xvYCC bei Grafikkarten

ipod86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
332
Hallo,

habe mal eine Frage zu Grafikkarten. Da ich hier öfters mal mitlese und den eindruck habe, dass es hier viele kompetente Leute gibt habe ich mich mal angemeldet.

Also erstmal hallo an alle.

So,
ich plane mir einen multimediapc zu bauen der ein einen 40" Bildschirm kommt. Da hat man ja leider oft so unschöne Farbübergänge mit den meisten Grafikkarten da die Farbtiefe nicht so hoch ist.

Nun habe ich gesehen, dass einige HD4850 und HD4870 xvYCC unterstützen. Was mein TV auch tut.

Nur sind die Karten die ich gefunden habe die xvYCC haben alle recht laut.

Nun die Frage:
Haben alle HD48xx xvYCC und es steht nur nirgends oder ist das von Karte zu Karte unterschiedlich?

Wollte mir entweder dir Asus Radeon HD 4850 TOP oder die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ holen, da diese schön leise fürs Wohnzimmer sind. NUr bei denen finde ich niergends was von xvYCC.

Hoffe da kann mir jemand helfen.
 
Top