Zone Alarm Pro 4 kann sich erstellte Regeln nicht merken

Gerd77

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
9
Zone Alarm Pro 4 // Kann sich erstellte Regeln nicht merken!! H E L P !!!

Hallo Leute!!

Ich habe da ein ganz grosses Problem mit meinem Zone Alarm Pro
(Unter WinXP) !!
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren die Version Pro3 gekauft. Da hat mir Zone Alarm auch noch sehr gut gefallen. Seit dem ich jedoch die Version 4 verwende habe
ich ein Problem das ich nicht zu lösen weis.

ZoneAlarm fragt welche Programme Zugriff auf Netzwerk und Internet haben dürfen. Ich erstelle eine Regel in dem ich den Haken bei Ja bzw Nein mache.
Sobald ich den Rechner neu starte ist alles wieder vergessen. Ich muss jedesmal ein neues Netzwerk sowie die Rechte verschiedener Programme neu vergeben!

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vom Service von ZA habe ich mir auch schon helfen lassen - vergebens!
Die haben mir gesagt das ich ein neues Netzwerk unter "Zonen" mit der IP 127 0 0 1 erstellen soll. Anschliessend sollte ich die im Ordner C:\Windows\Internet Logs vorhanden Dateien löschen! Nach dem Neustart beginnt die ganze Soße von vorn!!

Hat jemand eine Lösung??

Vielen vielen Dank schon mal vorab!!

;-) Gerd77
 

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
1. Start, Systemsteuerung, Software, ZoneAlarm, Deinstallieren
2. Kräftig in den eigenen Hintern beißen und als Lebenserfahrung verbuchen
 

Bucklava

Banned
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.058
Das selbe Problem hatte ich auch irgendwann, schmeiß Zonealarm runter, lass nen Virenscanner laufen und installier es neu. Ich hatte damals 3 Trojaner gefunden. Achja und benutz net den Norton Antivir, der hat die damals nicht gefunden, erst Free Antivir brachte die zum Vorschein!
 

king_mic

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
42
Hatte das selbe Problem.
Versuch folgendes: Deaktiviere mit XP-Antispy die Option "schnelles herunterfahren". Sollte helfen
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
ZoneAlarm öffnen/Programmeinstellungen/gewünschte Programm wählen - rechte Maustaste Optionen und ein Hacken an -Verwendung anderer Programme auf das mit zugriff auf das Internet---- und das behält er sich für immer und fragt dann nicht dauernd nach oder eine Proggie exe einen Spiels lässt sich nicht öffnen weils im Hintergrund gesperrt wird
Versuchs mal ich denkee das wars ansonsten hab ich was falsch verstanden zu früher Stunde :D
 

Anhänge

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
@Gerd77
ich hab mich die letzten Monate nicht mit ZoneAlarm beschäftigt, früher wars aber so dass ZoneAlarm die Einstellungen im Ordner INTERNETLOG speichert. Diesen löschen, danach sollte die Einstellungen beibehalten werden.

Oder
ZoneAlarm über "ZoneAlarm deaktivieren beenden" und anschließend wieder starten über das Startmenü. Danach sind die Settings gespeichert.

wop
 
Top