zumindest ein weiteres Alleinstellungsmerkmal in der Oberklasse.
21:9 finde ich geil, die Leute die darüber meckern, haben es wahrscheinlich noch nie benutzt.
 
Weyoun schrieb:
Es sind DEUTLICH weniger Pixel vorhanden (mit 2,7 Mio. nur 43 % gegenüber den 6,3 Mio. des großen Bruders), was einiges ausmacht. Der Akku wurde dagegen nur um 6 % reduziert, was die Gesamtlaufzeit am Ende steigen lassen dürfte.

Klar, aber trotzdem ist das nur unterer Durchschnitt, wenn überhaupt. Letztendlich kommt es aufs Nutzungsverhalten an. Verstehe sowieso nicht, warum Sony so unten mitzieht, was die Akkus angeht. Platz für 3300+ sollten ja wohl drin sein, wenn es andere auch hinbekommen wie z.B. das Mi 9 bei fast gleicher Größe.
 
Rumguffeln schrieb:
tja...da fragt man sich was kann dieses sony was zb ein xiaomi mi 9t nicht kann ...ausser das es weit mehr als das doppelte kostet ?! :D
es ist nicht kleiner besonders in der breite interessieren mich handy um die 65mm
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Klar, aber trotzdem ist das nur unterer Durchschnitt, wenn überhaupt. Letztendlich kommt es aufs Nutzungsverhalten an. Verstehe sowieso nicht, warum Sony so unten mitzieht, was die Akkus angeht.
Dass das Xperia 1 eine ähnliche Laufzeit hat wie das S10+ ist dir aber schon bewusst oder? Also ich rede hier von der Exynos Version.
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
tja...da fragt man sich was kann dieses sony was zb ein xiaomi mi 9t nicht kann ...ausser das es weit mehr als das doppelte kostet ?! :D
2 Worte: Software, Videos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svwerderfan
Wenn mal ein Smartphone im iPhone se Format kommt Kauf ich’s blind. Ich kotz schon täglich mit dem x, aber das ist schonendes kleinste:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Zurück
Oben