News XpertVision wird wieder zu Palit

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.644
Der Name Palit steht eigentlich für einen der größten Grafikkartenhersteller der Welt. Unter anderem in Deutschland ist dieser jedoch weniger bekannt, da das Unternehmen die eigenen Produkte bereits seit einigen Jahren durch das Tochterunternehmen XpertVision verkauft.

Zur News: XpertVision wird wieder zu Palit
 
Gut so, die X850 XT PE war damals sehr gut von denen :)
 
Die hab ich auch gehabt. Im Endeffekt ist ja auch der Herstellername eher unwichtig. Problematisch wirds ja nur deswegen weil keiner was mit der Marke anfangen kann. Ich hab auch mal vor geraumer Zeit eine GF2 von PowerColor gehabt die auch klasse war.
 
Dann verkauft Palit aber doch immernoch unter 2 Namen. Ist GAINWARD nicht auch ein Tochterunternehmen oder gehört auf jeden Fall zu Palit?
 
also Xpert/Vision war mir noch nie groß aufgefallen, und Palit ist für mich auch ein unbekannter Hersteller, habe von denen noch nie etwas gehört, nur einmal auf nem grakka karton im K&M shop gesehen:D:D
 
Ich hatte die 8800 GTS 640MB von Xpertvision/Palit, die ging wie geschmiert und war auch qualitativ sehr gut verarbeitet.
Naja, wenn der Namenswechsel sein muss, dann halt ok.
 
Apocaliptica schrieb:
Ich hatte die 8800 GTS 640MB von Xpertvision/Palit, die ging wie geschmiert und war auch qualitativ sehr gut verarbeitet.
Naja, wenn der Namenswechsel sein muss, dann halt ok.

ja, so eine hatte ich auch, keine probleme. leider viel zu unbekannt
 
Ich hatte drei Palit-Karten. Interessanterweise haben die alle in den ersten zwei Wochen den Geist aufgegeben. Ob ich es jemals noch einmal versuchen soll? Ich weiß nicht....
 
VCore-Voltage schrieb:
Dann verkauft Palit aber doch immernoch unter 2 Namen. Ist GAINWARD nicht auch ein Tochterunternehmen oder gehört auf jeden Fall zu Palit?
Katzenjoghurt schrieb:
Soweit ich weiß schon.
Ah, jetzt weiß ich, warum die Gainward Grafikkarte damals genau so lange gehalten hat wie die zwei Palit-Karten davor... Gleicher Hersteller, gleiche Haltbarkeit. In jedem Fall so um die 2 Wochen. Die Leute bei BestBuy haben mich schon beim Vornamen gekannt (Okay, mein Nachname ist für einen Ami nahezu unaussprechlich)... :D
 
Also ich hab gute Erfahrungen mit der Firma gemacht. Palit finde ich besser, weils i-wie nach etwas klingt.
 
Meine GTX von XpertVision läuft seit genau zwei Wochen.... :o

Ich kenne die Firma auch nur unter dem Doppelnamen - daher ist es schon sinnvoll, den einen Namen zu streichen. Zumal man ja noch Gainward hat. Und Gainward ist nun m.E. bekannter als Palit.
 
hab meine 4870 von XpertVision und bin sehr zufrieden - hatte mich im vorfeld schon gewundert in welchem zusammenhang diese beiden namen stehen :)
 
Halema schrieb:
Ich hatte drei Palit-Karten. Interessanterweise haben die alle in den ersten zwei Wochen den Geist aufgegeben. Ob ich es jemals noch einmal versuchen soll? Ich weiß nicht....

Ging mir genauso, hatte insgesamt 3 mal die X850XT, das erste mal eine Palit, danach 2 mal XpertVision, nach dem dritten mal als sie kaputt war, wars mir zu blöd und ich hab sie einfach daheim kaputt rumliegen lassen und mir ne andere geholt...
war zu dem Zeitpunkt auch nicht teuer, kam mir fasst vor wie ein Billighersteller ... mal schaun obs bei mir nochmal eine wird...
 
Die Grafikkarten werden ja doch eh fast alle nach Referenzdesign gebaut und nur das Label der Marke draufgepappt, oder manchmal noch eine andere Kühllösung oder übertaktet. Eigenkreationen der Platinen sind sehr selten. Deshalb halte ich diese Diskussion um die Güte verschiedener Hersteller für sinnlos. Für mich entscheident sind nur Preis, Lieferumfang und eventuell bessere Kühllösungen (wobei die meißten Hersteller ja eh dort nur verschlimmbessern).
 
Hatte auch zwei Karten von XPertVision/ Pailt, ne ATI 1950Pro und ne 8800GT Superclocked.
Bei der ATI lieferte der VGA-Ausgang von ANfang an n verschmiertes Bild, störte mich aber nich so, da DVI benutzt. Später schmierte mir aber ständig der Rechner beim zoggn ab, da bis auf Graka alle Komponenten getauscht, denk ich ma, das es an dieser lag. (durch Wechsel auf die 8800 auch bestätigt, lief danach einwandfrei durch).
Die 8800 von Palit war auch ne feine Karte, bis auf ein nerviges Fiepen bei Belastung, meist in Spielen (klang zum Schluss schon fast wie´n altmodisches Modem)...
Habe trotz allem jetzt zu einem anderen Hersteller gegriffen und wurde bisher auch noch nicht enttäuscht.
Denke mal auch nicht, das ich nochmal zu Palit greifen werde.
Zum Thema Gainward, die sind für mich seit Geforce 4/5 Zeiten für mich gestorben, hatte nur derbe Entäuschungen mit diesem Hersteller.
 
Hatte mit XpertVision nie ein Problem. Bis auf meine ATI 9800Pro die beim grossem "9800er-Sterben" mitmachen musste:heul:

Hatte noch ne 7600GT die sich bombig übertakten lies, und meine aktuelle 8800GT (ohne Piepen) mit ordentlicher 3-phasiger Stromversorgung (wurde bei Gainwardkarten auch verwendet).

Es ist egal welchen Markennamen sie verwenden, Hauptsache die Qualität ist weiterhin so ordentlich, dann bleib ich auch weiterhin zufriedener Kunde.
 
Zurück
Oben